Beiträge von EC-Fan

Für mich wären das wie immer ausgewählte Bände. Ist halt die Frage, was da genau mit den "Origins" kollidiert.

Mit den Origins kollidiert wahrscheinlich sogar gar nichts wenn dass alles Bände vom Neu-Start (Heft 94) sind. Da sind nur wenige Bände in der schwarzen Sammlung gekommen.
    Claus Bürvenich, Batmam - Seltsame Erscheinungen: Habe eben in der Marshall Rogers Collection von Panini nachgeschaut, Heft 469 und 470 sind hier nicht enthalten. Dort sind 468, 471-476, 478, 479 und 481 abgedruckt. Außerdem DC Special Series 15 und Secret Origins 6. Womöglich gab es die nie mit einer Übersetzung von Panini....

Grau? Blau? Blaugrau? Nicht braun! :D

Die Geschichte mit der besseren Qualität hat mir vor Jahren auch schon ein Mitarbeiter des Bonner Comicladens erzählt, hat mich aber schon damals nicht beeindruckt.

Aber dies ist schon ein sehr großer Unterschied. Achim Dressler (Bocola) hat im Laufe der Jahre bei der Berarbeitung immer mehr dazu gelernt und die dunklen Szenen bei Prrinz Eisenherz bei denen z.B. ein Pferd oder ein Dach nicht erkennbar waren sind bei späteren Auflagen klar erkennbar (wie bei den großformatigen Faksimile-Ausgaben der Sonntagsseiten beim alten Splitter Verlag).

Bildbeispiele gibt es so einige in älteren Sprechblasen von Förster.

Von Condor habe ich nicht so viele Hefte.

Marvel Origins 80 (Fantastic Four 68-72)
    Es macht mir einfach Spaß die großartigen Übersetzungen von Bernd Kronsbein zu lesen und deshalb habe ich auch diesen Band ziemlich schnell gelesen (Die Spider-Man lese ich schon länger aus meiner Williams Sammlung).
    Was für ein großartiger 4-Teiler, Ben Grimm wird manipuliert und will die restlichen Team-Mitglieder töten. So lautet der Titel von Heft 71 dann auch ...das Ende naht... In Heft 72 gibt es ein Wiedersehen mit dem Beobacher und dem Silver Surfer. Dazu kommt dass Jack Kirby wieder großartige Zeichnungen abliefert obwohl die Bögen für die Zeichner von 30cm x 45 auf 25 x 38 cm verkleinert wurden. Darauf wird auch auf der Einführungsseite und der Seite Im Fokus näher eingegangen. Auf eine besondere Zeichentechnik von Kirby (Kirby Krackle = Energie) wird auf einer weiteren Seite Im Fokus eingegangen. Im Marvel-Dossier wird das neue Kostüm der Unsichtbaren (ein Minirock) besprochen und diesmal gibt es 4 Original-Seiten und ein unveröffentlichtes Cover Artwork von Jack Kirby.

Marvel Origins 78 Avengers 8 (Annual 1 + Heft 45-47)
    Mit Avengers Annual 1 erscheint erneut ein Heft dass ich noch nicht kannte und auf dem Umschlag steht erneut: All New! Not A Single Reprint! Auch diese Story hat wieder 49 Seiten und mir gefällt besonders dass diese in 5 Teile unterteilt ist. Wie sollte es anders sein, jede Menge Avengers bekämpfen 6 Schurken, mir hat die Geschichte gefallen. Außerdem gibt es 5 Extra-Seiten. Heft 45 ist noch von Don Heck gezeichnet und die Hefte 46 und 47 von John Buscema. Als Bonus gibt es selbst verfasste Lebensläufe von Don Heck und Roy Thomas (in Englisch!). Die Extra-Seiten befassen sich mit Jarvis, dem Butler der Avengers, alten und neuen Avengers und Roy Thomas verweist auf alte und neue Handlungsfäden was selten in den Annuals vorkommt da diese sonst eigenständig sind.

Bei Spidey ging es mitten in der "Klonsaga" los.

