Das neue Mosaik lag heute auch bei mir im Briefkasten, und ich muß sagen das mir die Rückseite bei weitem besser gefällt als das Cover.
Beiträge von Dschungelbahn
-
-
Schönes Heft, bleibt spannend was der Don nun plant. Mein Abo Exemplar war auch am Donnerstag im Briefkasten, zusammen mit neuen Caramellenheft. Allerdings letzten Monat wurde mir kein Abo Exemplar geliefert und so musste ich ein Ersatzheft anfordern, welches prompt geliefert wurde. Danke an die freundliche Mitarbeiterin vom Leserservice.
-
Ich habe das Heft gestern auch im Briefkasten vorgefunden und ich finde die Story nimmt jetzt Fahrt auf, gerade in Bezug auf den Don. Nur die Geschichte mit den Ratten und Katzen, die braucht es nicht und lenkt nur ab. Das Titelbild des Heftes gefällt mir absolut.
Und interessant das Agatha Christie‘s Roman " Tod auf dem Nil " bereits im Bücherregal der Alchimistenstube zu finden ist ( Seite 12 ) , und ein Mosaik ragt ja auch aus der Bücherkiste heraus. Diese kleinen zeichnerischen Spielereien gefallen mir immer sehr.
-
Ich finde die Nummerierungen der beiden neuen (alten) Mosaiks insofern unpassend, denn die hätten als Nr. 89 und 90 veröffentlicht werden müssen. Warum? Das Heft 89 "Der Schatz der Armada" hat doch keinerlei Bezug auf Treskow & Co, Treskow trat ja zum letzten Mal in der Nr. 88 " Die Türken in Venedig " in der Geschichte auf.
-
Das Heft war heute bei mir im Briefkasten und ich habe es gleich gelesen und muss sagen, es hat mir von der Story her besser gefallen so als manches Heft des letzten Jahres. Im Allgemeinen gefallen mir diese Mosaik Sonderausgaben sehr, eine gute Idee dieser Art der Geschichte Deutschlands in einem Comicheft einzubinden.
-
Hatte das neue Mosaik 602 ( und auch das neue Caramellenheft ) heute in der Post und mein erster Eindruck war das dies eines der besten Cover der letzten Zeit war, verspricht Spannung pur. Die Handlung an sich nimmt so langsam Fahrt auf wie ich finde, auch wenn meiner Meinung nach die Handlung mit den Ratten überflüssig ist.
-
Im freien Verkauf in den Kiosken z.B. glaube ich nicht das der Absatz hoch wäre, vor allem nicht in den alten Bundesländern. Und was mich persönlich stört wäre wenn das Mosaik von Leuten da durchgeblättert wird und dann wieder ins Regal zurück gelegt wird. Ich lege Wert auf einwandfreie Ware, die in diesem Fall eben nur vom Verlag geliefert wird, in entsprechender Verpackung.
-
Auch das Novemberheft 2025 bekommt von mir eine 4. Die Kioskausgabe gefiel mir besser vom Titelbild her als die Aboausgabe.
-
Besteht nicht die Möglichkeit verlagsseitig einen Bucht Account anzulegen wo man das Mosaik zum Festpreis von 15 € + Porto ganz offiziell erwerben kann ? Soweit ich weiß zahlt man doch keine Gebühren mehr als Verkäufer. Und somit würde es solche unverschämten Angebote auf einen Schlag nicht mehr geben.
-
Eher durchschnittlich wäre meine Wertung, guter Start aber dann wurde es irgendwie langweiliger.
-
Leider hat diese Karte keinen Einfluss auf eine Bestellung des neuen MOSAIK 91 " Das Konzert unter Wasser ". Ich bin zwar Abonnent, sogar Langzeit Abonnent, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Leseklubkarte schon mal verwendet hätte, mir reicht das monatliche Heft aus.
-
Danke für die Info, der Link funktioniert, ich hab eben auch mein Heft bestellt.
