Ich habe nur den zweiten deutschen Upsell-Band, mit dem Prolog zu Blackest Night, bislang allerdings auch noch ungelesen. GL lese ich eigentlich gar nicht, aber das schien mir als Ergänzung zum Main Event doch ganz nett.
Ich habe mal kurz nachgesehen. Es gibt sogar 7 Bände. War doch selbst erstaunt. Aber stehen schön nebeneinander im Regal.
Sinestro Corps War, Blackest Night, Prolog zur Blackest Night, Brightest Day und Krieg der Lanterns betreffen Green Lantern von Johns.
Dann kommt noch die Maxi Serie 52 in den Bänden 6 + 7. Diese spielt nach der Infinite Crisis während Superman und Batman sich eine Auszeit nehmen.
Gerade 52 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da konnte ich mich nur an die Panini Bände erinnern.
Neben den Bänden steht dann der Green Lantern/Green Arrow Band von Panini. Den kann ich wärmstens empfehlen. Silver Age Stoff Anfang der 70er Jahren. Da wäre eine Fortsetzung auch ein Traum. Green Arrow war noch einige Zeit als Co-Hero mit dabei. Ein weiterer Band würde da nicht ausreichen.
Wen es interessiert sollte sich nach den Ehapa Heften von "Grüne Leuchte" umsehen. Gleich zu Beginn der Serie, welche mit Heft 6/1979 startet, geht es direkt weiter, auch wenn zwei oder drei Hefte fehlen dürften. Es gibt, trotz Kampf gegen Sinestro, einiges an sozialkritischem dieser Zeit in den folgenden Heften.