UVP ist 59,99 €, ich habe den bei Smith für 47.99 € bekommen, macht 20%. Preise die mir Google grade anzeigt gehen bis 44,49 € runter. Niemand muß den vollen Preis zahlen wenn er nicht will, da gibt es schon ab Tag 1 Rabatte.
Das der HdS sich schon dran abreagiert hat ist klar, macht er halt für seine Fanboys. Und ja, LEGO Iron-Man ist mein Sammelthema, klar habe ich da eher mal die rosarote Brille auf als bei anderem Zeug. Aber alles kaufe ich deswegen automatisch auch nicht. Ich habe nen Hulkbuster und den riesigen Hulkbuster ausgelassen, genau wie Iron-Heart und bis jetzt das 4+-Set.
Und es ist ne Büste, klar ist das kein vollständiger Körper, hat keine Spielfunktionen - es ist ein reiner Deko-Artikel fürs Regal/die Vitrine. Und da sieht die tatsächlich gut aus. Ich habe das Ding gebaut, das heißt ich weiß warum da kein Lightbrick drin ist, muß aber auch nicht. Die Techniken um die Büse möglichst anatomisch hinzubekommen statt eckig sind nice, viele Steine in der Farbe neu.
Und wie gesagt, A stört mich das nicht wie sie den Mundteil gelöst haben und B kann man da simpel was anderes drauf setzen in der Farbe um es glatter oder eckiger zu haben. Die Teile gibt es. Ich habe auch schon nen ziemlich genialen Custom-MOC dazu gesehen wie jemand die Büste erweitert hat.
Bezog sich aber eh alles nicht auf Dich, eher wieder auf die "Nenene-ist kacke, hat der HdS so gesagt"-Fraktion.