Diese Information an welchen Samstag es statt findet, finde ich sehr hilfreich weil man diese Info fast nirgendwo zu lesen bekommt. Und wenn man in Schichten arbeitet und dadurch nicht jedes Wochenende frei hat machts die Sache nicht einfacher.
Beiträge von comicfan-sachsen
-
-
Crackajack Jackson was du meinst sieht man bei Comic-Veranstaltungen insbesondere bei alles was mit Manga & Anemie zu tun hat immer die Besucher mit den Schildern "Free hugs" rumlaufen. Was ja quasi auf das selbe hinausläuft.
In diesen Sinne allen eine weitere 4-Tage Woche
auch wenn die Unterbrechung in diesem Falle ein Donnerstag ist und kein Montag oder Freitag.
-
Natürlich funkt das!
Preisfindungs-ForumAlso vor 3 Stunden um 16 habe ich es mehrfach versucht und ich bin nicht rein gekommen.
-
-
Also das Preisfindungs-Forum scheint auch nicht zu funzen. Kommt nur eine Fehlermeldung. https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=62
Hab nämlich gerade bei Kleinanzeigen Mosaik - Die Abenteuer von Anna, Bella & Caramella Nr. 1 für stolze 139 € gefunden und wollte es entsprechend kundtun. Aber funzt halt nicht....
-
-
-
-
Frage mich warum man einen Monat lang ein Gerüst am Haus stehen hat (das auch berechnet wird) - mit all den tollen Nebeneffekten wie erschwerter Zugang zum Haus, keine Balkonnutzung, erhöhtes Einbruchsrisiko,
ich kann mich nur erinnern wo ich ungefähr 2014 noch bei Mutti gewohnt habe und diese auch einen neuen Balkon angebaut bekommen hat und das im Hochsommer gewesen ist haben wir auch 1, 2 mal nachts Besuch bekommen. Wir haben keine Haustiere. Aber die Katze aus dem Nachbarhauseingang ist eine Freigänger Katze und war halt ziemlich neugierig und es ist schon ziemlich ungewohnt wenn du früh morgens von einem Schnurrbart mit zarten miauen geweckt wirst obwohl du sowas halt überhaupt nicht kennst. Schlussendlich hat sich herausgestellt dass wo das Gerüst ca. 2 Wochen gestanden hat die Mieze jede Nacht ein anderes Fenster was offen stand aufgrund der warmen Temperaturen erkundet hat. Und somit alle Nachbarn die in der Nähe von der Mieze wohnen, Besuch bekommen haben.
-
-
Bitte nicht so pessimistisch Denken! Zum 150. wird es sicher auch noch etwas tolles für uns geben
Da stellt sich mir als absoluten Mosaik-Laie nur die Frage wie viel % der jetzigen Mosaik-Fans & Sammler dieses Ereignis noch miterleben werden können.
-
-
-
-
Wo sind nur die "goldenen Zeiten" hin als gefühlt jede 2.Woche eine andere Comic-Börse stattgefunden hatte ?
Das liegt unter anderem an der demografischen Altersentwicklung in Deutschland. Und der dadurch geringeren Mobilität von einigen Sammlern.
Zumal die jüngere Generation noch andere Interessen hat außer Comic-Heftchen zu lesen. Zum Beispiel die gesamte Anemie & Manga-Szene. Man denke nur an die ganzen Gamer wofür es mittlerweile auch eigene Börsen gibt und die derzeit überall aus dem Boden sprießen.
-
Wäre es nicht toll wenn in der Jubiläums-Sprechblase eine seltene Fix & Foxi oder Felix Geschichte abgedruckt werden würde so als Nostalgie?
-
-
-
-
-
bei mir hat es gestern den halben Tag und heute Nacht geregnet, auch heute im laufe Tages soll's immer wieder regnen. Und da ich Ostern frei habe und aufgrund familiärer Umstände alles irgendwie geändert hat fahre ich heute kurzfristig zu einem Tagestrip nach Nürnberg. Momentan warte ich auf TRAM und 6:50 fährt der Zug los. Wenn alles gut geht bin ich um 10:20 Nürnberg Hbf. Nur 1 x Umstieg in Hof. Aufm Plan steht der örtliche Comic-Fachladen der sehr gut ist und deren Filiale für gebrauchte Comics welcher nur 1 Gasse um die Ecke ist. Auch in der Galerie Mendig kann man immer wieder tolle Disney & Comic Kunstwerke auf verschiedenen Materialien bewundern und das komplett kostenlos.
Und ein Blick in örtlichen Oxfam Shop lohnt sich auch immer. Rückfahrt wird wahrscheinlich gegen 17 Uhr oder so sein.
Edith: Wetter soll den ganzen Tag in Nürnberg sonnig und trocken werden.
-
-
-
-