Doctor Strange, Sorcerer Supreme Omnibus Vol. 2
Enthält:
DOCTOR STRANGE, SORCERER SUPREME #41-59 and ANNUAL #2-3; SPIDER-MAN/DOCTOR STRANGE: THE WAY TO DUSTY DEATH; SILVER SURFER (1987) #67; MORBIUS: THE LIVING VAMPIRE (1992) #9; SECRET DEFENDERS #1-11; and material from INCREDIBLE HULK ANNUAL #18, NAMOR THE SUB-MARINER ANNUAL #2 and SILVER SURFER ANNUAL #5.
Es beginnt mit einer Defenders Geschichte die Spaß macht, mir aber auch nicht mehr geboten hatte, das Team war halt noch nie so richtig interessant für mich gewesen. Als nächstes kommt eine Wolverine Geschichte, die ich ehrlicherweise schon wieder vergessen habe, da diese nichts an neuem oder wichtigen für Stephen oder Logan zu bieten hat.
Dann bekommen wir einen Mehrteiler in dem Galactus, mit dem Surfer und Nova (Frankie) auf die Suche nach einer Heilung für Eternity gehen, dabei kommt es zu einem Kampf zwischen Agamotto und Galactus was mir sehr gut gefallen hat. Zudem kommt es zu einem Kampf gegen Juggernaut, einer Begegnung mit der Entität Tod und einem Strange aus einer anderen Dimension. Alles läuft unter dem Infinity War Banner und bringt eine gute Entwicklung und Geschichte für diesen Comic.
Als weiteres kommen neue Kämpfe gegen Dormammu und Nightmare, der Entstehung der Secret Defenders, einem Abenteuer mit Spider-Man in der Dimension des Todes rund um Xandu und seiner Geliebten Melinda. Crossover mit dem Ghost Rider und Morbius, dem Infnity Crusade Event und einem neuen Helden der auf die Kräfte irischer Götter bauen kann. Außerdem erleben wir das Ende von Victor Strange.
Es ist wieder in Ordnung, aber ich möchte von einem Doctor Strange Comic mehr erleben, ich hätte mehr von Clea und Wong gesehen, weniger belanglose Crossover und vor allem experimentierfreudigere Zeichnungen. Es plätschert vor sich hin ohne etwas besonderes oder wirklich schlechtes zu sein.
3,5/5 Sternen = 7,5/10 Punkten