Was mich ärgert ist das es da anscheinend ein Nord/Südgefälle in Deutschland gibt, exklusives, limitiertes usw.. Ich sage ja, nicht einen davon sah ich. Auch hat Lego so manches damals ja auch an Games oder DVDs gebappt, siehe Iron-Patriot, Silver Centirion oder wie MARK 547363 auch immer heißt, den Sohn von Bard beim Hobbit und noch irgendwas.
Beiträge von HawaiiToad
-
-
Auf Insta wurde mir neulich ein Clip oder eine Slideshow reingestellt wo einer alle Polys zu HdR/Hobbit reingestellt hat. Hat mir etwas den Puls erhöht, denn ich habe/hatte nicht einen davon.
Dabei war das genau mein Einstieg als AFOL. Die Sets kamen raus (ok, die ersten paar LEGO-Sets hatte ich schon über die Jahre, aber jetzt wollte ich mich auch über LEGO austauschen und MOCen). Ich ging in ein Forum, kaufte die Sets und mein erstes großes MOC war ein Beutelsend.
Aber ich habe in diesem Zeitraum nicht einen von diesen Polys gesehen, was ich im Falle von Frodo, Bilbo und einem Urukhai (der zum ArmyBuidling taugt) extrem bedauerlich. Heute ist das Problem in Kiel nicht mehr so gegeben, über Smith, MM oder Rossmann kommt man an 90% ran. Aber damals wäre das auch nett gewesen. -
Ich habe mir vorhin die Disc von "Borderlands 2" (Handsome-Collection, PS4) in die PS5 gepackt und wollte starten, ging nicht. Deinstalliert und dann lief es. Dann noch ein kostenloses Update gesehen, das die Grafik und Performance verbessert. Dabei sah das Game jetzt natürlich schon besser aus als zu PS3-Zeiten und wurde auch etwas angepasst. Da hat man schon den Eindruck das bei der gefühlten Verdummung der Games heute, das damals etwas knackiger war. Ich spiele den Söldner und habe schon mal den Outpost von Sir Hammerlock freigespielt, ein guter Startpunkt beim nächsten Gamestart.
Borderlands 2 und 3 haben vieles richtig gemacht um die Laune hochzuhalten, Teil 4 finde ich so määääh.
-
Seih froh dass du wenigstens den Sonntag frei hast.
In anderen Berufen wenn's heißt man hatte die Woche keinen freien Tag gehabt, hat man 7 Tage oder mehr an Stück durch gearbeitet. 
Ich habe ja auch 2 Tage die Woche frei, nur das sich ein Tag davon bewegt und es nicht 2 feste Tage am Stück sind wie bei vielen anderen normal (aber längst nicht mehr bei allen). Nur diese Woche haben viele von uns drauf verzichtet um im Laden was umzustellen.
-
-
-
Wahlweise Parlamentsverteilung.

Sollte ich dieses Jahr nochmal nach HH kommen (irgendwie ist das dieses Jahr schwerer als sonst und seltener), werde ich wie immer auch bei den Figuren gucken. Für Sonderteile sind die immer gut und etwas seltenere Köpfe, Torsos oder Kopfbedeckungen. Highlight sind aber die Extras zur Figur, da würde ich lieber mehr von haben und weniger Körperteile. Besonders wenn Tiere drin sind, seltene Werkzeuge usw..
-
Werd ich mir vermutlich auch irgendwann geben, schon weil das für mich kein Sakrileg oder so ist, da ich den Manga nie gelesen habe und nur den Film von damals und die "Real-Verfilmung" kenne. Vorhher gibt es aber vermutlich noch ein seichtes Trashperlchen auf arte.
-
Dank App zielsicher 3 Figuren aus der Shrek-Serie gekauft: 2x Lebkuchenmann und 1x Folterknecht. Jetzt im Netz tauchen die Videos auf das der Lebkuchenmann gerne mal am Kopf oder Torso einreißt. Doll LEGO. Naja, die ersten 24 Stunden haben beide überlebt.
