Bei Old Man Logan sind es auch die vielen Easter Eggs, die die Geschichte so lesenswert machen. Es wird hier wirklich eine Zukunft dargestellt, die auch sehr viel Potential für weitere Geschichten bietet.
Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Top oder Flop?
-
-
Geht mir genauso, als die Geschichte fertig war und auch schon während des lesen wollte ich eigentlich noch viel mehr über die Welt selbst erfahren, das bietet halt die Möglichkeit für viele interessante Ansätze.
-
The Bat-Man: First Knight
Joker666: Das ist für mich eine der besten Batman-Geschichten die in letzter Zeit rausgekommen ist und völlig zurecht im Großformat! Bin gespannt ob Teil 2 und 3 pünktlich erscheinen. -
Joker666 Wenn du auf "magische" Storys stehst, kann ich dir "The Magic Order" empfehlen.
-
Batman/Catwoman (Deluxe Edition)
Tom King wollte ja gerne noch seinen Batman Run Fertiggestellen und bekam dann auch die Möglichkeit in einer 12 teiligen Miniserie in Zusammenarbeit mit den Zeichnern Clay Mann und Liam Sharp dies zu machen.
Ich mag Tom King als Autoren, ich mag seinen Batman Run, also habe ich eine gute Abschlussgeschichte seiner Bat und Cat Story bekommen. Die Geschichte ist das was man erwarten würde bei dem Namen Tom King. Die Zeichnungen sind fantastisch, die Farben sind toll. Punkt.
Ich hatte meinen Spaß und mehr kann man manchmal einfach nicht sagen.
4,5/5 Sterne = 9/10 Punkten
-
Marvel 1602 Deluxe
Geschrieben von Neil Gaiman, mit den sehr stimmigen Zeichnungen von Andy Kubert sowie den passenden Farben von Richard Isanove ist hier eine interessante Elseworld Geschichte entstanden, mit dem Ansatz was wohl passieren würde wenn das Marvel Universum 400 Jahre früher beginnt.
Die Geschichte weiß bis zum Schluss zu unterhalten, die Interpretationen der bekannten Marvel Charakter als Bewohner des 16 Jahrhunderts sind auch ganz cool und mehr kann man bei diesen Paralleluniversum Storys auch nicht erwarten.
Panini hat damit einen tollen Band rausgebracht, ich bin nun überhaupt ein Fan von diesen XXL Format geworden. Denn die Comics die ich bisher in diesem Format gelesen habe, haben wirklich von dessen Präsentation ungemein profitiert. Da bin ich nun ganz froh darüber das ich diesen Band online gefunden habe.
4/5 Sternen = 8/10 Punkten
-
Mark Millar Collection: Bd. 2: Wolverine - Staatsfeind
Ich habe mir den Band aus der Collection besorgt, da ich einfach Lust hatte zu lesen was Mark Millar alles so in seinem ersten Run von Wolverine gemacht hatte. Außerdem wollte ich mir mal wieder einen Comic mit Zeichnungen von John Romita Jr anschauen, wo eben jener dies leider altersbedingt noch nicht verlernt hatte (hust Zeb Wells hust).
Die Geschichte ist für mich langweiliger und vorhersehbarer gewesen als seine Old Man Logan, nicht schlecht aber auch definitiv nicht dieser Klassiker der so oft beschworen wird. Eine für meine Verständnise klassische Action Story mit ordentlich Blut und Gewalt. Das Highlight ist hier dann für mich eher wirklich das Artwork von Romita gewesen, das war für mich durchgehend passend und einfach nur gut.
Die Ausgabe #32, die in einem KZ Lager spielt, war was von der Geschichte ausgeht die mit dem Interessantesten Ansatz, wo ich dann gerne mehr gesehen hätte. Kaare Andrews Zeichnungen sind dabei auch nicht zu verachten.
Mein abschließendes Fazit, coole Wolverine Story, Punkt
3,5/5 Sternen = 7/10 Punkten
-
Marvels: The Platinum Edition
Eine unfassbar schöne Ausgabe um einen der größten Marvel Klassiker der Geschichte zu präsentieren, zu eben jener kann ich auch nur sagen, wie gut diese doch ist und Alex Ross Zeichnungen sind genial.
Da diese Ausgabe 2014 erschienen ist, fehlt hier entsprechend der Epilog, diesen werde ich online lesen und dann einzeln was zu schreiben.
Aber die original geschrieben Story ist auch so ein Meisterwerk!!
