Beiträge von EC-Fan

Batman Gotham by Gaslight Das Kryptonische Zeitalter
    Irgendwie ist der erste Teil an mir vorbeigegangen (da hab ich nur den animierten Film). Wenn man sich auf die Geschichte und Artwork eingelassen hat, ist es spannend und latürnich ein doofer Cliffhanger am Schluß. 9 von 10 Dampfmaschinen

Den Band werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen! Von Gotham by Gaslight gab es von Panini eine schwarz/weiss Ausgabe die ich klasse fand (zusammen mit Der Herr der Zukunft) 120 Seiten im Großformat, HC für 23€!
    Comic Guide: Batman Noir

Ich bin ein Fan von Varianten. Wenn das Cover gut aussieht.

Ich kaufe mir auch ab und an das Variant-Cover wenn ich es besser finde, aber ich Glaube schon dass es einen Markt dafür gibt sonst würde Panini so etwas nicht ab und zu machen wie jetzt bei den 50 Variant-Cover... Batman 100 mit dem 333er Variant-Cover finde ich z. B. toll und werde es kaufen falls ich es bekomme!

Ich hinke mit dem Lesen der Serie etwas hinterher. Band 28 ist die direkte Fortsetzung zu Band 25. Und man sollte Band 28 auf keinen Fall lesen, wenn man den Inhalt von Band 25 nicht im Hinterkopf hat.

Ich bin Yoko Tsuno immer aktuell am lesen und finde es einerseits ganz gut dass immer wieder ein neuer Band erscheint, andererseits musste ich nach dem Abstand der beiden Alben dann erst noch einmal Band 25 lesen bevor ich weiter gelesen habe. :kratz:

Wer kann mir mal helfen. Ist bei diesen Ausgaben neues Material für uns Deutsch-Leser dabei? Vielen Danke, vorab.

Nach meinem Urlaub eine neue Panini Vorschau, sehr schön! Die Frage nach neuem Material würde mich auch interessieren (oder ob von Panini noch nicht veröffentlicht)!
    Besonders bei:
    Batman Klassiker: Batman grösste Gegner (Limited Collectors’ Edition 37)
    Batman: Gotham by Gaslight – und andere Geschichten [Deluxe Edition]

Sehr schöne Rezi zu Captain America!
    Ich befürchte ja dass bei den X-Men Bänden auch die ziemlich alte Übersetzung von Michael Strittmatter genommen wird statt diese neu zu Übersetzen (z.B. von Bernd Kronsbein, dessen Fantastic Four Übersetzungen wesentlich besser sind...). In dem Zusammenhang: Hat man tatsächlich bei dem Fantastic Four Anthologie Band (deine Rezi vom 7 Juni) u. a. bei Fantastic Four 1 die steinalte Übersetzung genommen? (Für Einsteiger gibt es - zum mindestens siebten Mal - FF# 1 in der dt. Übersetzung aus Marvel Klassik von 1998..). :nonono: Ich habe den nicht gekauft wegen zu vielen bereits erschienen Ausgaben.

Marvel Origins 48 (Captain America 3)
    Zunächst, der Band war 2 Tage später am Kiosk wegen Pfingst-Montag.
    Frank Drake verstehe ich nicht dass er die Reihe jetzt nicht mehr kauft, dies ist Band 48 und erst der 3te Captain America-Band der schon wesentlich besser ist als der erste. :nonono: Dann ist mir aufgefallen dass der nächste Iron Man (Band 6) dass gleiche Cover und das gleiche erste Heft hat (ToS 79) mit dem dieser Captain America-Band anfängt, das nenne ich ziemlich zeitliche Kontinuität innerhalb der Reihe! :top: (Leider ist dies bei den X-Men nicht der Fall, Heft 1 September 1963)
    In Heft 79 kommt der Red Skull zurück und der kosmische Würfel tritt zum ersten Mal in Erscheinung und aus diesem Grund waren die beiden Textbeiträge (Im Fokus: Red Skull und Der kosmische Würfel) hierzu besonders interessant. Die Storys gefallen mir auch immer besser da diese jetzt in der aktuellen 60er Jahre Marvel-Welt stattfinden. Das Team Stan Lee und Jack Kirby machen nach ToS 86 eine kreative Pause weil sie ein zu hohes Arbeitspensum hatten (Quelle: Im Fokus Rückkehr der Vergangenheit). Autor wurde Roy Thomas, Zeichner wird Gil Kane.

