Beiträge von mile
-
-
Ich trinke Astra lieber …
-
"Mit heiteren Augen" - Geschichten von Mark Twain
Sonderausgabe anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Büchergilde Gutenberg
Der vor 100 Jahren erschienene Geschichtenband war das erste Buch der Büchergilde. Die neu aufgelegte Ausgabe ist eine digital aufgearbeitete Reproduktion des Originals von 1924.
Enthalten u.a. "Die Schrecken der deutschen Sprache", "Ich werde Journalist" sowie "Die Lotsen auf dem Mississippi".
Also in Fraktur?
-
Mal wieder richtig angefixt mit der Abenteuer-Thematik hat mich der gute mile mit seiner Indy-Kurzgeschichte und seinen Geheimakten. So sehr, dass ich was gemacht habe? Richtig, Laptop raus und mal wieder das Lucas Arts Adventure "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" gestartet. Wie hat es geendet? Aktuell sitzt Krümelchen regelmäßig vor der Kiste, zockt diesen wunderbaren Klassiker, freut sich über jeden kleinen Fortschritt, ist gespannt, gruselt sich teilweise sogar und fragt verzweifelt um Hilfe, wenn sie ewig nicht weiterkommt. Da hilft der Papa natürlich gerne. Also werden wir das Game nach und nach über die nächsten Wochen gemeinsam durchzocken, immer wenn sie Computerzeit bekommt. Mann, macht das Laune!
Das habe ich damals auch gezockt. Einfach ein Mega-Game.
Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Abenteuer "Indiana Jones und der große Kreis" – auch wenn ich keine Konsole besitze, habe ich mir sicherheitshalber mal die Collector's Edition vorbestellt.
-
Och, das war doch eine schöne Höhle.
Stimmt. So eine hätte ich auch gerne. Ruhig gelegen, nur alle paar hundert Jahre kommt mal jemand rum.
-
Naja, immerhin konnte Indy mit dem Gral das Leben seines Papas retten, das nenne ich jetzt nicht unbedingt "keinen Nutzen".
Ja, aber für den eigentlich gedachten Zweck ("Ewiges Leben") nicht zu gebrauchen, da nur ortsgebunden verwendbar.
Interessante Analyse.
Aber im Kreuzzug ist Indy zum Finale doch auch recht aktiv, oder?!
Jein. Er ebnet den Weg zum Gral … und tritt dann beiseite und wartet ab.
-
LaLe Er meint sicher Indy 2.
Mein liebster Indy ist natürlich der "Tempel des Todes". Zum einen wegen der absurden Action, wegen Shorty, mit dem ich mich damals bei Erstsichtung voll identifizieren konnte, die "gruselige" Atmosphäre und zu guter letzt, weil es der Einzige alle 5 Filme ist, in dessen Finale Indy mal was tut.
Außerdem sind die S(h)ankara-Steine das einzige Artefakt, das wirklich "gewinnbringenden" Nutzen hat. Ok, das "Dial" vielleicht auch noch. Aber alle anderen sind einfach pure MacGuffins und entlarven sich zum Ende hin jeweils selbst, wenn sich offenbart, dass sie für niemanden einen Nutzen haben.
-
Zusammenfassend also: Nein, keine große Kunst, aber ja, ein großer, äußerst unterhaltsamer Spaß.
7,5/10
Sehr schön. Genauso würde ich es auch zusammenfassen.
-
Nicht gekauft, sondern gewonnen:
Star Wars: Dunkle Droiden – D-Squad
-
Wollte heute eigentlich morgens schwimmen und dann in die Firma. Pustekuchen, gestern Nachmittag hat sich massive Rüsselpest eingenistet. Meine Ladies machen schon eine Woche damit rum, jetzt jetzt es mich auch erwischt. Wie das bei Männern so ist natürlich viel härter als die Ladies. Sitze jetzt mit Erkältungstee im Home Office und versuche wenigstens das Nötigste zu schaffen.
Oh Weia! Männerschnupfen ist wohl mit die härteste Krankheit die man haben kann. Thoughts & Prayers. Aber wenn es einer schafft, dann du!
-
Ich kenne von Les Miserables tatsächlich nur die Adaption für das Lustige Taschenbuch (oder fürs "Topolino"). https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1743-AP
-
Die Story spielt kurz nach den Ereignissen in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“, greift aber Ereignisse und lose Enden aus „Jäger des verlorenen Schatzes“ wieder.
