Marvel Classic Collection-Ausgaben - Welche wünscht ihr euch?

• In 2026 kommen lt. Panini 2 Hulk "Ziegelsteine".

Nett, aber für mich wäre generell unveröffentlichtes (oder nur in TB) Material interessanter. Außer beim roten Teufel. Von Daredevil kann von mir aus noch alles kommen von Nocenti über Bendis bis Brubaker. Schön der Reihe nach....

Zitat

2149) Werdet ihr die Hulk-Ziegelsteine World War Hulk und Planet Hulk auf Deutsch bringen?

Antwort : Ja, 2026.

• Für mich sind einige andere wie z.B. Grant Morrison (Batman) unlesbar. DAS ist sicherlich alles Geschmacksache und dass du Ditko schlecht findest ist bekannt. :D Ich kann auch nur schreiben, Marvel Boy´s Tipp (Posting 280) ist für Rafinator der Beste um dies anzutesten, schliesslich gefällt ihm Todd McFarlane und den mögen auch viele nicht (ich finde McFarlane großartig).

Morrisons Bats ist auch ziemlich grausig ...

Uh oh, ich hab den auf der Wunschliste. Kann da jemand erläutern, was die Reihe unlesbar macht? Bei Recherchen kam ich bei vielen Lobeshymnen raus.

Soll ich eher zum Snyder Run greifen? Ich hoffe es ist ok, das hier zu fragen, obwohl es leicht off-topic ist. Wir sind ja im Marvelunterforum.

• Ich sag es mal so, Morrison hat mir den Ausstieg beim Dunklen Ritter deutlich erleichtert. Spätestens sein R.I.P. war IMO gequirlte Mindfuck-Kagge Deluxe und unlesbar. Und Snyder hat aus einem Streetlevel-Helden einen Universen erschaffenden und die Geschicke des Multiversums (damals gab es nur eines davon) bestimmenden Charakter gemacht, der die Figur bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet hat (und das komplette DCU gleich dazu).

Ja, gibt Leute, die das ganz supitoll finden (und gar nicht wenige). Ich finde es komplett unerträglich.

• DAS ist sicherlich alles Geschmacksache und dass du Ditko schlecht findest ist bekannt. :D Ich kann auch nur schreiben, Marvel Boy´s Tipp (Posting 280) ist für Rafinator der Beste um dies anzutesten, schliesslich gefällt ihm Todd McFarlane und den mögen auch viele nicht (ich finde McFarlane großartig).

Natürlich ist das alles Geschmackssache aber wie man einen Spider-Man von McFarlane mögen kann erschließt sich mir nicht. Ich habe gerade noch einmal ein paar Bände rausgekramt, nee, ist nicht besser geworden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Ich fand Morrison an Bats teils klasse, manchmal aber auch nicht so doll.

Snyder hat mir oft Spaß gemacht, hab aber noch viel Ungelesenes von ihm hier. Geht halt immer sehr in die bombastische Richtung mit möglichst vielen WTF-Momenten.

• Danke für die Meinungen. Das liest sich drunter und drüber. Genau dieses bombastische/Mindfuck/universenschaffende Zeug brauch ich bei Batman eher weniger. Er soll einfach detektivische Arbeit leisten, Mysterien lösen und es mit guten Antagonisten aufnehmen. Bei der neuen Dark Patterns Maxiserie wird dieser Batman ja wieder gebracht. Vielelicht ist es erfolgreich genug, dass Batman wieder mehr back to the roots geht.

• Die Fortsetzung der Silver Surfer Collection ist leider nicht sicher. Band 2 hat sich bisher nicht so verkauft wie Band 1.
    Das verdirbt mir schon fast die Laune zum WE.
    Dabei ist der zweite Band der eindeutig besser und gehört zu einem Top Run. Besser geht´s fast nicht.
    Wer als noch überlegt wegen Band 1, dem kann ich nur sagen, dass Band 2 um Welten besser ist und auch nichts mehr mit Band 1 zu tun hat. Da lagen über ein Jahrzehnt dazwischen.

• Ich muss gestehen, der zweite ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Das ist nicht der, wo der Surfer am Ende "zum Bösen" mutiert, oder?

• Natürlich ist das alles Geschmackssache aber wie man einen Spider-Man von McFarlane mögen kann erschließt sich mir nicht. Ich habe gerade noch einmal ein paar Bände rausgekramt, nee, ist nicht besser geworden.

Meinst du der wird bei längerem Lagern bnesser? ;)
    Ich mochte damals McFarlane sehr.
    Ich befürchte das der mir vielleicht heutzutage weniger zusagen würde, hab den aber aus Zeitgründen seit damals nicht wieder gelesen.

