Neue Software ab 28.06.2024 - Also: Wie geht das hier?

• Wir haben leider überhastet zu einer neuen Forensoftware gewechselt, da die alte Software nicht mehr sicher war und laufend neu infiziert wurde.

Die Regeln bleiben die selben wie früher, aber es hat sich in der Darstellung einiges geändert. Die alten Avatare wurden leider aufgeblasen und sehen auf dem Monitor schlimm aus, aber auf dem Smartphone funken sie so prima.

Ihr dürft euch also alle als verifizierte User selber einen neuen Avatar hochladen. Bitte benutzt dabei das selbe Motiv wie vorher.

Wer das nicht schafft und die anderen User schicken mir bitte an lothar(at)comicguide.de eine Bilddatei, die ich nach Prüfung hochlade. Alle anderen Aktionen werden wieder gelöscht.

Neue Signaturen (ausser Moderatoren, Operatoren und Administratoren) werden auch alle gelöscht.

Auch Bild vom Computer hochladen bitte nicht nutzen.

• „die Regeln bleiben die selben wie früher,…“

Limitierung von „Konversationen“ auf 100?

“Reaktionen“ sind auch neu möglich! Der Lord hat schon zwei Herzen verteilt. Bleibt das oder wird das wie Signaturen gelöscht?

Eine evtl. Neuerung kenne ich aus anderen Foren und finde ich Okay.

Meine Signatur käme vom WDR und wäre nicht wirklich schlimm: „Ein Tippfehler kann einen Satz urinieren. ;)

• Nach und nach lernen wir und werden noch viel verschlimmbessern.

Signaturen können jetzt nur noch User ab dem Rang Moderator anlegen, oder eben die, die schon eine hatten.

Für den Avatar gilt das selbe. Wer einen hat, kann den anpassen, wer einen benötigt schickt mir nach Absprache einen Datenanhang.

Konversationen (Private Nachrichten) werden für Mitglieder auf 500 gesetzt.

Jute N8! :muede:

• :top:

Das wird schon schön!

Zitat

Gut Ding will Weile haben und vortreffliche Sachen werden ohne große Mühe und Arbeit nicht erworben.

BTW:

Ich bin über „Punkte“ gestolpert. Offensichtlich gibt es pro Beitrag 5 Punkte und pro Thema 10 Punkte. Der Sinn hat sich mir aber noch nicht erschlossen.

• ...Für den Avatar gilt das selbe. Wer einen hat, kann den anpassen, wer einen benötigt schickt mir nach Absprache einen Datenanhang....

Ich hätte auch gerne einen nicht verpixelten Avatar. Kann den aber nicht ändern. Den hast du mir damals freundlicherweise erstellt. Kannst du das irgendwie bitte machen, wenn du dann mal irgendwann wieder Luft hast? Ansonsten muss ich dann mal Töchterchen bemühen und einen neuen erstellen, wenn das wieder geht, dass man das selber machen kann. Vielleicht kriegt sie das hin.

• Ich bin über „Punkte“ gestolpert. Offensichtlich gibt es pro Beitrag 5 Punkte und pro Thema 10 Punkte. Der Sinn hat sich mir aber noch nicht erschlossen.

Macht hier bei uns keinen Sinn, das ist etwas was in der Forensoftware mitgeliefert wird, die Punktezahlen kann man individuell anpassen. Das ist für Foren in denen du die Punkte hinterher gegen etwas eintauschen kannst.

• Alles so schön fremd hier ... :wink:

Momentan fremdele ich noch und es dürfte auch noch etwas dauern bis ich ich hier "wieder zu Hause fühle". Mein aufgeblasener Avatar sieht gruselig aus, leider hatte mir underduck ihn damals eingerichtet, so das ich ihn leider nicht korrigieren kann.

Punkte brauche ich nicht, sehe auch keinen Sinn in ihnen.

• Stefan (ComicGuide) hat die Avatare und Signaturen wieder abgestellt. Auch die Möglichkeit seinen Benutzernamen zu ändern gibt es nicht mehr. Das mit den merkwürdigen Punkten wird auch verschwinden, da es mMn nur Kinderkicki ist. :gaga:

Die Avatare, die ich selber erstellt habe, versuche ich zu rekonstruieren und zu ersetzen. Es gibt aber wichtigere Sachen auf meiner Arbeitsliste als Schönheitsoperationen. :zwinker:

• @ underduck:

Also von mir aus kann mein Avatar so bleiben; ich habe keine Ahnung, woher der stammt.

Ich weiß nur, dass du ihn damals vom Comicforum übernommen hast...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

• ...Die Avatare, die ich selber erstellt habe, versuche ich zu rekonstruieren und zu ersetzen. Es gibt aber wichtigere Sachen auf meiner Arbeitsliste als Schönheitsoperationen. :zwinker:

Da du hier gerade fleißig am Aufpolieren der Avatare bist: Kannst du bitte mal nachforschen, ob du meinen Avatar noch irgendwo bei dir gespeichert hast? Den hattest du mir freundlicherweise damals erstellt. Wenn du da nichts mehr machen kannst kannst du mir bitte Bescheid geben, dann schaue ich mal ob ich dir was zukommen lassen kann. Vielen Dank! :wink:

• Ich bin mit dem eigentlich so zufrieden, das rauhe passt zum Gesichtsausdruck, von mir aus kann der so bleiben.

Wenn du aber unbedingt einen anderen möchtest schaue ich demnächst mal danach.

• Lothar, meinen Avatar hast du auch damals erstellt, das ist jetzt aber bestimmt schon fast 20 Jahre her... :floet:

Hast du den noch? Ansonsten schau ich nach einer Alternative.

• Für Armin hab ich jetzt knapp 'ne Stunde im Netz nach dem Bild gesucht. Genau diese Zeichnung finde ich aber nicht mehr.

Wer kann da mir da genau diesem Motiv helfen? Auch den Hulk hab ich so nicht mehr als Vorlage und brauche Ersatz.

Zwecks dem großen Grünen hab ich Dir mal ne mail geschickt. ;)

• Ich kann mich nicht entsinnen, ob im alten Forum mein Geburtsdatum öffentlich hinterlegt war, aber ich habe immer eine Mail am richtigen Tag bekommen. Hier im neuen Forum steht jedenfalls ein falsches Datum. Wie auch immer es dazu gekommen sein mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!