Supergirl wird ab dem 10.9. auf HBO Max verfügbar sein.
‘Supergirl’ Sets HBO Max Streaming Release Date
'Supergirl' will be available to stream on HBO Max soon.
variety.com
Supergirl wird ab dem 10.9. auf HBO Max verfügbar sein.
- JLA/Avengers – Collector‘s Edition (JLA/Avengers 1-4) Sammlermappe
Ich trau mich ja fast gar nicht fragen....aber wieviel soll denn diese Edition kosten?
Ansonsten gibt es für mich fix den World to Come Black Panther und den ersten Punisher Band.
Wäre u. U. der beste Zeitpunkt dafür gewesen. Wobei ich nicht im Kopf habe, was es damals für GA-Veröffentlichungen bei Panini gab. U. U. liefen die ja nicht so gut wie erforderlich gewesen wäre. Aber dann hätten wir jetzt vielleicht ... fünf Paperbacks davon.
Wenn man sich so die VÖ von Panini seit Start der Arrow Serie ansieht, hat der Bogenschütze damals vor allem seine Serien in den Megabänden erleben dürfen, bei uns. Angefangen mit der anfangs sehr bescheidenen New 52 Serie, weitergehend dann auch in die Rebirth Zeit.
Man hat aber dann auch noch ein paar Spezial Bände eingeschoben, vor allem den Kevin Smith Run(der mich erst zum Fan der Figur machte, damals als DC Deutschland entstand und es die Ausgaben nur als Hefte gab). Und dazu auch noch die Year One Mini und die Comics zur Arrow Serie.
Man hat also durchaus etwas versucht, aber den Grell Run gab es auch in den Staaten erst seit 2013 in Tradeform, das war für Panini damals wohl noch zu heiß. Im Omnibus Format würde das durchaus besser ziehen, ich befürchte aber, dass Mike Grell heutzutage doch einen sehr eingeschränkten Fankreis hat, vor allem in Deutschland. Klar, hier gibt es natürlich viele Altleser und Fans, aber das darf nicht über darüber hinwegtäuschen, dass wir eben nur ein kleiner Kreis sind.
Und die Arrow Blütezeiten sind auch schon wieder vorbei.
Ich habe passenderweise erst vor ein paar Tagen den Eaglemoss Band des "Legends" Events gelesen.
Es ist schon interessant, das Event mit ein wenig Background Wissen zu lesen. Hier sieht man nämlich das erste große Crossover des damals neuen DC Universums, nach der Crisis. Wonder Woman kommt z.bsp erst relativ spät zum Vorschein und wird noch von keinem gekannt, dazu werden div. andere Helden "neu" vorgestellt bzw. in modernisierter Variante gezeigt. Auch interessant, dass man hier das erste mal die Task Force X kennt und Amanda Waller hat hier ihren ersten Auftritt.
John Byrne zeichnet hier richtig gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass er parrallel hier auch noch mit div. Superman Serien beschäftigt war.
Man hat hier auch bewusst versucht, einen Brückenschlag zwischen der alten Garde bzw. Kreativen und der neuen Ausrichtung zu bringen. So geschehen, indem John Ostrander die Story erdachte und Len Wein das ganze finalisierte.
Die Story wirkt heutzutage amüsant naiv, hier will Darkseid die "Legenden" sprich die Helden auf der Erde in den Dreck ziehen und schickt deshalb einen Hassprediger, der die Menschen gegen ihre Beschützer aufbringen soll.
Passt an sich ja recht gut in die heutige Zeit, aber viele Dinge wirken inzwischen schon etwas drollig heutzutage, vor allem die ellenlange Nacherzählung, was in der vorigen Ausgabe geschah. Auch dass Darkseid das ganze nur durch einen Bildschirm auf Apokolips verfolgt, natürlich mit schallenden Gelächter, wie gut sein Plan funktioniert, ist schon sehr old school, aber ich fand es charmant.
Insgesamt ein interessantes Event, dass DC in eine neue Richtung brachte, wobei mir aber z.bsp das "Invasion!" Crossover besser gefiel, das ich auch erst vor kurzem das erste mal gelesen habe.
2344) Bringt ihr die neue "Spawn: Dark Ages" Mini bzw. "Skinbreaker" von Robert Kirkham und David Finch?
2575) Ich darf meine Frage nach einem halben Jahr nochmal wiederholen, gibt es bei beiden Serien vielleicht schon eine Wasserstandsmeldung?
Dark Minds 1-4 (Image 1998)
Der Agent Nagawa sucht einen Serienkiller, bekommt den weiblichen Cyborg Nakiko zur Verstärkung an die Seite gestellt. Viele Verwicklungen, sehr spannend. Bin mir nicht sicher, ob da tatschlich mal eine Fortsetzung erschienen ist. Muss ich mal eruieren:
Ja, da gab es was.
Bei uns erschien die Fortsetzung 2001, die 10 US Ausgaben hat man bei uns in 2 Bände gepresst.