-
-
-
-
Nein, weil sie es können. Gleich 2 Tage "Warnstreik". Mittlerweile jedes Jahr mehrmals. Für Kommentare wie "Ein Streik der niemanden weh tut.." bitte in einer Reihe anstellen für den Arschtritt. Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören. Ich habe keinen Führerschein und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Bei besten Bedingungen sind das 2x45 Minuten am Tag. Auf der Rückfahrt dann meistens stehend, weil 15 - 20 Km Laufen vorher ja noch nicht genung war. Wenigstens drängeln sich dann so schön Junkies und Obdachlose und andere lustige Gesellen an mich, da ist man nicht so einsam. Morgens fallen Busse einfach mal aus und verschwinden von der Anzeige, isso. Baustellen für den Umbau einer Haltestelle dauern gerne mal 8 Wochen. Ticket wird teurer, obwohl ich theoretisch mit 5-6 Linien an 4 Haltestellen aussteigen könnte, muß ich teilweise doch 10 Minuten warten, da alle gleichzeitig fahren und dann erstmal wieder keiner. Am WE nicht alle Linien, morgens so früh auch nicht alle.
Und dann wird drauf geachtet das der Vertrag immer nur ein Jahr läuft, damit man gleich wieder neu verhandeln kann. Mittlerweile kein Jahr ohne Streik und Ausfälle. Vielleicht sollte ich es wie andere machen, zu Hause bleiben, ausschlafen und warten das die Kohle vom Staat kommt.
-
Hoffe auf besseres Wetter als die Tage davor. Habe 2 identische Decken und während die eine vor Wochen mal gewaschen wurde, ist die Waschmaschine heute beim Schleudern kollabiert. Decke hat sich so vollgesogen, hat sie nicht geschafft. Merkwürdig, bei der anderen ging es doch auch. Naja, nun hängt der "triefende Lappen" auf dem Flügelständer auf dem Balkon. Kein Regen für 6 Stunden wäre mal nett.
Die Woche über eh, da ich 2x mit dem Rad zur Arbeit muss, da die Busse mal wieder streiken und diesmal alle. Also kann man zusehen wie man zur Arbeit kommt und wieder weg. Um 5:15 Uhr zu Radeln ist so semitoll, zumindest trocken wäre dann nett. -
Nein, ein Pferd dem jemand eine Eistüte an den Kopf geworfen hat ist kein Einhorn. Das zählt nicht.

-
Bei HdR ist die SEE Pflicht, bei der Hobbit-Trilogie eher nicht, da die Filme dadurch noch mehr in die Länge gezogen und mit blöden CGI, miesen Einfällen und Slapstick vollgepackt werden.
Ja, bis nach den Trollen kann man sich den Film geben, dann wird es leider mittelmäßig. -
Wespen stehen unter Naturschutz - auch einzelne Individuen theoretisch ja. Die erfüllen im Ökosystem durchaus ihre Rolle. Inwieweit die einzelne getötete Wespe da ins Gewicht fällt, die theoretisch auch in einem Spinnennetz, Vogelschnabel, an einer Windschutzscheibe etc. gelandet sein könnte...
Trotzdem versuche auch ich größere Spinnen, Wespen und Hornissen erstmal "human" aus der Bude zu bekommen. Bienen und Hummeln machen eh nix unprovoziert. Einige meinen das gilt auch für Wespen, meine persönlichen Erfahrungen sind da andere, erst vor 2 Tagen flog mir eine Wespe erst 2x an das Auge, hatte Wimpernkontakt und dann noch einmal fast in den Hemdkragen. Keine Aftershave, starkes Shampoo, Süßes oder was auch immer dabei. Einfach nur ein schlechtgelaunter Luft-Rambo.
-
-
-
War dann heute mit meiner Schwester in der Odyssee drin. Ja, war ein guter Film - verdient meiner Meinung nach aber weder Hype noch Hass. Ist gut, kann man gucken, aber außer das es eine Neuinterpretation des bekannten Stoffes ist, hat er halt auch nicht mehr zu bieten. Nur weil der Film von Nolan ist oder mit bekannten Schauspielern vollgepackt ist, macht das allein für mich noch keinen Meilenstein aus.
Aber wie gesagt ein guter Film.
