Beiträge von HawaiiToad

Das habe ich mit Agatha, da müßte ich mich noch durch 3 Folgen quälen, weiß nicht ob ich mir das antue. Ausgerechnet die Serie die ich bis jetzt am schwächsten fand, hat bis jetzt die meisten Folgen.

Das Problem bei Ironheart ist ja, dass der ganze Plot und die Figur an sich nicht sooo doof sein müßte, es ist nur mies geschrieben. Allein das sie Geldprobleme hat ist aus so vielen Gründen dämlich bzw. nicht nachvollziehbar. Und dann brechen sich die Autoren noch einen ab und versuchen sie auf tiktok-Art cool zu machen, dass sie einfach nur unsympathisch rüberkommt. Wird sowas nicht gegengeprüft bevor man das ausstrahlt bzw. ein Drehbuch freigibt? Wer sah da die Probleme nicht kommen?!

20% runter sind 48 € für 709 Teile, macht 0.67 Cent pro Stein. Nützliche Teile bei, die grünen Krallen sind auch wieder dabei, die habe ich schon über das eine Garden-Set. Ist eine Überlegung wert, den 1. Bonsai habe ich auch noch aufgebaut im Regal.

Bei uns im Center wurden zuletzt ganzjährig 0.5 l Flaschen Wasser gestellt, Kaffee seit 2 Monaten soder so und ab und an ist auch mal ein Eis im Gefrierschrank.

Wie immer wenn wir diesen Punkt im Jahr in den Foren erreicht haben, jammere ich gerne ein wenig über die Kleiderordnung.
    Während ein nicht unwesentlicher Teil unserer Kunden aussieht als ob sie vom Strand oder aus der Sauna kommen, müssen wir weiterhin einen gewissen Dresscode einhalten. Ich verstehe dann immer nicht was daran so verkehrt sein soll eine saubere Hose aus festem Stoff zu tragen die bis über die Knie geht. Eine gewisse Klimatisierung über die Waden wäre so möglich.
    Aber nein, während das Kokosfett im Regal von fest zu flüssig wechselt im Glas, tragen wir festes Schuhwerk, lange Hosen, T-Shirt und festes Arbeitshemd drüber, bei einem Job wo ich mich bewege und auch mal schwer tragen muß. Sollte man die Kombi haben "Regen fällt aufs heiße Parkdeck und die Klimaanlage saugt diese Luft ein" haben wir wirklich Sauna.

Na ich muß schon dankbar sein das wir keine Corona-Maßnahmen mehr haben, wo ich dachte da fallen gleich Kollegen mit Maske oder auch Visier um.

Nante

Geahnt hatte ich es schon immer, aber man muß es mir ja nicht immer wieder beweisen. :D

Die traurige Ironie ist ja das wir als Center/großes Haus immer schon der Müllschlucker und Problemlöser für andere waren.
    Einer hat Mist gebaut und zu viel bestellt? - die Ware kommt zu uns.
    Einer will Teile des Sortiments nicht übernehmen? - die Ware kommt zu uns.
    Das Lager fegt seinen Dreck zusammen und schickt ihn in Kisten...zu uns.
    Dem Lager geht die Fläche aus, dürfen sie vorfahren und Ware für 2 Tage anliefern? Ja, ist mehr Arbeit für uns aber machen wir.

usw.

Jetzt wollten wir 1x etwas, nämlich das sie uns nicht in die Inventur reinpfuschen und mehr Arbeit bescheren - prompt ignoriert.

In Kiel haben wir jetzt schon 24 Grad, was sich bis zu 32 Grad gegen Mittag steigern wird. Definitiv nicht meine Wohlfühltemperaturen. Da ich heute frei habe bleibe ich dann auch in der Butze. Ich habe alles für ein leckeres Frühstück, was gutes zum Kaffee und abends was okayes mit Fleisch oder auch was gutes vegetarisches hier. Wozu da rauß in die Hitze? Lieber ein bischen Hausarbeit und zwischendurch Erholung, viel Trinken.

Gestern wurde das Center in dem ich arbeite offiziel privatisiert. Da es jetzt erst recht um Kohle geht war die damit verbundene Inventur besonders wichtig. Umso schöner das sie uns 2x in den Rücken gefallen sind. 1x das Lager das wir darum gebeten hatten keine Ware anzuliefern was natürlich ignoriert wurde und somit gezählt werden mußte und dann hat das Inventur-Team nen Riesenpatzer gemacht, gut - eigentlich den ganzen Tag immer wieder mehrere auch.
    Das lustige war das das was den Effekt verschlimmert nicht passiert wäre, wenn das Lager die Ware nicht geschickt hätte. Es ist also egal wie gut man versucht sich vorzubereiten und seinen Job zu machen, es gibt immer andere die einen trotzdem was vermiesen.

Ich weiß was ich neulich mal gesagt habe, aber das wäre zu speziell, denn Du würdest nichts vorgeben das eine bestimmte Form einhalten muss. Themen ansonsten haue ich seit 12 Jahren raus in diversen Foren was Contests angeht... werden halt nur ignoriert. :D

Gehe im Kopf Ideen durch. Vielleicht verbinde ich etwas mit dem was ich für den September als Thema erahne... obwohl, nee, das ist zu speziell, so eng steckst Du die Bedingungen eigentlich nicht, als das es das Thema sein könnte. Na mal gucken...

War da nicht ein "Toad-Thema" im Raum laut anderem Thread? Kann mich nicht an diese Worte von meiner Tastatur her erinnern... :D;)

Nur spaß, das Thema ist nett, mal was anderes und schön offen. Bei 4 Wochen sollte ich mich mal wieder bemühen was zu schaffen, mal gucken.

Guten Morgen Gemeinde. Nach einer verschwitzten Nacht geht die neue Arbeitswoche los....jeeeeh....ufff

Ja, und die wird in meinem Fall kacke und heiß, gut wenn man das schon vorher weiß - hat man was worauf man sich freuen kann. :D

Die Woche drauf wird dann vom Personalbestand noch mieser. Am besten reibe ich mich heute im Bus an Leuten mit Maske auf und lecke Greifstangen ab.

UVP ist 59,99 €, ich habe den bei Smith für 47.99 € bekommen, macht 20%. Preise die mir Google grade anzeigt gehen bis 44,49 € runter. Niemand muß den vollen Preis zahlen wenn er nicht will, da gibt es schon ab Tag 1 Rabatte.

Das der HdS sich schon dran abreagiert hat ist klar, macht er halt für seine Fanboys. Und ja, LEGO Iron-Man ist mein Sammelthema, klar habe ich da eher mal die rosarote Brille auf als bei anderem Zeug. Aber alles kaufe ich deswegen automatisch auch nicht. Ich habe nen Hulkbuster und den riesigen Hulkbuster ausgelassen, genau wie Iron-Heart und bis jetzt das 4+-Set.

Und es ist ne Büste, klar ist das kein vollständiger Körper, hat keine Spielfunktionen - es ist ein reiner Deko-Artikel fürs Regal/die Vitrine. Und da sieht die tatsächlich gut aus. Ich habe das Ding gebaut, das heißt ich weiß warum da kein Lightbrick drin ist, muß aber auch nicht. Die Techniken um die Büse möglichst anatomisch hinzubekommen statt eckig sind nice, viele Steine in der Farbe neu.

Und wie gesagt, A stört mich das nicht wie sie den Mundteil gelöst haben und B kann man da simpel was anderes drauf setzen in der Farbe um es glatter oder eckiger zu haben. Die Teile gibt es. Ich habe auch schon nen ziemlich genialen Custom-MOC dazu gesehen wie jemand die Büste erweitert hat.

Bezog sich aber eh alles nicht auf Dich, eher wieder auf die "Nenene-ist kacke, hat der HdS so gesagt"-Fraktion. :D;)

Hab heute die 76327 gebaut - Iron-Man-Büste.

So leid es mir tut innerhalb von 4 Wochen 2x was zu verteidigen was andere Kacke finden - aber ich mag die. Mit Rabatt wird der Preis erträglich. Es sind viele neue Teile dabei in darkred und eine neue Iron-Man-Figur. Interessante Bautechniken und viele Details.

Und wer sich über das Mundstück aufregt, es gibt so viele Goldteile, für die 2x2 an Fläche steht es jedem frei da was anderes für einzubauen. ;)

Och, 4 Wochen als Zeitfenster ist theoretisch schon ok. Ich kenne da von früher andere Zeitvorgaben, auch mal nur ne Woche und bei einem Mixel-X-Contest habe ich alle 2 Stunden was hochgeladen.
    Aber klar, neben dem Real Life im Allgemeinem verlockt einen die Jahreszeit natürlich dazu eher Draußen was zu machen.

Bin jetzt gegen Ende Teil drei.
    Teil 1 war absolut klasse und danach sollte man einfach nicht weiterschauen.
    Teil 2 ist noch okay, hat aber schon schwierigkeiten zu überzeugen.
    Teil 3 ist nur noch quark, leider, obwohl der Anfang noch gutes verspricht.

Ist leider wirklich so.

Teil 1 kann als Neuinterpretation für "Dracula" gesehen werden. Der Film könnte für sich allein stehen und fertig. Hangelt sich an Teilen des Buches entlang, führt aber auch Neues ein. Nette Effekte, angenehmer Grusel.

