Beiträge von Joker666

Batman: The Dark Knight von David Finch Deluxe Edition

Es geht um Dämonen, Scarecrow oder anderen bekannten Batman Schurken, es werden typische Batman Geschichten erzählt, die am meisten von den tollen Zeichnungen und Farben leben.

Mehr kann ich persönlich auch nicht dazu schreiben. Es war halt vollkommen okay.

3,5/5 Sternen = 7/10 Punkten

Eine weiteres Ankündigungsvideo:

Spider-Man: Brand New Day Omnibus Vol. 2 & Superior Spider-Man: Returns Omnibus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Web of Spider-Man Omnibus

Inhalt

Web of Spider-Man (1985) 1-34; Web of Spider-Man Annual (1985) 1-3; Amazing Spider-Man (1963) 268, 293-295; Peter Parker, the Spectacular Spider-Man (1976) 131-133

Nachdem die Marvel Team-Up Reihe beendet wurde, brauchte Marvel natürlich eine neue Spider-Man Reihe die neben Amazing und Spectacular läuft. So entstand dann Web of Spider-Man, die mit der legendären Nr 1 und dem Ende der Alien Costume Saga endete.

Die folgenden Geschichten wurden dann von wechselnden kreativ Teams erschaffen, oft war es nämlich auch ein erster Versuch um zu sehen ob ein bestimmter Autor oder Zeichner an einer der beiden anderen Serien arbeiten kann. David Michelinie ist das wohl passende Beispiel hierfür.

Die Geschichten sind also oft zwar typisch Spider-Man mäßig, aber dennoch sehr unterhaltsam und gut. Ich habe jedenfalls alle Ausgaben genossen und sehr viel Spaß gehabt.

Das Highlight des Omnis ist natürlich das Crossover von Kravens letzter Jagd, was hier komplett enthalten ist, der Life in the Mad Dog Ward Geschichte und die erste Enthüllungstory über den Hobogolin.

Die Zeichnungen sind durchgehend stimmig und passend für Spider-Man, gute 80 Jahre Comics halt.

Als Spider-Man Fan, der in den letzten Monaten immer mehr und mehr die alten Ausgaben zu schätzen gelernt hat, ist dieser Band ein Volltreffer gewesen. Ich habe jetzt nochmals mehr Lust darauf meine Amazing Spider-Man Omnis 1-6 zu lesen. Aber das Vergnügen lass ich noch ein bisschen auf sich warten. :top:

4,5/5 Sternen = 9,5/10 Punkten

Heute angekündigt:

Ultimate X-Men Omnibus Vol. 3 & X-Factor: Original X-Men Omnibus Vol. 2

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kommt man gut gelaunt von der Arbeit wieder, man weiß das man gut gearbeitet hat und jetzt wartet eine Lieferung an Comics auf mich, die heute angekommen ist.
    Dann fällt mir doch glatt auf das ein Paket ein ganz dünnes Papierstück ist, hatte ich zuerst die Befürchtung das man mir aus irgendeinen Grund, eine einzelne Heftausgabe des Comics zugeschickt hat.....
    Nein was es dann war hat mich dann noch mehr verwirrt.

Nichts für schwache Nerven

49404084di.jpg

Ich bekomme jetzt eine Ersatzlieferung, das falsche Produkt muß ich aber dennoch zurückschicken. Vielleicht möchte mir das Universum etwas mitteilen. Da muß ich nochmal drüber nachdenken......

Moin,
    Heute geht's wieder zur Arbeit, das ist jetzt die 7 Woche von 9 Wochen insgesamt. Die Arbeit läuft seit einem klärenden Gespräch sehr gut und ich bin sehr motiviert und freue mich auf jeden Dienst. :top:
    Da ich aber noch eine Stunde Zeit habe, lese ich gerade noch meinen Web of Spider-Man Omnibus weiter, bin bisher ziemlich gut gestimmt. In der aktuellen Geschichte ist der Black Fox unterwegs, der alte Mann ist irgendwie ein Favorit von mir geworden. :D
    Ansonsten freue ich mich noch auf meine Lieferungen in dieser Woche, ich habe mir nämlich noch eine Silver Age Sammlung eines Marvel Charakters geholt und freue mich sehr darauf.

