Power Girl: New Beginnings and Old Friends Omnibus
Ein zweiteiliges Leseerlebnis, die erste Hälfte in der Gray, Connor und Palmiotti am schaffen sind macht einfach nur Spaß. Die Geschichten rund um Kara und ihren Freundeskreis haben mir super gefallen. Es sind tolle Figuren (Atlee) mit einen guten Humor und Herz. Die Zeichnungen die so viel Leben in diese Figuren bringen sind großartig. Diesen Teil des Omnis kann ich jeden empfehlen. ![]()
Die andere Seite ist dann aber leider ein deutlicher Stilbruch was die Art der Geschichten und natürlich den neuem Zeichnungen geschuldet sind. Es ist einfach nur noch ein generischer Superhelden Comic ohne ein einziges Alleinstellungsmerkmal. Die zuvor so toll aufgebauten Charaktere (Atlee !!!) rund um Kara werden fallen gelassen um eine Geschichte rund um Maxwell Lord zu erzählen die so langweilig ist das ich mich zwingen musste weiter zu lesen. Die restlichen Geschichten in diesen Band habe ich dann auch nicht mehr weiter gelesen da ich wirklich enttäuscht bin.
Für Fans von Power Girl kann ich die erste Hälfte jeden empfehlen würde dann aber raten dort auch aufzuhören.
3,5/5 Sternen = 7/10 Punkten ( Die erste Hälfte wäre eine 4,5 Sterne = 9 Punkte, aber die zweite Hälfte zieht diesen Omnibus dermaßen herunter.)