Beiträge von Fauntleroy
-
-
Moin,
hier richtig ? Ansonsten bitte ins richtige Fach verschieben.
Ist ja bald wieder soweit, am:
21.09.2024 ist Batman Tag
Hier ein wenig mehr Info dazu:
-
Moin,
geht dieses Jahr noch was ? Nicht das es sich mit dem "Wichtler" überschneidet.
-
Moin,
gut das der Beitrag wieder nach "Oben" geschoben wurde, habe fast Vergessen das ich mitmache.
-
Moin,
ich habe von dem Alarm auch nichts mitbekommen.
Sirenen kann man in der Firma eh nicht hören, zuviel Anlagen die Lärm machen. Hatte irgendwann gegen 12:30 Uhr auf mein Handy geschaut und dann war da die Meldung "Wieso, Weshalb, Warum" das gemacht wurde. Kurz überflogen, gelöscht und gut ist.
@ Bar bezahlen. Also wo immer es möglich ist, bezahle ich in Bar.
Außer wenn wir mal Außerländlich unterwegs sind. Da habe ich kein Bock auf Geldwechseln, da wird dann mit Karte bezahlt.
Ziehe mit aber am Automaten meistens einen Betrag (ca. 100 € ) um dann für Kleinigkeiten doch etwas Geld in der jeweiligen Landeswährung zu haben.
Obwohl die Amis einen immer etwas "Kritisch" angucken wenn man mit Bargeld zahlen will.
-
Moin,
wie an anderer Stelle schon geschrieben, betrug die Ausbeute auf der HH-Börse 5 Comics.
Spirou + Fantasio Spezial Nr. 2 , SC
Lucky Luke Classics Nr. 1 + 4 . HC
Helena Nr. 1 , HC (mit Druck)
M.O.R.I.A.R.T.Y. Nr. 1 , HC
Am Sonntag auf dem Flohmarkt erbeutet,
Prinz Eisenherz Nr. 24, 28, 29, 31, 32, 34, 36, 37, 38, 39, 40, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 68, 69, 70, 85, 86 , SC , Carlsen
Und für'n 5er konnte ich nicht daran vorbei,
Asterix DVD Box, 7 DVD's , Deutsche Tonspur und dann noch eine im Dialekt. Jede DVD einen anderen.
und 1 Comic wurde geliefert,
Star Trek "Green Lantern Der Spektren-Krieg" , SC
-
Moin,
irgendwie keine Antwort. Scheinbar bin ich der einzige der hier Schreibt.
Da sich das Jahr dem Ende neigt, gehe ich davon aus das es dieses Jahr nichts mehr geben wird.
-
Moin,
Jou...für'n 10er hätte ich es mitgenommen.
Du hättest ja auch Sagen können:" Wen der kleine, Filigrane Herr kurz warten würde, würde ich bei meinem Kollegen Rainer kurz in den Preiskatalog gucken und ein neues Angebot offerieren."
Also ich hätte gewartet.
Es ist wirklich schade, dass es nur noch so wenig Comicinteressierte anzieht.
Aber bei so wenig Händlern mit Comics bleiben die Kunden natürlich aus. Wie schon geschrieben, die "Nebenkosten" kommen ja auch noch dazu.
-
Moin,
also ich war am Samstag dort. Was soll ich sagen ?
Nunja...erstmal ein Dank an die Organisatoren die es ermöglicht haben, aber das war wohl für die nächste Zeit mein letzter Besuch der Hamburger Comic und Manga Börse.
Auf 2 Ebenen verteilt waren 4 ? Händler mit "Klassischen" Comics. Naja...eher 3,5.
Racing Rainer hatte halb/halb, aber ich kann das von Händlerseite auch verstehen. Man will ja Umsatz machen.
Nachdem ich die Boxen mit für mich interessanten Comics bestimmt 4 - 5 x durchgeguckt hatte und dadurch auch schon fast eine ganze Stunde vergangen war, bin ich dann auch gegangen. Habe beim Rainer 2 Comix erstanden zu einem guten Preis und die anderen 3 bei einem anderen Händler. Hatte noch das "Erma Jaguar" Comic Nr. 3 bei einem Händler entdeckt, aber 30 € waren mit doch zuviel. Zumal der Teuerste Anbieter beim Comic Marktplatz es für "nur" 15 € Anbietet.
Für 5 Comics ist mir der Aufwand dann doch zu Hoch. Kommen ja auch noch Eintritt und Parkgebühren dazu.
Eintritt und Parken waren 8 + 6 €.