-
Einem Neueinsteiger in Bezug auf die DDR Ausgaben würde ich die Jahrgänge 1976 bis 1979 empfehlen. Allein die Wortspielereien haben mich als Kind so zum lachen gebracht. Das tun sie übrigens auch noch heute, ganz nebenbei gesagt. Vor allem die Österreich/Ungarn Serie ist in meinen Augen etwas ganz besonderes, da gab es keinen Spannungsabbruch.
-
Das neue Mosaik fand ich soeben im Briefkasten vor und bin ganz überrascht, dachte ich das würde erst Anfang nächsten Jahres ausgeliefert wie auch hier zu lesen war. Die neue Story geht ganz interessant weiter und der Don hat jetzt eine etwas größere Rolle in der Story.
-
Hallo Mäggi , ja, ich habe es bekommen und habe auch bereits hier darüber geschrieben, siehe #31 hier
-
Seit heute bin ich nun auch im Besitz dieses Moasiks, hat die Post den Weg zu mir nun endlich gefunden. Zum Heft selbst: gefällt mir sehr gut, bin gespannt auf die Fortsetzung und wie sich der Don in die Geschichte einbringen wird.
-
Der Abo Service ist zur Zeit nicht telefonisch zu erreichen wegen Krankheit, ich hab eben eine E-Mail an Abo Service geschrieben und um eine Ersatzlieferung gebeten. In Bezug auf die Zustellung hier in München muss ich sagen, dass seit circa zwei Jahren die Hefte jeden Monat unterschiedlich zugestellt werden, mal pünktlich (wie vorgesehen in der Vorwoche ) aber eben vermehrt auch sehr spät. Das hat es früher nicht gegeben. Die Nachfrage bei der Post ergibt auch nichts, lapidar wird geantwortet man kann sich jetzt drei Werktage Zeit lassen für die Zustellung.
-
Als Abonnent muß ich sagen, habe das Heft noch immer nicht.
-
Mein Aboheft ist leider immer noch nicht da, ärgerlich. Als Abonnent hätte ich mir ein Spezialcover mit den Faxen und dem Don gewünscht, so nach dem Motto: ab der 600 bin ich wieder mit dabei.
-
Im DDR Film " Geschwister " von 1975 will Ekkehard in den Urlaub auch seine Mosaiks mitnehmen, einen ganzen Stapel sogar, was seiner Schwester überhaupt nicht gefällt.
-
Mir gefällt das Heft auch sehr gut, die Story ist besser und flüssiger erzählt als in manchem normalen Mosaik der letzten Jahre. Califax hilft einem Mobbing Opfer ( so wurde das ja damals nicht bezeichnet ), er hat gleich erkannt was da im Schlafsaal abging in Bezug auf den Schüler Nikolaus. Und der Schluß der Geschichte mit dem Schneeball und dem zwinkernden Bach ( Denkmal ) war auch eine tolle Idee. Gerne mehr davon.
-
Ich würde es begrüßen käme der Don mal wieder zurück , mal sehen was uns in der Nummer 600 mit ihm erwartet.
-
Habe es auch bestellt, das war die Antwort:
ZitatAlles anzeigenLiebe Bach- und MOSAIK-Freunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir erhalten momentan sehr viele Bestellungen und arbeiten diese nach und nach ab. Bitte gedulden Sie sich noch etwas: MOSAIK-Sonderhefte haben wir noch ausreichend vorrätig. Die Grafiken für die ersten 500 Spenderinnen und Spender haben bereits ihre Besitzer gefunden und werden dann versandt.
Wir danken sehr herzlich für Ihr Interesse und allen Spenderinnen und Spendern für ihre großzügige Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Ina Malgut -
Wie alle Serien der letzten Jahre seit dem Orientexpress: starker Start dann zunehmend langweiliger. Meine Note für diese Serie ist die 4 ( hat mir nicht so gefallen aber halbwegs akzeptabel )
-
Der beste Schurke ist auch meiner Meinung nach Don Ferrando, sehr gut gezeichnet und man erkennt auf den ersten Blick die Verschlagenheit und Boshaftigkeit die in ihm steckt. Meiner Meinung nach könnte er mal wieder auftauchen, wenn die Abrafaxe Zeitsprünge machen können warum auch nicht der Don.