-
Jupp. Wie ich im Verwirrten-Thread schrieb, auf der einen Seite ist da das Gefühl nicht genug aus meinem Urlaub rausgeholt zu haben, auf der anderen Seite wie viel davon ist der Erwartungshaltung anderer Leute geschuldet? Wenn es für mich ok ist morgens aufzustehen, irgendwohin zu fahren, dort nett zu Frühstücken und dann ein Stück zu laufen, dabei ein paar Geschäfte aufzusuchen und dann mittags oder am frühen Nachmittag wieder zu Hause zu sein. Einigen wäre das zu wenig.
Und auf der Arbeit sehe ich es nach bald 20 Jahren auch nicht mehr ein mir graue Haare wachsen zu lassen oder gestresst zu sein um die Fehler anderer auszubügeln, wenn das eh nicht honoriert wird.
Wenn man etwas Dampf rausnimmt, gewinnt auch das ganz gewöhnliche Leben an Qualität. -
-- Da waren es nur noch 2 Tage Urlaub
- Wetter bleibt für August untypisch mies
+/- Disney+ schmeißt mich raus, ging heute morgen aber verhältnismäßig leicht wieder rein. Nach dem Krampf im Telekom-Laden brauche ich das auch nicht so schnell wieder
+ geht nachher ins Kino und auf nen Burger mit der Schwester
+/- mein Sommerurlaub 2026 war sehr durchwachsen. Es ist/war schön mal aus dem Laden rauszukommen, aber im Vergleich zu Vorjahren leider wenig draus gemacht, auch wetterbedingt. Nur eine große Radtour, Hamburg ausfallen lassen weil Verbindung noch mieser als sonst. Im Grunde sind ganz Kiel und SH nur noch Baustelle und Umleitung. Immerhin die Familie und die Schwester ein paar mal gesehen und etwas runter gekommen. Ausschlafen bis heuten icht, das längste war 7:30 Uhr. -
Moin, falls wir sowas hier nicht schon hatten hier ein Thread für Angebote, Empfehlungen und Neuanschaffungen was sich als nützlich für das Hobby erweisen könnte (Kisten, Setzkästen etc.):
Bei mir kam heute z.B. neu dazu:
LIDL: Livarno Regalwürfel-Set (UVP 14,95 (bekommen für 7.99 €)Ein Set aus 3 Würfeln die man sich an die Wand hängen kann, die aber auch tief und stabil genug sind um sie zu stellen so das sie von allein halten. Farben schwarz oder weiß, die 3 Kästen passen ineinander.
Während unbedarfte Mitmenschen da jetzt Trockensträuße, Kaffeebecher und Deko reinstellen würden, sind sie für uns Eingeweihte natürlich zum Bebauen interessant, schon allein wegen der Tiefe, die hier mal höher ist als bei den IKEA-Rahmen und somit tiefere MOCs zuläßt.
Bebaubare Flächen:
1) B 34 Noppen/ T 14 Noppen / H 28 2/3 Steine
2) B 30 Noppen/ T 14 Noppen / H 25 2/3 Steine
3) B 27 Noppen/ T 14 Noppen/ H 21 2/3 Steine
-
Moin. Da waren sie... die letzten 3 Tage Sommerurlaub. Was soll´s. Wetter war mehr durchwachsen und heute plattert es auch schon wieder, aber die letzten 3 Tage waren ok und das habe ich jeweils mit Familie, 1x 48 Km Radtour und gestern Dampferfahrt und gutes Frühstück ausgenutzt. Gleich geht es in die Stadt, Frühstück, Stadtbücherei, bisschen shoppen. Morgen Kino mit der Schwester und Sonntag langsam mental auf Arbeit einstellen wo es die ersten 3 Tage gleich mit 4:20 Uhr Aufstehen losgeht.
Wäre wohl unverschämt nach dem Urlaub gleich frei zu nehmen am Samstag, so verpasse ich den 100. LEGO-Flohmakt in Preetz, aber der wäre wohl auch so wie die anderen davor. -
Hatte die Ausgabe mit dem Iron-Patriot in der Hand, aber da ich den schon hatte fand ich 6 € dann doch etwas happig. Mal guggen die Tage...