Tageskarte hätte mich 10 € gekostet, aber ich wäre wesentlich länger unterwegs gesesen.
War sonst noch jemand dort ? Bilder habe ich keine gemacht.
-
Moin,
Cool..passt.
Wer Plant den am Samstag dahin zu kommen ?
Wie sieht es aus bei Jungs aus den Norden ?
-
-
Moin,
Wenn mich ein Film nervt oder langweilt, gucke ich entweder nicht weiter oder ich las ihn weiter Laufen und daddel nebenbei am Handy.
Dann weiss ich zumindest wie das "Elend" endet.
-
Moin,
keine Ahnung ob es hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben.
Am Freitag bei ALDI Nord entdeckt und gleich mitgenommen.
DC 8 tolle Mini-Bücher.
Eingepackt
Ausgepackt
Vorderes und Hinteres Deckblatt
Preis: 4,99 €
Habe 2 Aldis angefahren und in beiden das letzte Päckchen bekommen.
Eins bleibt eingepackt für mich und das ausgepackte haben sich meine Enkelkinder geteilt.
Das gibt es auch noch von Marvel, davon war in beiden Aldis noch reichlich vorhanden.
-
XXX
EHAPA
Entenhausen - Edition Dagobert Nr. 87 (22.08.2024)
-
Moin,
nach Urlaub und Krank, hat sich wieder ein wenig angesammelt.
Entenhausen - Edition Dagobert Nr. 87 SC
Percy Pickwick Nr. 25 HC
Privatdetektiv Brian Bones Nr. 1 HC
Margots Reportagen Nr. 3 HC
Agatha Christie "Die Tote in der Bibliothek" HC (Carlsen)
Agatha Christie "Mord im Orient - Express" HC (Carlsen)
Julia HC
Der Duft der Mädchen HC
Mona Street "Erster Teil" HC
Mona Street "Zweiter Teil" HC
Hinter dem Paradies HC
Die Geheimnisse des Maison Fleury Nr 2 HC
Die Geheimnisse des Maison Fleury Nr 3 HCAus Amsterdam vom Flohmarkt gab es dann noch diese beiden.
und in Prag in einem "Antiquitäten" Laden, voll mit Comics, Büchern,Vinyls , Cd's usw. diese beiden mitgenommen
-
Was natürlich völlig übertriebener Blödsinn ist nicht mal das Grundgerüst würde auf eine Briefmarke passen.
Deadpool & Wolverine (oder sagen wir, wie es Deadpool im ersten Film sagt Poolverine)
Auch ich möchte nicht allzuviel verraten, doch ein bisschen schon.
Spoiler anzeigen
Zu Beginn im guten alten 2018 nach Ende von Film 2 versucht Wade auf Erde 616 (Dem Original Universum, aber eigentlich müsste es ja dann ein Comic sein oder seit wann ist das normale MCU 616?) ein Avenger zu werden und er hat ein Bewerbungsgespräch bei Happy Hogan, das nicht gut für ihn verläuft. Also kehrt er auf seine Erde 1005 (oder fehlt noch ne 0?) zurück. Und 6 Jahre später hat Wade ein völlig anderes Leben er ist Autoverkäufer zusammen mit Peter (dem Typ mit dem Schnurrbart aus Deadpool 2), Vanessa hat ihn verlassen. Aber sie sind alle noch Freunde, und alle treffen sich bei ihm zu seiner Geburtstagsfeier, ein richtig schönes Familientreffen. Doch dann kommt Besuch, die TVA klopft an seine Tür und, aus den Trailern kennt man es, entführt ihn.
Mr. Paradox (TVA) bietet ihm daraufhin einen Job an und offenbart ihm auch das sein Universum, nach dem Tod seines "Ankerwesens", der alten Logan ist gemeint, langsam stirbt, verfault oder wie immer man es nennt. (Disney will es halt nicht mehr) Doch er will es beschleunigen und es Mittels eines Zeitrippers innerhalb von 72 Stunden auslöschen, zusammen mit Deadpools Familie natürlich und damit hat Wade nun die Chance etwas von Bedeutung zu werden. Komisch dass Mr. Paradox überhaupt denkt das Wade da mitmachen würde, das ist quasi Paradox.
Und so haut Deadpool ihm auf die Fresse, klaut ihm sein Universum Sprung Teil, sorry hab den Namen vergessen ihr kennt es aus Loki, die Teile die die TVA nutzt um zwischen den Universen zu reisen, und will nun einen neuen Logan als Ersatz suchen. Hier ist Zeit für ein paar tolle Cameos (Weapon X aus AOA, Old Man Logan, Henry Cavill Wolverine...) und er findet den denkbar schlechtesten Wolverine, der welcher seine Welt verraten hat, zumindest nennt es Mr. Paradox so, durch welchen man aber auch kein Ankerwesen ersetzen kann.
