Abschließend brenne ich noch ein Rare Earth Feuerwerk ab. Irgendwer hat diese Kompositionen mal in eine Soul-Prog Schublade einsortiert. Das kann er von mir aus auch tun, zumal bei den ellenlangen Stücken es nicht ausbleibt, dass der Soul Bezug verlorengeht. Aber eigentlich bin ich kein Freund von etikettierten Fächern.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fünfhundert Beiträge sind geschrieben. Einer hübscher als der andere, oder? Geplant ist, dass keiner mehr folgen soll. Machts gut + bleibt munter.
Klangfreeman... Nach diesem Beitrag steht mir nur noch einer zur Verfügung. Da kann ich ja nun unbeschwert aus vergangenen Tagen berichten:
Meine erste LP war von Vanilla Fudge. Klar, dass das prachtvolle Stück ständig aufgelegt wurde, immer und immer wieder. Eine bescheidene Musikanlage habe ich vorher über Ratenzahlung erworben. Deponiert wurden die besonderen Kostbarkeiten unglücklicherweise im unteren Fach des Schrankes meiner Schwester. Neugierig hat sie während meiner Abwesenheit LP und Abtastnadel einem Härtetest unterzogen.
Der Break Song kommt sehr vielseitig daher. Rotzfrech wird es ab der achten Minute. Dazu das stimmige Schlagzeugspiel. Tief überzeugend.
Meine Geburtstags LP ist besonders nett. Da höre ich stets etwas Neues heraus. Hier noch ein besonderer Teeaufguss:
Mr. Tangens... Aus dem besten Karthago Album lege ich für Dich einen klangfüllenden Teppich mit gebotener Sanftheit aus:
Tritonis konnten nicht wirklich Fuß fassen. Der Ideenreichtum war zwar vorhanden, ebenso das handwerkliche Können, doch sie klangen zu sehr nach Emerson, Lake and Palmer. Ich mag sie aber trotzdem. Das kurze Schlagzeugsolo ab der siebten Minute ist überirdisch.
Die Youtube Werbung empfinde ich übrigens als unangenehm kratzbürstig.
Hallo, Raritäten Freeman... ..... lasse Dich ungläubig bestaunen, ob Du es auch wirklich bist. Unter Sammlern genießen seltene Exemplare ja stets besondere Beachtung, aber wer sammelt schon User?
Stimmt. Steve Thorne und Pallas wirken sanft, modern, aber nicht öde. Da kommen die vertrockneten Räucherblättchen, die aus Deiner hitzigen Zeit sicher noch in einem verborgenen Winkel Deiner Stube zu finden sind, gerade zur rechten Zeit, oder?
Sich rar zu machen ist mein Plan ebenso. Bei 500 Beiträgen soll eigentlich Schluss sein. Noch hocke ich im Moment auf 497. Threadgemäß greife ich nun schwungvoll in die abgewetzte 70er Jahre Schublade:
Phantasia mit Transparent Face soll es sein. Wunderschön staubig, doch leider wurde das Stück nicht sauber zu Ende gespielt. Es gibt einen Haufen Songs, die ich geringfügig anders gestaltet hätte. Na ja, es ist halt so, wie es ist.
Noch ein Beispiel: So zwischen 5:58 und 7:50 wird es tatsächlich genial bei Yello Sunshine. Warum wird eine brilliante Idee nicht variiert und breitgetreten? So ist nach zwei Minuten das überzeugende Feuerwerk schon abgebrannt. Thirsty Moon sollen in der Lila Eule gespielt haben. Ich selbst war 1982 auch mal dort. Als wir eintraten wurde von BAP "Verdamp lang her" aufgelegt. Passt jetzt irgendwie.
Freekamerad.... Du fragst an, warum ich nix mehr einstelle? Im Comicforum wurde ich seinerzeit nach drei Posts vorübergehend gesperrt. Selbstgespräche zu führen ist außerdem auch wenig erquickend. Es wird allmählich Zeit, dass Du Dich hier mal wieder austobst. Bildmaterial ist nun vermutlich nach Deinem Sinne optimaler einfügbar.
Im April, da lag ich genau in der Mitte des Luther Zitats, bekam ich eine Schallplatte geschenkt. Die modernste, die sich jetzt in meiner Sammlung befindet. Mit wenigen Ungenauigkeiten im Klangbild. Da können meine 50 Jahre alten Rundlinge teilweise locker mithalten. Null Knistern und keine Kratzgeräusche. Die damalige Qualität ist wohl heutzutage nicht mehr erreichbar. (?)
