Meine MARVEL-Frage …

• Da ich jetzt auch mal in der Moderne angekommen bin und ein 11" Tablet seit neuestem mein eigen nennen möchte ich auf Digitale Comics umsteigen und hab vor mit den Avengers anzufangen. Welcher Run kommt denn nach Hickmann? Waid? Aaron? Möchte möglichst chronologisch bleiben.

• Wenn ich dem Marvel Wiki vertrauen darf, dann kam danach erst Secret Wars und dann Waid an All-New, All-Different Avengers (sowie Al Ewing an New Avengers und Gerry Duggan an Uncanny Avengers). Aber was da inhaltlich wie zusammengehört, können dir hier andere vermutlich besser sagen.

• Genau, Hickmans Avengers-Run hört mit Secret Wars auf.

Danach starten mehrere Avengers-Serien
    Als Hauptserie kommt danach der Run von Waid (All-New, All-Different Avengers). Dabei gibt es ein Crossover mit den Uncanny Avengers während dem Avengers-Standoff-Event. Nach Civil War II geht es weiter mit Waid mit den Avengers (2017). Nach Secret Empire gibt es dann während Marvel Legacy ein Crossover mit den Champions (ebenfalls von Waid) Avengers 672-674.

Parallel zu Waid laufen noch die Uncanny Avengers von Duggan und die New Avengers von Ewing (direkt im Anschluss U.S.Avengers; auch von Ewing).
    Diese 3 Serien (Avengers, Uncanny Avengers & U.S.Avengers) laufen dann während Marvel Legacy alle in einer gemeinsamen Story in der Haupt-Avengers-Reihe weiter (Avengers 675-690).

In der Zeit gab es auch noch die Ultimates & Ultimates² von Ewing; die kann ich auch sehr empfehlen. Die spielen aber mehr im kosmischen Bereich.

Nach Marvel Legacy geht es dann mit dem Run von Aaron weiter.

Wegen einer genauen Lesereihenfolge inklusive FCBD-Ausgaben und Avengers 0 könnte ich auch nochmal nachschauen, wenn du das brauchst.

• Brauche nochmals eure Hilfe. Ich habe vor, jetzt auch bei den X-Men einzusteigen. Geplant hab ich mit dem Hickmann Run zu starten. Jetzt hab ich gelesen, dass man zur Vorbereitung noch House of X/Power of X lesen sollte. Ist das ein guter, verständlicher Einstiegspunkt oder sollte ich noch früher z.B mit dem Bendis Run anfangen? Sorry aber bei X-Men kenne ich mich echt kaum aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!