• In 2026 kommen lt. Panini 2 Hulk "Ziegelsteine".

Nett, aber für mich wäre generell unveröffentlichtes (oder nur in TB) Material interessanter. Außer beim roten Teufel. Von Daredevil kann von mir aus noch alles kommen von Nocenti über Bendis bis Brubaker. Schön der Reihe nach....

Der World War Hulk Omnibus enthält zu einem großen Teil unveröffentlichtes Material, da gibt es halt das komplette Crossover. Planet Hulk eher weniger, hat dafür die bessere Story.

Und mir wäre tatsächlich ein Hulk von Peter David am liebsten. Crossover sind schon okay, aber in der Regel aus meiner Sicht von der Qualität des Erzählten deutlich schlechter als fortlaufende Serien. Kann mich kaum erinnern, wo ich gesagt hätte "Wow, dieses Crossover hatte eine tolle Story." Ich glaube, das einzige Mal war Age of Apocalypse.

• Des zweiten Kree-Skrull-Krieges. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sie den Namen Clumsy Foulup mit Tölpel Panne übersetzt haben.

Beim Hulk müssten es Bände von Peter David oder davor sein. WWH und PH scheren mich nicht sonderlich. Aber viel Glück.

• Habe es mal kurz überflogen. Folgende Bände kommen im 2. Halbjahr 2025.

Fantastic Four Collection von Mark Millar (29.07.2025) Deluxe
    Daredevil Collection von Zdarsky Band 2 ( 16.12.2025) Deluxe
    Godzilla Classic Collection (16.12.2025) Deluxe
    Moon Knight Classic Collection (16.12.2025) (Deluxe)
    Spider-Man Collection von Straczynski (16.12.2025) Deluxe
    Spider-Man Classic Collection 4 )26.08.2025) Deluxe
    Providence: Omnibus (23.09.2025)
    Simpsons Comic Deluxe 3 (26.08.2025)
    Simpsons Comic Deluxe 4 (18.11.2025)
    Star Wars Classic Collection 1 Deluxe (21.10.2025)
    Star Wars Crimson Empire Saga Deluxe (23.09.2025)
    Batman Kampf um die Maske (23.09.2025) Deluxe
    Batman Grant Morrison 2 (23.09.2025) Deluxe
    Der Joker: Der Mann, der nicht mehr lacht (29.07.2025) Deluxe
    Fables 11 (04.11.2025) Deluxe
    Justice League von Geoff Johns (26.08.2025) Deluxe
    Moon Knight kostet 149 €. Volume 1 komplett?
    Die größten DC Events: Blackest Night, CoIE, Infinite Crisis. Da wäre das Format noch offen.

Vom Preis her vermutlich normales HC und daher nicht für die Liste hier geeignet.
    Schade, kein König Conan Band 2. Der kommt dann sicher 2026. Panini hat schon bestätigt, dass es weiter geht.

Ich persönlich hoffe noch auf einen weiteren Silver Surfer Band in 2026 und auf weitere Daredevil Bände.

• Nein. Die warten vermutlich darauf. Uncanny Omar hat vor einer Weile mal gesagt, dass er mit einer Ankündigung für 2025 rechnet. Ob das noch realistisch ist weiß ich nicht. War meiner Erinnerung nach in einer Folge aus 2024.

• 2172) Freue mich über Moon Knight Classics! Was wird denn der Inhalt sein?

Antwort: Weil Du der erste bist, das sollte jetzt aber nicht für jeden Band abgefragt werden...

WEREWOLF BY NIGHT (1972) 32 + 33, MARVEL SPOTLIGHT (1971) 28 + 29, DEFENDERS (1972) 47 - 51, SPECTACULAR SPIDER-MAN (1976) 22 + 23, MARVEL TWO-IN-ONE (1974) 52, HULK! MAGAZINE (1978) 11 - 15 und 17 - 18 und 20, MARVEL PREVIEW (1975) 21, MOON KNIGHT (1980) 1 - 20, MARVEL TEAM-UP ANNUAL (1976) 4, AMAZING SPIDER-MAN (1963) 220. Covergalerie, Bonusmaterial.

Könnt ihr was näheres zum Inhalt der Moon Knight Classic Collection sagen?

:floet:

Aber, gut, Panini hat gestern eine Menge Fragen beantwortet.

• Natürlich ist das alles Geschmackssache aber wie man einen Spider-Man von McFarlane mögen kann erschließt sich mir nicht.

Tja liegt möglicherweise daran dass ich auch ungewöhnliche Zeichenstile mag. Spawn von ihm finde ich z.B. von der Story her ziemlich schlecht und habe die dann aufgehört zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!