Nun zu Ozric Tentacles. Erstaunt ich war, dass die Jungs schon 30 Alben auf dem Buckel haben. Bei Strangeitude scheinen Chrome und Klinik nach gut drei Minuten Hochzeit feiern zu wollen. Neue Melodienbögen haben es bei älteren Semestern nicht leicht, sich an den Hörmuscheln festzubeißen, denn zu viele Klangbilder sind dort schon im Kopf vorhanden. Die Ozrics verbreiten, ungeachtet dessen, einen besonderen Pfiff.
Marvel Boy Die Benutzung von hirnlos ist nicht tragisch, zumal jeder Zweibeiner ja so ein Gebilde im Kopf hat. Glaube ja nicht, dass ich hier irgendjemanden unterschätze. Die User in diesem Forum haben durchweg etwas auf dem Kasten. Im Gegensatz zu anderen Austauschtempeln. Es ist doch für die Lesbarkeit eines Threads zuträglicher, auf billigen Schnickschnack zu verzichten. Man stelle sich vor, jeder würde als Antwort ein Grinsegesicht auf die Reise schicken. Diese Platzverschwendung zerreißt einem MS-DOS Veteranen das Herz.
Deine rote Karte akzeptiere ich, ebenso Dein angebotenes Bierchen.
Mathew Das Bild ist Dir hervorragend gelungen. Ist doch klar, dass ich es mir umgehend abgespeichert habe. Kreative Zeitgenossen empfinde ich als erfrischend. Dein Musikstück schlummert übrigens ebenso als Datei auf meinem Rechner. Ihr könnt rummaulen wie Ihr wollt, ein einzelner Smiley ist kein Beitrag. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob der Zähler dabei weiterspringt. Falls das so ist, kann sich ein neuer User damit über Wasser halten, ohne vom Feld fliegen zu müssen. Aber egal. Ich hoffe, dass Du mit dem Verlauf Deiner Veranstaltung sehr zufrieden bist. Im Übrigen sind Datensätze in ferner Zukunft natürlich nicht mehr ausbuddelbar. Dein gefälliger Gedankengang hat es jedoch verdient, beachtet zu werden.
Stimmt. Zu faul, oder hirnlos einige User zu Werke gehen. Unfähig mit ein paar Zeilen Befindlichkeiten ausdrücken zu können. Da wird eine alberne Figur stellvertretend ins Rennen geschickt. Hey, jake blues, Du bist eine spannende Nummer. Wie kann ein Typ sich nach vielen Monden in diesem Kindergarten plötzlich zu Wort melden? Von der gesegneten Beschleunigung von Tönen habe ich noch nie in meiner langen Laufbahn etwas wahrnehmen können. Da bitte ich untertänigst um Erhellung.
He, he, der gute Damian ist so griffig, wie es in meiner Natur liegt. Bei wenigen Besuchen in diesen heiligen Hallen habe ich allerdings den Moderator schätzen gelernt. Ist halt so. Befremdlich ist, dass das Beamtentum so negativ in den Köpfen verankert ist. Darunter hat schon mein Schwiegervater als Lokführer gelitten. Nachdem die Verwandtschaft ins Haus gepoltert kam, um am Kaffeetisch Platz zu nehmen, wurde irgendwann sein Status in die Mangel genommen.
Mathew Verständlich aus Deiner Sicht, die einmal festgelegte Wegstrecke nicht verlassen zu wollen. Dann gibt es halt abseits des Geschehens etwas auf die Ohren. Es dreht sich um Sina Döring, 25 Jahre jung und geboren in Marburg. Sie covert bekannte Bands mit ihrem Schlagzeugspiel. Wie würdest Du folgendes Schauspiel einordnen? Metallica ohne Lars Ulrich, wie kann das überhaupt technisch umgesetzt werden? Da klafft bei mir noch eine Wissenslücke. Zwar weiß ich, dass mehrere Spuren separat aufgezeichnet und später zusammengeführt werden. Doch einerlei. Einfach genießen. Von der bezaubernden Sina gibt es übrigens noch unzählige Videos für Anhänger, die sich über das Spiel Ihrer Drumsticks begeistern können. Nun verfolge ich konzentriert die Spiele der Weltgemeinschaft. Bis zum nächsten Mal in aufsprudelnder Frischheit.
Warum muss ich noch so oft die Beiträge aus den Zitaten rausschnibbeln?
Eben bei Hardy auch.
Teufel. Ist mir da etwas aus den Fingern geglitten? Habe ich gar nicht bemerkt. Schnippelarbeit war notwendig? Oh je, auch das noch. Dabei war ich der Ansicht, nichts falsch gemacht zu haben.
