Da steht tatsächlich so einiges von im Schrank.
Beiträge von pecush
-
-
Alles Gute!
-
Du willst mir doch kein X für ein Y vormachen.
-
Jürgen Kagelmann - Who's who im Comic
Ein Lexikon aus einer Zeit, als Daredevil in Deutschland noch Der Dämon hieß. Erstaunlich umfangreiches Nachschlagewerk über viele, viele Figuren, die sich in Comicheften so tummeln. Habe ich immer gerne mal drin geblättert, jetzt mal am Stück gelesen. Da ärgert man sich aber doch über zahlreiche Fehler (Dolf Lundgren), den Versuch, mit verschachtelten Sätzen und immer wieder eingestreuten Fremdwörtern der Materie mehr Wissenschaftlichkeit zu geben, als sie eigentlich hat, und dass zig Figuren, die eigentlich erst in zweiter oder dritter Funktion Comicheftfigur wurden (Glücksbärchen) durchgekaut werden. Gegen Ende fiel mir dann auf, dass keine orginären Yps-Charaktere vorkamen, dafür die Werbefiguren der Sparkasse. Dennoch: Ordentliches Nachschlagewerk der 90er.
-
Du kennst "Kleine Taschenlampe brenn" nicht?
-
Das würde ich auch gerne - geht aber leider nicht. Denn DIE Musike die ich gerne höre, (DEEP PURPLE in leise und soft, ist wie Chili aber bitte nicht scharf !) sollte schon laut sein, aber dann höre ich das Telefon nicht mehr läuten.
Wenn ich die Playlist höre, bin ich alleine im Büro, und dann hat auch niemand anzurufen.
-
Ich danke euch allen.
-
Vielen Dank euch allen.
Kuchen ist gegessen, Geschenke ausgepackt, jetzt mal kurz die Beine hoch, bevor der Abend vorbereitet werden muss.
Nachträglich alles Gute an loliman
-
Ich höre die Musik immer während der Arbeit.
-
Wir werden alle nicht jünger...
Aber die Hosen habe ich zuletzt 2000 oder so gesehen. -
Ich mag die Hosen nach wie vor, gerade, weil sie alt und weinerlich wurden. Dass sie live (fast) nur ihre Mitgröhllieder singen, finde ich nicht gut.
"Ohne dich" ist aber eine arg schlechte Nummer. -
Bis zur Buchmesse in Frankfurt brauchst du aber kein Wohnmobil...
-
Ne, er blockt zu viele Antwortgeber.
-
"müssen" alle Punktefelder auch vergeben werden = 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1 ?
In den Regeln steht da meines Wissens nichts zu, ich erinnere mich aber an einen Hörrn Troubadix, der mal halbe Punkte vergeben hat und es wurde ihm gestattet.
Wenn du aber keine zehn Lieder bepunkten kannst, hast du es hier schwer. Die Songlisten sind immer so. -
Ich hätte auch mal Bock, Batman zu spielen. DC soll aber schon abgesagt haben, bevor ich mich beworben habe.
-
Angesichts des Contestsmotto hatte ich überlegt, nur die Songtexte zu lesen. Hätte ich es mal getan. Jetzt ist mein erster 12er-Kandidat leider schon rausgefallen...
-
Spielt die in ihrer Kinderzeit ?
Genau. Clark und Pete spielen draußen, Bruce wird im Auto vorbeigefahren.
-
Spontan fallen mir da diebei Donald Duck "Die Königin vom verlorenen See" (LTB 154) und die Auftritte von Prinzession Marbella auf, die ich immer sehr rührend fand.
Panini-mäßig habe ich "Dark Night" entsprechen in Erinnerung, die einen Überfall auf Paul Dini thematisiert.
Und in einer Smallville-Comickurzgeschichte, von der ich nicht weiß, ob sie je in Deutschland erschien und wo sie damals drin war, gibt es eine sehr traurig-schöne Begegnung von Clark Kent und Pete Ross mit Bruce Wayne. -
Das Cover kommt mir bekannt vor? War das mal auf einem Heft oder gabs das mal mit einem anderen Helden?
-
Gut, dass ich keinen Keller (mehr) habe.
-
Ich habe den Großteil meiner LTBs seinerzeit meiner Nichte vermacht; ich weiß es nicht, aber hoffe, sie hält sie in Ehren.
Als ich die kaufte, war mir der finanzielle Wert absolut egal - das waren einfach gute Geschichten zum immer und immer wieder lesen. So sahen die Bücher zum Teil dann auch aus. -
Ich glaube, es ginge uns allen hier vornehmlich um die Storys als um die potenziellen Werte.
Lesen, wenn dir der kalte Rauch entgegen kommt, ist nicht so angenehm... -
Am Samstagabend lief eine ARD-Jubiläumsshow; da holten die Münsteraner den 1. Platz bei der Wahl der beliebtesten Tatort-Ermittler (vor Schimanski auf der 2).
Ich gestehe: Ich habe vorher gesagt, Schimanski wird Erster. Als er auf der 2 war, sagte ich: Dann muss es Finke sein. An die Clowns aus Münster habe ich gar nicht mehr gedacht (obwohl Liefers in der Sendung zu Gast war). Aber bei den Einschaltquoten absolut nachvollziehbar.
Finke wurde leider gar nicht bedacht. Den sah ich sehr gerne. -
Liebst du ihn denn auch zurück?
Ich habe seit ein paar Monaten ein halbes Meerschweinchen. Aber das hat mit DC-Filmen nun wahrlich nichts mehr zu tun :) (Außer, dass es so rote Augen hat wie Superman, bevor er Feuer verschießt.) -
Ich glaube, er ist ein Katzenmensch.