2076) DC Must have ist meines Wissens eine Eigenkreation von Panini und es wurde angekündigt, dass vereinzelt auch Erstveröffentlichungen dabei sein werden. Sind diese inhaltlich schon in Stein gemeißelt oder seid ihr da noch offen für Programmvorschläge im Diskussionsthread?
Beiträge von Claus Bürvenich
-
-
Bei mir wurde die 48 zweimal geliefert und dafür fehlt die 49. Wird Montag reklamiert.
-
Bei mir in Köln dauert es erfahrungsgemäß immer 2-3 Tage länger bis was geliefert wird.
-
Im Verhältnis zu anderen Ländern ist unser Conicmarkt wohl tatsächlich eher als träge zu bezeichnen. Aber es stimmt schon, dass es auch ein finanzielles Thema wäre, so viel im Monat für Comics auszugeben.
-
Verkaufszahlen sind firmeninterne Informationen, die wohl kaum veröffentlicht werden. Die reinen Stückzahlen sagen auch nicht wirklich was aus. Die Frage ist, wie viel abgesetzt werden muss, um in eine Gewinnzone zu kommen.
Ich wäre wie Simone auch für eine wöchentliche Erscheinungsweise, aber das gibt der eher träge Comicmarkt in Deutschland wohl nicht her und wäre zum Scheitern verurteilt.
-
Denke schon, dass mindestens bis zur Nr. 100 durchgezogen wird, da sicher mit den französischen Ausgaben irgendwie kooperiert bzw. kostensparend produziert wird. Ich wäre schön glücklich, wenn Kirbys Thor-Run komplett zu Ende gebracht würde. Würde natürlich auch weiter sammeln, aber was da jetzt in Italien aus den späten 70igern und frühen 80igern veröffentlicht wird, hat für mich mit "Origins" kaum noch was zu tun und ist nur noch Marvel-Massenware. Byrnes F4 und X-Men zähle ich natürlich nicht dazu.
-
Ich würde die Umstellung der Webseite bezüglich einer möglichen Erweiterung bzw. Einstellung der Sammlung nicht überbewerten. Letztendlich hängt das von den Absatzzahlen ab. Die alte Webseite hat mir aber auch besser gefallen.
-
2227) Welches Material beinhaltet DC Must Have: Superman - Die Rückkehr?
-
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde Starlins Cosmic Odyssee Story keineswegs 08/15. Besonders die Tragik um John Stewards fatale Fehlentscheidung war bedeutend und hatte Auswirkungen auf das DC Universum. Finde aber auch vieles um die New Gods nicht gut und fand auch den hochgelobten Tom King Band unleserlich.
Stimme auch zu, dass sich viele DC Must Have Sachen in einer Reprint Dauerschleife befinden. Und genau davon werde ich mir nichts holen. Wüsste auch nicht wirklich, was die letzten 20 Jahre noch wirklich an Essentiellem erschienen ist. Es kann gerne was von Batman dabei sein, aber auch da gibt es gute Sachen neben The Dark Knight Returns und Year One. Warum nicht mal Aquaman von Peter David, dessen Run hochgelobt wurde? Klar müssen sich die Sachen auch gut verkaufen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jeder Reprint einer x-ten Neuauflage wirklich gut absetzt.
Mein absoluter Favorit wäre Demon von Kirby, was aber ganz sicher nicht erscheinen wird. Bin gespannt auf eure weiteren Vorschläge.
-
Animal Man wäre auch ein Must have Kandidat. Mir würde noch vieles einfallen, aber davon ist einiges nur schwer verkäuflich. Kamandi oder Demon von Kirby, New Gods von Byrne. Warlord, Legion of Superhereos von Grell. Ich hoffe nur, dass es nicht zu einseitig Batman lastig wird, denn die 10. Ausgabe von z.B. Year One brauche ich nun wirklich nicht. Es wäre auch schön, wenn auch mal hochwertiges Material aus den Achzigern und Neunzigern dabei wäre.
-
Werfe bei DC Must have noch Cosmic Odyssee von Starlin/Mignola in den Ring. Erschien bei uns nur bei Hethke und wäre überfällig für eine Wiederveröffentlichung. Tolle Story mit coolen Zeichnungen eines jungen Mike Mignola.
Auch aus Legends of the Dark Knight gäbe es noch interessantes und unveröffentlichtes Material. Starman wäre vielleicht ebenfalls mal einen Band als Test wert.
-
.....liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie es nicht bringen können. Schade!
-
Ich würde mir von Shang Chi die alten Sachen von Moench/Gulacy wünschen. Cooler Stoff. Deren spätere Marvel Knight Miniserie von vor ca. 20 Jahren darf Panini aus rechtlichen Gründen leider nicht bringen. Die war auch sehr stark.
-
Hab den Thor-Band in einem Rutsch durchgelesen. Hat richtig Spaß gemacht und der 6-Teiler mit Herkules ist abgeschlossen. Finde ich gut, dass die Story über mehrere Hefte lief und Kirbys Designs sind immer ein Augenschmaus.
-
Wohne auch in Köln und habe die Lieferung ebenfalls gerade erhalten.
-
Hab auch noch keine neue Lieferung erhalten.
-
Bezweifle, dass Panini das jemals bringen wird da Byrnes Superman, Green Arrow von Grell und Wonderwoman von Perez von einem Fluch gebannt sind.
-
Absolute Zustimmung zu Byrnes Superman Run, von dem bei uns nur der Anfang bei Ehapa und Hethke gebracht wurde. Vor allem seine Action Comics mit tollen Team Ups sind zeitlos gut. Wäre eine sinnvolle Maßnahme.
-
Hab immer noch keine Lieferung der Nrn. 45 -47 erhalten. Steht eigentlich für diese Woche an.
-
Dr. Stange startet mit Band 201.
-
Mir liegt auch sehr viel an der Sammlung. Bald kommen ja erst die richtig guten Sachen aus der Marvel-Hochphase wie z.B. bei den F4 und Thor. Dranbleiben lohnt sich also.
-
Da die letzte Lieferung bei mir vor 6 Wochen erfolgt ist, müsste die nächsten Tage eigentlich was eintrudeln.
-
Hab mal gehört, dass Millar bezüglich Lizenzvergabe auch ein schwieriger Verhandlungspartner sein soll. Liegt vielleicht auch daran.
-
2215) Welches Material beinhaltet Marvel Must Have: F4 Galaktus?
-
Keine Ahnung was Warhammer sein soll, aber bei einer DC Sammlung mit vielen deutschen Erstveröffentlichungen wäre ich dabei.