Beiträge von Conner Reak

    Ghost Rider

    Ein Marvel Film aus der Prä-MCU Zeit, als jeder Film noch unabhängig von anderen war. Der Film macht Spaß, gerade weil der Charakter noch nicht so ausgelutscht ist wie viele andere. Cage macht hier das, was er am besten kann.... Oberacting von Anfang bis Ende. Das passt zwar einerseits zur Story, andererseits hat es etwas am nötigen Ernst gefehlt.

    Gute Unterhaltung aber mehr auch nicht. Mir hat's gefallen.

    7,5/10

    Den hab ich gestern auch gesehen. Wurde ja als Fortsetzung angekündigt, ist aber wohl eher ein Reboot, da er auch keinerlei Bezüge zum Original hat. Was das Pacinf betrifft Stimme ich zu, er hat seine Längen, vor allem im 2. Akt. Aber die Optik ist grandios und der Soundtrack ist genial. Und Glen Powel ist auf dem Weg der neue Tom Cruise zu werden.

    8/10

    Das Phantom

    Hab den bei Prime angezeigt bekommen und dachte mir okay, warum nicht! Nettes etwas altmodisch anmutendes Superhelden-Abenteuer ganz im 90er Jahren Stil mit leichten Indiana Jones Vibes. Man verzichtet groß auf eine Origin und wirft den Zuschauer direkt in die Handlung, den Rest erfährt man dann nach und nach im Film. Die Besetzung ist ganz gut. Billy Zane hatte zuvor schon in einigen Filme mitgemacht und Treat Williams war zu dem Zeitpunkt auch kein unbekannter. Catherine Zeta Jones ist hier in einer ihrer ersten Kinorollen zu sehen und Cary-Hiroyuki Tagawa war in den 90er ja fast Omnipresent. Die Effekte sind für die damaligen Verhältnisse rechts Ordentlich, die Außenaufnahmen wissen zu gefallen und der HD Transfer ist auch ziemlich gelungen.

    Ich hatte meine kurzweiligen Spaß damit und wenn man keine zu großen Ansprüche hat wird man gute 95 Minuten unterhalten

    7/10

    So....dann will ich mal..:D

    Definitiv mein Lieblingsteil. Allein der Opener im Parkhaus (welches übrigens wirklich gesprengt wurde und das Filmteam deshalb nur eine Chance hatte alles perfekt in den Kasten zu bekommen) ist genial (Schnapp dir den Kater!:lol7:). Der Schurke mag zwar eher blass sein, aber deshalb trumpft der Rest so richtig auf. Rene Russo fügt sich nahezu perfekt in den etablierten Cast ein und wirklich jeder Charakter hat sein Highlight. Wenn Murtaugh von der Fahrerin angebaggert wird muss ich tränen lachen. Riggs findet eine Partnerin, die ihm in wirklich allen Bereichen das Wasser reichen kann und Joe Pesci ist wie immer Scenstealer. Die Mischung zwischen Action und Humor ist perfekt ausbalanciert und das gesamte Team funktioniert wie eine gut geölte Maschine.

    9,5/10

    Star Wars - Verlorene Welten

    Mein erster Roman aus dem "neuen Kanon" und gleich ein sehr guter. Die Handlung beginnt einige Jahre vor AnH, hangelt sich an der Original Trilogie entlang und endet ca. 1 Jahr nach RotJ. Erzählt wird die Geschichte von einem Jungen und einem Mädchen, die sich als Kinder kennen lernen, zu so etwas wie "Seelenverwandten" werden. Zusammen gehen sie auf die Imperiale Akademie und verlieben sich sogar ineinander. Nach der Zerstörung von Alderan kommt es dann wie es kommen muss. Einer von beiden schließt sich der Rebellion an, der andere hält weiterhin den Imperium die Treue. Alle großen Eckpunkte der OT werden dann aus der Sicht der Protagonist erzählt, wie sie einerseits treu ihrer Sache ergeben sind, aber andereseits hoffen, in der Schlacht nicht dem anderen zu begegnen, da sie immer noch starke Gefühle füreinander haben.

    Das ganze ist flott erzählt ohne große Längen oder zu viel "Gefühlskitsch". Das man (außer 1-2 Auftritte von Darth Vader) komplett auf neue Charaktere setzt ist sehr erfrischend. Ich hatte meinen Spaß damit und werde definitiv noch weitere Star Wars Romane lesen.

    8,5/10

    Hab dann mal mit dem Rad der Zeit angefangen, aber der Anfang zieht sich etwas. Hoffe ich komme da noch rein.

    49) In digitaler Form gibt es aus der DC Rebirth Ära die kompletten Serien Batman, Detektiv Comics, Aquaman, Flash und Wonder Woman auf Deutsch. Von der Justice League ist lediglich Band 6 digital zu finden, und die Superman Serie von Dan Juergens gibt es gar nicht. Wird da evtl noch was kommen? Wenn nicht, warum nicht? Gerade Superman scheint doch sehr gut zu sein.

    Ich verstehe deine Meinung, aber wie gesagt, meine Fanbrille ist extremst rosarot aus sehr persönlichen Gründen. DISC hatte zwischendurch seine Probleme, aber als Blick in die ferne Zukunft des Franchise funktioniert es für mich. SNW ist geniales Star Trek wie es im Bilderbuch steht mit ganz ganz viel nostalgischem Charme. Ich unterscheide für mich auch nicht in Old Trek und New Trek. Wenn Star Trekkl drauf steht ist es Star Trek, Punkt!

    Octalus - Tod aus der Tiefe

    Was hab ich mich gefreut, den endlich wieder zu sehen. Ist schon bestimmt 20 Jahre her. Natürlich ist das alles Trash, aber auch absoluter Edel-Trash. Der Film mach von vorne bis hinten einfach nur Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug. Das CGI ist natürlich nicht mehr Up to Date, aber halt auch schon über 25 Jahre alt. Die Besetzung rund um Treat Williams und Famke Janson macht seine Sache gut und das ganze wird auch Recht blutig mit viel schwarzem Humor erzählt.

    Da Bild der DVD geht in Ordnung, ist teilweise etwas schwammig aber nicht störend. Der Dolby Digital Ton lässt für einen so alten Film auch nicht zu wünschen übrig. Trotzdem hoffe ich, dass sich mal irgendjemand erbarmt und dem Film einen Blu Ray Release zukommen lässt. So lange muss ich halt jetzt mit meiner " neuen" DVD leben.

    9/10