Der LXX. Song Contest: Winter is coming!
Na, habt ihr auch Weihnachten alle gut verdaut, den Jahreswechsel überstanden und seid nun wieder angekommen in der Normalität des Alltags? Bei dem ihr gepflegt über das Wetter nörgeln könnt, wie es sich gehört? Weihnachten war zu warm, Silvester zu nass und stürmisch und von dem jüngsten Chaos mit Schneetreiben, Eisregen und plötzlichen Frühlingstemperaturen mit wieder ordentlich Wind wollen wir gar nicht reden. Was ein Durcheinander, das Petrus uns da beschert. Dabei haben wir Anfang Januar und das heißt eigentlich – richtig: Winter! Und nicht nur Rudi Carell würde heute vielleicht nicht vom Sommer singen sondern sich die Frage stellen:
"Wann wird's mal wieder richtig Winter?"
Daher lasst uns unseren Ohren einheizen und die Jahreszeit feiern mit dem musikalischen Winter Song Contest!
Es gibt dabei relativ wenig zu beachten – außer, dass im Titel des Songs eines oder mehrere der folgenden Worte enthalten sein müssen:
Eis • frieren • kalt • Schnee • Winter
Natürlich darf es auch in einer anderen Sprache als auf Deutsch sein und auch leichte Abwandlungen der genannten Wörter werde ich gelten lassen (bei Unsicherheit einfach ne PN schicken).
Der Ablauf:
Euren Song mit YouTube-Link (plus eventuell Ersatz) schickt ihr per Konversation an mich. Natürlich darf die Kombination Interpret/Titel nicht schon mal in einem Contest verwendet worden sein. Hier die Liste der bisherigen Titel:
PFF-Song-Contest Übersicht
Contest II: Die Songs der 2000er
Contest III: Deutschsprachige Songs
Contest IV: Fremdsprachige Songs
Contest V: Das Wort Sommer
Contest VI: Sängerinnen
Contest VII: Jetzt wird's maritim
Contest VIII : We are independent
Contest IX : Outer Space?
Contest X : Contest goes comic!
Contest XI : I wish you a merry Christmas!
Contest XII: "Als das Happy Meal noch Juniortüte hieß..."
Contest XIII: Wetter
Contest XIV: "Highway to hell!"
Contest XV: "The…
Eingereicht werden können die Vorschläge ab: Dienstag, 07.01.2025 um 12:00 Uhr
Einsendeschluss ist: Donnerstag, 09.01.2025 um 23:59 Uhr
Die Songliste wird dann Freitag, 10.01.2025 im Laufe des Tages veröffentlicht und ab dann kann abgestimmt werden.
Die Punktevergabe findet nach dem bekannten Prinzip statt:
Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), ihr gebt also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.
Bitte wie folgt an mich per PN schicken:
12 - Interpret, Song
10 - Interpret, Song
08 - Interpret, Song
07 - Interpret, Song
...
01 - Interpret, Song
Abstimmen darf nur, wer auch mit einem Song teilnimmt.
Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.
Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt 12 Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt 24 Strafpunkte.
Einsendeschluss für Eure Punkte: Donnerstag, 23.01.2025, 12:00 Uhr
Der Ticker startet dann noch am selbigen Donnerstag gegen 19:45 Uhr
Wer fragen hat, gern per PN an mich. Ansonsten wünsche ich euch nun viel Spaß beim frieren und voten!