Beiträge von mile

Hab The Devils gestern beendet. Obwohl das Ende sämtliche Vorahnungen/Klischees erfüllt hat, war es trotzdem gut. Highlight ist aber (wie fast immer) der Weg dorthin gewesen. Hat viel Spaß gemacht und ja, eine Verfilmung/Serie böte sich wirklich an. Auf jeden Fall eine Lesempfehlung. :top:

Ich mache dann jetzt mit Dungeon Crawler Carl (und Prinzessin Donut) weiter. :D

Ich lese gerade "The Devils" von Joe Abercrombie. Mittelalter-Fantasy in einem alternativen Europa, das in einem Krieg mit den Elfen steht, die die heilige Stadt Jerusalem erobert haben. Die höchsten geistlichen Würdenträger sind fast ausschließlich weiblich (Päpstin, Bischöfin etc.) und es gibt alle möglichen Monster (Vampire, Werwölfe, Mischwesen) und natürlich Hexen und Zauberer. Im Zentrum der Handlung steht der Mönch Diaz, der von der Päpstin den Auftrag erhält, die kürzlich wiederentdeckte Prinzessin von Troja wieder auf ihren Thron zu setzen. Die ist jedoch ein Gossenkind. Dazu erhält Diaz die Hilfe einer außergewöhnlichen Truppe von "Teufeln", die geheime Kapelle. Bestehend aus einem verfluchten Ritter, der nicht sterben kann, einer Werwölfin, die immer nur ans F**ken denkt, ein gelangweilter Vampir, ein Magier, eine Elfe und eine Harpie. Alle sind durch einen Bann der Päpstin gebunden, sodass sie gezwungen sind, die Prinzessin nach Troja zu bringen. Doch der Weg ist ein echter Höllenritt …

Bringt bisher mächtig Spaß das ganze, es ist ziemlich blutig und es wird geflucht, dass jedem Mönch die Ohren flattern.

Ich glaube, das schenk ich mir zu Weihnachten:

Schatzhaus des Pharao online kaufen | BlueBrixx
    Schatzhaus des Pharao ✓ Premium-Bauspaß zum fairen Preis ✓ Kompatibel mit anderen Marken ✓ Versand aus Deutschland ✓ Hier bestellen im BlueBrixx-Shop!
    www.bluebrixx.com

Ja, ist auch nicht sehr tief, aber hier kommt es halt echt auf die Fassade an. Lässt sich so auch extrem gut stellen (bei mir). Und hinten hat es kleine Indy-Anspielungen.

Wird mal wieder Zeit für was gutes:

Alpha Centauri
    Provided to YouTube by Zebralution GmbHAlpha Centauri · Farin UrlaubEin Lächeln im Gesicht℗ 2026 Mischgemüse Productions GbRReleased on: 2026-09-04Composer: ...
    www.youtube.com
    Es könnte sein
    Provided to YouTube by Zebralution GmbHEs könnte sein · Farin UrlaubEin Lächeln im Gesicht℗ 2026 Mischgemüse Productions GbRReleased on: 2026-09-04Composer: ...
    www.youtube.com
    Totalschaden
    Provided to YouTube by Zebralution GmbHTotalschaden · Farin UrlaubEin Lächeln im Gesicht℗ 2026 Mischgemüse Productions GbRReleased on: 2026-09-04Composer: Fa...
    www.youtube.com
    Per un pugno di olive
    Provided to YouTube by Zebralution GmbHPer un pugno di olive · Farin UrlaubEin Lächeln im Gesicht℗ 2026 Mischgemüse Productions GbRReleased on: 2026-09-04Com...
    www.youtube.com

The Mandalorian and Grogu (Disney+)

So, nun habe ich Staffel 4 auch gesehen. Mir völlig unverständlich wer abgesegnet hat, das auf die Kinoleinwände zu bringen. Das ist eine zusammengeschnittene TV-Serie. Die leider nicht wirklich was zu erzählen hat. War mir viel zu lang. Vor allem im zweiten Abschnitt zieht sich das wie Kaugummi, wenn Grogu den Film mal eine zeitlang "allein" bestreitet.
    Aber ich will jetzt nicht zu negativ sein. Ist ein netter Kinderfilm, wie damals in den 80ern die Ewoks-Filme, die ja auch TV-Specials waren, nur das Mando Staffel 4 mehr Budget und die besseren Special Effects hat. Und die Ewoks-Filme mochte ich sehr (habe ich aber seit fast 40 Jahren nicht mehr geschaut). Grogu ist natürlich immer niedlich und der Gastauftritt von Martin Scorsese ist auch nett. Und die Frau aus Alien läuft auch mal durchs Bild. ;)

6 von 10 Hutten

Da ich keine Streaming Dienste im Abo habe kann ich nicht mitreden, doch wenn Spider-Noir wirklich erfolgreich gewesen wäre hätte Amazon die Kuh sicher weiter gemolken. Also bleibt nur ein Grund warum es abgesetzt wurde, Misserfolg.

Die war schon erfolgreich, wenn man die reinen Streaming-Zahlen sieht. In den ersten sechs Wochen kam die Serie auf 2,6 Millarden Minuten, was Platz 2 über alle Streaming-Dienste hinweg bedeutete. Problem: Alle Folgen wurden auf einmal online gestellt. Das erklärt den "Höhenflug" und das danach schnell abflauende Interesse. Ein oder zwei Folgen die Woche veröffentlichen wäre die bessere Stratgie, damit man im Gespräch bleibt. Dazu muss in der Produktion irgendwas gigantisch schief gelaufen sein, da das Budget angeblich über 200 Mio.Dollar lag. Das sind ja schon (fast) Rings of Power" Dimensionen. Die Serie sah zwar gut aus, aber nicht "200-Millionen-Gut".

Ich find's schade, dass da nicht noch mehr kommt, aber immerhin war die Story abgeschlossen.

Warum? Ist doch toll.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

God of Schlager. Schon dreimal live gesehen. :top:

Mayday (AppleTV+)

Ryan Reynolds in seiner Paraderolle als Ryan Reynolds. Diesmal spielt er einen Navy-Kampfpiloten in den 80er-Jahren, der aufgrund seiner überragenden Flugfähigkeiten (spielt keine Rolle im Film) als Co-Pilot und Bediener einer Spionagekamera an Bord eines SR71-Blackbird ausgewählt wird. (Nicht hinterfragen) Der eigentliche Pilot ist ein hässlicher Loser und Trottel, deswegen auch schnell tot. Die Maschine wird abgeschossen und stürzt ab, irgendwo über der UdSSR. Ryan Reynolds überlebt und wird von Kenneth Branagh gefunden, der mit ihm einen neuen Poirot drehen möchte. Nein, nur Spaß.
    Branagh heißt Ustinov (nicht Peter), ist Ex-KGB-Agent sowie der größte Amerika und Top Gun-Fan unter der Sonne. Deswegen hilft er dem Bruchpiloten. Dann folgt die übliche Story, by the numbers. Gibt einige gute und weniger gute Szenen. Es gibt relativ wenig Action, der Focus liegt mehr auf Buddy-Komödie. Irgendwie alles ganz nett, aber auch nichts, was man irgendwann noch einmal sehen will. Typische Streamingkost.

6 von 10 Big Macs