Herzlich willkommen zu den olympischen Spielen der Musik!
Der Special Olympia 2024 Song Contest ermittelt die Olympiasieger und Olympiasiegerinnen 2024 im Singen und Musizieren.
In diesem Jahr treten die Songs geschlechtergetrennt in zwei Gruppen an und werden unabhängig voneinander bewertet. Am Ende werden jeweils drei Songs pro Gruppe auf dem Siegerpodest stehen. Also drei Frauen, drei Männer, die sich am Ende eine Medaille umhängen dürfen.
Ihr habt also die Wahl (!), ob ihr einen weiblichen oder männlichen Künstler ins Rennen schickt. Und es müssen Songs von Solo-Artists sein, die noch leben und aktuell jünger als 44 Jahre sind. Das bedeutet, dass wir primär Songs aus den letzten 25 Jahren hören werden. (Warum: So ist es bei Olympia auch, sind es ja eher junge Menschen, die da teilnehmen.) Duette oder „richtige“ Bands gehen nicht. Aber selbstverständlich dürfen andere Musiker die Songs begleiten, wie z.B. bei Grönemeyer, Elvis, Tina Turner usw. Nur echte Bands wie Metallica, Rammstein usw., die gehen nicht. Ein Sample ("oh yeah") oder „LaLaLa“ im Hintergrund des anderen Geschlechts oder einer anderen Person ist kein Problem, wenn es sich in Grenzen hält. Trans-oder nicht-binäre Personen sind zugelassen, in der Gruppe, der ihr sie sinnvoll zuordnet.
Es kann theoretisch sein, dass eine Gruppe gar nicht besetzt ist (sehr unwahrscheinlich), fast gar nicht besetzt ist (unwahrscheinlich) oder es Unterschiede der Gruppengröße gibt (sehr wahrscheinlich). Das ist dann halt so. Ihr könnt ja abwägen und taktieren, auf welche Gruppe ihr setzen wollt. Ihr könntet auch Mann und Frau einreichen und es mir überlassen, wo ich euch einsortiere, dann würde ich auf gleichgroße Gruppen hinwirken.
Es kann mehrfach die gleiche Nation eingereicht werden, aber nicht zweimal der gleiche Artist. Ihr könnt gerne außergewöhnliche Nationen einreichen. Es wäre natürlich schön, wenn Frankreich und Deutschland in beiden Gruppen auftauchen würden. Ich wollte das erst limitieren, habe aber keine Lust auf hin-und her Geschreibe, wenn viele UK oder USA nehmen.
Also, nochmal, es müssen Solo-Artists sein, die jünger als 44 Jahre sind.
Stichtag: heute. Also, wer vor dem 26.07.1980 geboren wurde, ist zu .
Alle Songs sind dabei erlaubt, außer a) Instrumentalstücke. Die sind diesmal streng untersagt.
Und b) Der Song darf nicht in einem der anderen Contests verwendet worden sein.
Lasst uns gemeinsam den olympischen Geist der Musik feiern und die besten Talente aus aller Welt bewundern. Viel Erfolg und mögen die besten Songs gewinnen!
Das Übliche:
Ein YouTube-Video ist Voraussetzung.
Sollte der gleiche Song oder Artist mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der Einreichende einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.
Liste aller bisherigen Songs: https://www.sammlerforen.net/forum/index.php?thread/46498
Wann kann ich mich anmelden?
Ihr könnt eure Songs ab dem 30.07. um 12 Uhr einreichen. Wer sich dann zufällig im Baltikum aufhält, darf zur dortigen Zeit einreichen.
Schreibt eure Nominierungen bitte NICHT in diesen Thread, sondern schickt mir eine PN mit Land, Songname, Interpret und Youtube-Link.
Teilnehmer:
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 100 begrenzt. Die Anmeldefrist endet am 04.08.2024 um 12 Uhr.
Wann geht's los?
Die Nominierungen werden möglichst zeitnah nach Ende der Anmeldefrist im Folgebeitrag bekannt gegeben.
