(Mosaik) Zielgruppen, Altersstrukturen, Zukunftsvisionen und der ganze Rest...

• Ich empfehle, eine Nilkreuzfahrt mit dem auserkorenen Opfer zu unternehmen, und diesem spätestens nach der Besichtigung des Tals der Könige die Ägyptenserie in die Hand zu drücken. Hat bei meinem Jüngsten funktioniert. :cool:

Folgt mir für mehr kluge Ratschläge!

• "@DieRuebensteins" sollte ja mal für so einen Neuanfang sorgen, ob das geklappt hat? bei 17000 Abonnenten auf youtube? Hat jetzt nichts mit den Faxen zu tun, aber es sollte modernen etc. daherkommen. Ich kann mit diesen Kurzvideos nichts anfangen. Aber wem es gefällt? Vielleicht wäre bei den Faxen so was besser?

• Wenn ich da was stiften sollte, dann auch eher die neuen Jahressammelbände ab 1976. Die finde ich vom Format/Preis (Softcover)/Umfang/Geschlossenheit der Geschichte wirklich super und wünsche ihnen viele Käufer.

Das sehe ich genauso, ich finde die auch total gelungen. Das selbe Format/Softcover würde ich mir auch für die Digedags Serie wünschen.

• Nur für später aufheben. ( "Jetzt, wo Du alt genug bist...")

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Abonnenten sind vermutlich zwei Gruppen: 1.) Eltern, deren Kinder das Mosaik lesen (und sammeln?), 2.) Sammler, die teils seit der Kindheit/Jugend das Mosaik kennen (und sammeln).

Also da muß es mindestens noch eine weitere Gruppe geben oder ich laufe unter Sonderfall.
    Mit dem Mosaik kam ich erst als Erwachsener in Berührung. Ich meine, dass ich als erstes die Griechenland Kassette mit den 3 Hardcovern gekauft habe. Hat mir gefallen und ich wurde Abonnent.

Mir gefällt der Stil, der historische Kontext und dass die Serie nicht dem Zeitgeist anheim gefallen ist. Ich habe da wirklich Freude daran und wenn es mir zu kindlich wird, schaue ich zur Kompensation einen fiesen Horrorfilm, um in der Balance zu bleiben. ^^

Mein Versuch Nichten und Neffen die Abrafaxe, bzw. das weibliche Pendant nahe zu bringen, ist aber kläglich gescheitert. Comics kommen in deren Welt nicht vor und es endete damit, dass ich über diverse youtube Influencer aufgeklärt worden bin, deren Namen ich schon längst wieder vergessen habe. Unterschiedliche Welten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!