Beiträge von Parker's Paul

    Jetzt hab ich das hier schon angefangen, also beende ich das auch hier.. ;)

    Bin mit Frankenstein Alive, Alive! durch und kann mich der Begeisterung nur anschließen! Ganz großartig, sowohl inhaltlich als auch optisch. Die Szenen im Labor und in der Bibliothek sind von einem so unglaublichen Detailreichtum, dass man sich einige Minuten damit beschäftigen kann. Wirklich eine optische Wucht! :top:

    Und doch, mir hat auch das letzte Kapitel von Kelley Jones sehr gut gefallen! Sehr stimmungsvolle Bilder! Traurige aber irgendwie auch schöne Gemeinsamkeit ist ja, dass auch Wrightsons genialer Kumpel Len Wein seine letzte Swampy Geschichte nicht mehr fertigstellen konnte, bevor er gestorben ist. Und da hat Jones auch gezeichnet. Da halt die ganze Story.

    Ganz wunderbarer Band! Freue mich, diese Perle in meine Sammlung stellen zu können! :top:

    Oh Lord.. da haste mich mal wieder mit ner Rezi gekriegt! :grins: Hab mir gestern den Frankenstein Band mitgenommen. Ein Träumchen von einem HC in sehr edler Aufmachung. Hab bislang nur die ersten paar Seiten gelesen. Alleine die Einleitung ist bezüglich Wrightson ja schon sehr anrührend. Das Artwork ist über jeden Zweifel erhaben! Schon sensationell, wie er da mit Schattierungen und Graustufen arbeitet, so dass es teilweise fast farbig wirkt. Über den tollen Bonusteil hab ich mich auch gefreut! Mit Kelley Jones hab ich jetzt weniger ein Problem. Seine Swampy Sachen mochte ich sehr und auch hier gefällt mir sein Abschluss der Story rein optisch wirklich gut! :top: Aber jetzt muss ich das gute Stück erstmal durchlesen! :D

    @ Mathew: Na aber hallo!! Für Deine Situation ist das genau richtig! Bekommst nen guten Einblick in sein kurzes und irgendwie seltsames Leben. Auch die problematischen Seiten wie Antisemitismus und Rassismus werden nicht ausgespart. Dann ein guter Überblick über sein Werk mit einigen Anekdoten aus seinem Leben, die auch einen Blick in die Persönlichkeit erlauben. Die Artikel zu den Filmen starten quasi zu Beginn des Kinos und behandeln die Einflüsse der Horror Klassiker, Dracula, Frankenstein etc. Echt interessant! Und halt noch die wichtigsten Comics und Games. Gefällt mir schon ausgesprochen gut das Magazin! :top:

    Gestern im Bahnhofshandel gefunden:

    Virus Sonderheft: Lovecraft Special Vol. 1

    "Kosmischer Horror vom Meister des Wahnsinns"

    Schönes dickes Magazin mit 130 Seiten im schicken Wrap-around-Cover mit ungewöhnlicher Haptik für 13,- Öcken.

    Enthalten ist eine ausführliche Biographie zur Person, die wichtigsten Werke in Literatur, Filmen, Comics (Moore natürlich aber auch Kleist und andere), Spielen, Einflüsse auf und von anderen Autoren etc.

    Hat mich direkt angesprungen und ich habs mitgenommen. Sehr informativ, charmante Aufmachung, gut recherchiert und entsprechend toll aufgearbeitet. Schöne Sache zum Schmölkern für Fans und Interessierte. Eine Vol. 2 soll nächsten Jahr folgen. :top:

    Ah gut, hat den schon jemand gelesen! :top:

    Muss gestehen, dass ich seit Warworld bei Supie hängengeblieben bin und mir alle weiteren Bände, inkl. Lost, geholt habe. Das macht alles weiterhin sehr viel Spaß (Lost mit den schon genannten Abstrichen) und inhaltlich kann ich mich der Meinung von LordKain vollkommen anschließen. Auch die aktuelle Nr. 2 hat mir sehr gut gefallen und ich werde nicht umhin kommen, mir den nächsten Band auch zu holen, weil ich auch unbedingt wissen will, wie es weiter geht! Insgesamt mag ich diese positive Grundstimmung in den Superman Comics sehr! :top:

    Wer hätte das gedacht, dass ich als alter Marvel Fan noch anfange, mir regelmäßig Superman Comics zu holen.. :D

    Wow, das war schnell! Und auch noch ein Volltreffer! Hab meinem Kollegen das Cover gerade gezeigt und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Er kannte nur den ersten Teil der gekürzten Version von ZACK und nun nach fast 50 Jahren kann er die Geschichte endlich zu Ende lesen.. :D
    Vielen herzlichen Dank!! :top:

    Da ich keinen anderen Thread zu Fragen zu ZACK gefunden habe, packe ich meine Frage bzw. die meines Kollegen mal hier rein.

    Es geht um ein Zack Heft von Ende der 70er Jahre, in dem eine Fortsetzungsgeschichte enthalten war. Darin ging es darum, dass New York komplett im Wasser versunken war und es eine Truppe gab, die sich darauf spezialisiert hat, in die überflutete Stadt zu tauchen und in den Gebäuden Tresore zu knacken.
    Die Gebäude sollen sehr detailliert gezeichnet gewesen sein und die Story sehr spannend. Mehr Infos zur Story hab ich leider nicht.

    Erkennt jemand von Euch anhand dieser dürftigen Beschreibung die Geschichte und kann mir sagen in welchen Heften die enthalten war oder ob es die auch als Gesamtausgabe gibt? Freue mich über jede Antwort, die mir weiterhelfen könnte! ;)

    Defenders of the earth ist ja in Flash Gordon 6 enthalten. An dem Heft bin ich auch nicht vorbeigekommen und hab es auch schon gelesen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ein schönes 80er-Retro-Feeling ausgelöst. Stan Lee lässt es sich nicht nehmen einen der Protagonisten Spider-Man erwähnen zu lassen.. :D
    Die Kräfte und Fähigkeiten, die dem Phantom da angedichtet wurden waren mir allerdings neu und kommen so vermutlich nur in diesem Crossover vor. :kratz:
    Die Story selbst ist halt typisch 80er aber ich wurde sehr nostalgisch und gut unterhalten. Kann ich empfehlen! :top:

    Zum Format: Im neuen Savage Dragon 4 schreiben sie im redaktionellen Teil, dass bei Phantom und Flash Gordon nun das Prestige-Format beibehalten wird. Savage Dragon wird im Heft bleiben wegen der Splashpages. Von Van Helsing haben sie nix geschrieben. Schätze aber, dass das auch im Heft bleibt, weil es dort auch die eine oder andere Splashpage gibt. Daher aus meiner Sicht alles wunderbar, da wir nun beide Formate von den Zauberstenen bekommen! :top: