Doch, denen die deswegen vielleicht keine bekommen.
Beiträge von Nante
-
-
Nö, aber sie begleiten Liutprand von Cremona auf seiner Reise nach Konstantinopel, um eine Braut für seinen Sohn zu finden. Das vermasseln sie natürlich gründlich, weswegen dann später Theophanu, die sie natürlich schon als Kind kennen lernen, eine Chance bekommt... OK, klappen wir das Märchenbuch zu. Davon gab es ja im aktuellen Heft schon genug.
-
War denn beim TdoT irgendein Hinweis zu erhaschen, wo die neue Serie hingeht?...
Sie landen durch einen Zeitsprung in Magdeburg zur Zeit Otto I.
-
Einfach märchenhaft. Auch bei mir war es heute im Kasten. Nach dem ersten Überfliegen würde ich auf jeden Fall mal sagen.
-
Einer der Gründe, warum ich erst beim dritten mal zugegriffen habe.
Aber drei Einzelbände HC kosten inzwischen neu auch etwa soviel und nehmen(das ist MIR wichtig) mehr Platz weg.
-
Wenn ich die alle hätte, bräuchte ich den Omnibus auch nicht.
-
Ja, das wird auch in den Erläuterungen noch mal deutlich angesprochen. Ich war früher z.B. doch schon etwas verwirrt, wenn sie in Album zwei (Cleo) bereits die Piraten als alte Bekannte grüßen, die sie erst ein paar Alben weiter kennen lernen.
Ich bin soweit auch zufrieden, nur die beiden üblichen Einführungsseiten (Lupe und die Hauptpersonen) fehlen (noch?)
-
-
Nachdem ich es letzte Woche zweimal wieder ins Regal gestellt hatte, habe ich ich mich heute endlich dazu durchgerungen. Meine Softcover weisen inzwischen doch schon arge Gebrauchspuren auf, so daß zumindest die Goscinny-Alben ein Update vertragen können. Und der nächste Band kommt zum Glück erst nächstes Jahr raus.
-
..., aber mit dem Rest weiß ich nicht wie ich verfahren soll. Da sind Lieder bei, die jeden Würfel beleidigen.
Glücksrad?
-
Falkbingo hat die Würfel zwei Tage still gehalten?
-
Meiner gewinnt sicher nicht.
Bei einem Song bin ich mir nur nicht sicher, ob er von Dir ist oder ob jemand ziemlich offen auf 12 Punkte von Dir zielt.
-
Ich habe den Film glaube ich, Anfang der 90 gesehen. War auf jeden Fall im Fernsehen. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern aber vom Gefühl her stimme ich mit Deiner Einschätzung überein. Vom Hocker gerissen hat er mich jedenfalls nicht.
-
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert. Es kommt darauf an, sie zu ändern."
-
Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra
..Vermutlich bin ich nur zu doof, das richtig zu verstehen.
...Ja, was hast Du denn erwartet?
-
Laut einem Kumpel, der beruflich sehr viel im Großraum Gardelegen mit dem Auto unterwegs ist, sollen sich da ein paar Kreuzungen mit ausgewilderten Hausschweinen (angeblich von der früher dort stationierten Sowjetarmee) rumtreiben, die wohl deutlich größer sind. Er hatte dieses Jahr schon ein paar Erlebnisse der unheimlichen Art...
-
-
-
Die letztere fand ich ich auch gelungen. Vor allem das Ende.
-
Zitat
Naja, ein "Kampf" war es wirklich nur im Mittelteil und dort auch nur bei einigen Passagen.
Nun, ich habe mit diesem Roman wirklich gekämpft. Seitdem (Ist schon ein paar Jahrzente her) weiß ich, daß Hugo und ich wohl keine Freunde mehr werden. Vom Stil her liegen mir da seine Zunft- und Zeitgenossen Balzac und Zola mehr.
-
Les Miserables ist schon ziemlich heftig.
Wohl wahr. 78 Euronen für einen Roman, dessen Autor seit fast 140 Jahren tot ist, aber auch. Aber Respekt an God_W., daß er sich da durchgekämpft hat.
-
Das war ja wohl auch der Sinn des ganzen.
So, nach dem ersten kompletten durchhören waren fünf Titel sicher weiter und noch 10 in der Warteschleife. Inzwischen sind es schon 7 und noch 5. Ein eindeutiger "Zwölfer" hat sich allerdings noch nicht aufgedrängt.
-
-
Im Bereich der Literatur ist das älteste, was mir spontan einfällt, "Porto Bello Gold"(1924) von Arthur D. Howden Smith, - Ein Prequel zu Stevensons "Schatzinsel".
Und schon überholt.
Drei der fünf ´"Lederstrumpf"-Bände sind ja eigentlich auch Prequels vom zuerst erschienenen Band.
-