Thor 126 ( I )
aus Marvel Origin 45 – Thor 8
Hachette 2025
„Wen die Götter vernichten wollen ...!“
Der sich im letzten Heft anbahnende Kampf Thor gegen Hercules läuft.
Seitenlang wird hier geprügelt.
Mein Fall ist das nicht aber als Entschädigung gibt es gewaltige Bilder von Kirby zu sehen.
Zwischendurch geht es immer mal wieder zu Odin der überlegt was er mit Thor wegen seiner Verfehlungen in Asgard machen soll.
Das Ergebnis ist typisch für Trottelodin, er nimmt ihm mitten im Kampf die Hälfte seiner Kraft so das Thor nur verlieren kann.
Schon „staatspolitisch“ ist das in Hinsicht auf Asgard gegen den Olymp recht zweifelhaft.
Thor ist besiegt und trotzdem gesteht Jane ihm das sie nur ihn liebt und das es ein Fehler war ihn eifersüchtig machen zu wollen.
Thor, tief in seinem Stolz gekränkt interessiert das nicht mehr und er geht von dannen.
Eine Stimme aus Asgard ertönt in Janes Kopf, erklärt in groben Zügen was passiert ist und fordert Jane auf Thor zu folgen.
Ende.
Dies ist das Heft was erstmals Thor als Titel trägt, für die Fans damals war das sicherlich ein grandioses Ereignis mit tollen Bildern, andererseits, der Held verliert, durchaus ein geschätztes Markenzeichen der Marvel Comics.
Aber auf die Weise?
Wenn ich so auf die bisherigen Thor Hefte zurückblicke muss ich zugeben, ich hatte früher mehr Freude an der Serie, liegt wohl an meinem Alter.
Nicht bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Spinne 88 und 89 zu finden.
Bei Panini in der Thor Anthologie.
Thor 126 ( II )
aus Marvel Origin 45 – Thor 8
Hachette 2025
„Sagen aus Asgard, der Heimat der mächtigen Nordischen Götter! - Die Audienz!“
Königin Ula hat Loki gefangen nehmen lassen damit Thor zu einem Gespräch vorbei schaut, denn, die Männer Asgards haben besseres zu tun als Konversation zu machen, sie müssen Ragnarök verhindern.
Thor soll Ula heiraten, sonst droht seinen Männern der Tod.
Odin rettet die Situation und beordert das Schiff zurück nach Asgard. Zwischendurch gibt es noch ein herrliches Geplänkel zwischen Volstagg und Balder. Das ganze wie immer bestens von Kirby gestaltet.
Ja, mehr kann man auf fünf Seiten nicht bringen, passt, Daumen hoch.
Auch in Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung II bei Hachette erschienen.
Bei Condor im FF Album 8 erschienen.
Nicht bei Williams erschienen.
Beiträge von Marvel Boy
-
-
Gut, so geht es auch.
-
Bei Marvel sind die Must Haves ja auch nur Nachdrucke, mit einer Ausnahme bisher wenn ich da nicht was verschlafen habe.
-
Ist mir leider immer noch nicht untergekommen.
-
Spaceman
Zufall oder App? -
-
Da hab ich mehr Glück gehabt, gestern durfte ich liegen bleiben.
Wenn man überlegt das früher 50 Stunden normal waren und auch 70 Stunden Wochenarbeitszeit vor 1950 nichts unmögliches. Und so mancher Selbstständige weis immer noch wie das geht. -
Eine gewisse Grundhaltung sollte man schon im Leben haben.
-
Guten Morgen!
Grad schon den Müll rausgestellt, die Abfuhr ist auch gleich da. -
Klassik passt immer.
-
Sparen?
Wie?
Das ganze Geld geht ja für Comics und Lego drauf. -
Wäre schade um den Braten gewesen wenn du dich da reingelegt hättest.
Hört sich aber beides gut und nach einem gelungenem Tag an. -
Ich hab jetzt nach drei Jahren genug Figuren zusammen, nun muss ich mir wohl mal Gedanken um mehr Steine und Platten machen. Ich hab zwar noch mehr, das ganze hat mir aber gezeigt das das nicht annähernd reichen wird.
-
Um mich zu ärgern braucht es minimal mehr.
-
Schöne Idee und vor allem so herrlich klassisch umgesetzt!
-
Pssst, Namen die man öffentlich hier nicht ausspricht.
-
Die Frage wie man zu der Hautfarbe kommt kann dir am besten Donald beantworten.
-
Wart mal ab bis du erst meine Lego Prinzessinen Sammlung siehst.
-
Dabei hab ich die neuen bis auf einen noch nicht einmal ausgepackt.
Das ganze zeigt aber schonmal warum mein geplanter Aufbau wesentlich größer werden muss. Da hab ich ja gerade mal 2 Figuren drauf, wo sollen denn da die Kompanie Alieninvasoren hinpassen.
Ein weiteres Problem zeigt sich aber auch schon, viel zu wenig Steine für das was ich plane.
Hier hatte ich heute aber eine Menge Freude dran, ich brauchte dringend mal wieder heile Welt mit Blümchen und Bienchen, äh, Schmetterlingen.
Wobei, die größte Tierschar im Aufbau sind die Käfer. -
Die Figuren bei Friends sind für den Minifig-Bastler übrigens nicht nur Ausschuß, die Haare sind immer gut gebrauchbar.
Ich hab mal kurz ein Beispiel erstellt. -
Lego 30633 Friends - Skate Ramp
2023
46 Teile
UVP 3,99
Der Star des Polys.
Die Figur.
Ein mir bisher unbekanntes Teil.
Snackbar.
Rampe.
Alternative Rampe.
Schicke Teile, allerdings fehlte mir hier zum ersten mal bei Lego ein Teil, der Verbindungsstift zwischen den Rohren. Das Bauwerk selber ist aber nicht brauchbar, viel zu klein für das Board. Nun gut, die Eidechse rettet das Set und ist mein Kaugrund. -
Hier nochmal was ich als Anmerkung im Bauwettbewerb dazu geschrieben habe.
Was passt besser zu " Alles neu macht der Mai" als eine blühende Landschaft und ein Liebespaar?
Ich gebe zu ich habe auf der Fläche geschludert, alles zu Flach.
Einige der Pflanzen und Bäume waren schon grundsätzlich vorhanden und wurden nur noch angepasst.
Der große ist in Grundzügen Legos Bonsai.
Nun ja, die Zeit ist diesen Monat bei mir knapp aber Recycling ist ja nichts verwerfliches.
Ausserdem hab ich beim sichten der Bilder festgestellt das das mein "Waldläufer" nur von hinten zu sehen war. -
Seit dem letzten Aufräumen ist es besser geworden bei mir, nur wird es jedesmal beim Bauen wieder schlechter.
-
-
Was passt besser zu " Alles neu macht der Mai" als eine blühende Landschaft und ein Liebespaar?
Ich gebe zu ich habe auf der Fläche geschludert, alles zu Flach.
Einige der Pflanzen und Bäume waren schon grundsätzlich vorhanden und wurden nur noch angepasst.
Der große ist in Grundzügen Legos Bonsai.
Nun ja, die Zeit ist diesen Monat bei mir knapp aber Recycling ist ja nichts verwerfliches.
Mehr Bilder gibt es hier.
Feenwald