Dafür sind so Postings auch gut, habe mir jetzt Die Spinne "Das fehlende Jahr" erneut durchgelesen und fand diese Hefte (mit Auftauchen von Gwen Stacy) ziemlich gut. Aber mit der Beseitigung des Klon im Schornstein war diese Story dann für mich auch abgeschlossen. Die mehrseitigen Artikel von Reinhard Schweizer über die ersten Zeichner am Ende der Sammlung sind immer noch Lesenswert! ;)

Panini hat zu einer Zeit angefangen, als es ziemlich bergab ging. :weissnix:

DAS möchte ich nicht so Unterschreiben. Panini hatte das Pech dass Marvel USA meinte immer mehr Spider-Man Reihen zu veröffentlichen und dann dass Beste daraus gemacht. Da damals nicht viel erschien war ich froh dass es wieder Marvel-Hefte in Deutschland gab und von Condor keine Tb´s mehr die als Übersetzung nur Worthülsen enthielten. Wobei auch Condor einige Highlights brachte wie das Epic-Magazin/Alben und innerhalb der Hefte die viel besseren Die Spinne die Michael Nagula übersetzt hat, oder die Spinne Alben von Todd McFarlane...

2593) Ich möchte (wieder einmal) Fragen ob in der Zukunft eine Chance besteht den Daredevil-Run von Ann Nocenti (der erste von 2 Bänden hat nur 34 Hefte) von Euch zu bekommen? Der zweie Wunsch wäre eine Veröffentlichung des John Byrne Run der Fantastic Four (da hattet ihr einmal 3 Bände innerhalb der Marvel Exklusiv-Reihe gebracht).

Ich hatte mich nicht genau ausgedrückt, für mich zählen keine US-Ausgaben und keine Condor Tb´s, deshalb folgende Frage: Bei Panini?
    Fantastic Four
    - Walt Simonson
    - Tom DeFalco

Amazing Spider-Man
    Gerry Conway -Er hatte schon bei Williams angefangen
    - Roger Stern
    - David Michelinie (bevor er in die Klon-Affäre mit reingezogen wurde) Ja, stimmt natürlich, die neue Spider-Man Collection habe ich natürlich und die neue Spectacular habe ich bestellt.
    Hier fällt mir aber auch der Run von David Micheline und Todd McFarlane ein, ich fand den Zeichner großartig.

Gut, da ich die Panini Hefte ziemlich komplett habe ist mir der eine oder andere Run entfallen...

Dann war das wohl ein anderer User.

Ich bin der der 66 ist. :zwinker: Tatsächlich finde ich bei DC einige Reihen Ende der 60iger, Anfang der 70er sehr gut. Bei Marvel werden hier immer wieder zwei Reihen genannt die ich auch klasse finde: Fantastic Four von John Byrne und Daredevil von Ann Nocenti. Hier vermisse ich sehr eine kontinuierliche Veröffentlichung (Panini brachte vor Jahren einiges von beiden in der Marvel Exklusiv Reihe, von John Byrne sogar 3 Bände).

Kain: Ich gebe dir bei den aufgeführten Reihen in Posting 2116 völlig Recht, aber dies sind doch ausnahmen innerhalb der Reihen. Welche längere Abschnitte fallen einen bei Fantastic Four oder Amazing Spider-Man ein wenn wir an die Hefte nach Williams denken? Mir fällt bei Fantastic Four sofort John Byrne ein, aber bei Amazing Spider-Man? Die Klon-Saga gefiel mir absolut nicht, der Klon war nicht mehr und wurde recycelt und dann? Tante May ist wie oft gestorben? Mir fällt auf Anhieb erst wieder Michel Straczyski ein der einen tollen Run gebracht hat!

Erstmal, bei 400 weiteren Bänden wären wir bei (400:26) ca. 15 Jahre und sehr vieles ist für mich davon einfach bei Marvel mittelmäßig, anderes gutes bis sehr gutes an Marvel Comics hat Panini dankenswerterweise veröffentlicht. Ich denke da immer noch zuerst an die Conan Reihen von Barry Windsor Smith und John Buscema von denen ich nicht dachte diese jemals in deutsch zu bekommen (abgesehen von anderen erstklassigen Ausgaben wie z.B. Frank Miller´s Daredevil). Aber natürlich liegt es sicherlich auch daran dass ich mittlerweile 66 bin und keine 30 mehr. :D Ich lese immer noch sehr gerne Comics und es sind in den letzten ca. 25 Jahren sehr viele großartige Comics erschienen (Erwähnt seien hier nur die Carl Barks Collection oder die Micky Maus Collection von Floyd Goddfredson). Ich muss nicht mehr weitere Bände komplett kaufen, würde mir allerdings (solange ich Lust habe) einzelne Bände kaufen.

Dann vielleicht mit Teil 1 und 2 inside?

Ja, die ersten beiden Bände haben die ersten 10 Hefte als Inhalt. Sind die Umschläge dieses Mal da wo sie hingehören, am Anfang des jeweiligen Heftes? Könnte jemand posten wieviel Zusatz-Seiten enthalten sind? (Ich habe die ersten 3 Bände nur in Softcover).

