Beiträge von Juergen-87

2067) Was wird der Inhalt der Pocket Editionen sein (der genaue Inhalt steht leider weder in der PV noch im Shop)?

Antwort: Das was draufsteht. Abdrucke bereits veröffentlichten Materials, das vorher unter demselben Titel verfügbar war/ist, bei Pockets halt ohne Extras.

loliman

Ich habe auch schon eine Weile nach den Inhaltsangaben gesucht.
    Beim großen A stehen in den Produktinformationen die US-Hefte.

Wolverine - Old Man Logan -- Wolverine (2003) 66-72 & Wolverine: Old Man Logan Giant-Size (2009) 1
    Hulk - Planet Hulk -- Incredible Hulk (2000) 92-105 & Giant-Size Hulk (2006) & Amazing Fantasy (2004)
    Deadpool killt das Marvel-Universum -- Deadpool Kills the Marvel Universe (2012) 1-4 & Deadpool Kills the Marvel Universe Again (2017) 1-5
    Spider-Man - Spider-Verse -- Amazing Spider-Man (2014) 7-15 & Spider-Verse (2015) 1-2

Da scheint zumindest bei Spider-Man und Deadpool mehr Inhalt drin zu sein, als bei den Must-Have-Bänden. Und von der Seitenanzahl scheint es auch zu passen.

Nachtrag: Bei VlbTix stehen die US-Ausgaben jetzt auch mit drin...

Ich hätte eine Frage an die MCU-Experten.
    Die letzten zwei Jahre habe ich nichts vom MCU gesehen und da ich gerade mal wieder Disney+ habe, will jetzt wieder mal von vorn anfangen. Bis Phase 4 hatte ich zumindest alles schonmal gesehen, ab Phase 5 aber nur noch 1-2 Filme und Loki Staffel 2.

Da das alles über die Jahre doch sehr viel geworden ist (grob zusammengerechnet über 150 Stunden), habe ich vor, bei den Serien erstmal nur die zu sehen, die für die Filme wichtig sind.

Meine Übersicht wäre bis jetzt:

wichtig sind:
    WandaVsion --> Vorgeschichte zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness
    Falcon and the Winter Soldier --> Vorgeschichte zu Captain America: Brave New World
    Loki --> wichtig für Deadpool & Wolverine wegen der TVA
    Ms. Marvel --> Vorgeschichte zu The Marvels

vielleicht?
    She-Hulk --> wegen Abomination evtl. wichtig für Captain America: Brave New World?
    Secret Invasion --> brauche ich die Fury-Story für The Marvels?

für Filme nicht relevant:
    What If...? --> für Filme unwichtig
    Hawkeye --> wichtig für Echo & Daredevil
    Moon Knight --> bisher in keinem Film aufgetaucht
    Echo --> Vorgeschichte zu Daredevil
    Agatha All Along --> Fortsetzung von WandaVision, aber
    Dein freundlicher Nachbar Spider-Man --> für Filme irrelevant
    Daredevil --> ob Daredevil auch mal in einem MCU-Film vorkommen wird?

Passt das so? Mich würde vor allem interessieren, ob ich She-Hulk und Secret Invasion für Cap IV bzw. für The Marvels brauche.

Genau, Hickmans Avengers-Run hört mit Secret Wars auf.

Danach starten mehrere Avengers-Serien
    Als Hauptserie kommt danach der Run von Waid (All-New, All-Different Avengers). Dabei gibt es ein Crossover mit den Uncanny Avengers während dem Avengers-Standoff-Event. Nach Civil War II geht es weiter mit Waid mit den Avengers (2017). Nach Secret Empire gibt es dann während Marvel Legacy ein Crossover mit den Champions (ebenfalls von Waid) Avengers 672-674.

Parallel zu Waid laufen noch die Uncanny Avengers von Duggan und die New Avengers von Ewing (direkt im Anschluss U.S.Avengers; auch von Ewing).
    Diese 3 Serien (Avengers, Uncanny Avengers & U.S.Avengers) laufen dann während Marvel Legacy alle in einer gemeinsamen Story in der Haupt-Avengers-Reihe weiter (Avengers 675-690).

In der Zeit gab es auch noch die Ultimates & Ultimates² von Ewing; die kann ich auch sehr empfehlen. Die spielen aber mehr im kosmischen Bereich.

Nach Marvel Legacy geht es dann mit dem Run von Aaron weiter.

Wegen einer genauen Lesereihenfolge inklusive FCBD-Ausgaben und Avengers 0 könnte ich auch nochmal nachschauen, wenn du das brauchst.

Es ist eigentlich (fast) alles aus den Star-Wars-Heften später auch als Paperback erschienen.
    Wenn es Material aus den Heften ist, läuft das unter "Star Wars Paperback".
    Sind es Storys, die vorher nicht im Heft erschienen sind, werden sie in der Regel als "Star Wars Sonderband" veröffentlicht.

Da das alles Marvel-Sachen sind, würde ich zum nachschlagen, was wie veröffentlicht wurde, die Shortbox empfehlen.
    Aktuelle Heft-Serie: https://shortbox.de/de/Panini%20-%…ar%20Wars_Vol_2
    Nachdrucke als Paperbacks: https://shortbox.de/de/Panini%20-%…20Reprint_Vol_1
    Sonderbände mit neuem Material: https://shortbox.de/de/Panini%20-%…onderband_Vol_1
    Star-Wars-Marvel-Comic-Kollektion (Nachdrucke als Hardcover): https://shortbox.de/de/Panini%20-%…ollektion_Vol_1

Danke für die Info. :top: Und 33 € ist auch okay.
    Da sind das wieder mal die üblichen Mondpreise in der Bucht. Das sieht man ja sonst eher bei den schwarz/weiß-Heften. Aber solange es immer noch Leute gibt, die zu den Preisen kaufen, wird sich daran wohl auch nichts ändern. :weissnix:
    Da warte ich mal ab, bis der Band regulär verfügbar ist und werde dann über den Verlag bestellen.