Frühestens 24 Stunden nach Veröffentlichung der Liste könnt ihr mir eure Wertung zukommen lassen. Vorher eingehende Stimmabgaben werden ignoriert.
Die Punkte-Vergabe erfolgt diesmal anders:
Schickt eure Voten bitte in folgender Form als PN an mich:
Frauen:
GOLD (5 Punkte) – Songname Interpret
SILBER (3 Punkte) - Songname Interpret
BRONZE (1 Punkt) - Songname Interpret
TROSTPREIS - Songname Interpret
Männer:
GOLD (5 Punkte) – Songname Interpret
SILBER (3 Punkte) - Songname Interpret
BRONZE (1 Punkt) - Songname Interpret
TROSTPREIS - Songname Interpret
Die Trostpreise sollen im Sinne des olympischen Gedankens die Teilnahme belohnen, sind also für die Artists, dem ihr eine besondere Würdigung zukommen lassen wollt, aber keine Punkte auf dem Treppchen gegeben habt. Wer keinen Trostpreis abgeben will, gibt einfach keinen. Am Ende gewinnt der Artist den Trostpreis der/die, die meisten Punkte bekommen hat und auf keinem Medaillenplatz steht.
Es darf NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.
Bis wann kann/muss ich abstimmen?
Die Voting-Runde endet am 18.08.2024 um 23.59 Uhr.
Der Liveticker findet am 20.08.2024 um 19 Uhr statt.
Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt 5 Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt zehn Strafpunkte.
Wann gibt es die Ergebnisverkündung?
Die Auszählung in Form eines "Live-Tickers" erfolgt voraussichtlich am 22.08. gegen 20 Uhr.
Mögen die Spiele beginnen....
Wasser Ball Kelso
Ruder Reschi
Trampolintom
Hochsprung HELLga
Aerobic Anna
Marathon Mile
Karate Kiro
Federballbingo
Nordic Walking Nante
Cricketjack Jackson
Minigolf Boy
LaLengstreckenlauf
LordKanu1977
HeatWok19
Judo-Juergen87
Diskus_Cosinus
Muay Thai Mares
Mountainbike Mathew
Mehrkampf Ma
GOLD | UK | Castles* | Freya Ridings | 26 | LaLe |
GOLD | Kanada | Nobody´s Home | Avril Lavigne | 26 | LordKain |
SILBER | Frankreich | Avenir | Louane | 23 | falkbingo |
TROSTPREIS | USA | Poker Face | Lady Gaga | 15 | Sinus_Cosinus |
5 | UK | Training Season | Dua Lipa | 12 | Crackajack |
6 | Kanada | You Broke Me First | Tate McRae | 11 | Kiro |
7 | Neuseeland | Burn Your Village (Same Old Energy pt.II) | Kiki Rockwell | 10 | Mathew |
8 | Frankreich | Moi... Lolita | Alizee | 8 | Reschi |
9 | Australien | Lost without you | Delta Goodrem | 5 | Juergen-87 |
10 | USA | Demons | Doja Cat | 4 | Tommeltom |
10 | USA | War of Hearts | Ruelle | 4 | Heatwave19 |
12 | Neuseeland | Like water | Ladi 6 | 3 | Nante |
13 | Frankreich | Toutes les machines ont un coeur** | Maëlle | 0 | Manutereyaq Mares |
* 5 Punkte Abzug wegen verspäteter Abgabe
* 10 Punkte Abzug wegen fehlender Abgabe
GOLD | USA | Lonely Dancers | Conan Gray | 41 | Anna |
SILBER | Italien | Viceversa | Francesco Gabbani | 39 | HELLga |
BRONZE | Ayo Technology | Milow | WBK | 32 | Wild Bill Kelso |
TROSTPREIS | Deutschland | Der Mensch stammt von Waffen ab* | Marteria | 27 | Marvel Boy |
5 | USA | Rosana | Wax | 18 | Mile |
6 | USA | Angels in the Sky | Polo G | 5 | MaMa |