Spider-Man Brand New Day
    Gestern war ich in meiner alten Heimatstadt Grevenbroich und habe mir mit einem Freund den ich schon seit wir Kinder sind kenne den neuen Spider-Man angesehen (wir waren um 17:00 im Kino und waren sicherlich die ältesten). Da in Grevenbroich Dienstag Kino-Tag ist haben wir (wegen Überlänge) 11,50€ bezahlt und hatten gute Plätze weiter hinten in der Mitte (der Film war immer noch recht gut besucht). Wir fanden den Film beide sehr gut weil er auch ausgesprochen spannend war. Die Handlung war gut durchdacht, Peter Parker ist frustiert weil er keine Freunde mehr hat und er nicht mehr mit Mary Jane zusammen ist und so stürzt er sich in die Arbeit. NYPD Captain Jean DeWolff ist sein einziger Kontakt...Klasse war auch Punisher der neben Spider-Man eine Hauptrolle im Film hat. Der Schauspieler Jon Bernthal ist für mich die ideale Besetzung für den Punisher. Verwundert hat mich allerdings dass hier eine sehr junge Jean Grey auftaucht.... Seit längerer Zeit einer der Besten Marvel-Filme der zurecht sehr, sehr viele Zuschauer ins Kino lockt.
    Ps. Das beste Kino Erlebnis hatten wir übrigens bei Marvel Filmen in dem Film Avengers: Infinity War an dessen Ende die Hälfte der Weltbevölkerung stirbt und somit auch die Hälfte aller Superhelden (Wir waren im CINEDOM in Köln und der Film war ausverkauft). Am Ende war der ganze Saal absolut still und alle konnten nicht Glauben dass der Film tatsächlich zu Ende ist. :top:

Klingt so, als wenn mit den Rechten an Bessy irgend etwas nicht fair gelaufen wäre. Ich kann mich aber auch irren.

Möglich ist aber auch dass die Lizenzen für Hefte und separat für Alben vergeben werden. :kratz: Da ich die 68 Hefte vom Hethke Verlag habe werde ich diese Alben nicht kaufen. Interessiert hätte mich der Abdruck aus der Zeitung (zumindest die ersten Hefte) aber limitierte Ausgaben kaufe ich fast nie da ich diese zu teuer finde.

Viele Gründe werden aufgezählt warum bei Band 120, einige sehr interessant:
    1 Oder schon alles in englisch stehen? Nein, ...weil ich den Williams Verlag und Hit-Comics (bsv) komplett habe.
    2 Vielleicht ist ja nur Platz für eine gewisse Anzahl von Bänden vorhanden. Tatsächlich ein Grund dafür.
    3 Dann macht man halt einen Durchbruch zum Nachbarn. Als Mieter würde ich arge Probleme bekommen. :D
    4 Vielleicht endet da auch das PB - persönliches Budget. Tatsächlich auch ein Grund weil ich Rentner bin und viele andere Comics gut finde die ich noch gar nicht habe.
    5 Die Wahrheit...sie ist irgendwo dort draußen..doch wir werden sie wohl niemals erfahren.
    Aber sicher könnt ihr das Erfahren dass es einen Grund gibt warum ich nach Band 100 noch durchgehend bis 120 kaufen würde und nicht weiter. Folgende Bände würde ich noch klasse finden: 101 (X-Men 41-45, bisher nur in den Hit Comics) 102 (Thor 162-166, geniale Story mit Galactus) 103 (Avengers Annual 2) (106 Daredevil 44-48) 107 (Hulk 113-117) 108 (Iron Man 113-117) 109 (Cap. America 115-119) 110 (X-Men 46-50, Rest in der schwarzen Sammlung) 111 (Thor 167-171 Galactus!) 113 (Spider-Man Annual 5) 115 (Daredevil 49-53) 116 (Hulk 118-122) 117 (Iron Man 18-22) 118 (Captain America 120-124) 119 (X-Men 51-54, Kar Zar 2 und 3,Marvel Tales 30) und 120 (Thor 172-176). ( 104,105,112, 114 kaufe ich wegen des Rückenbildes, ich habe die von Williams).
    Ich finde viele Serien eine Zeitlang nicht mehr wirklich gut und viele andere hatten dann erst später wieder Höhepunkte die Panini gebracht hat, viele finde ich in den Jahren nach Williams einfach schlecht.