Der Chinaband klingt ja sehr interessant.
    Ist das nur ein Messespecial oder soll es den dann auch im regulären Handel geben? Bis jetzt ist er noch nirgends zu sehen...
    Und der Preis würde mich auch interessieren. Die über 70 € in der Bucht sind ja wohl hoffentlich unrealistisch!

Herzlichen Glückwunsch an Heatwave zum Sieg. :top:
    Als die Helden den Song damals neu hatten, habe ich ihn geliebt, kann den Text immer noch auswendig und finde die Wortakrobatik einfach klasse. Ich müsste sogar noch die Single haben... Mit der Zeit ist er (für mich) aber leider etwas nudelig geworden.

Danke an alle, die Punkte für Sandra und Maria Magdalena gegeben haben. Besonders an Heatwave für 12 und Reschi für 10 Punkte. :top: Mit dem Platz im Mittelfeld bin ich absolut zufrieden. Dass Sandra nicht vorne mitspielen würde, war mir klar, ich mag den Song aber sehr und habe ihn fest in meiner YT-Playlist.

Danke auch an Wild Bill für die gelungene Contest-Umsetzung trotz Handicap und weiter gute Besserung.

Ich habe die Hachette-Umfrage nun auch mitmachen können. Auf der zweiten Seite heißt es dann "Weitere Antwort senden", klickt man dies an, kommt man wieder zurück zur Umfrage. Kann man also mehrfach teilnehmen?

Da die Umfrage mit einem Google-Konto verknüpft ist, wird Hachette die Antwort zuordnen können und jeweils nur ein mal werten.
    Zumindest sollte das dann technisch möglich sein... Ob es so gemacht wird? :weissnix:

Zur X-Men-Sammlung habe ich auch eine französische Seite gefunden, die eine Übersicht über die Bände und auch Rezensionen mit vielen Bildern hat.
    Ich habe zwar kein Wort verstanden :D , aber man bekommt dort einen guten Eindruck über die Aufmachung und den Inhalt.

Hier ein Link zum aktuellsten Band. Die Liste mit allen Bänden ist ganz unten auf der Seite.

X-Men : Retour sur le numéro 114 de la collection Hachette
    X-Men : La collection mutante est une collection éditée par Hachette. Retour sur son numéro 114, intitulé Rémanence.
    wtcomics.fr

Ich habe auch für die X-Men gestimmt.
    Wenn es die Reihe wird, werde ich vermutlich auch lange dabei bleiben, weil ich gerade vom älteren Material noch so gut wie nichts habe bzw. kenne.
    Da wäre für mich viel Neues dabei :top:

Bei mir kam gerade eine neue Mail zur Umfrage, wo drin stand, dass es Probleme mit der Datenerfassung gegeben hätte.
    Ich komme aber trotzdem nicht rein und habe wieder eine Zugriffsanfrage stellen müssen.

War das bei euch auch so, dass ihr eine Zugriffsanfrage stellen musstet oder liegt das bei mir daran, dass ich nicht meine Google-Mail-Adresse verwende und die das dort deshalb nicht richtig zuordnen können?

Ich hatte die Mail auch bekommen, bei Klick auf den Link kam aber nur:

Zitat

Sie benötigen Zugriff

Bitten Sie um Zugriff oder wechseln Sie zu einem Konto mit Zugriffsberechtigung. Weitere Informationen

Ich denke dass es sich bei Marvel evtl. um die X-Men- oder die Ultimate-Collection handeln könnte? :weissnix:
    Zumindest sind das soweit ich weiß die aktuellsten, die in anderen Ländern laufen.

Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht um die englische Legendary Collection gehen soll, denn so eine Best-of-Reihe wäre nicht so mein Fall. Bei X-Men oder Ultimates wäre ich aber dabei.

Glückwunsch an WildBill zum ersten Platz mit einem klasse Song. :top:
    Verdienter Sieg mit einem sehr schönen und auch sehr emotionalen Lied.

Vielen Dank auch an alle, die Punkte für Bosse & Anna Loos gegeben haben. Vor allem für die beiden 12er an Hellga und underduck und auch die drei 10er (Crackajack, Heatwave und Reschi). Mit so vielen Punkten hatte ich gar nicht gerechnet. :top:

Auch großes Kompliment an falkbingo für einen super gelungenen Contest. :top:
    Und natürlich auch Danke an Chris für die Playlist!

Gerade alles nachgelesen.
    Glückwunsch an falkbingo. Verdienter Sieg mit einem schönen Song. :top:
    Da bin ich schonmal auf das neue Thema gespannt...

Vielen Dank auch an Reschi für die gelungene Umsetzung und einen neuen Song in meiner YT-Playlist. :top:
    Und gute Besserung!

Danke auch an alle, die Punkte für Sonata Arctica gegeben haben. In einem Special Contest kamen die Jungs aus Finnland ja schonmal nicht ganz so gut weg, aber ich wollte die Band auch gerne mal in einem regulären Contest bringen.
    Eigentlich hätte ich eher ein paar andere Titel auf dem Schirm gehabt, aber der passte jetzt hier doch gut zum Thema.