Sorry wenn ich etwas auf dem Schlauch stehe, war heute auf Arbeit ziemlich anstrengend. Musste hinterher kurz zu Mutti nur fix was abgeben und wo ich Zuhause angekommen bin hatte ich nur Zettel im Briefkasten gehabt dass ich das Wichtel Paket im Shop abholen kann der 2 km entfernt ist. Nur um am Ende kurz vor 18 Uhr Zuhause endlich zu sein bei heute dauerhaft höchste Temperaturen von 0 c . Da darf man wenn man auch ziemlich kaputt sein körperlich wie geistlich.
Beiträge von comicfan-sachsen
-
-
muss ich nicht verstehen?
-
Hallo lieber Wichtel meine Sendung ist heute angekommen. Habe sie aus lauter Neugier sofort geöffnet und habe mich riesig gefreut. Alles ist bestimmt gut zu lesen. Für mich das Highlight ist die Mecki Figur. Nur 2 kleine Kritikpunkte habe ich: Den Originalpreis entweder mit Filter zu übermalen oder zu überkleben ist für mich arg grenzwertig. Ja klar jeder Comic hat seinen eigenen Preis den man problemlos im Netz recherchieren kann was ich aber nicht tue.
Und das zweite ist da sind solche Apfel-Zimt Schokolade/Pralinen dabei und ich habe seit meiner Kindheit eine Apfelallergie. Selbst meine Familie und Arbeitskollegen verzweifeln regelmäßig weil ich bei mir fremden Produkten zuallererst die Zutatenliste checke und man glaubt gar nicht wo überall Äpfel irgendwie verarbeitet enthalten sind und ich trotzdem allergisch darauf reagiere. - Aber das kann jemand völlig fremdes natürlich nicht wissen.
Auch sehr schön ist die Sandmann Zeichnung gelungen. Aufgrund von derzeit extrem viel zu tun auf Arbeit werde ich wahrscheinlich erst am Montag Zeit haben um Fotos zu posten. Ich persönlich dachte ich bekomme irgendwie ein Sammelband von einer franko-belgischen Serie geschenkt wie zum Beispiel Blaue Boys, Buck Danny, ect.
-
mein Wochenende ist noch nicht im Sicht. Hab erst mit Montag 1 Tag frei dann 4 Tage Frühschicht arbeiten und nächste Woche Samstag nochmals Dresden ansteuern da ich mir im Comic-Fachladen den neuen Tassilo Band den ich das letzte Mal schon mitnehmen wollte noch nicht vorrätig war und die Serie sich bei ihm nicht gut verkaufen würde und er nur so viele Exemplare wie Käufer bei PPM ordern würde. hab ich auch schon intus. Und heute hab ich mir vorgenommen - zumindest abzulesen - das Album Der Leguan von 2019 vom Erko Verlag. Natürlich habe ich mir damals die Ausgabe mit dem nicht jungfreien Cover gegönnt........
-
-
-
So und mein Wichtelpaket macht sich heute per DHL auf den Weg......
-
-
-
Na das klingt ja gut dass es noch vor Weihnachten bei dir wieder eingetroffen ist.
-
-
Ich habe am Wochenende die The Fall Hefte 1 - 5 vom Tintenkilby Verlag gelesen und das wurde ja bereits 2019 geschrieben und veröffentlicht. So aus der jetzigen Zeit betrachtet wird in den 3 ersten Heften die Zeit der Corona-Pandemie wieder gespiegelt mit Ausgangssperre für Bevölkerung und leer gekauften Supermärkten. Für Leser von Endzeit-Comics kann ich die Serie nur empfehlen die mittlerweile bis Heft 12 geht. Die Hefte 7 bis 12 wurden geordert und müssen diese Woche hoffentlich in den Versand gehen.
-
Sinus_Cosinus KH = Krankenhaus und ich vermute underduck meint mit LKH Landkreis Krankenhaus.
Ansonsten wüsste ich keine andere Bedeutung für LKH.
-
-
-
-
Kal-L Ouh kurzer Wechsel von spät in früh ist immer anstrengend für den Schlafrhythmus. Ich hasse es.
-
Ah okay. Ich war mir nicht ganz sicher wenn ein Comic in einem deutschsprachigen Dialekt geschrieben ist - wie zum Beispiel switzerdeutsch - ob das jetzt nun hier passend ist oder nicht. Zumal die Serie/jede Publikationen von diesem Verlag parallel in deutschrt und englischer Sprache veröffentlicht wird.
-
Ich habe diese Woche unter anderem neu erstanden:
Weissblech Kalender 2025
15 Ausgaben YPS
2 x KNAX
The Fall Heft Nr. 5
Buglands: Schwarze Wespe von Tintenkilby Verlag
Und dann habe ich 4 Comics von einer Zeichnerin die in Berlin lebt, aber in Dresden Kunst studiert hat folgende Comcis erstanden (siehe Bilder).
-
-
Von mir auch alles gute an die beiden glücklichen
-
Auch ich muss im Job jederzeit versuchen alle Patienten freundlich zu behandeln auch wenn sie sich gegenüber dem Personal vom Verhalten her wie verhalten. Aber zum Glück habe ich dieses Wochenende frei und mache einige Weihnachtseinkäufe in DD unter anderem im guten Comic-Fachladen meines Vertrauens steht der neuste Tassilo Band auf dem Zettel.
-
Das klingt ja grundsätzlich erstmal ganz positiv. Zumal ich eh Abonnent seit der 2. Ausgabe bin.
-
-
Hallo gibt's es eigentlich eine ungefähre Tendenz zur Zukunft von Graphica Magazin?