5/5 Sternen = 10/10 Punkten
-
Marvels: Eye Of The Camera
Die direkte Fortsetzung von Kurt Busieks zur originalen Marvels Serie aus dem Jahr 1994. Es wird die Lebensgeschichte von Phil Sheldon und seiner persönlichen Auseinandersetzung mit der Verrohrung seiner Marvels erzählt.
Die original Serie hatte ja mit dem letzten Kapitel das den Tod von Gwen Stacy als Thema hatte, die Ära der ernsteren, der düsteren Marvel Superhelden Comics angekündigt und das Ende der sorgenlosen, der einfacheren Comics. Es endete auf einer zwar düsteren, aber auch gleichzeitig hoffnungsvollen Note.
Mit Charakteren wie den neuen X-Men, Ghost Rider oder dem Werwolf wird in diesem Band endgültig die Neuzeit eingeleitet, Skandale von Superhelden, die Gewalt des Punisher oder die Ankunft des Beyonders sind mehr den je das Thema. Vorbei sind die einfachen und sorglosen Zeit.
Man erlebt hier wieder aus der normalen Sicht, live mit wie die Menschen, die Gesellschaft sich an den neuen Problemen und der Entwicklung der Superhelden gewöhnt.
Ich hatte meine Spaß mit dem Comic und finde es schade das dieser nie ordentlich als Gesamtausgabe veröffentlicht wurde. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Gallery Ausgabe von Marvel
-
Marvels Epilogue
Alex Ross und Kurt Busiek wollten einen positiveren Abschluss ihrer 1994 erschienen Marvels Serie erschaffen, der auf einer besseren Note enden tut als das Original halt.
Mein Problem dabei ist aber das die nachfolgenden Serie, die hier auch am Anfang angedeutet wird, doch irgendwie sinnlos gemacht wird. Jetzt ist ein besseres und auch positiveres Ende für das Original da, dennoch ist in der Fortsetzung ja eben das negativ Fokus. Das beißt sich für mich.
Es sind gut Momente dabei, z.b. werden in dieser Ausgabe zum einen die X-Men aus Ausgabe #98 gezeigt oder Nova. Es ist wunderschön gezeichnet, es bleibt aber ein aber bei mir hängen.
Ich kann's gerade halt einfach schlecht beschreiben, am ehesten noch damit, die Ausgabe ist wunderschön gezeichnet und hat schöne Momente, ich brauche sie aber nicht als Abschluss der original Serie nicht. Es ist ein netter Zusatz.
Ja mehr weiß ich gerade auch nicht, vielleicht kann ich es irgendwann einmal besser beschreiben.
-
Wolverine Deluxe Origin
Eine gute Origin Geschichte für die Wolverine, sie ist durchweg interessant und unterhaltsam, das Ende war zwar dann, ein bisschen vorhersehbar, aber das ist für eine Superhelden Comic auch nichts negatives. Andy Kubert hat einen guten Job mit den Zeichnungen abgeliefert, die mit den Farben von Richard Isanove passend Unterstützt sind.
Mehr kann ich auch nicht dazu schreiben. Gute Sache!
Achja doch da war noch was.
Der Deluxe Band selbst, sehr schön gestaltet und wunderbar für diese Story geeignet. Wie gesagt ich bin ein Fan von dieser Panini Reihe. Gerne mehr!!!
PS: Panini , wie wäre es denn mit Wolverine: Origin II, als Deluxe Ausgabe im selben Format. Adam Kubert's Zeichnungen sind da schon Grund genug. Zudem ist der Band auch scheinbar vergriffen?
PPS: Ich hätte so verdammt gerne diesen Waffe X Deluxe Band.
-
Und ich hätte so gerne, dass ich eure Entertasten-Freizeilen nicht dauernd reduzieren muss.
-
Mit ist gerade aufgefallen dass ich seit ein paar Tagen über, den Thread hier ja gerade zu überfülle, ich hoffe das ist nicht zu störend für die Leser hier.
Aber als Warnung, es wird vermutlich noch etwas mehr dazukommen.
-
Weiter so! Lesen sich gut , die Rezis!
-
Ich stimme meinem Vorposter zu.
-
-
Brian Bones 4 - DS 29 (Kult Comics)
Und wieder eine gute Auto-Geschichte mit Brian. Dieses Mal wird die Versicherung beauftragt einen Prototypen eines sparsamen Motors in einer DS für die Reise von Amerika nach Paris zu Citroen zu versichern. Es wird nur unter der Voraussetzung zugestimmt, dass Brian die Reise durchführt. So landet er mit der DS erst einmal auf einem Dampfer.