Ansonsten wünsche ich allen einen angenehmen und entspannten Start in die neue Woche. :wink:

Der Iron Man Omni ist wirklich komisch, die Fans möchten wahrscheinlich nicht so ein komisches Stückwerk haben, zumal der zweite Michelinie & Layton Run ziemlich zerteilt wird.

Über Alpha Flight freue ich mich aber sehr, da ich mich seit dem John Byrne Omnibus als Fan der damaligen Reihe bekenne und ich über den Bill Mantlo Run nur gutes gehört habe. :top:

Die heutige Ankündigung:

Iron Man: Armor Wars Omnibus & Alpha Flight by Mantlo & Lee Omnibus.

Externer Inhalt youtu.be

Der Iron Man Omni enthält die Ausgaben #219-232 & #258-266 und Iron Man: Armor Wars #1-4.

Der Alpha Flight Omni enthält die Ausgaben #30-70, Annuals 1-2, Avengers #272 & Marvel Fanfare #28.

Black Panther by Reginald Hudlin Omnibus

Inhalt

Black Panther (2005) 1-41, X-Men (1991) 175-176, Black Panther Annual (2008) 1, Black Panther (2009) 1-6, Captain America/Black Panther: Flags of Our Fathers (2010) 1-4, Black Panther Saga (2008), Black Panther Annual (2018) 1 (C story)

Nachdem Christopher Priest den Grundstein gelegt hatte, die Figur des Black Panthers neu zu gestalten, wird das ganze von Reginald Hudlin weitergeführt.

Mit der Einführung von Shuri und der Hochzeit von T'challa und Storm hat er wichtige und vorallem gute Entwicklungen vorgenommen. Die ersten Storylines rund um die Beantwortung was das tragen des Titels als Black Panther bedeutet, einem Team Up zwischen Luke Cage, Monica Rambeau und Blade oder den vorbereiteten für das Civil War Event sind wirklich sehr gut.

Als dann die Serie wirklich als Tie-In in Civil War und später in einen mehrteiligen Fantastic Four Crossover fungierte, war ich leider etwas gelangweilt. Ich wollte viel mehr von Wakanda und dessen Geschichte lesen. Das war dann erstmal eine ernüchternde Erfahrung.

Glücklicherweise kommt dann mit der Annual 1 und den Back to Afrika Arc wieder leben in die Reihe, die mögliche Zukunft Wakanda's war interessant, der Killmonger Arc war spannend und hat uns Shuri näher gezeigt. Der Secret Invasion Arc von Jason Aaron war dann ganz großes Kino. Eine wirklich gute Kriegsgeschichte, in der mich der Plotwist sehr beeindruckt hat. :top:

Weiter geht's mit der neuen Black Panther Reihe, in diesen ersten 6 Ausgaben wird zum einen Shuri zum neuen Panther ernannt und man baut den im Hintergrund Schweifenden Konflikt mit Doom auf, der aber leider erst im nächsten Omnibus behandelt wird. Ansonsten fokussiert sich der Arc auf die Beziehung von Storm und T'Challa und hat einen wirklich coolen Auftritt von Morlun.

Den Abschluss finden wir dann in der Captain America / Black Panther: Flags of Our Fathers Mini-Serie, gezeichnet von Denys Cowan, wird hier das erste aufeinander treffen von Captain America und den damaligen Black Panther gezeigt und wie diese zusammen eine Nazi Invasion stoppen. Hat mir auch sehr gefallen.

Zu den Zeichnungen von John Romita Jr, Francis Portela,Ken Lashley oder Denys Cowan kann ich nur großes Lob aussprechen, erstere hat mir erneut gezeigt daß er zumindest damals nicht umsonst als ein top Zeichner galt. Aber auch die anderen Künstler brauchen sich hier nicht zu verstecken.

Ich habe als doch sehr viel Spaß gehabt, den etwas trägen Mittelteil kann ich also ganz gut verkraften und ich werde mich wohl eher auf den starken Anfang und das starke Ende erinnern.

4/5 Sternen = 8,5/10 Punkten

Für mich sind natürlich beide Omnis ein Pflichtkauf, damit habe ich dann immerhin alles von Bendis X-Men und alle Ausgaben von der 1998 Avengers Reihe. :top:

Bis Mittwoch werden dann übrigens noch 8 weitere Omnis angekündigt. 2 für Dezember und 6 für Januar.

Soeben wurden zwei weitere Omnis für Dezember angekündigt.

