Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!

• ...oder wie nennt man das wenn man der erste an der Wahlurne ist? :kratz:

Frühstarter? :D
    Für einen Sonntag seid ihr alle recht früh auf den Beinen. Bei mir gibt's erst mal Käffchen, dann gehts zum Schwimmen und danach tue ich es MB, Nante und Fauntleroy gleich und begebe mich an die Urne.

:morgen:

• ... oder wie nennt man das wenn man der erste an der Wahlurne ist? :kratz:

Versuchskaninchen? :D ("Wie war das jetzt noch mal? Der Zettel kommt in die Urne und der hier...")

Aber im Ernst: :respekt: und :danke: an all die Leute, die sich an diesem wunderschönen Tag heute als Wahlhelfer betätigen.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Moin Moin.

Erstmal richtig wach werden und dann später das Kreuzchen machen. Ich hoffe das schaffe ich noch trockenen Fusses, hier bewölkt es sich nämlich gerade arg verdächtig.

• Guten Morgen. Schwere Wahl heute. Die, die ich wähle, haben es eigentlich nicht verdient. Wie ein Schüler, der nur besteht, weil die Lehrerin ein Auge zudrückt.

• Auf dem Trödelmarkt heute ein paar schöne Weihnachtsfiguren gefunden.

Dazu Knoblauchcreme, Knoblauchgurken und Oliven mit Knoblauch gekauft, unser Kofferaum riecht wie eine Asiatische Garküche :D

Jetzt geht es zum wählen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Das Kreuzchen ist gemacht, die Bürgerpflicht wurde erfüllt.
    Bei uns war die ARD zugegen und man konnte einen anonymen Fragebogen ausfüllen um Statistiken zu erheben die in den Nachhrichten und Wahlsendungen angeführt werden können: Wen man gewählt hat, Alter, Geschlecht und Schulabschluss.
    Fand ich interessant. Mein Mütterchen war allerdings so typisch Old School und hat sofort abgewunken: "Das geht die gar nichts an!" "Das ist anonym." "Ja trotzdem, daß hat keiner zu wissen. Sowas bleibt geheim!" :rolleye: :D

• LordKain1977

Ich bin da voll bei Deinem Mütterchen.

Am Ende kommt bei solchen Umfragen doch sowieso nur wieder raus, daß die "alten weißen Männer" an allem schuld sind. :D

• Das Kreuzchen ist gemacht, die Bürgerpflicht wurde erfüllt.

+ 1

Zum Glück hatte ich eine Option, andernfalls hätte ich die PARTEI von Martin Sonneborn & Co. gewählt. Auf jeden Fall eine Stimme weniger für die Pseudo-Alternative für Doofe.

• Moin,
    gut das ich das "Kreuzen" schon in aller Frühe erledigt habe.
    Momentan voll das komische Wetter.
    Sonnig, dann wieder so stark Bewölkt das man das Licht anmachen muß.
    Wir haben schon eine sehr helle ,viele Große Fenster, Wohnung.
    Bis jetzt zum Glück kein Regen.
    Und die ganze Zeit ein sehr heftiger Wind.
    Ich sach ma: ne steife Brise. :D

:ele3:

• Schönen Wahlsonntag allerseits.
    Ist jemand von euch Cosplayer?
    Ich habe heute ein Foto kommentiert, auf dem ein kurioser He-Man im ZDF-Fernsehgarten zu sehen ist. Ich meinte, der passe gut in die Sendung.
    Jetzt gibt's Schelte, man urteile nicht über Cosplayer, jeder mache es so gut er kann.
    Tja, soll ich mich jetzt entschuldigen? Ich für meinen Teil würde mich nicht als He-Man verkleiden...

Ich habe heute ein Foto kommentiert, auf dem ein kurioser He-Man im ZDF-Fernsehgarten zu sehen ist. Ich meinte, der passe gut in die Sendung.
    Jetzt gibt's Schelte, man urteile nicht über Cosplayer, jeder mache es so gut er kann.
    Tja, soll ich mich jetzt entschuldigen? Ich für meinen Teil würde mich nicht als He-Man verkleiden...

Hä? Wer gibt Dir Schelte?

Mach Dein Profilbild einfach zu Skeletor und gut ist.

• ...
    Tja, soll ich mich jetzt entschuldigen?

