Beiträge von Parker's Paul

Hab den Classic Band auch vor einigen Tagen beendet und muss Kal-L zustimmen! Fand es toll, die komplette Entwicklung von MK mal lesen zu können. Ist schon echt ein fettes Teil, an dem ich ein paar Wochen gelesen habe. Hat mir insgesamt auch richtig gut gefallen. Das war tolles Worldbuilding, das ja in Teilen bis heute bestand hat. Auch dass in den späteren Ausgaben auf die psychischen Folgen und Seiten von Marc eingegangen wird, hat das nochmal interessanter gemacht und für mehr Tiefe gesorgt. Das Artwork mochte ich durchgängig sehr! Die Storys sind halt auch Kinder ihrer Zeit und die eine oder andere Länge hatte das schon mal. Dennoch ein toller Band und ich freue mich, dass er in meinem Regal steht! :top:

Und MK von Lemire muss ich dringend empfehlen!! Ist richtig gut!! :top:

Abgesehen von den ganzen Promis trifft mich das Ableben von Visitor auch sehr. War mein erster "Kunde", als ich 2010 noch im PF mit dem Comic-Verkauf angefangen habe. Danach hatten wir relativ regelmäßig Kontakt, auch wenn ich ihn persönlich nie kennenlernen durfte. Ruhe in Frieden, lieber Besucher!

Zatanna - Das magische Schwert

Finde, das passt hier gut rein, weil ja sogar die JLD im Band vorkommt und die gute Zatanna ja auch schon Teil davon war bzw. ist. Das ist wieder so ein Band, bei dem ich mich frage, wieso ich ihn mir nicht schon früher geholt habe, da ich ja total auf die JLD stehe. Der gute ManicPreacher (wieder mal.. :D) hat mich dann mit dem US Variant der Nr. 1 mit dem schicken Chromcover angefixt. :glubsch: Das ist wirklich eine sehr coole und quirlige Story, die mich gut unterhalten hat und die ich an 2 Tagen durchgesuchtet habe. Hier sind Artwork und Story aus einem Guss von Campbell und das nimmt einen schwungvoll mit auf die Reise. Das Artwork ist ein Feuerwerk an Kreativität und teils skurrilen Ideen und einfach unglaublich schön anzuschauen!! Das ist schon eine optische Wucht. Als dann die JLD Vibes immer heftiger wurden, tritt diese, zumindest in Teilen, im letzten Teil als Verstärkung auch noch mit auf den Plan. Das hat alles viel Spaß gemacht und durchaus die Hoffnung geweckt, dass von der JLD nochmal was kommen könnte. Richtig schöner Band, den ich absolut empfehlen kann und der direkt zu den Kollegen der JLD in meine Sammlung gewandert ist!! :top:

Noch mehr Urlaubslektüre:

Cap 3, Dungeons of Doom, Marvel: Schwarz, Weiß & Blut und Gedärme, Spidey/Punisher Vintage Edition (Bin ich auch nicht dran vorbei gekommen und ist mit Williams und der ersten Version von Panini die 3. Variante des Heftes :floet: :D) und das Batman Vintage Heft musste ich auch haben! Ich freu mich!! :glubsch: :top:

Spider-Man: Brand new Day

Bei mir gabs ein kleines Familienevent im Kino. War mit meiner Tochter, meiner Schwester und deren Sohn und 2 Töchtern. Wir waren alle sehr begeistert vom Film und wirklich jeder von uns musste das eine oder andere Tränchen verdrücken. Das hatte alles insgesamt richtiges Spidey Feeling und der Streetlevel des Films hat mir sehr gut gefallen. Schön auch, wie immer wieder berühmte Cover oder Szenen aus Comics eingebaut wurden. Meine Tochter neben mir hat sowas von mitgefiebert und mitgelitten.. "Oh mein Gott!", "Oh nein!" etc.. V. a. bei der vermeintlichen Erinnerung von MJ und dem Kuss.. :D Toll auch wie Punisher eingebaut wurde und eine doch nicht unerhebliche Rolle einnimmt. Alleine die Szenen im Krankenhaus am Fenster.. :lol7: Das war insgesamt wirklich ein total gelungener Spidey-Film! Hätte ewig weitergucken können. Die Abspannszene war tatsächlich leider lasch. Dennoch freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung!! :top:

Urlaubslektüre Teil I: Black Hammer Nr. 8 - Das Ende

Die ganze Serie ist eine einzige Liebeserklärung Lemires an die Superheldencomics mit vielen Versatzstücken unserer Lieblingshelden. Ich glaube da kann sich irgendwie jeder darin wiederfinden und sich von dieser wundervollen Welt verzaubern lassen. Auch wenn die Helden hier an die DC und Marvel Vorbilder erinnern so erschafft Lemire doch ganz eigenständige Charaktere, die mir ab Band 1 ans Herz gewachsen sind. Allen voran der geisterhafte und immer irgendwie fluide wirkende Colonel Weird, dem hier zum Abschluss auch eine besondere Rolle zukommt. Ohne groß auf den Inhalt eingehen zu wollen, um nicht zu spoilern, wurde die Serie hier für mich zu einem runden Ende gebracht und alle Nebenserien, die es gab, fließen hier zusammen. Hab alle Bände zuhause, einschl. des Crossovers mit der JL, und gelesen. Nur den Band mit den Unteens habe ich noch nicht. Werde ich bei Gelegenheit nachholen. Dieser letzte Band wirkte tatsächlich so, als wäre Lemire mit seiner Erzählung am Ende, auch wenn es inhaltlich die Möglichkeit der Fortsetzung gäbe. Das fühlte sich daher sehr nach dem runden Ende eines Gesamtkunstwerks an. Das Artwork, die ganze Ästhetik und der Style der Bände sind einfach schon einzigartig! Für mich als Fan der Superhelden seit den 70er Jahren war diese Serie eine ganz großartige Erfahrung, die ich jedem Comicfan dringend ans Herz lege!! :verliebt: Müsste ich Punkte vergeben, bekäme das Gesamtwerk ne glatte 10/10!!

Auf dem Urlaubslesestapel warten nun noch Superman: Das Buch von El (Teil 1) und Zatanna: Das magische Schwert. Brauchte mal wieder bissl DC Stuff.. :top:

Bevor hier auch noch die Staubschicht dick wird, sag ich mal: Welcome back Frank!! in der Punisher Splatter Ausgabe, die unter dem Red Band Label läuft. Yeah, das hat schon gerockt und ging ordentlich zur Sache!! :top:

Nach den durchaus diskutablen letzten Ausgaben in der Kontinuität des Bestrafers, seinem Tod und dem seltsamen Ersatz-Punisher, haben wir hier wieder den Frank Castle, wie ich ihn lesen will. Kompromisslos, direkt, brutal und vor allem taktisch und entsprechend seiner Fähigkeiten handelnd! Bin mir nicht ganz sicher, wie ich den Band im MU einordnen soll. Es gibt keine Erklärung, wie Frank von den Toten zurückgekommen ist, er ist einfach da und weiß was er tun muss, als er auf diesem brennenden Schiff aufwacht. Er kennt seinen Namen nicht und auch nicht seine Vergangenheit, er weiß nur, was er zu tun hat. Dafür gibt es natürlich einen Grund, den ich nicht spoilern will. Was wir bekommen ist ein wilder Ritt durch viele menschliche Körper und durch viel Blut und mitten drin stehen der Kingpin, Tombstone und Frank. Den Plot fand ich schon originell und passend, so dass das eine runde Story war. Dass Tombstone ne fiese Made ist, wussten wir ja alle aber nach diesem Band, sehe ich den dann doch in einem anderen Licht. :eek: Micro ist auch wieder an Bord aber.. puh, mit dem möchte auch keiner tauschen und er führt die sonst übliche Kooperation mit Frank auf einem "next Level" aus. Und was mich zum Schluss dann vollkommen verwirrt hat, war der Tod einer Figur. So dass ich mich auch wieder gefragt habe, ob das offizielle Kontinuität ist. Davon abgesehen, toller Band!! Punisher, wie man ihn sich wünscht und ich freue mich, dass Frank wieder da ist!! :top: Und ich hoffe, dass über den Ersatz-Punisher der Mantel des Schweigens ausgebreitet wird..

Edit: Das Artwork, nicht gänzlich unwichtig, hat mir ausgesprochen gut gefallen! V. a. die Verfolgungsjagden sehen richtig schick aus! :glubsch: