Beiträge von Marvel Boy
-
-
-
Ah, danke!
Dann hab ich es doch mitbekommen und schon wieder verdrängt. Liegt wohl am alter, neue Sachen schaffen es nur noch ins Kurzzeitgedächtnis.
Ich dachte eines der älteren Werke Tardis sei betroffen. -
-
Ja dann auf deine Sieg!
Mit welchem Titel hast denn gewonnen? -
Fantastic Four 38
aus Marvel Origins 32 – Fantastic Four 9
Hachette 2024
„Besiegt von den Frightful Four!“
Immer noch laufen die Vorbereitungen zur Hochzeit des Jahres aber, die Frightful Four standen nicht auf der Liste der Hochzeitshelfer.
Dementsprechend helfen sie auch nicht, sonder locken Sue in eine Falle und entführen sie. Denn die Furchtbaren Vier, wie sie bei Williams genannt wurden, haben nur ein Ziel, den Tod unserer vier Helden.
Sue dient nun als Lockmittel um den Rest der Truppe auf eine einsame Insel mit Bombe zu locken.
Ganz so einfach gestaltet sich das nicht und es kommt natürlich zu Kämpfen, aber das Ende gibt dem Wingless Wizard recht, die FV treiben, fast, Tod im Ozean, in einer Energieblase die Sue trotz Bewusstlosigkeit aufrecht erhält.
Was mit der Erkenntnis das Ben sich zurückverwandelt hat den schrecklichen Cliffhanger dieses Heftes bildet.
Viel an Story ist das zwar nicht, diese wird aber so geschickt dramatisiert das es eine wahre Freude ist.
Noch anzumerken wäre das Paste-Pot Peter sich hier in Trabster umbenennt und seine Fähigkeiten erweitert.
Bei Williams erschienen in Die Fantastischen Vier 35, sowie bei BSV.
Comic Guide: Die Fantastischen Vier -
Fantastic Four 37
aus Marvel Origins 32 – Fantastic Four 9
Hachette 2024
„Seht! Ein ferner Stern!“
Die Hochzeitsvorbereitungen von Reed und Sue laufen, doch Sue ist bedrückt, sie will Rache für ihren von den Skrull's getöteten Vater.
Rache, für einen Superhelden ein eher untypisches Handlungsmotiv zu dieser Zeit.
Reed als pflichtbewusster Verlobter erfüllt ihr natürlich auch diesen Wunsch und so leiht man sich mal eben bei der NASA eine Rakete und fliegt durch eine Raumkrümmung zum weit entfernten Planeten der Skrull.
Dort angekommen muss man leider bei den ersten Kampfhandlungen feststellen das die Atmosphäre des Planeten die Kräfte der Vier soweit dämpft das sie wehrlos sind. Worauf sie dann in die Gefangenschaft des Kriegsherrn Morrad geraten.
Der wiederum macht gerade mit der Prinzessin der Skrulls rum und schmiedet Pläne dem König den Thron zu rauben, außerdem stellt er sich auch noch als der Verantwortliche an Sue's Vater heraus.
Damit hätten wir dann auch alle wichtigen Personen dieser Geschichte beisammen.
Nun wird ein bisschen getäuscht, getarnt und gekämpft, denn Reed hat zufälligerweise am Anfang der Geschichte einen Kraftaktivator für die Helden gebaut den er dann natürlich auch zufälligerweise auf die Mission mitgenommen hat.
Am Ende ist der Bösewicht tot und der König dankbar, was unseren Freunden den Rückflug zur Erde ermöglicht.
Die Geschichte ist mir dann doch zu sehr im freien Fall gestrickt und vor allem der Plan zu viert einen ganzen Planeten aus Rache anzugreifen und das dann auch noch überleben zu wollen ist mehr als Wahnwitzig.
Positiv an ihr finde ich aber gerade den Durchbruch moralischer Vorstellungen in der Geschichte und einfach mal aus Rachlust loszuziehen und nicht das ganze weichgespült auszudiskutieren bis zu der Erkenntnis das Rache nicht die Antriebsfeder seien sollte.
Zumindest kommt Sue am Ende zu dem Ergebnis das Rache nichts befriedigendes ist.
Bei Williams erschienen in Die Fantastischen Vier 34. -
Manu ist die liebenswürdigkeit in Person.
Da nun ja hoffentlich endgültig geklärt ist, daß man die Ausrichtung abgeben kann, sollte Dir das eigentlich keine schlaflosen Nächte mehr bereiten.
Nun ja, wenn ich aus versehen mal gewinnen sollte ziehe ich das durch.
Das ist jetzt bitte nicht als Kommentar für oder gegen was auch immer zu verstehen.
-
Ich werde mal wieder einen Band vorziehen, hab heute mit dem FV Band angefangen, da ist Daredevil ja auch mit dabei und die erste Geschichte im Band hatte ich noch nie gelesen.
-
Irgendwie bin ich gerade sehr froh, dass ich mit meinem Erstvorschlag dabei bin...
Der Ersatz wäre mit Sicherheit auf dem letzten Platz gelandet.
Mir geht es genauso wie dir, nur das ich gefürchtet hätte mit meinem Ersatzsong siegen zu können.
-
-
-
Ich bin also mit dem Erstvorschlag dabei, mal schauen ob da einer mit meinem Zweitvorschlag dabei ist, sollte mich wundern wenn nicht.
-
Ich konnte mit dem Film damals nicht viel anfangen.
Tu mich aber allgemein mit asiatischen Filmen schwer. -
Die erste Staffel war toll, danach braucht man die Serie nicht mehr.
Sceleton Crew Trailer, schicker Major Tom Verschnitt im Soundteil, der Bildteil erreicht mich nicht.
-
-
Nun ja, Spidey ist für junge Leser heutzutage zu altbacken.
Hast sie es schon mit der ultimativen Colection versucht, die hattest du ja auch gekauft? -
Was ist denn bei Tardi raus?
Bin bei den Sachen nicht mehr so auf dem laufenden. -
-
Einigen wir uns darauf das Moon Knight die bessere Kopie ist.
-
-
-
-
Hab gelesen das du mir zugestimmt hast.
Der Vergleich mit Batman ist nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig.
Ich würde ihn als Inspirationsquelle sehen, mehr aber auch nicht -
Ich hab die alten Daredevil Geschichten auch schon in Klassik 12 gelesen, erinnere mich aber kaum. Von der 7 hab ich auch fast alle Veröfentlichungen, trotzdem kaufe ich die Hachette Bände in der Hoffnung das es lange weiter geht. Objektiv betrachtet bräuchte ich kaum einen Band aus der Sammlung, aber ich finde die Bonus Sachen auch meist recht lohnenswert.
Peter L. Opmann
Ich liebe die alten Sachen, trotzdem rezensiere ich sie halbwegs objektiv.
Daredevil ist übrigens in der Gesamtbetrachtung die Nummer zwei bei mir nach Spider-Man, der braucht nur noch ein bisschen Zeit zum warmlaufen.
Für mich ist Spider-Man sowiso die einzige Marvel Serie die mehr oder minder von 0 auf 100 durchgestartet ist.
Stielt-Man als Figur wird auch über die Jahre interessanter.