Und da alles aus dem Ruder läuft blipt er die beiden auf die Müllkippe der TVA, nun ist guter rat teuer denn Wade will seine Welt unbedingt retten nur wie hier wegkommen?
Nun dafür müsstet ihr schon selbst ins Kino gehen, und auch dem grummligen MB kann ich es empfehlen (zumindest wenn er an den ersten beiden Deadpools Gefallen gefunden hat?), denn für mich ist das auch der beste Teil der Trilogie. Und ja klar als Einstimmung und Vergleich hatte ich gestern nochmals die ersten beiden gesehen. Und Deadpool & Wolverine ist für mich auf allen Ebenen der beste, von der Action, den Emotionen, Humor (und ja zu Deadpool gehört nunmal sein verrückter Witz).
Kurz gesagt der Film hat mich begeistert und meiner Begleitung hat es auch sehr gut gefallen, genauso wie dem applaudierenden und lachenden Publikum im Saal, von denen es viele gab. Und das 3D so ihr euch für die Version entscheidet hat auch überzeugt, nicht nur bei der Szene als Deadpooly Katana auf das Publikum zufliegt.
10 von 10 Punkte
Moin, haben den Film im Urlaub in "Normal" in Dresden gesehen.
Würde wie Kal-L auch die Punktzahl vergeben.
Gut unterhalten worden !
Aber vielleicht gucke ich auch Filme "falsch" an. Ich Suche nicht nach "Plotholes"?
Logiklöchern oder untersuche das CGI (was immer das auch sein mag) mit Röntgenaugen.
-
Moin,
auch was eingereicht. Vielleicht passt es ja.
-
Moin,
habe ich es übersehen oder kommt es noch oder ist es eine Einstellungssache ?
Die Links zum Comicguide und zum Marktplatz.
Die waren ja sonst immer auf der Startseite oben mit Verankert.
Jetzt sind sie nur unter jedem Beitrag von der Oberente.
-
Für mich liegt nur im Dunkeln, was daran so augenfreundlich sein soll.
Moin,
Also ich habe für meine 62 Lenze noch eine recht gute Sehkraft (Augenärztlich bestätigt ) und bin auch ein wenig Lichtempfindlich, aber die "Dunkle Seite" geht ja gar nicht.
Also für mich.
Wie Lordy schon Erwähnte: zum Glück kann sich jeder seine eigene Seite Aussuchen.
-
Moin,
wäre auch wieder dabei und was die "Verschärften" Teilnahmebedingungen angeht:
-
Guten Morgen. Ich wünsche euch allen einen schönen 1. August.
Geniesst den freien Tag!
Moin,
was für ein freier Tag ? Ist in der Schweiz Feiertag ?
Wünsche einen erholsamen Urlaub.
Wir sind Sonntag von unserem "Kurzurlaub"
Amsterdam, Dresden und dann Prag am Sonntag zurück gekommen.
Insgesammt 10 Tage und 2342 Km.
Amsterdam zum 2ten Mal und die anderen beiden Erstes Mal.
Seit Montag Abend sehr Bösartigen Darmvirus, mal schauen wie lange ich am Laptop bleiben kann.
-
Moin,
Jou...voll Multikulti.
-
Moin,
Aglaya 1 - 3
Lou Cale 1 - 4
Duck Stories von Daan Jippes 1 - 5
Neue Abenteuer der Ducks von William van Horn 1 - 7
Comic Spiegel Nr. 2
-
Moin,
Genau - "Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes". Von 1971.
und dann auch noch "Die Rückkehr des Dr. Phibes". Von 1972 (Aternativtitel: Im Bund mit dem Teufel)
Habe beide Filme auf DVD und mir gefallen beide sehr gut.
Kann aber auch daran liegen das mir der Schauspieler "Vincent Leonard Price Jr." gut gefällt.
-
Moin,
heute auf'n Flohmarkt gekauft.
Lex Luther "Die Unautorisierte Biographie" SC
Die Abenteuer des Al Crane SC
Die Katze "In Katendrecht" SC
Die Müllers Nr. 1 SC
Das Haus des Klauns Nr. 1 SC
Caesar Nr. 1 SC
Aglaya Nr. 1 - 3 SC
Alle zusammen für 10 €.