Schade, zumindest eine Verlängerung hätten meine Bayern verdient gehabt...
Beiträge von Ringmeister
-
-
Wenn du schon Spawn nicht magst, lass die Finger von Haunt. Ist auch (zumindest die ersten drei Sammelbände) von McFarlane, aber von der Story noch belangloser...
-
Alles Gute, Pecush!
-
Das Verschwinden
ARD-MediathekFür mich eine der besten deutschen Serien der letzten Jahre. Bayerische Provinz in der Nähe der tschechischen Grenze. Jeder im Dorf hat irgendwelche Leichen im Keller. Es geht um ein verschwundenes Mädchen, welches in Drogenhandel verwickelt ist. Nach und nach kommen die Geheimnisse der Dorfbewohner ans Licht.
Gute Story mit vielen Nebenhandlungen, dazu sehr gute Darsteller.
9 / 10Momentan bin ich an "Achtsam morden" (Netflix) dran. Erste Folge interessant; ich mache auf jeden Fall weiter.
7 / 10 (Episode 1)Wenn "Das Verschwinden" als deutsche Produktion postiv heraussticht, macht "Informant - Angst über der Stadt" (ARD-Mediathek) das auf der negativen Seite. Der unglaubwürdige Plot wird auch durch die guten Darstellen nicht besser.
5 / 10 -
Ja, war ein Tippfehler, sollte eigentlich 2:0 heißen...
-
Alles Gute, lolimann!
-
Für die Franko-Belgier haben wir schon einen Thread in diese Richtung.
-
Zwergie, geht es hier um Serien, die nicht komplett im Guide eingestellt sind?
Der Thread-Titel ist missverständlich. -
Ich werde wahrscheinlich mit dem Wohnmobil zur Comicfestival München 2025 anreisen.
-
Vielen Dank für deine Rezis!
Und natürlich viel Spaß bei der ersten Ausfahrt. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem Camingplatz und genießen ein Getränk!
-
Ich habe ihn nur flüchtig gekannt von diversen Berlin-Besuchen; aber natürlich sind mir seine Verdienste um die deutsche Comic-Geschichte bekannt.
Ruhe in Frieden
Vor 8 Jahren (ungefähr) bin ich nach Berlin geflogen zur Comic-Börse. Am Abend davor gab es ein INCOS-Treffen.
Wenn ich überlege, wer damals dabei war: repromeister, Mayster, Peter Skodzik, Kommissar X...
Die weilen alle nicht mehr unter uns. -
-
Ich denke mal, SWR 1 kommt dem nahe. Jeden Morgen 2 Stunden "SWR 1 Leute" mit einem mehr oder weniger bekannten Studiogast. Die Moderatoren machen einen Super-Job; es ist fast immer interessant, egal bei welchem Thema. Musik und Interview halten sich zeitlich in etwa die Waage.
Auch ansonsten gibt es während des Tages immerman wieder interessante Textbeiträge.
Legendär ist die SWR 1 Hitparade; knapp eine Woche gibt es eine Hitparade und sonst nix; fängt ungefähr bei Platz 1200 an und man arbeitet sich 24 Stunden / Tag bis zu Platz 1 vor; die Lieder werden vorher durch Zuhörervotum ausgewählt. -
-
Vielen Dank, hätte ich also Killing Joke erst lesen müssen. Ist in dem Band leider erst als Zweitstory drin.
-
Heute ist wieder etwas seltsam: Bei manchen Seiten klappt beim Draufklicken der Quellcode auf. Ist aber nicht nachvollziehbar, beim nächsten Versuch geht die Seite ganz normal auf.
-
Gestern "Der Mann, der lacht" (The man who laughs) in der Batman Graphic Novel Collection gelesen.
Da spekuliert Batman, Joker könnte Red Hood sein, der durch einen Sturz in Chemikalien verändert wurde.
Das mit Red Hood und einem Kampf mit Batman, der mit einem Sturz von Red Hood endete, kommt mir bekannt vor, aber wo könnte ich das gelesen haben? -
Was habe ich mich schlappgelacht bei Top Secret! War meine erste Sichtung von Val Kilmer.
Danach natürlich Top Gun 1 + 2, Willow, Doors, Batman... -
Der herausgebende Verlag kann jederzeit die Buchpreisbindung aufheben.
-
Die Preisbindung für die Deluxe-Ausgabe von Flix' "Das Humboldtier" ist aufgehoben; der Band wird für knapp 20,-€ bei diversen Online-Händlern angeboten.
BeitragRE: Das Humboldt-Tier - Ein Marsupilami-Abenteuer (Deluxe) (Carlsen, 2022)
Die Buchpreisbindung wurde für die Deluxe-Ausgabe im März 2025 aufgehoben und der Band ist nun bei diversen Händlern für 19.99 € zu haben. Daher habe ich ihn eben abgewertet.underduck30. März 2025 um 19:11 -
Okay, danke.
Dann ist das was anderes: https://www.comicguide.de/book/47645/Superman-64 -
Ist der nicht schon mal bei Dino erschienen?
-
Ist halt die Umsetzung des Titels...
-
Hat zufällig jemand hier eine Empfehlung für einen guten Wohnmobil-Versicherer?
Also wir haben unser Wohnmobil bei der Gothaer versichert. Allerdings haben wir so gut wie alle Versicherungen dort, so dass wir einen "Paketpreis" bekommen, der günstiger als die Summe der Versicherungen ist.
Ansonsten einfach vergleichen.
Es gab (oder gibt noch, da bin ich nicht informiert) spezielle Wohnmobilversicherungen zum Festpreis, d. h. ohne Dynamisierung. Da kannst du die keine Prozente "erarbeiten" durch unfallfreies Fahren, gehst allerdings im Schadensfall auch nicht hoch.Wichtig ist noch: Neben TÜV fällt alle zwei Jahre auch eine Gasanlageprüfung an.
Den Bescheid nie im Original im Womo aufbewahren, so dass du im Schadensfall diesen Bescheid der Versicherung vorlegen kannst.
Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach per WhatsApp schreiben oder anrufen... -
Macht halt oft einen seriösen Eindruck...