Ich kaufe mir gerne eine kleine Tüte Popkorn und ein alkoholfreies Bier wenn ich in's Kino gehe.
    Ich bin gespannt wie dir der Spider-Man gefällt Damain. Nachdem ich von dem letzten Fantastic Four Film geschrieben hatte ist mir aufgefallen dass ich diesen bisher nur im Kino gesehen hatte und habe mir gestern den Film auf Blue-ray nochmals angeschaut. Gefiel mir auch beim 2ten ansehen sehr gut (auch die Extra's finde ich auf diesen Blue-ray immer sehr interessant).

Wobei X-Men 53 (Seine erste Marvel-Veröffentlichung) wie eine schlechte Kirby Kopie aussieht.Leider war seine Zeit in den 70er bei Marvel eine eher kurze, gerne hätte ich ihn bei Conan länger gesehen.

Sicherlich ist dir bekannt dass er für Conan dadurch dass er immer besser wurde bei seinen Zeichnungen für die Serie damit für Marvel zu langsam (Conan 1 wurde aus diesem Grud sogar innerhalb der Reihe zwischen Heft 20-24 nachgedruckt).

Optisch ... ich bin kein Fan von Steve Ditko, ich werde nie ein Fan von Steve Ditko sein. Alles in allem gestehe ich ihm aber zu, dass er seine besten Arbeiten am Meistermagier abgeliefert hat. Die Phase haben wir allerdings noch nicht erreicht. Die ersten paar Abenteuer sehen grauslich aus.

Danke für deine Rezi Kain! Ich überlege immer noch ob ich den wirklich kaufe da ich die 12 Hefte von Williams habe die ziemlich gut gezeichnet sind. Ich finde allerdings seine besten Arbeiten hat er bei Spider-Man abgeliefert, aber liegt auch an den Stories von Dr. Strange die ich nicht so gut finde.

Die Steranko, Neal Adams und Barry Windsor-Smith X Men finde ich auch toll, aber es sind ja nur wenige Hefte. Werner Roth hat da, zusammen mit seinen Dschungelcomics, seine beste Arbeit abgeliefert. Und Don Heck mag man oder hasst man.

Stimmt so ist es bei mir auch. Barry Windsor-Smith Hefte hatte ich mir sogar als Original gekauft wegen dessen Zeichnungen. Die ersten New X-Men (ab Heft 94) fand ich auch noch gut da diese einen völlig neuen Ansatz hatten.

Ich fand den Fantastic Four auch ziemlich gut, hier wurde Galactus zum ersten Mal richtig verfilmt. Die Story ist halt nicht nur für "Alt-Fans" geschrieben, trotzdem fand ich diese insgesamt sehr gut. Wenn ich da an den Fantastic Four denke bei dem Johnny Storm ein dunkelhäutiger war, einfach unglaublich! Den Film habe ich mir nie angeschaut weil schon dies völliger Schwachsinn war. Die beiden Fantastic Four vorher von Bernd Eichinger waren dagegen klasse, aber in der heutigen Zeit mit Sicherheit für jüngere auch nicht so gut. Auf den neuen Spider-Man bin ich gespannt, werde nächste Woche in´s Kino gehen.

Marvel Origins 77 Thor 12 (Thor 145-150)
    Dieser Band enthält 4 Cover von Marvel Spectacular Heften die Nachdrucke enthalten und ein unveröffentlichtes Cover von Thor 148 das vorher leicht abgeändert wurde bevor es veröffentlicht wurde. Mit Heft 145 werden die Geschichten aus Asgard beendet, die letzte Story hat dann auch den Titel "Das Ende". Die Thor Geschichten in Heft 146-150 haben trotzdem nur 16 Seiten?? Die Storys sind immer noch abwechslungsreich zumal der Wrecker durch die Nornenkönigin göttliche Kräfte bekommt und Thor´s göttliche Kräfte durch Odin genommen wurden. So trifft er in Thor 150 dann auch auf Hela, die Göttin des Todes, ist Thor gestorben? Hela erschien zum ersten Mal in Journey into Mystery 102 (1963) und bekommt in diesem Band eine Extra Info-Seite, Im Fokus: Hela. Ich hatte es schon öfter geschrieben, dies ist ein sehr großer Vorteil der Reihe da diese der Original Veröffentlichungen folgt und wir somit die Entwicklung der Figuren sehr gut verfolden können. Mein erstes Treffen mit Hela fand in Thor 207 von bsv statt welches ca. 1972 erschien:
    Comic Guide: Hit Comics

Anfangs waren die mehr als schlecht, fast unlesbar. Im Laufe der Zeit wurden die aber immer besser! Genau kann ich es nicht sagen, aber es kamen ja 150 Bände in dieser Collection und ab Band 50 oder Band 60 hatten die immer weniger Fehler und noch später manchmal auch nur noch 1-2 oder gar keine mehr.