Bitte ihn, alle Cosplayer und alle, die gerade mal wieder beleidigt oder verletzt sind um Entschuldigung.
    Betone, daß Du die überragende soziale Bedeutung des Cosplaying nicht in Frage stellen wolltest.
    Überweise 1€ an die Stiftung zur Unterstützung der psychologischen Betreuung verletzter Cosplayer.

Wenn Du gerade ein öffentliches Amt ausübst, von dem Du zurück treten könntest, wäre das natürlich noch ein besonderer Pluspunkt.

• Hä? Wer gibt Dir Schelte?

Cosplayer?!

Mach Dein Profilbild einfach zu Skeletor und gut ist.

Mein Profilbild bleibt so, wie es ist.
    Wer mich kennt, findet mich dann.

Wer sich in irgendwelchen sozialen Netzwerken entschuldigt, muss sich fragen, warum er erst etwas dazu geschrieben hat.
    Ich glaube ja auch daran, dass in solchen Netzwerken schon KI antwortet und gerne provoziert.

Wer sich irgendwo beteiligt, überlässt diese Angebote dann schonmal keinen KIs und anderen dubiosen Gestalten.
    In deinem schönen Forum bin ich ja auch bereit, mich zu entschuldigen, wenn ich irgendwo daneben lag. Ob da wirklich der Lothar im Entenunterland was liest oder längst eine Maschine aus der Nähe von Mannheim alles übernommen hat, kann ich mit Gewissheit nicht sagen.

Wenn Du gerade ein öffentliches Amt ausübst, von dem Du zurück treten könntest, wäre das natürlich noch ein besonderer Pluspunkt.

Sehr guter Vorschlag. :top:
    Wird in den nächsten zwei bis drei Wochen umgesetzt und kommuniziert, sobald ich meine Abfindung geklärt habe.

• Ich habe wie beim letzten mal nicht an der Europawahl teilgenommen. Warum soll ich Typen wählen, die in ihren jeweiligen Heimatländern zu nichts zu gebrauchen sind. Allen voran Ulla. Ein Paradebeispiel. Versagt als Familienministerin, danach als Verteidigungsministerin. Man wollte sie nicht noch ein Ministerium an die Wand fahren und schob sie nach Brüssel ab. Ich sorge auf jeden Fall nicht dafür, daß komplett Versager in Brüssel an die Futtertröge kommen.

• Wenn Du gerade ein öffentliches Amt ausübst, von dem Du zurück treten könntest, wäre das natürlich noch ein besonderer Pluspunkt.

Ja, damit würdest Du allen Cosplayern, die Dich kritisieren, den Wind aus den Segeln nehmen. :D

• Darauf einen Schampus. :sekt:

Schön, dass der Wahlhelfer erläuterte, man dürfe nur "ein Kreuz" machen.

Dass die ältere Dame vor mir fragte, wo denn, fand er aber nicht lustig.

• Schön, dass hier so viele zum Wählen gehen. Ich grüße als Wahlvorsteher live aus dem Wahllokal. Bei mir ist ein 16jähriger Wahlhelfer, der sich freiwillig gemeldet hat, weil ihn das interessiert. Die Jugend ist also noch nicht vollständig verloren. :top:

Ich sorge auf jeden Fall nicht dafür, daß komplett Versager in Brüssel an die Futtertröge kommen.

Das sehe ich anders. Die Zahl der Abgeordneten ist unabhängig von der Zahl der Wähler. Wer nicht wählt, sorgt dafür, dass diejenigen an die Futtertröge kommen, die von den anderen gewählt werden. Warum sollen andere intelligenter wählen als Du?

Bei uns war die ARD zugegen und man konnte einen anonymen Fragebogen ausfüllen um Statistiken zu erheben die in den Nachhrichten und Wahlsendungen angeführt werden können

Ja, das sind die "Exit-Polls", auf denen die Prognosen um Punkt 18 Uhr beruhen. Und man erhält dadurch u.a. Schätzungen für die Wählerwanderungen, weil dort auch abgefragt wird, was man beim letzten Mal gewählt hat. Klar, das ist freiwillig, aber ich finde, dass man von diesen Statistiken selbst auch etwas hat. Also warum nicht teilnehmen?

Gewählt habe ich schon vor Wochen. Briefwahl war mir lieber, hatte noch die Wahlbenachrichtugung an den alten Wohnort bekommen und daher diesmal per Brief.

pecush: Ah, das muss ich mir merken. Dann urteilt man auch nicht über Autoren. :floet: Macht ja auch jeder so gut er kann. :lol7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!