Modesty Blaise 5 und 6 Bocola Verlag
    Habe jetzt die beiden letzten Bände die von Jim Holdaway gezeichnet sind gelesen. In diesem Format macht es wesentlich mehr Freude diese zu lesen als die damaligen Carlsen Alben und es gibt in beiden Bänden wieder informative Einleitungen, so auch von Walter Simonson der ihn für einen der besten Action/Abenteuerstrips aller Zeiten hält. Leider haben sich in beiden Bände jeweils ein Fehler eingeschlichen, in Band 5 gibt es zwei vertauschte Sprechblasen, in Band 6 ist eine Sprechblase leer.
    Ich habe von Achim den Text der leeren Sprechblase erhalten und schreibe ihn hier hin:
    "WENN WIR ES ALLE ZUSAMMEN VERSUCHEN WÜRDEN",HAT ER GESAGT, "HÄTTEN WIR ANFANGS EIN PAAR OPFER, ABER SCHON BALD WÜRDEN SIE ES NICHT MEHR WAGEN, IRGENDETWAS ANZUFANGEN," - TÖRICHT, NICHT?

Im Moment fühle ich mich auch so.

Hoffe es wird wieder besser, auch bei Marvel Boy! Wenn ich trübe Gedanken habe (warum auch immer) lese ich Calvin & Hobbes und schon wird meine Laune besser.
    Auch ich fand Captain America klasse weil deutsche Erstveröffentlichung! Die Marvel Origins hätte ich am liebsten bis Band 200, hauptsächlich wegen Thor, Captain America, Iron Man, Hulk und Daredevil aber da wird wohl nichts draus...

Ich möchte hier nicht schlechte Stimmung verbreiten aber für mich war es schon erstaunlich dass hachette überhaupt mit der Sammlung angefangen hat. Es gab ja dabei dann auch so einige Sparmaßnahmen wie z.B. Lieferung alle 6 Wochen 3 Bände worauf ich überhaupt keine Lust hatte. Die meisten Zeichnungen sind für jüngere in der heutigen Zeit auch einfach zu schlicht und nicht zu Vergessen: Die gezeigte Technik ist aus den 60igern, welcher Jugendliche will sich da hinein versetzen (kein Handy, kein Internet)? Die Reihe wäre vor einigen Jahren als die Kino-Filme noch richtig erfolgreich waren sicherlich besser gelaufen (wieviel Kinder haben wohl seinerzeit von ihren Eltern/Oma´s ein Abo geschenkt bekommen?) Ich bin schon froh wenn die Reihe bis Band 100 geht... Panini hat Jahre gebraucht um ein Format zu finden dass sie mit Gewinn/ohne Verlust verkaufen können und die Classic Collection Ausgaben werden selten eine höhere Auflage haben...

Durch das Gewitter ist die Luft etwas frischer, aber immer noch warm. In meinem Hinterkopf ist die Anzeige meines Autos und gefühlt wird mein Reifendruck immer weniger.

Morgen! So einen Quatsch wie Reifendruckanzeige habe ich zum Glück gar nicht. Die Idee war ja ganz gut aber in der Praxis ist die leider viel zu empfindlich. Die Anzeige gibt es bisweilen auch bei geringfügig kälterem Wetter....

Danke für den Link underduck, in dem Fall wäre es gut gewesen da zumindest ab und zu mal reinzuschauen...Da hätte ich dann auch etwas gepostet, jetzt ist es zu spät.

Marvel Origins 47 Daredevil 4 (Heft 16-20)
    Der Band hat wieder richtig Spaß gemacht was natürlich auch an den Übersetzungen von Bernd Kronsbein liegt. John Romita Sr war bei Daredevil ein klasse Zeichner der dann allerdings bei Heft 20 von Gene Colan vertreten wurde weil er dass 25 Cent Spider-Man Special fertig stellen musste. Dies ist ein weiterer Vorteil der Marvel Origins-Reihe, in den Credits von Heft 20 steht dies und dass hat Bernd Kronsbein dann auch mit übersetzt! :top: Durch solche Angaben versteht man den zeitlichen Zusammenhang bei den Marvel Comics viel besser.

Meine Meinung zur 1sten Staffel Eternauta ist auch schon an der passenden Stelle zu lesen.

Ich kann die passende Stelle nicht finden würde es aber gerne lesen. :kratz:
    Der Comics ist mit Sicherheit besser (ist doch fast immer so, auch bei Romane)! Der argentinische Ex-Arbeitskollege sagte mir dass dies für eine argentinische Produktion ziemlich gut wäre, kennt den Comics aber auch nicht zum Vergleich.

@God_W: Dachte ich mir dass du den gelesen hast und eine Rezi geschrieben hast. :top:
    Mathew: Das Ende werde ich hier natürlich nicht posten.
    Noch ein PS zu der Netflix-Serie: Ein Ex-Arbeitskollege der aus Argentinien ist mit dem ich mich auf ein Eis getroffen hatte erzählte mir von dieser Serie und dass die Produzenten diese schon länger drehen wollten. In der Stadt Buenos Aires ist immer Betrieb, wie dreht man da eine Serie die in dieser Stadt spielt? Tja, es gab ja überall Corona und da hatte man seinerzeit die Idee sich eine Ausnahme-Genehmigung zu holen als Buenos Aires Menschenleer war weil die Produzenten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten.

Eternauta Hector German Oesterheld/Francisco Solano Lopez avant-Verlag http://comicguide.de/series/12176/Eternauta

Nachdem jetzt bei Netflix die erste Staffel von Eternauta ausgestrahlt wird (habe kein Netflix) dachte ich mir: Den Band hast du doch vor Jahren gekauft aber seinerzeit nur angefangen zu Lesen und da ich nun Rentner bin habe ich den Band jetzt rausgeholt und gelesen.
    Eternauta hat 350! Seiten im Querformat, der Comic ist schwarz/weiss und hat nicht wenig Text was mich wohl bisher davon abhielt diesen zu Lesen.
    Die Zeichnungen von Lopez sind großartig, der Comic wurde in Argentinien im querformatigen Magazin Hora Cero durchgehend von 1957 bis 1959 abgedruckt.
    Es ist eine Science Fiction Geschichte die ungewöhnlich spannend ist, wenn man anfängt will man unbedingt Wissen wie es weitergeht. Sie fängt damit an dass ein Comicautor von einem Reisenden durch die Zeit (Eternauta) besucht wird der vor ihm materialisiert und ihm eine Geschichte erzählt die er erlebt hat. Die Hauptpersonen sind 4 Männer die in einem Raum Karten spielen als es zu schneien anfängt was in Argentinien/Buenos Aires damals mehr als ungewöhnlich war. Aus einem Instinkt heraus öffnen sie nicht das Fenster und sehen dass alles was von diesem Schnee berührt wird in wenigen Sekunden stirbt.
    Von da an entwickelt sich diese Story zu einem Pageturner und ich habe den Band in 3 Tagen gelesen. Ungefähr 100 Seiten vor dem Ende fing ich an skeptisch zu werden ob der Autor ein vernünftiges Ende hinbekommt, wurde diesbezüglich aber dann sehr positiv überrascht.
    Allen die Eternauta noch nicht gelesen haben kann ich den Band nur empfehlen auch wenn er/sie (wie ich es war) von der Seitenzahl abgeschreckt wird.

Ich habe den Hulk-Band letzten Mittwoch abgeholt und die Ausgaben Tales to Astonish 79-88 mittlerweile gelesen. Hier gibt es 3 Zeichner (Bill Everett, John Buscema und Gil Kane) die den Hulk gezeichnet haben. Nach Strange Tales 150 mit dem John Buscema sein Comeback gab zeichnete er hier 3 großartige Geschichten, aber auch Bill Everett zeichnete die Stories zuvor großartig (Layouts von Jack Kirby). Dagegen fällt Gill Kane der dass letzte Heft zeichnete stark ab, mir zeichnet er viel zu kantig (in Amazing Spider-Man zeichnete er schon besser). Die Stories fand ich auch in diesem Band sehr gut. Sehr schön finde ich auch die 5 Sub-Mariner Cover die man ansonsten nur selten sieht!

:morgen:

Vielen Dank an allen die mir zu meinem Geburtstag am Samstag gratuliert haben!:theke: Ich war in meiner alten Heimatstadt Grevenbroich von Freitag-Montag und habe meinen 65sten im Kreis der Familie und Freunden etwas intensiver gefeiert (so als Rentner kann ich ja Spontan-Urlaub machen). Ich vergesse leider hier öfter rein zu schauen (in Grevenbroich war ich allerdings gar nicht im Internet). Wünsche LaLe alles Gute zum Geburtstag nachträglich!