Gespräche rund um die bunten Steine

  • Jup und ist ausserdem ein "Gift with Purchase". Ist für mich also gleich aus mehreren Gründen nicht von interesse. Aber dennoch Danke für den Hinweis, Hobo.

  • Gerade eine Mail von BlueBrixx bekommen. Ein Set, das ich haben möchte, ist jetzt endlich lieferbar. Sofort bestellt. Wenn es da ist, stelle ich es euch mal vor. ;)

  • Moin,

    hör mal auf den Gendernden Veganer zu mobben. Vielleicht würde er sich ja auch für die Currywurst Plantage entscheiden. Muß ja nicht immer Tofu sein. :grins:

    :ele3:

  • MATTEL steigt in die Klemmbausteinwelt ein. Ich bin gespannt was da so für Themen erscheinen werden. Ab Sommer soll es erste Set's zu kaufen geben!

  • Offiziell wurde jetzt zu dem Mangabestseller One Piece eine Lego-Themenwelt angekündigt, natürlich mit dem Hinweis auf Netflix, wo die Verfilmung gestreamt wird. Im August sollen fünf Sets mit den Helden der Piratenserie, Ruffy, Nami und Zorro, in den Handel kommen.

  • Spaceman Mattel ist schon seit Jahren in der Klemmbausteinwelt vertreten und zwar erst unter dem Namen Mega Construx und aktuell MEGA. Was Du meinst ist das Mattel ihr gesamtes Klemmbausteinprogramm umstrukturiert und den Namen BrickShop verpasst. Damit will Mattel neben den bisherigen Produkten der eigenen und eingekauften Lizenzen wie Hot Wheels, Masters of the Universe oder Pokemon, in den Lizenzlosen Markt vortasten. Sprich eigene Kreationen wie z.B. Modulars, Blumen etc.

    Hier etwas genauer erklärt:

    Mattel erweitert sein Portfolio in der Kategorie Klemmbausteine und stellt die neue Marke Mattel Brick Shop™ vor
    Die erste Produktlinie von Mattel Brick Shop™ wird im Sommer 2025 weltweit auf den Markt kommen.Nürnberg, 28. Januar 2025 – Mattel stellt im Rahmen der...
    news.mattel.de
  • Was OP angeht weiß man ja schon mit welchen Teilen sie einen Luffy/Ruffy umsetzen könnten, wenn man sich die Miss Marvel Figur von vor einigen Jahren ansieht.

    Bin auf die Sets aber auch gespannt.

  • Der Lego Mosaik Designer 40179 hat ja über 4700 Steine für 80 Euro. Gerade hell und dunkelgrau (jedenfalls ich) brauch man immer. Mit z.B. 900 Hundert 1x1 hellgrau (der Inhalt) kommt man auf 54 Euro und das x 5 Mal. Die Grundplatte und die anderen Steine dazu, ist der Legowert etwa 280 Euro, wenn man das einzeln bestellt. Also für 80 Euro das ganze, billiger geht es wohl kaum noch wenn man 1x1 in heligrau/ dunkelgrau/schwarz braucht. So bald ich mit meinem Puzzle (nicht Lego) fertig bin, bestell ich mir 1 oder 2 Sets.

    Meinen medizienischen Schock hab ich überwunden und werde bald weiter bauen. Schwerpunkt Mosaik.

  • Ist eine Möglichkeit an Steine zu kommen, wenn in dem Fall eben auch nur an sehr spezielle und wenige Sorten, ja.

    Wenn man sich dann 4Bit/8Bit-Grafik ansieht wie z.B. bei den ersten Konsolen kann man damit einiges machen. Auch einige Fotomotive gehen ja nach Abstand und man hat noch einen Effekt bei dem man erkennen kann was es sein soll. Gibt ja auch Programme mit denen man ein Bild fix auf schwarzweiß oder 4 Farben switchen kann und auch rastern. Dann sieht man wie das aussehen könnte und ob sich der Aufwand lohnt.

  • Schön das es dir wieder besser geht Rolf.
    Das Set hatte ich zwar mal gesehen aber nicht so auf dem Schirm. Grundsätzlich ein sehr guter Preis wenn man mit den Teilen was anfangen kann.
    Ich bin gerade wegen der meines geplanten Bau am überlegen ob da nicht mindestens drei Farben was für mich sind.

  • Ja, so mache ich das auch immer.Mal schauen das ich demnächst mal nach Hannover in den Laden komme, die hatten letztens Teile bei denen ich mittlerweile meine ich bräuchte sie.

  • Habe mir 3 verschiedene 1000 Teile Puzzle und den Mosaik-Designer bestellt. Hätte mir gerne alle Puzzles bestellt, aber die waren nicht mehr auf Lager. Letzte Woche waren alle noch da, vorgestern nicht mehr. Mal schauen was ich mit dem Designer baue.

  • Lt. meinem Steine Dealer kommt im Oktober wieder ein Panzer in 1:12 von Cobi.
    Diesmal ein Königstiger mit über 10.000 Teilen. Da wird es dann wohl an die 800 Euro rangehen.

    Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von rolfk (16. Februar 2025 um 10:08)

  • Für die Ausstellung Born2Brick Anfang Juni vorhin registriert. Ob ich ein Teil meines Dioramas mitmehme, oder verschiedene andere Modelle, weiß ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!