Schönes Set. Wartet hier auch noch auf den Zusammenbau.
Beiträge von Hobo
-
-
Auf diesem Wege ein Dankeschön an alle Gratulanten.
-
Akte X fand ich nicht besonders (bitte nicht steinigen), daher auch kein Interesse an dem Set.
-
Ich tippe mal auf Piratenschiff, Hersteller keine Ahnung.
-
Das Evil Ernie Pack enthält Evil Ernie 0
Lady Death 2 Hefte, Lady Death: Between Heaven & Hell 1 und Lady Death 1/2
Lady Demon 2 Hefte, Lady Death: Between Heaven & Hell 3 und Lady Death: Between Heaven & Hell 4 Variant
Purgatory 2 Hefte: Vampirmythos 1 Varaint und Vampirmythos 1/2Es gibt nur die 4 Packs. Bilder findest du auf meiner Seite https://chaoscomics.hpage.com/deutsche-comic…assortment.html
-
Am 01.06.2026 erschien der Upscaled Darth Vader, Setnummer 75461. Das aus 1028 Teile bestehende Set kostet 99,- Euro. Ich habe es mir mit doppelten Insider Punkten und einen GWP gekauft.
Leider sind im Set 7 Sticker. Davon habe ich 5 verwendet. Nur die für die Augen habe ich weggelassen. Die verschlechtern, meiner Ansicht nach, die Optik des Helmes. Insgesamt halte ich es aber für ein gelungenes Set.
Die Beine haben wieder Noppen. Ein verbauen ist aber nicht so einfach wie bei den anderen Figuren, da Lego die Bauweise geändert hat. Für den Umbau braucht man ca. 30 neue Teile.
Auch hier habe ich einen Sockel mit passender Minifigur verbaut.

-
Keine Chance die Lok mit der aktuellen Technik zu Motorisieren.
Nur mit einem Waggon für die Batteriebox.
-
Die Lok ist aus dem Set 60509 Harbor Freight Train. Sie wurde fast original gebaut. Es wurde lediglich der 9Volt Motor verbaut und das Dach im vorderen Bereich geändert. Die Noppen auf dem Dach habe ich bewusst belassen.
229 Teile, Länge: 21 Noppen / 16,54cm

-
Mit welchem Trick bekommt man den gespenstigen Nebel ins Bild?
Mann nehme ein altes Iphone. Was anderes habe ich nicht.
-
Dank Lego geht es schneller weiter als von mir erwartet.
Zuvor möchte ich aber auf den Baubericht des Sets 60511ThemaLego 60511 Vintage Steam Train
Moin,
Heute mal wieder Eisenbahn. 575 Teile, 89.99€, 6/26 Release.
9 Tüten und Tütchen. Eine tatsächlich noch immer Plastik. Wie lange läuft nun schon die Umstellung?
Die Anleitung ist dafür in Papier eingeschlagen!
Aber warum 4 Hefte?
Spaceman5. Juni 2026 um 09:59 von Spaceman verweisen.
Die Lok sieht im Original gut aus, mich haben allerdings ein paar Kleinigkeiten gestört. Der Führerstand wirkt zu kurz, die hintere Kupplung des Tenders ragt zu weit raus. Beides habe ich geändert indem ich Führerstand und Aufbau des Tenders um 1 Noppe verlängert habe. Die Fahrgestelle haben die Originalgröße behalten.
Es gibt einige sichtbare graue (hell- und dunkelgrau) Teile. Hier wurde alles farblich angepasst. Die bei der Lok noch sichtbaren 6 Noppen wurden verbaut. Zusätzlich wurden kleinere optische Anpassungen durchgeführt.
Früher lagen den Loks mit großen Rädern Gummibänder bei für eine bessere Traktion. Die gibt es aber nicht in diesem Set.
179 Teile, Länge: 36 Noppen / 28,35cm

Die Lok sieht auf den ersten Blick zu klein aus. Dem ist aber nicht so, wie der Größenvergleich zeigt.

-
Das Problem eine Batteriebox zu verbauen gibt es nicht bei 9V und darüber bin ich froh.
-
Da hat sich Lego mal Mühe gegeben. Danke für den Bericht.
-
Lego-Großeinkauf für die nächsten Wochen.

72050 (ja, ist noch immer teuer, aber habe ich mir diese Woche verdient) und dann bei Smyths direkt auch auf Halde 77260 und 77262 zu akzeptablen Preis mitgenommen.
Machst du einen Baubericht vom Set 72050?
-
Ich fahre seit Jahren 1 mal im Herbst nach Barcelona um den Baufortschritt zu sehen. Die Sagrada Familie finde ich gut umgesetzt und sie zeigt das endgültige Bauergebnis. Aber zu groß und und zu teuer.
-
Beim großen Fluss gibt es nette Rabatte auf Juni Neuerscheinungen. Habe mir gerade die Dampflok für 72€ gegönnt. 20€ günstiger an Tag 4 nach Erscheinung nicht schlecht.
Gibt es bei Steinehelden für 64,89 Euro.
-
-
Gerade erst auf der Lego-Seite wahrgenommen:
Darth Vader große Minifigur (75461) kommt ab 01.06.2026 - haben wollen - ganz doll!
Will ich auch haben. Soll aber erstmal exklusive bei Lego sein. Also erstmal keine großen Rabatte.
-
Ab dem 9. Juni beginnt das Crowdfunding zur BDP Series 8 und dabei wird auch eine Lok sein. Diese wird aus 1348 Teilen gebaut und kostet dann 119,99 Euro. Die Auslieferung erfolgt im November.
Danke für den Hinweis. BDP Loks sind aber für mich nicht von Interesse.
-
Ich habe die Hafenbahn nur kurz gesehen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit eine Schiebelok. Da braucht es dann wohl einen Waggon Eigenbau als Batterieträger. Oder hab ich was übersehen?
Sieht so aus. Auf den Bildern von der Rückseite der Verpackung sieht man, dass der erste Wagon als "Batterieträger" genutzt wird.
-
Bis auf die Straßenbahn werden die Loks bei mir landen.
-
Ein tolles Set, danke für den Baubericht. Ich werde mir sie nicht holen, man kann leider nicht alles haben.
-
Kommen wir zuerst letzten Lok aus dem Polizeiset 60508 aus diesem Jahr.
Ich bezweifle, dass es Polizei-Loks gibt, fand die Idee aber toll. Die Power Up Komponenten wurden durch Steine ersetzt. Die Lok wurde um eine Platte erhöht. Front, Dach und Seitenteile umgebaut. Den kleinen Polizeistern fand ich unpassend. Ich habe daher die POLICE Fliesen verbaut. Fällt sofort ins Auge, was gewollt ist.
482 Teile, Länge 37 Noppen / 29,14cm

Wann es weiter geht hängt von Lego ab.
-
Ich habe lange überlegt was ich mit der Lok aus dem Weihnachtszug 10361 von 2025 machen soll. Das Legomodell ist in meinen Augen misslungen. Also musste reichlich geändert werden. Zuerst wollte ich das weihnachtliche weglassen. Ich habe mich aber dazu entschieden die Farbgebung zu lassen, nur angepasst.
369 Teile, Länge 39 Noppen / 30,71cm

-
Finde den Game Boy richtig gut umgesetzt. Ich habe mit Spielekonsolen aber nichts am Hut.
-
Die nächste Lok hatte ich schon im Forum vorgestellt. Lego Lok aus Set 60470 MOC
530 Teile, Länge 38 Noppen / 29,93cm