Uncanny X-Men by Brian Michael Bendis Omnibus & Avengers by Johns & Coipel Omnibus

Externer Inhalt youtu.be

Es wird anscheinend in den nächsten Tagen, täglich ein neues Ankündigungsvideo erscheinen. Vermutlich weil der Katalog ja in der kommenden Woche veröffentlicht wird und man beim letzten Mal schon das Problem hatte das dardduch einige Omnis vorab "geleakt" wurden.

Es wird wohl noch etwas an X-Men erwartet, ich hoffe ja auf New Mutants Vol.4, Excalibur Vol.4 ,Uncanny X-Men von Bendis oder der zweite X-Factor Classic Band.

Ansonsten vielleicht noch ein X-Men Blue Omnibus, da ja der Gold Run von 2017 schon angekündigt wurde. Meine Vermutung ist aber dann doch, das nachdem die Ewing und Duggan Krakoa Omnis angekündigt wurden jetzt noch der Kieron Gillen Omni folgen wird, das macht dann schon sehr viel Sinn.

Ich persönlich hoffe aber auf meine oben genannten. :floet:

Es wurden jetzt in den vergangenen Tagen erneut einige neue Marvel Omnis angekündigt.

Ultimate Spider-Man Omnibus Vol. 5:

Externer Inhalt youtu.be

Star Wars: Doctor Aphra - Friends & Enemies Omnibus:

Externer Inhalt youtu.be

Marvel Team-Up Omnibus Vol. 1:

Externer Inhalt youtu.be

Bei den ersten beiden bin ich dabei, beim letzten weiß ich noch nicht, es ist ja eigentlich ein Spider-Man Omnibus, aber mir haben diese Team Up Geschichten bisher noch nie so richtig zugesagt. Also die alten Ausgaben.

Antwort: Wir haben ehrlich keine Ahnung, wie man "aktuell nicht geplant" anders formulieren soll, damit diese Frage nicht wöchentlich erneut aufploppt

Der David Finch Band müsste doch eigentlich ein gutes Ergebnis erzielt haben. Das man dann nicht auch noch den zweiten Teil der Reihe in Planung hat, ist wirklich komisch. Zumal es ja mindestens von den Zeichnungen von Alex Maleev und Ethan van Sciver (auch wenn der menschlich sehr zu kritisieren ist) genauso sehenswert ist.

Wegen den beiden Hulk Omnis, ich freue mich natürlich für die Fans hierzulande. Ich hätte mir allerdings dann eher die Peter David Strecke gewünscht, aber ich denke einfach das man besser zwei ikonische Geschichten besser vermarkten kann als eine 4 teilige Autorenbezogene Omni Reihe. Der fünfte Band ist ja schon sehr losgelöst zu betrachten.

2150) In den Staaten wird ja der New 52 Detective Comics Run nun ebenfalls als Omnibus veröffentlicht, dort ist dann als Unterschied zur deutschen Ausgabe, die Penguin: Pain and Prejudice Reihe enthalten. Da wäre meine Frage, ob man diese nicht zusammen mit den fehlenden Batman: The Dark Knight Ausgaben als Deluxe Ausgabe veröffentlichen könnte? Zumal Gregg Hurwitz als Autor an allen Ausgaben beteiligt ist.

Moin

Arbeit ist geschafft, jetzt habe ich erstmal 3 Tage frei, passenderweise ist auch mein neues Spiel angekommen. Das wird jetzt gerade installiert und währendessen mach ich dann ein Mittagschlaf, ein muß nach jedem Frühdienst. :D
    Wenn's ums Thema Friseur geht, ich mach's seit 2,5 Jahren so das ich mir die Haare auf 2 Millimeter schneiden lasse, zur Vollglatze bin ich dann doch noch nicht bereit. :floet:
    Aber für die Arbeit als Pfleger ist eine Kurzhaarfrisur ziemlich praktisch. Ich hatte nämlich oft genug die Erfahrung gehabt, das da schnell mal was anderes als Speichel in meinen Haaren hatte. :lol7:

Meine beste Erinnerung an einen Adam Sandler Film wird der erste Kindsköpfe Teil sein. Den ich im Wohnzimmer mit meinen Eltern und meinem Bruder gesehen habe, da war ich so 11 oder 12 Jahre alt und ich habe wirklich so ehrlich über diesen dummen infantilen Humor gelacht. :D