War leider nicht mehr so spannend wie die erste Mini, wobei die ja leider heuzutage auch nicht mehr so toll wirkt, wie damals. Optisch vor allem, war das nicht mehr so stark wie noch die Zeichnungen von Pat Lee. Sein Stil war damals ja schon schön anzusehen, heuzutage, wenn man weiß was der Typ alles fabriziert hat, hat das irgendwie ein Geschmäckle und die ganze Serie wirkt natürlich wie ein bemühter Blade Runner/Ghost in the Shell Klon.
Es kam dann auch noch ein Dark Minds/Witchblade Crossover bei uns:
Ich werde der Heftserie wohl fürs erste auch treu bleiben, was zuerst an Matt Fraction liegt, der es immer wieder schafft mit seinem Stil frischen Wind in staubige Hütten reinzubringen.
Dazu kommen aber auch noch die wunderbaren Zeichnungen von Jorge Jimenez. Der Mann, mit der Zugabe von Tomeu Moreys Farben, hat mich hier positivst überrascht und zaubert dynamische Seiten und ein angenehm modernes Gotham aufs Papier. So lass ich mir einen Batman fürs 21te Jahrhundert gerne geben.
Auch das geerdete Umfeld (Pennyworth Manor und der kleine Dino als neue Trophäe) sorgen für ein angenehmes Gefühl und bringen schön menschelnde Szenen aufs Papier.
Das ist mir auch alles deutlich lieber als eine auf Ach und Krach "wir machen alles anders und krasser!!" Serie wie der Absolute Batman.
Zumindest in den Staaten sind die Finest Bände ja so etwas wie das DC Pendant zu den Epic Collections von Marvel. Extradicke SC Bände, die klassisches Material sammeln, zu einem günstigen Preis.
In der Reihe kommt sogar demnächst auch Warlord.
Die Idee finde ich zwar gut, aber das Format sehe ich bei unserem Markt einfach leider nicht. Gerade auch weil hier Softcover angeboten werden, das mag doch der klassische Altleser meist nicht. Hier wird eher im HC Format goutiert, zumindest, wenn man nach der Allgemeinheit in div. Comicforen hierzulande liest.
Noch dazu ist der Markt für klassiche Storys nochmal kleiner als für die aktuellen Geschichten. Das ist ja nochmal eine Nische von der Nische und deshalb wird es das in diesem Umfang bei uns einfach nie geben. Klassiker werden dann eher gebracht wie derzeit die überdimensionierten Bronze Age Bände von Batman oder im Omnibus Format, alles natürlich im besonders Deluxe trächtigen Preisen.
Gibt es eigentlich mal wieder neue Star Trek Comics in Deutschland? Bei Crosscult kommt schon lange nichts mehr an Comics. Haben die überhaupt noch die Rechte?
Ja, haben sie. Allerdings dürften die schon seit geraumer Zeit nicht mehr gut laufen und die sind ja, dank des Zusammenschlußes mit Penguin Random House, in einer ziemlichen Umbauphase. Würde mich eigentlich auch nicht wundern, wenn man die Rechte sogar abstößt.
Da wartet ja inzwischen enorm viel unveröffentlichtes Material. IDW feuert nämlich seit Jahren aus allen Rohren und die Qualität ist auch deutlich gestiegen, bei denen.
Indy muss ich mir unbedingt holen! Auf so eine Ausgabe warte ich schon ewig und hatte eigentlich schon die Hoffnung auf eine neue VÖ der Serie aufgegeben, deshalb hab ich mir die ersten 10 Original Hefte vor einiger Zeit besorgt.
Und dann noch auf Deutsch...oh Mann, hier muss wieder mal gespart werden.
Diese Bände werden definitiv mehr Gehalt und Gewicht als die alten Condor TB haben...da haben ja, wie leider damals üblich, 90% der Texte gefehlt.
Im Herbst startet Marvel übrigens auch eine neue Indy Serie.
Und wie hoch war das Budget für Clayface?
Clayface hat ein Budget von 40Mio$.
Also wenn ich mir ansehe, was vor 30 Jahren noch komplett zerfetzt wurde und heutzutage als edle Deluxe Edition und Klassiker angepriesen wird...das ist aber nicht nur im Comic Sektor so, bei den Filmen ist es ähnlich. Da gibt es dann von jedem schloddrigen B-Movie eine superduper Edition, hauptsache sauteuer und Hardcover. Das wertet ja bekanntlich alles auf. ![]()
Im September startet eine neue Miniserie: Spawn77
Das ganze basiert auf des Toddsters ersten Entwürfen überhaupt zur Figur, als er 1977 noch 16 Jahre alt war.
Klingt irgendwie faszinierend, auch wenn mich das statische Artwork noch nicht ganz überzeugt. Aber die Disco Queen hat was. ![]()
Mal sehen, wie es wird und ob das auch Panini zu uns bringt.
Zur Suicide Squad: Die dürfte sich bei uns zu New52 und Rebirth Zeiten sehr gut verkauft haben, was natürlich auch dem 2016er Film mit geschuldet war. Und auch Harley Quinn, die seit 2011 mit dabei ist.
