Beiträge von Harvey Specter

Oh, wenn das so eintritt, wie das da zu lesen ist, dann kommt nächste Woche zum Donnerstag die nächste Hitzewelle, die noch höhere Temperaturen bringen soll. Muss nicht wirklich sein bzw. so kommen, finde ich.

"Noch nie in Deutschland gesehen": Nächste Hitzewelle baut sich auf – bis zu 45 Grad
    Deutschland schwitzt. Aber schon bald könnte eine noch viel verheerendere Hitzewelle die Republik heimsuchen. Ein Meteorologe zeigt sich fassungslos.
    www.t-online.de

Wow, es ist schweißtreibend!

Aber, es hat geregnet und gehagelt und heftig geregnet und nun regnet es nur wieder. Und es ist draußen nun kühler, als drinnen, also Fenster auf. Der Hagel war kurz aber ordentlich. Größe würde ich sagen, so wie Erbsen oder Kiesel. Nach dem Hagelschauer waren ca. 2/3 des Bogens weiß. Und gerade wurde ich "fotografiert" und der Knall kam schnell und war laut. Muss mal nach den Fenster gucken, nicht dass wieder der Wind und Regen heftiger wird.

Es zieht sich so langsam zu. Habe aber mal vorsichtig ein Fenster geöffnet. Noch ist es draußen wärmer als drinnen.

Auch wen wir Getränke haben, bin ich wieder mal bei den "kalten" Tees gelandet. Habe aber in den drei Tagen der Woche schon vier Trinkbottle ausgekippt, da ich vergessen habe nach kurzer Zeit die Teebeutel rauszuholen. Wenn der Tee zu lange drin ist, vertrage ich das nicht, wobei ich das schwer beschreiben kann.

Montag zeigte die Digitalanzeige beim Ventilator 28C gestern 29C und heute 30C. Das Klimadingens ist gekommen, aber wie ich das nach Hause bekomme, bedarf noch Planung (groß und schwer). Ah, der Timer klingelt wegen dem Tee...

Irgendwo neulich an der Kasse, ich meine Netto war es.

49776702gh.jpg

Ich war ja am Samstag bei meinem Lieblings-Dealer und auf dem Weg ins Parkhaus habe ich einen Schlenker in eine Spielzeugabteilung gemacht. In der Grabbelkiste für Hot-Wheels habe ich fünf Batman-Fahrzeuge gefunden (und keins mitgenommen). Es scheinen die ersten fünf von einer Serie von 20 zu sein.

(rotbraunes) "Batmobil"
    (schwarz-lilafarbenes) "Batmobil"
    "Fast Felion" (blauer bedruckter Wagen)
    "Flight '03" (weiß-roter bedruckter Wagen)
    "Driftsta" (grünmetallic bedruckter (Green Lantern) Wagen)

Einer meiner ersten Hot Wheels in der Neuzeit war der Mr Freeze SUV "Cool One". Wenn da normale Wagen durch Bedruckung zu Batman-Fahrzeugen werden, begeistert mich das nun aber nicht mehr. Den SUV würde ich auch nicht nochmals kaufen. Was ich schon suche, ist dagegen ein cooles "Gotham Police"-Auto. Ich hadere noch, ob ich mir ein fünfer-Set kaufe. Vielleicht verstecke ich dann still und heimlich vier Autos auf einem Spielplatz.

Jetzt kommt mal Ska!

Bei der Suche nach einer Front 242-Single bin ich auf dieses flotte Stück bei meinen Singles gestoßen. Kennt das noch jemand? Ich hatte es fast vergessen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Hm, während ich das schreibe, bin ich unsicher, ob ich nicht eine Single von Front 242 habe, weil auf der B-Side etwas war...? Muss ich mal zu Hause nachforschen.

Wow, die grauen Zellen arbeiten anscheinend noch ganz ordentlich. Die Single von „Front 242““No Shuffle“ habe ich nicht gefunden, aber die war es. Beim Suchen habe ich entdeckt, dass die B-Side „Body to Body“ war und das war eine ziemlich bessere Version, als die erste Version. Die lief auch hier in der Disc/Club. Man findet ja fast alles bei YouTube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wetter.com 16:00 Uhr Die Zuwächse werden geringer... :schwitz:

36,2 C - Mannheim
    35,7 C - Düsseldorf
    35,5 C - Rheinstetten
    35,4 C - Geisenheim
    35,3 C - Bamberg

In Frankfurt sollte es stabil geblieben sein oder es wurde sogar schon kühler. Aber, die 36 C wurden geknackt.

Edith: Bei n-tv gibt es andere Werte. Einfach morgen am Besten bei Interesse dort nachsehen:
    Deutschland-Karte zur Sommerhitze: Das sind die aktuell heißesten Orte - n-tv.de

Weil ich die 2LP heute geliefert bekam: Die hätten hier auch gut rein gepasst.
    [...]
    Pioniere der Avantgarde-Electronic, kam 2004 heraus, aber eben nur auf CDr und CD (Thailand), jetzt erstmals auf Vinyl. Da kam ich nicht dran vorbei, obwohl ich nie wieder in UK bestellen wollte...

Sorry, dass ich hier off-topic mal reagiere. Gibt es solche limitierte oder anders besondere Releases öfter?

