Muss mich für die falsch Aussage oben entschuldigen und mich korrigieren.
Demnächst bestell ich mir Puzzle mit Motive aus meinem Diorama.
Muss mich für die falsch Aussage oben entschuldigen und mich korrigieren.
Demnächst bestell ich mir Puzzle mit Motive aus meinem Diorama.
Aktueller Fortschritt des Puzzles. Wird schwierig jetzt. Denke aber in 1-3 Tagen ist's fertig.
Solange es noch verfügbar ist. Wollte mir erst alle Puzzles holen, aber die Hälfte war nicht mehr auf Lager. Eine Woche zuvor waren alle noch da.
Wollte eigentlich noch etwas warten, aber meine „es ist doch egal und alles sinnlos" Einstellung sorgt dafür, das ich jetzt mit dem 4ten und vorerst letzten Puzzle anfange.
Hoffe, danach bau ich wieder mit Lego weiter.
Für die Ausstellung Born2Brick Anfang Juni vorhin registriert. Ob ich ein Teil meines Dioramas mitmehme, oder verschiedene andere Modelle, weiß ich noch nicht.
Ich habe noch 1 Blumenpuzzle (Brick Botanicels (oder so)). Vielleicht warte ich damit noch etwad bevor ich damit anfange. Muss mal am Diorama weitermachen und das zusammenstellen was ich mit zur Ausstellung nehme Anfang Juni.
Jetzt aber schnell in die Sauna
Das soll doch nicht schneller gehen. Umso länger das dauert um so besser. Die Hälfte des Himmels hab ich schon.
In die Sauna geht's jetzt und heute Mittag der Rest
Gestern hab ich fast das ganze Puzzle fertig gestellt. Fange jetzt an den Nachthimnmel zu vollenden.
Der Kaffee ist gerade durchgelaufen und fange jetzt an mit Puzzle Nr. 3
Wenn der Bildausschnitt nicht okey ist, kann man ja zoomen oder das Motiv mit den Fingern verschieben.
Wahrscheinlich bestelle ich noch 1 oder 2 Mosaik Designer. Hätte natürlich auch ein besseres Bild genommen oder extra gemacht. Keine Lust dazu. Dieses hab ich auf dem Telefon schon gehabt und auch genommen.
... Fahndungsfoto vom Polizeicomputer?
Die Polizei hat deutliche bessere Bildermöglichkeiten. So schräg schau ich auch in Wirklichkeit aus. Gibt kaum einen Unterschied.
@.Spaceman
Hintergrund nur die 4 Möglichkeiten, die angeboten werden.
In dem Designer wird das Bild angezeigt, welches man hochgeladen hat. Man hat 4 Optionen (links) wie man das Bild haben möchte. Auch den Kontrast und Zoom kann man ändern. Meine Auswahl war ich selbst und diese Optik.
Selbst geändert hab ich nur etwas. Das fertige Bild schaut im Moment so aus wie angezeigt. Auch einen dünnen Rahmen hab ich gebaut.
Wenn man möchte kann man auch ein anderes Bild nehmen und es entsprechend ändern.
Ne Idee hab ich zwar, aber ob es mit der Umsetzung klappt werde ich sehen.
Bin noch mit dem Telefon online. Tablet kein schreiben möglich. Ist aber nur hier im Forum. Muss mir da was einfallen lassen.
Ja, ging recht flott seit gestern. Wenn das Mosaik, das ich gerade baue, fertig ist, hab ich noch 3 Puzzle vor mir.
Mosaik-Designer mit der Nr. 40179 und 4502 Teile. Bauplatte im Quatrat mit 48 Noppen. Teiletrennner. 4500 1x1 Plates mit Noppe zu jeweils 5 verschiedene Farben. Schwarz-Hellgrau-Dunkelgrau-Weiß und Gelb.
Der Karton aufgeklappt.
Erst einmal die Steine einsortiert. Warum? keine. Ahnung.
Angefangen mit Gelb, dann Schwarz. Der Hintergrund ist somit fertig.
In der Mitte kommt mein recht aktuelles Gesicht rein. Ich gehe aber nicht genau nach dem, was mir der Designer gegeben hat, weil die dunkelgraue Steine in der Regel Schatten sind. Muss nicht sein. Ich schaue mal wie ich das Gesicht ändere. Ganz am Rand hab ich eine Reihe frei gelassen, da ich auch einen Rahmen machen will.
Fortsetzung kommt ...
Würde ja gerne mitmachen aber einen Beitrag schreiben ist so gut wie unmöglich. Jetzt bin ich mit dem Handy hier. Da geht es. Aber mit dem Telefon bin ich so gut wie nie im Internet. Ist ne Ausnahme. Mit dem Tablet ist es aber nicht möglich.
Fertig. Jetzt kleben und dann zur Abwechslung mit Lego Mosaik weiter.
Immner noch am 1000 Teile Puzzle. Schwierig ist es. Nach Teileform sortieren, wie ich es zuerst gemacht hatte, bringt hier gar nichts. Mittlerweile schau ich mir ein Teil genau an und suche es auf dem Bild wo es hinkommt. Geht etwas bessser.
Nur noch die Lücken suchen, was in der Regel Auge oder/und Mund.
PS:
Wieder ein Puzzle bestellt. Somit hab ich noch 3 vor mir. Bin jetzt Puzzle süchtig.
Mal schauen wer eher fertig ist.
Bin gerade am Minifiguren Puzzle und es geht sehr langsam vorran. Schwierig... Wenn ich 5 Teile pro Tag finde, ist es schon gut. Denke mal so 2-3 Wochen noch. 2 weitere Puzzle warten noch.
Rahmen ist fertig. Die Gesichter haben zwar deutliche Merkmale um das passend Teil zu finden, aber finden ist die Schwierigkeit. Daher die Teile nach Form sortiert. Erleichtert das etwas.
Mein Space Puzzle ist sehr zäh gerade.
Sag ich doch ... (das es schwierig wird)
Ich kann es nicht sein lassen. Geht nicht. Hatte in der Stadt zu tun und da konnte ich nicht nein sagen.
Die 76428 von Harry Potter für 44,99.-