Auf dem Dampfer lernt Brian eine Dame kennen. Aber er ist auch auf der Hut wegen dem Wagen und misstraut vielem. In Frankreich angekommen, geht es auf die Fahrt nach Paris, die nicht so klappt, wie erhofft und es passieren mehrere Dinge, die deutlich mehr Dynamik haben, als die Dampfer-Passage. Zum Ende hin werden mehrere Finten aufgedeckt. Das Ende ist ökologisch etwas ernüchternd.
Die Zeichnungen sind, wie gehabt. Witzig ist der Mini-Gastauftritt von Jacques Gibrat und Petit Breton. Leseprobe ist hier zu finden:
-
So ich habe nun ein paar weitere Comics von meinem Lesestapel geschafft.
Batman: Das Reptil Bd.1&2
Man merkt schon eindeutig das es sich hierbei um eine Garth Ennis Geschichte handelt, sein Batman spricht und fühlt sich einfach nicht nach einem typischen Batman an, er ist brutaler und auch kompromissloser in seinem Verhalten.
Die Idee mit Killer Croc war auf jeden Fall unterhaltsam, der arme tat mir dann am Ende schon ein bisschen leid, das war schon sehr Kaltschnäuzig von Batman. Es werden aber generell gefühlt alle Schurken und manchmal auch Verbündeten von Batman mit zynischen und stumpfen Kommentaren beleidigt und heruntergemacht. Als ob er etwas besseres wäre als der Rest. Alleine die Aktion mit dem Boxer vor Gericht, ich erinnere mich nicht daran das ein normaler Batman so etwas machen würde. So fühlt sich dieser für mich zumindestens, in dieser Geschichte eher nach einem Punisher an als nach einem Batman an. Das liegt dann aber auch an Ennis Schreibstil.
Die Zeichnungen von Liam Sharp sind gut, es gibt immer wieder schöne Panels. Doch fande ich auch das er schon besseres am Batman abgeliefert hatte. Ich habe ihn ja noch sehr frisch noch von seinen Batman/Catwoman Ausgaben in Erinnerung.
Ich denke man merkt schon beim lesen heraus das dieser Comic von den Namen her etwas größeres erwarten lässt, was er dann aber letztendlich nicht wirklich bestätigen kann. Ein okayer Batman Comic. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Kann man machen, man wird nicht enttäuscht. Das ist dann aber doch schon etwas negatives.....
Batman: The Dark Prince Charming
Das besondere an dem Comic ist ja, das der Künstler und Autor Enrico Marini erstmals überhaupt an einem US Comic arbeitet. Womöglich kennen einige aus dem Forum ihn von seinen anderen Werken, dardduch, das er für mich aber eine unbekannte Person war. Hatte ich jetzt auch keine großen Erwartungen ob in einer positiven oder negativen Hinsicht an ihm und dem Comic. Der Band hat hier die Maße eines Batman: Das Reptil Hardcover von Panini und ist ziemlich gut verarbeitet.
Die Story selbst ist gut, nichts was man nicht schonmal in einem Batman Comic gelesen hätte, aber durch die Dialoge und den CharaktereInteraktionen selbst fühlt man sich sehr gut aufgehoben und unterhalten. Nach dem Ende der Geschichte hätte ich schon gerne mehr von Alina und ihrem Charakter gesehen, da es sich so kurzweilig angefühlt hat. Da wäre eine Fortsetzung schon was schönes, vielleicht mit einem Bruce, der nun eine andere Art von Vaterrolle als bei seinen bisherigen Kindern aufführen muss. Ich glaube nämlich nicht dass eine Alina, zu einem Robin werden würde, da ist finde ich doch noch Potenzial enthalten.
Das Highlight des Bandes ist aber eindeutig das Artwork von Enrico Marini, das sieht durchgehend Topp aus. Der hat hier wunderbar abgeliefert. Gerne mehr davon!!
4/5 Sternen = 8,5/10 Punkten
PS: Das eigentliche Highlight des gesamten Bandes war eindeutig Archie der Clown, ich fand den so zynisch witzig und konnte ihn aus persönlicher Erfahrung schon ein bisschen nachvollziehen. Der kann ruhig Mal eine eigene Mini-Serie bekommen. Titel: die ungewollten Erfolge eines depressiven Clowns.