Autor André Milewski ist wahrlich der Verrückteste Indy-Fan, den ich kenne, und ich habe so einige Nerds, Filmfreaks und Indy-Liebhaber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis! Wer also wäre geeigneter unser aller Lieblingsarchäologen auf ein kleines Abenteuer zu schicken, und so einen der weißen Flecken in dessen Vita mit Farbe zu füllen? Milewski schreibt hier ein stimmungsvolles kleines Abenteuer in bester Indy-Tradition. Charmant, spannend, angereichert mit Action und etwas Mystizismus. Die größte Leistung ist allerdings, dass er tonal alles richtig macht. Bei so manchem Satz, den er dem Mann mit Hut in den Mund legt habe ich direkt die Stimme von Wolfgang Pampel (Fords Synchronsprecher) im Ohr.
Die nette kleine Story gibt es auf der Webseite des Autors kostenlos zum Download, wahlweise auf Deutsch oder Englisch:
https://www.andre-milewski.de/kurzgeschichten.html
7/10
VG, God_W.
PS: Die Story war mein erster Milewski und hat mich derart angefixt, dass ich kurz darauf in seine eigene große Abenteuer-Reihe reingeschnuppert habe, die sogenannten „Geheimakten“. Dazu in Kürze ein paar Zeilen.
Kleine Berichtigung: Die Story spielt natürlich unmittelbar nach "Jäger des verlorenen Schatzes". Der "Tempel des Todes" liegt da schon gut ein Jahr länger zurück. Aber freut mich, dass dir diese Kurzgeschichte gefallen hat.
Mathew Bei Apple Geräten gibt's die "iBooks"-App, damit kannst du lesen. Oder du lädst die "Kindle"-App von Amazon. Oder "Calibre".
Damian Mit Wolfgang habe ich mich bei einer Buchmesse mal über seine alten Indy-Stories ausgetauscht. Die habe ich natürlich auch alle hier. Sind aber halt Auftragsarbeiten und bei Recherchen & Indys Charakter hakt es hie und da etwas (für mich). Da mag ich die Stories von Rob MacGregor lieber. Aber gut weglesen lassen die sich alle. Vor einigen Jahren hat Wolfgang die Rechte zurückbekommen und die Geschichten neu veröffentlicht – mit neuem Titelhelden: Thor Garson.
-
Erstmal Kaffee. Heute Abend wird dann gegrillt und Holstein vs. Bayern geschaut.
-
Steht doch auch unter dem Bild. Genauso wie Mathew Optimist ist.
-
Habe gestern Peacemaker angefangen, erstmal nur zwei Folgen. Intro ist Top, Eagly ist einfach grandios. Story plätschert bisher nur so vor sich hin, aber ein paar gute Gags gab's auch. Bisher wäre ich bei einer soliden 7 von 10, aber mal abwarten wie es weitergeht. Un ich hoffe für Gunn, dass Eagly nichts passiert!
Heute Abend geht's mit Die Ringe der Macht weiter …
-
Oha, da war der Schreck bestimmt groß.
Überstunden ist die Bezeichnung für die Erbringung von Arbeitsleistung außerhalb der arbeitsvertraglichen Arbeitszeit bei unselbständig Beschäftigten.
-
Na, seid ihr alle wach? Alarmton funktioniert? Jetzt erstmal einen Kaffee zur Beruhigung.
-
Der Deutsche Veteran, den er trifft, wird von Wolf Kahler gespielt – Oberst Dietrich in "Jäger des verlorenen Schatzes".
-
-
-
Vielen lieben Dank, das freut mich sehr.
-
Ich bin mal wieder der Einzige mit Klarnamen hier.
-
Dito. Hier gibt es auch ein kleines Freibad im Nachbarort, in dem am letzten Tag der Saison Hundeschwimmen erlaubt ist. Aber ich habe einen wasserscheuen Labrador.
-
Bietet der Omnibus Zusatzmaterial? Die Comics an sich haben wahrscheinlich die meisten von uns eh' im Regal...
Btw: Labrador ist zwar noch nicht gelesen, liegt aber aufgrund der Rezensionen hier schon auf dem Nachttisch...
Armin Kranz hat es bezüglich des Omnibus schon sehr gut zusammengefasst. Ich hab noch nichts gelesen, nur erstmal ins Regal gestellt und vorher kurz "angeblättert". Nachdem ich die "Ultimative Edition" verkauft habe, aufgrund ultimativer Enttäuschung, macht der Omnibus einen deutlich besseren Eindruck in Bezug auf redaktionelles und Zusatzmaterial.
Viel Spaß in/mit Labrador.
-
Moin in die Runde! Kaffee läuft durch und es hat 18 Grad. Um 13:30 Uhr startet großer Sport: unser Kubb-Turnier 2024.