Teil 2 ist dann auf der "Demeter" und hat was von nem Agatha Christie mit Poirot, nur das man halt weiß wer der Mörder ist. Ist noch nett und guckbar.

Teil 3 spielt dann in der Gegenwart. Ironischerweise bin ich mit dem Einspieler geködert worden - Dracula gefangen und dann blabla, Rückblenden, Psycho-Spiele usw.. Aber Nöööö, es wird nur noch albern. Zwischendruch blitzt ein paar mal was nettes auf an Ideen, aber im Grunde ist es nur noch doof und die Auflösung.... Schwamm drüber.

Habe mir die letzten Sekunden bestimmt 5 - 8 x angeguckt und die Lautstärke immer lauter gemacht, aber keine Chance zu Verstehen was der Mann in Gelb da sagt. :weissnix: So eine Synchro ist Kaka. :wut:

Dann gucke mal "Shogun" so wie ich im Beitrag weiter oben, wo Du alle paar Minuten oder auch 30 Sekunden versuchst in irgendwas zu wechseln, das Dir hilft die Figuren zu verstehen.

deutsche Tonspur,
    deutsche Untertitel,
    englische Tonspur,
    englische Untertitel und
    englische Tonspur für Sehbehinderte.

Nutzt trotzdem nichts. Während es in Folge 1 und 2 noch ging, geht das Kuddelmuddel ab Folge 3 und 4 los. Du hast teilweise keine Chance zu verstehen was 2 Japaner zueinander sagen. Man kann der Handlung folgen und es hilft die 1. Verfilmung zu kennen, aber Sehgenuß ist was anderes.

Habe mir heute von der Stadtbücheri "Orville" Seaosn 1 und 2 ausgeleihen, habe mit der 2 Disc gestartet, weil ich vor Monaten mal angefangen hatte. Hoffe diesmal bleibt mein Interesse länger bestehen.

Ich hab das Horizon Set gebaut, also das neuere mit dem Shellwalker und dem Sawtooth. War schon ganz nett, schöne Teile und Bautechniken bei und ich zocke momentan ja auch grade wieder das Game.

Ich weiß nicht ob die Maschinen Größentechnisch akurat sind oder man bei LEGO Kompromisse eingehen mußte. Der Tallneck war je eher 1/3 zu klein, die beiden hier kommen mir 1/4 zu groß vor, kann mich aber auch täuschen. Für das 1. Game habe ich ein Buch und müßte da mal gucken ob die da im Vergleich zu Aloy abgebildet sind.

Juckt mich in den Fingern nun selbst was zu dem Thema zu machen. Wenn das Set nochmal bei SmithToys oder Saturn günstig auftaucht hole ich es mir vielleicht noch mal wegen der Teile und Figuren. Sonst muß der Fundus reichen.

Momentan springe ich grade viel hin und her. Habe 1 Folge Boston legal gesehen, mir fehlen noch 3 von Agatha, bin bei 4 Folgen The Bear und nun noch Shogun. Die 3 Folge spinnt, man bekommt keine Übersetzung des Japanischen via Untertitel, nur wenn die Figuren "Portugiesisch" reden ist die deutsche Tonspur da. Die Tonspur im englischen für Sehbehinderte ist auch nicht dauerhaft da, damit konnte man mit englisch verstehen was die Figuren sagen.Man kann der Handlung zwar folgen und es hilft das ich die erste Verfilmung kenne, aber es nervt schon. Zudem gibt es Abwandlungen zur ersten Verfilmung, das Buch habe ich noch nicht gelesen.

Für etliche eiserne Männer muss ich erst mal wieder Stellmöglichkeiten schaffen.

52226613743_d235ca3554_c.jpg

Mittlerweile sind es 4 (noch leere) Setzkästen mehr. An Figuren vielleicht so 16 Stück, dazu Dum-E und man könnte die Köpfe der Hulkbuster mit reinmachen, ähnlich wie die Micro.

Mit dem Avengers Tower würden dann j auch noch mal 5-6 dazu kommen und in der Büste ist glaube ich auch eine neue.

Ja,, da gab es einiges über die Jahre. Ist ja ne nette Sache von den Entwicklern. Früher wären das eigentständige
    Games gewesen, jetzt kriegst Du sie mit dazu und z.T. spielst Du die dann auch durchauf mal öfters.

Das "Maschinen-Streit" ist ja auch so ein rundenbasiertes Game mit Strategie-Elementen drin, welche Figuren nehme ich mit rein in die Runde, was hat mein Gegner für welche und wie ist das Terrain?

Als das Gamecube-Game "Mario 64" auf dem 3DS rauskam, waren da auch 3 Minigames mit bei und eines habe ich dann bald mehr gespielt als das mit Mario.

Aber wie gesagt zum Thema oben, Def Jam hätte ich in der Art gerne noch mal neu.