Batman: Die Maske im Spiegel:Bd.1-3
Eine Batman Geschichte, die in einem anderen, einem eher realistischeren Gotham spielt. Es gibt nicht diese uns bekannte Formel, das der Batman ohne Probleme und eingreifen der Polizei schalten und walten kann wie er den möchte. Das man hier generell hinterfragt wie die Beteiligung an Fällen vor den Gerichten überhaupt zulässig ist und ob man das als Polizei unterstützen sollte.Oder wie Batman seine ganze Ausrüstung überhaupt finanzieren kann das sorgt dann für einen realistischen Ton und eine spannende Stimmung.
Außerdem wird Bruce Wayne hier als das was er nun mal ist, ein psychisch kranker Mann mit Problemen und ihren negativen Folgen dargestellt. Das er auch selber weiß, er aber auch nichts daran ändern möchte oder überhaupt dazu fähig wäre.
Die Zeichnungen von Andrea Sorrentino, wie immer für mich ein Augenschmaus, ich liebe das Artwork, das gestalten von diesem Mann einfach nur.
Mein abschließendes Fazit, sehr guter Batman Comic, der sich mehr traut und wagt als man es denken würde, was schlussendlich für eine gute Unterhaltung sorgt.
-
Als nächstes werde ich dann die von Panini veröffentlichten Schwarz, Weiss & Blut Bände lesen. Darauf habe ich auch schon seit einigen Tagen richtig große Lust.
Ich benutze jetzt diesen Beitrag um die nächsten Tage hier die Schwarz, Weiss & Blut vorzustellen.
Anfangen tuen wir natürlich mit dem besten.
Wolverine: Schwarz, Weiss & Blut
Eine gute Sammlung an Kurzgeschichten, es werden Lebensabschnitte aus den unterschiedlichsten Zeiten von Logan gezeigt, es sind ernste aber auch witzige Storys enthalten. Alle sind aber mindestens gut, was für die Qualität der Autoren steht. Auch die Zeichnungen sind durchgehend ansprechend und wissen es gut die Farbauswahl zu nutzen. Eine Runde Sache für alle Wolverine Fans, die auf blutige und coole Momente stehen.
Fortsetzung folgt......
-
Gelesen hab ich Count Crowley - Reluctant Midnight Monster Hunter.
BeitragRE: LordKain's kurze und knackige Rezis
Count Crowley - Reluctant Midnight Monster Hunter (US)
Das Comicautorendebüt des Schauspielers David Dastmalchians (Ant-Man, The Suicide Squad, Late Night with the Devil) spielt im Jahr 1983.
Jerri Bartman war einst ein aufstrebender Stern am TV-Journalistenhimmel. Bis sie eines Tages von ihrem Co-Moderator vergewaltigt wird. Als sie es den vorgesetzten des Senders mitteilt kommt es wie es kommen muss: Ihr wird unterstellt ihren Partner verführt zu haben und wird gefeuert.
Gebrochen verfällt…LordKain19777. Dezember 2024 um 12:13 -
Moon Knight: Schwarz, Weiss & Blut
Weiter geht's nun mit der Moon Knight Ausgabe, die Kurzgeschichten sind in diesem Band sehr gut gelungen. Es wird öfters mal mit der multiplen Persönlichkeitsstörung von Marc Spector gespielt, es ist auch in diesem Band gewohnt brutal und man hat öfters mal die Nostalgie der anfänglichen Moon Knight Ära beim lesen. Die Zeichnungen sind auch in diesem Band stark, ein rundum gelungener Band.
-
Carnage: Schwarz, Weiss & Blut
Da ich Carnage bisher noch nicht in einer eigenen Comic Serie gelesen habe, war diese Ausgabe ein guter Einstieg für den blutrünstigen Symbionten. Die Geschichten sind wie in den vorherigen Bänden von der Qualität sehr ansprechend. Die Zeichnungen sind sehr schön, dann ist mit der Al Ewing Geschichte ist sogar ein interaktiver Comic dabei wo man sich seine eigene Geschichte erstellt, was schon eine coole Idee ist und allgemein kann ich einfach nur sagen das es mir wieder Spaß gemacht hat einen Band dieser Reihe zu lesen.
