Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!

  • Guten Morgen zusammen!

    Ich werde mich heute weiter durch den "Verschlimmerungsantrag zur Schwerbehinderung" quälen.

    .....

    Moin,

    da bin ich auf das Ergebnis gespannt. Hatte vor Jahren mit meinem damaligen Orthopäden wegen einer Erhöhung der Prozente geredet.

    Er riet mir davon ab mit der Begründung: Die (Versorgungsamt) sind momentan so "Streng" in der Einstufung, dass sie eher was von den Vorhandenen abziehen als Erhöhen.

    Kann ja sein das sich das im Laufe der Jahre wieder geändert hat. Dir gutes Gelingen bei deinem Erhöhungsantrag.


    Von mir auch einen schönen Ersten Advent @ all. :kerze1:

    :ele3:

  • Wenn das nicht so klappt wie ich mir das vorstelle:

    a) Widerspruch

    b) Vorstellung beim Amtsarzt

    C) Klage beim Sozialgericht.


    Bei meiner Gutemine hat es schon nach Punkt b) funktioniert.

    Allen einen schönen und sonnigen 1. Advent.

    Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

  • Moin,

    guter Plan. Da es bei mir nur noch 22 Monate bis zur Rente sind, belasse ich alles wie es ist und gut. Mit mehr Prozenten kann ich auch nicht früher in Rente gehen, also lohnt sich der Aufwand für mich (mM) nicht.

    :ele3:

  • Moin Moin.

    Einen schönen 1. Advent! :kerze1:
    Es hat die Nacht richtig geklirrt. Momentan -2° und alles noch weiss gefroren. "Noch" weil wir gleichzeitig auch einen sonnigen Himmel haben.

  • Das muß man erst mal sacken lassen. Letzter Tag am 1. Advent? Und nächstes Wochenende ist dann schon Neujahrsumtrunk? :kratz:

    Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

  • Moin,

    Nope...der ist seit einiger Zeit nur 3 Tage lang.

    Zuwenig Besucher ? Zuwenig Umsatz ? :weissnix:

    Denke mal das sich da die Nähe zu Hamburg bemerkbar macht und da hat ja fast jeder Stadtteil seinen kleinen Weihnachtsmarkt. Und die ziehen das natürlich dann auch bis Weihnachten durch.

    Früher gab es in Norderstedt zusätzlich auch immer noch einen "Mittelalter Weihnachtsmarkt" aber ich glaube :kratz:...den gibt es schon seit 15-20 Jahren nicht mehr.

    :ele3:

  • Bei uns hier im Erzgebirge gibt's auch in vielen Kleinstädten auch nur 3 oder 4 tägige Weihnachtsmärkte weil sich für mehr es sich einfach nicht lohnt. Aber das ist dann meistens in der Nähe von größeren Traditionsherstellern wie zum Beispiel in Grünhainichen wo die weltberühmten Wendt & Kühn Engel produziert werden. :abso:

  • Wenn Du dich hier in der Gegend mit Glühwein betrinken willst, zumindest auf den Märkten, musst du eine Hypothek auf dein Haus aufnehmen.

    Bei den Preisen bin ich inzwischen raus.

    Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

  • Auch von mir allen einen schönen ersten Advent! :kerze1:

    Wir hatten gestern einen ganz wunderbaren Tag auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt der Ronneburg. Maximal sonnig und schön kalt. Die Gattin hatte einige Auftritte mit ihrer mittelalterlichen Tanzgruppe und wir durften die neue Freundin nebst Tochter eines sehr sehr guten Freundes kennenlernen. Richtig schön war's.

    Heute Abend geht es mit der Gattin in den Odenwald zur Schottischen Weihnacht (Konzert in Kirche mit Scotch und toller Stimmung), dafür haben wir vergangene Woche 2 Tickets gewonnen. :xtree:Krümelchen freut sich, dass sie von Oma ins Bett gebracht wird, da darf sie meist etwas länger aufbleiben.

  • So, ich habe das ganze Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt verbracht – mit meinem Buchstand. Die Leute waren erst etwas verwirrt, aber als sie dann meine Weihnachtsgeschichten gesehen hatten, war alles easy. Bücher sind halt immer ein sehr beliebtes Geschenk. ;)

  • Meine Frau und ich machen jeweils für den anderen einen Kalender.

    Während ich als Pensionär genügend Zeit habe und immer wieder was während des ganzen Jahres finde, bricht bei ihr am 30. 11. pure Hektik aus, dass es schon wieder soweit ist...

    Zum 1. 12. heute hat sie einen Bayern München-Weihnachtskalender bekommen, ich einen Tee-Kalender.

    Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!