Denke aber, die Glanzzeiten sind auch wieder vorbei, spätestens nach dem der letzte Film ordentlich abgeschmirt ist.
Interessanter Fun Fact für Comic Historiker: Die Ostrander Squad hätte es fast damals zeitnah zu uns geschafft. Hethke hatte die Serie schon in div. Ankündigungen angepriesen, damals wäre sie unter dem Titel "Strafbataillon" zu uns gekommen. ![]()
Finde es aber auch sehr schade, dass man zumindest die Anfänge der Ostrander Squad noch nie gebracht hat. Das sind schon gute Sachen dabei und das ganze hat so einen Mission:Impossible Flair. Hier hat man nämlich wirklich noch regelmässig die Mitglieder ausgetauscht und der jeweiligen Mission angepasst.
Heutzutage stirbt doch bei denen keiner mehr, aus Vermarktungsgründen.
Zu Corben und Poe:
Im Splitter Band sind seine Poe Adaptionen aus dem Hause Dark Horse, Panini bringt bzw. brachte die Marvel Max Comics. Sind also zwei verschiedene Serien.
Am 31.7. startet die 2te Staffel von Batman: Caped Crusader auf Prime.
Freu mich drauf, die Erste hat mir sehr gut gefallen.
Ich schau auf jeden Fall in S/W, hier merkt man auch, anhand der Beleuchtung und der Farbgebung in der Farbversion, dass die Serie auch eindeutig hierfür gemacht wurde.
Für S/W Hasser hat man halt diesen Doppelweg gefunden, denke, wenn die Serie nur durchgehend ohne Farbe gebracht worden wäre, hätten hier aus Prinzip einige ausgelassen...ist ja bei Comics nicht anders. ![]()
Ich hab die erste Folge gestern gesehen und war auch sehr angetan. Schönes Noir Feeling und Cage...ist halt Cage und das ist gut so.
Auf die Indy News warte ich ja schon sehr lange. Die alte Serie ist ja schon seeeehr lange OOP, die Dark Horse Omnibussis von anno dazumal werden ja nur mehr zu Mondpreisen gehandelt.
Der Preis ist natürlich mal wieder knackig und ich hab mir auch erst vor 2 Jahren die ersten 10 Original Hefte besorgt...aber wenn die Bände tatsächlich zu uns kommen würden, wäre ich wohl tatsächlich dabei.
Da spielt wohl auch die Popularität der Figur und damit verbunden auch die Auflagenhöhe des Bandes mit eine Rolle. Spidey ist halt natürlich der Krösus bei Marvel.
Zur Marvel Knights Serie von 2000: Da hab ich erst vor kurzem mal wieder reingelesen und selbst ich, als Fan der damaligen Knights Welle, muss leider sagen, dass die Serie eher ins untere Drittel des damaligen Labels gehört, was die Qualität betrifft...da verpasst man echt nix.
Amazon adaptiert die Sex Criminals!
Bin mal gespannt, ob wir hierzulande dann die Comics auch wieder zu sehen bekommen, nachdem Panini damals frühzeitig abgebrochen hat:
2469) Habt Ihr eigentlich die Lizenzen für Indiana Jones bzw. wären die eine Option für euch? Es gibt im englischen tolle Omnis die man vielleicht auch mal auf deutsch bringen könnte.
Die Omnis sind doch aber schon seit Ewigkeiten OOP und wurden sogar noch von Dark Horse gebracht. Marvel hat, seitdem sie Disney und Indy übernommen haben, gar nix von Indiana Jones gebracht.
Mich wundert aber auch, dass man die Figur so komplett links liegen lässt. Gut, der letzte Film ist ja massiv abgekackt, aber dennoch wäre der Comic bzw. eine Neuauflage der alten Serien, ein guter Erfolg.
Die Katze ist aus dem Sack, in "Midnight" werden einfach nur bekannte Teams und Figuren zu Vampiren bzw. messen sich mit "monströsen" Dingen...
Das klingt nach dem typischen Konzept, das Marvel seit Jahren verfolgt. Einfach bunt alles vermischen, ohne viel Plan dahinter. Komplett uninteressant für mich.
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Ein Stück Comic Geschichte, das tatsächlich bei mir irgendwie noch im Nebel lag.
Ich bin gerade durch Zufall drauf gekommen, dass man bei Hethke damals tatsächlich einen kleinen Teil des "Invasion!" Crossovers brachte. Ich wusste bis vor kurzem nicht einmal, dass Todd McFarlane hier auch für die Zeichnungen zuständig war..
Meine Frage: Batman Sonderband 22 hat anscheinend insgesamt 48 Seiten. Die Invasion Hefte hatten im Original aber ca. 80. Hat man in dieser Ausgabe also tatsächlich die US Ausgabe geteilt und nur etwa 20 davon gebracht? Immerhin hat man ja hier auch noch eine andere Ausgabe, in den Sonderband untergebracht.