Deadpool: Schwarz, Weiss & Blut
Ich muss erstmal gestehen dass ich mit den Solo Deadpool Comics, bisher nicht so viel anfangen konnte. Der Joe Kelly Omnibus war für mich okay und der Cable und Deadpool Omnibus hat mich zur Hälfte etwas gelangweilt, den muss ich mal zuende lesen. Deshalb war ich schon etwas skeptisch, was diesen Band betraf, muss nun aber doch sagen dass es mir schon viel Spaß gemacht hat in zu lesen. Es sind kurzweilige und spaßige Storys, mit gutem Artwork, schöner Action, die beim lesen für mich dann alles richtig gemacht haben. Schönes Ding.
Marvel Zombies: Schwarz, Weiss & Blut
Gute blutige Zombie Geschichten, mit den gewohnten Genre typischen Ereignissen, es gibt einige ruhrselige Momente und dann auch stumpfen und brutale Action. Beim lesen ist mir dann aber schon aufgefallen, dass ich zum Schluss, dann nicht mehr das Interesse gehabt habe mir die anderen Marvel Zombie Comics anzuschauen. Das war bei einem Carnage oder Deadpool Band schon eher der Fall. Aber ich bin dann doch froh, das ich zumindest diesen Band gelesen und in meiner Sammlung stehen habe, weil's immer noch genug Spaß gemacht hat und das ist ja die Hauptsache.
Darth Vader: Schwarz, Weiss & Rot
Mag ich Star Wars Comics mit Darth Vader? Ja, ich mochte bisher alle Comics die ich mit ihm gelesen hatte. Lohnt sich dann auch dieser Band? Auf jeden Fall, schöne, brutale und düstere Action von dem dunklen Lord der Sith. Das ist auch alles, was ich zu diesem Band schreiben kann, gute Storys mit schönen Zeichnungen und mehr braucht man auch nicht.
Das war's dann erstmal mit dieser Reihe, ich hatte auf alle Fälle viel Spaß gehabt und freue mich schon auf den kommenden Spider-Man Band. Zu den Bänden selbst kann ich was die Verarbeitung und die Gestaltung angeht auch nur positives sagen. Für 26€ pro Band bekommt man hier eine schöne Sammlung an Kurzgeschichten, die mindestens unterhaltsam sind.
Ich würde es mir aber schon noch wünschen das Panini vielleicht noch die 3 fehlenden Bände veröffentlicht. Bei Alien und Darth Maul, wurde es zumindest in Aussicht gestellt. Ich hoffe aber, das sollte der Daredevil Band von Zdarsky und der Elektra Band von Miller erfolgreich sein. Dass man sich dann doch noch auf den Elektra Band Band aus dieser Reihe vorbereitet kann.
-
Marvel Must-Have: Wolverine - Origin
Ich erinnere mich noch gut daran, wie die US-Hefte auf den Markt kamen und einen Hype bei den Marvel-Fans auslösten; in unserem Shop gingen die Hefte weg wie warme Semmel.
Ich fand die Cover geil, war aber DC-Leser und wollte mich nicht in ein weiteres Universum bewegen.
In den Jahren danach habe ich hier und da mal X-Men gelesen, seit ein paar Jahren hole ich mir auch mal vermehrt das, was mich interessiert. (Dass ich bei DC so ziemlich alles Hübsche kaufe, ist lange her.) Und deshalb freute ich mich jetzt über diese Gesamtausgabe in der wirklich tollen "Must-Have"-Reihe.
Ein Kauf, der sich gelohnt hat!
Tolle Story, die auch ans Herz geht, starkes Artwork; wer - so wie ich - Wolverine nur oberflächlich kennt, bekommt einige schöne Überraschungen serviert. Die Timeline am Ende macht Lust darauf, die Entwicklung der Figur weiter zu verfolgen. -
Wolverine - Origin gehört zu den Marvel-Geschichten, die in meiner Sammlung bleiben werden. Habe die deutsche Erstausgabe (die Hefte mit dem dicken Umschlag) und brauche da auch nichts HC-mäßiges.
-
Ich habe am Wochenende die The Fall Hefte 1 - 5 vom Tintenkilby Verlag gelesen und das wurde ja bereits 2019 geschrieben und veröffentlicht. So aus der jetzigen Zeit betrachtet wird in den 3 ersten Heften die Zeit der Corona-Pandemie wieder gespiegelt mit Ausgangssperre für Bevölkerung und leer gekauften Supermärkten. Für Leser von Endzeit-Comics kann ich die Serie nur empfehlen die mittlerweile bis Heft 12 geht. Die Hefte 7 bis 12 wurden geordert und müssen diese Woche hoffentlich in den Versand gehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!