Ich habe so eine, zumindest vermute ich dies. "The Hit Back" - "Who Are These Wired Old Kids".
    The Hit Back – Who Are These Weird Old Kids – CD (Album, Limited Edition), 2011 [r4347064] | Discogs
    In der TV-Serie "Suits" haben die viel tolle Musik reingepackt und ich habe of recherchiert, was das für Stücke waren und bin so an einige tolle Songs gekommen. In diesem Fall war es dieser Song:

Externer Inhalt youtu.be

Nach der Kenntnis habe ich mal nach der CD oder LP gesucht und war überrascht eigentlich nichts zu finden. Etwas später habe ich dann in der Bucht eine CD gefunden und ersteigert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden zur Veröffentlichung nur ein paar CDs selber von der Gruppe erstellt und um die Veröffentlichung verkauft.

Edith:

kiro Meintest Du jenes Video? Habe jetzt ein anderes Video verlinkt.

Ich habe das vorhin schon als PN an jemanden gesendet. Es gibt einen Online-Händler, der die sechs HC-Bände von Gotham Central zu einem interessanten Paketpreis zusammengestellt hat. Muss man nur suchen, dann findet man es womöglich auch. Das Angebot kenne ich seit evtl. fast zwei Jahren.

wetter.com 14:00 Uhr die Südhälfte wird heiß, langsam, aber gewaltig... :schwitz:

35,0 C - Frankfurt am Main
    34,9 C - Stuttgart
    34,8 C - Düsseldorf
    34,6 C - Mannheim
    34,3 C - Würzburg

Ist wohl etwas warm. Hatten die falsch gelistet oder ich unzutreffend abgeschrieben? Nun sieht es so aus:

35,1 C - Geilenkirchen
    35,0 C - Frankfurt am Main
    34,9 C - Stuttgart
    34,8 C - Düsseldorf
    34,6 C - Mannheim

Vielleicht sollten die AWACS in Geilenkirchen nicht so viel starten, denn die Düsen produzieren vermutlich keine Kälte. :D

Vielleicht ist das eine Mindermeinung, aber für mich ist es ein Unterschied, ob ich Comicsammler oder Comicbesitzer bin. Mir macht es Freude und Spass, wenn ich recherchiere und überlege, wie ich meine Sammlung verbessern und optimieren kann. Und wenn ich dann feststelle, dass mir noch etwas fehlt, würde ich intuitiv erst einmal nach den alten Ausgaben suchen.

Beim Sammler ist einiges zu finden:
    dersammler.eu/index.php?a=19&b%5Bsearch_text%5D=gotham+central&c=0&b%5Bsubcategories_also%5D=1
    Und bestimmt haben andere Händler auch noch den einen oder anderen Band.

Für mich muss es nicht eine Neuauflage oder eine andere Ausgabe geben.

YEAH! :freu:

Zitat

Voraussichtliche Lieferung

Mittwoch, 2. Juli
    zwischen 10:30 und 12:45 Uhr

Nante Ich habe etwas von Verdunstungskühle gehört und habe feuchte Küchenrollenstücke vor den Ventilator "gebastelt". Mein Kopf weist meine Einbildung an zu vermelden, dass dies einen kleinen guten Effekt hat. Zumindest sind die Papierstücke schnell wieder trocken, ergo verdunstet da was. Morgen nehme ich mal Trockentücher mit. ;)

Wurde Dir in den letzten Jahren ein Zahn gezogen? Du weißt, wie die das machen?

Mir haben die vor ein paar Jahren vier Zähne (zwei 8er und zwei, bei denen blöderweise unter der Krone Karies entstanden war) gezogen. Gesamtdauer ca. 45 Minuten. Vor ca. zwei Jahren wurden meiner Tochter zwei 8er gezogen und die war nach ca. 10-15 Minuten fertig.

Tipp: Wenn Du im Familien-/Freundeskreis einen Physio hast, dann frag mal nach einem Termin abends oder am Samstag morgens. Es gibt da so Punkte auch im Mund, die durch Massage stimuliert werden und eine Schwellung nicht wirklich entstehen lassen oder besser abschwellen lassen.

wetter.com 13:00 Uhr der Höhepunkt für heute scheint noch lange nicht erreicht... :schwitz:

34,2 C - Geilenkirchen
    33,8 C - Düsseldorf
    33,4 C - Nörvenich
    33,2 C - Frankfurt am Main
    33,1 C - Nürnberg

Geilenkirchen hat die Spitze übernommen und bei Nante ist hoffentlich die Klimaanlage/der Ventilator nicht defekt.

BTW: Ich habe vorhin per Mail die Rechnung für das Klimadingens bekommen. Wenn jetzt gleich noch der Lieferschein kommt, wäre dies beruhigend. Da der alte Preis ca. EUR 120 noch geringer war und noch eine gewisse Verfügbarkeit bestand, wäre das klasse. Am Wochenende habe ich nach Fensterabdichtungen für Klimadingens gesucht und da waren noch viele vorrätig im Umkreis. Naja, eben mussten wir dann online bei kleinerer Auswahl bestellen, da nur in Mönchengladbach noch was vorrätig ist. Scheint wohl so, dass nicht nur wir auch so eine Investition gekommen sind? :rolleye: