Zur Käse-Diskussion vermute ich ja eher das FrankDrake darauf hinauswollte, dass der nur in einer Dose gelagert in den Kühlschrank kann, weil sonst der ganze Kühlschrank und alles drarin nur nach diesem Käse riecht.
Der Norden deckt da alles ab, von mildem Käse bis streng, von hart bis weich und cremig. "Stinkekäse" gibt es einen um die Region Plön rum z.B..
Als Kind mochte ich nur geschlozenen Käse auf Pizza und über Auflauf. Dann waren wir im Urlaub und kamen abends so spät an, da machte man uns im Hotel (Österreich) eine Brotzeit, das Brot schon fertig belegt mit Brot und Käse. Nach den ersten Bissen scholt ich mich selbst einen Idioten für Jahre entgangenen Genusses. Die nächsten Jahre ging es aber auch eher mild zu. Strengerer Käse kam erst später dazu, genau wie Fleisch auch mal medium zu essen.
Seit einem Jahr geht es bei mir allerdings eher "legere" zu, da kaufe ich oft nur den leichten Käse im Angebot und versuche meine 24-25 Kg die runter sind zu halten. Parmesan über Pasta, stärkerer Käse über Burger oder Gauda zum Überbacken kommt dann mal am Cheat-Day dazu...
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Kunden waren gestern oft wieder zum Abgewöhnen. Ostern ist mittlerweile schlimmer als Weihnachten im Einzelhandel. Alle kaufen sie am Samstag ein und beschweren sich wie voll der Laden ist.
Dazu kommt dann eine Generation (und eine die es mal wußte aber verlernt hat) die nicht weiß was Saison ist und es gewohnt ist das der große Fluß alles hat und binnen 24 Stunden liefert. Einen Tag vor Ostern abends über die Auswahl an Ostersüßigkeiten zu meckern nachdem man 6 Wochen Zeit hatte den Mist zu kaufen...