Meine MARVEL-Frage …

• Ich hatte davor allerlei andere Programme ausprobiert, mit denen ich nie vollumfänglich zufrieden war. Um nicht zu sagen, dass die mich nach einer Weile ziemlich genervt hatten. Freundlich gesagt. Mit Kaspersky hatte ich bisher noch keine Probleme. Den verwende ich jetzt bestimmt seit 15 Jahren. Oder zumindest fast.

• Moin moin. Ich hätte mal eine Frage zu Hank Pym. Was passierte zuletzt mit ihm? Alles was ich finden konnte war, dass er mit Ultron verschmolzen ist er selbst eigentlich gar nicht mehr existiert. Vermutlich sind meine Infos fehlerhaft oder nicht mehr aktuell.

• Das ist um ehrlich zu sein auch das letzte was ich von ihm gehört habe, nachzulesen in dem im Jahr 2025 bei Panini erschienenen Comic Avengers: Ultrons Zorn. Und ich glaube außer einigen Auftritten hat sich an dem Status bis heute Nichts geändert?

• Ganz aktuell hat sich da doch etwas geändert.

Spoiler anzeigen

In Al Ewings Avengers Inc. ist Pym wieder von Ultron getrennt. Und das wird am Ende der Serie auch nicht wieder revidiert, sondern bleibt erstmal der neue Status Quo.

Am Ende verschwindet Pym mit seiner neuen Lethal Legion nach Sub-Atomica und will Ultron jagen. Damit ist er zwar erstmal wieder vom Schirm, aber bleibt er selbst.

Die Vorgeschichte dazu gibt es in "Ant-Man - Damals, heute und in Zukunft" von 2023 und Avengers Inc. selber in den aktuellen Avengers-Heften 4-8.

Um die Frage, ob er wirklich mit Ultron verschmolzen ist oder noch etwas von ihm übrig ist ging es zwischendurch in Uncanny Avengers (2016) Band 3 - Ultrons Rückkehr von Gerry Duggan, in Infinity Countdown Band 1+2 (auch von Gerry Duggan) und in Tony Stark: Iron Man Band 4 - Die Ultron-Agenda von Dan Slott. Daran schließt dann von der Story her direkt die oben genannte Ant-Man-Mini von Al Ewing an.

• Vielen Dank für die Hilfe. Seit ich die Origins von Hachette lese, suche ich öfter mal nach Namen von früheren Figuren. Karen Page (Dardevil), Don Blake, Foggy Nelson, etc.

• Ist es richtig dass die neue Spider-Man Collection von David Michelinie & Erik Larsen (Inhalt: Amazing Spider-Man (1963) 287, 324, 327, 329–350, Marvel Comics Presents 48–50, Spider-Man 15, 18–23, Amazing Spider-Man (1999) 19–21) bisher nur im Condor Verlag erschienen ist?

• Sind zum Großteil Condor Comics, abgesehen von den Comics der ASM (1999) Serie. Ob die alle auch bei Condor lückenlos erschienen sind weiß ich aber nicht.

• Ist es richtig dass die neue Spider-Man Collection von David Michelinie & Erik Larsen (Inhalt: Amazing Spider-Man (1963) 287, 324, 327, 329–350, Marvel Comics Presents 48–50, Spider-Man 15, 18–23, Amazing Spider-Man (1999) 19–21) bisher nur im Condor Verlag erschienen ist?

Größtenteils ist das richtig. Die Ausgaben 19 - 21 der 1999er Serie (das Zeug nach dem Byrne-Reboot) sind bei Panini erschienen. Außerdem seine Ausgabe von "Assassination Plot" (ich glaube die 324) in "Marvel Exklusiv" 23. 338 und 339 sind bei Panini in "Spider-Man vs. Sinister Six" enthalten. Und ich meine, dass sie das Zeug aus "Spider-Man" 18 - 23 demnächst in einem "Marvel Must Have" bringen wollen. Der Rest nur bei Condor, größtenteils in Heftform (ASM). Die "Acts of Vengeance"-Tie-ins waren in einem Taschenbuch. Die 287 geht weit zurück. Das war eine von Larsens ersten Arbeiten für Marvel und Teil der "Gang War"-Story. Da sah sein Artwork noch ganz anders aus. Ist aus irgendeinem Grund am Ende des Bandes eingeordnet. Die MCP-Ausgaben waren ein Album von Condor, die 43. Ebenso die Sachen aus der adjektivlosen Serie (Alben 52 - 54).

• Größtenteils ist das richtig...

Wow, jetzt hast du es ziemlich komplett aufgedröselt, vielen Dank nochmals! Mein
    Problem ist (wie dass so einiger anderer) ein Platz-Problem und deshalb schaue ich mir immer genauer an ob es sich lohnt zu kaufen! In Köln am 2.11.24 werde ich hoffentlich wieder etwas Platz schaffen da ich dort wieder einiges verkaufen werde.

• Warum finde ich auf der Panini-HP keine Infos zu The Boys Pocket Edition?
    Oder bin ich nur zu blöd zum Suchen? :kratz:

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

• Danke! Ist natürlich ungeschickt, die Frage im Marvel-Forum zu stellen, aber ich finde auf der Panini HP keine Infos, nur im Shop...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

• Das wurde doch auch so umgestellt, wenn ich das richtig erinnere. Die neuen Sachen findet man im Shop und die alten wandern nach und nach von der HP dorthin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!