Beiträge von ManicPreacher

Auf den ersten Blick Freude, da viel Superman. Gefolgt von der Erkenntnis, dass es sehr viele Neuauflagen alter Klassiker sind:grumpy:

April

01.04

• Absolute Power 2v4 (Absolute Power 2, Absolute Power: Origin 1) Heft
    • Absolute Power Sonderband 1: Superman/Wonder Woman (Wonder Woman 11-13, Superman 16-18, Absolute Power: Super Son 1) SC

Mai

06.05

• Absolute Power 3v4 (Absolute Power 3, Absolute Power: Origins 2) Heft
    • Multiversus (Multiversus: Collision Detected 1-6) SC/HC

27.05

• Superman Anthologie (Neuauflage) (Action Comics 1-2, 242, 544, 775, 900, 0, 1051, Superman 17, 53, 141, 149, 233, 247, 400, Superman 11, 75, Look Magazine 1, The Man of Steel 3, Mythology: The Dc Comics Art of Alex Ross) HC
    • Superman: Der Tod von Superman (Action Comics 684, Superman 74-75, Adventures of Superman 497, Justice League America 69, Superman: Man of Steel 18-19) SC/HC (Ist da irgendetwas neues dran/drin?)

Juni

03.06

• Superman: Jenseits der Erde (Superman: Up in the Sky 1-6) SC/HC Das ist doch auch nur eine Neuauflage, oder?
    • Superman: Was wurde aus dem Mann von Morgen? (Superman 423, Action Comics 583, DC Comics Presents 85, Superman Annual 11) SC/HC

24.06

• Absolute Power 4v4 (Absolute Power 4, Absolute Power: Origins 3) Heft
    • Superman: The World (Superman: the World) SC/HC/Premium Edition in Schuber

30.06

• Superman von Grant Morrison [Deluxe Edition] (Action Comics 0, 1-18, Annual 1) HC:glubsch:

Blood Hunt 2 von 3 (Splatterausgabe)

dbhunt2002_0.jpg

Inhalt: Das blutrünstige Marvel-Event voller Superhelden-Horror und -Action geht weiter! Die Vampir-Horden metzeln sich durch eine in Finsternis getauchte Welt, und die Avengers wurden massiv geschwächt. Doch nun greifen Dracula, Blades Tochter, Hunter’s Moon, Tigra und Miles Morales in den Krieg ein.

Wow, Namedropping ohne Ende in der Beschreibung und auch im Heft wird wieder wild gesprungen zwischen den einzelnen Schauplätzen. Der Handlungsfortschritt ist erkennbar, wenn auch nur minimal, aber noch immer fehlt mir jegliche Erklärung, warum Blade so agiert. Die Action fliegt an einem vorbei und die Splatterszenen sind sicher gut anzusehen, aber man fragt sich langsam, wie die Konsequenzen am Ende aussehen werden, denn immerhin sterben hier ne ganze Menge Menschen abseits der großen Kämpfe und die verbliebenen Helden treffen sich lieber zum gemütlichen Plausch beim indisponierten Dr. Strange, anstatt zu helfen. Das ist alles wirklich schlecht, aber immerhin mit dem nächsten Heft auch schon wieder beendet.

Weiterhin 2 von 10 Silberpatronen (die helfen noch immer am besten gegen Vampire)

Hier die Playlist:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir öffnet sich leider nicht die Playlist und jetzt überlege ich, was ich falsch mache. Ich komme immer wieder nur zum ersten Beitrag, rechts ist keine Playlist mit den weiteren Titeln:kratz:

Zuletzt hab ich ne Menge Manga gelesen, aber irgendwie fehlte mir die Zeit, hier etwas dazu zu schreiben.

Magilumiere Inc. 1 - Crunchyroll
    In einer Welt, in der es Magical Girls gibt, die gegen sogenannte Schrecken kämpfen, gerät eine junge Berufseinsteigering nach einer erneuten Absage bei einem Vorstellungsgespräch in eine gefährliche Situation beim Kampf eines Magical Girls gegen einen Schrecken und kann ihre gar nicht mal so magischen Fähigkeiten einbringen, um den Schrecken zu bekämpfen. Daraufhin erhält sie das Angebot, ebenfalls Magical Girl zu werden. Ob sie sich in dem Beruf bewähren kann?
    Ehrlich gesagt hat mich der Einstieg nicht abgeholt. Magical Girls als Geschäftsmodell für verschiedene Unternehmen ist mal ne andere Idee, aber insgesamt war mir das dann doch alles nicht witzig genug und die Action, unter welcher der Manga kategorisiert ist, war jetzt auch nicht so besonders gut.

Girls Last Tour 1-3 - Magacult
    Die Welt ist untergegangen und zwei Mädchen/junge Frauen reisen in einem Kettenrad durch die Überreste der Zivilisation, immer auf der Suche nach Nahrung und Treibstoff.
    Nanu, hatten wir das nicht schon, gibt es da nicht ne ähnliche Reihe, die aktuell bei Carlsen läuft? Doch, Touring after the Apocalypse. Aber während letzteres in melancholischer Ruhe von der Reise zweier Frauen in einer ansonsten komplett menschenleeren Welt berichtet, fehlt mir bei Girls Last Tour noch das besondere, weshalb man die Reise von Chito und Yuuri weiterverfolgen sollte. Einzig die an Nihei erinnernde Welt mit ihren teils endlosen Korridoren oder wirren Bauten aus den verrücktesten Träumen manch eines Architekten weckt momentan mein Interesse und hat dafür gesorgt, dass ich die Reihe noch nicht abgebrochen habe.

Eben gerade beim Aufruf eines Threads:

Das war gestern ein schönes kompaktes Finale, Danke an Reschi als Veranstalter und gute Besserung. Einen großen Glückwunsch an Falkbingo als Gewinner des Contests. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Thema :D
    Fast ungläubig war ich, dass ich mit finsterstem Black Metal hier nicht letzter geworden bin. Ein großes Dankeschön an die Punktespender, darunter gleich zweimal zehn Punkte:top:

Blood Hunt 1 (von 3) Splatterausgabe

dbhunt2001_0.jpg

Inhalt (laut Website):

Die Vampire fallen über die Erde, aber auch die Weltraum-Basis der Avengers her!

Mehr kann man da auch nicht zu sagen. Selten einen uninspirierteren Einstieg in ein Event gelesen. MacKay macht für mich genau da weiter, wo er bei Avengers begonnen hat. Man nehme ein paar Helden, schmeiße sie in die Action und der Rest (sprich die übergeordnete Handlung) kommt dann hoffentlich von allein. Da entwickelt sich kein Sog, der mich an die Charaktere bindet und mitfiebern lässt. Alles wirkt so unglaublich egal. Das Artwork ist okay. Die Splatterausgabe enthält ein paar deftigere Panels, aber ich hab mir jetzt nicht die normale Ausgabe gekauft, um einen Vergleich anzustellen.

Insgesamt 2 von 10 Vampirzähnen, wären es nicht nur drei Ausgaben, würd ich das Event wohl nicht weiter lesen.

Ich kopiere die Songliste einfach nach word und lösche die Links. Ja, dabei kommt in word schon ein leicht grauer Hintergrund an. Das kopiere ich dann einfach wieder ins Forum. Komisch, Du bist anscheinende der Erste, der damit Probleme hat? :kratz:

Ich gehe davon aus, dass zumindest die, die ein "gut" in der Vergangenheit gegeben haben, keine Probleme hatten! Mit meinem Druck kann ich, wie bisher, prima arbeiten. :wink:

Ich nutz deine Liste gerne und hatte bislang noch keine Probleme :)