Doch doch, immer her mit der Theatralik. Hardy und Harvey Specter sind doch sowieso gerne dramatisch unterwegs.
Das nennst Du schon dramatisch? Da könnte ich noch eindrucksvoller vorgehen. Bei den letzten Veranstaltungen gab es jeweils auch User, die rumgemault haben; nun bin ich halt mal an der Reihe. Die Idee, dass nur eine einzelne Person auftreten darf, ist ja ok. Doch Du nimmst mit Deinen Einschränkungen Musikfreunden die Freiheit, sich austoben zu können. Erst viel später ist mir bewusst geworden, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Reichlich junge Frauensleute, die ihren Frust einer verlorenen Liebe ins Mikrofon kreischen werden. Solltest Du wenige Instrumentaltitel zulassen können (wer zuerst kommt...) wäre ich dabei, bei Einhaltung Deiner angemarkerten Altersgrenze natürlich. Aber dafür ist ein Schattensprung deinerseits notwendig. Musik ist für mich Lebenselixier und kein Radauspektakel. Einige Songs aus früheren Contest Darbietungen haben mich schon beeindruckt. SIA -Cheap Thrills z. B. kommt für mich als fetziger Fetentitel daher. Wunderschön.
Bleibt es dabei, dass der Gewinner die nächste Veranstaltung ausrichten muss? Aber ungeachtet dessen schaut es in meinem Archiv düster aus. Zwar habe ich kürzlich eine aktuelle CD geschenkt bekommen, doch die Powerfrau darauf winkt mit dem Geburtsjahr 1979. Bei meinen bisher vier Teilnahmen, war es mir möglich, Songs aus meinem Bestand zu verwenden. Doch hier muss ich abwinken.
Die Playliste, sorry Mathew, höre ich mir dieses Mal nicht an. Sie kann, durch die Einschränkungen, nur trocken daherkommen. Die olympischen Wettbewerbe zeichnen sich übrigens durch Vielfalt aus, sonst wären sie blass.
Irgendwer muss doch bei einer Einzeldarbietung im Popzirkus die Instrumente beisteuern. Es gibt nur wenige Künstler, die rundum alles erledigen können. Lang Lang im Klassikbereich auf jeden Fall. Es gibt ein talentiertes Mädel, das mit bekannten Melodien, die im Hintergrund ablaufen, ihr Können eindrucksvoll darbietet. Sollte dieser Ablauf Zuspruch finden, kann ich etwas abliefern, sofern die üblichen Song Contest Regeln keine Anwendung finden.
LaLe Kräftige Schulterklopferei für Deine Ausrichtung hast Du schon in Fülle ertragen müssen. Da gibt es von mir noch einen Zusatzklaps. Was mich beeindruckt hat, war Deine Omnipräsenz. Wie Du das hinbekommen hast, war überragend. Hoffentlich hast Du für diese Veranstaltung nicht Deinen Urlaub verbraten. Dein vorgestellter Song Be'lakor-Husks hat einen respektablen Platz erreicht.
Sinus_Cosinus Gratulation zum 15. Platz. Es ist für mich überraschend, dass sich NEU! so weit vorarbeiten konnte. Frühe 70er Jahre und vom Mainstream etwas entfernt, so kam Hallogallo daher.
Das Besondere ist das Schlagzeugspiel von Klaus Dinger. David Bowie war von ihm begeistert. Bei einer "Wetten dass..?" Sendung wollte er von den Zuschauern wissen, wer die Gruppe Neu! kennt. Lediglich eine Hand ging nach oben. Immerhin.
Auch Iggy Pop grinste breit und fuchtelte heftig mit den Armen herum, als er über Klaus Dinger befragt wurde. Bum, Bum, Bum, immer weiter ohne Ende. Rückgrat, das hätten die Deutschen, meinte er anerkennend. (Dingers Stil war wohl alles andere als rückenfreundlich.)
Martin Böttcher komponierte die Musik zu den Karl-May-Verfilmungen. Die Klänge sind nicht mein Stil, doch zu den Bildern der damals jugoslawischen Landschaft passten sie hervorragend. Abgetrennt vom Film wirken Soundtracks mitunter etwas blass. Es fehlt halt die optische Verbindung zum Gesamtwerk. Im obigen Beispiel lassen sich die Melodien kaum von den dazugehörigen filmischen Einspielungen auseinanderreißen. Wer ungeachtet dessen sich für separate Soundtracks begeistern kann, ist für mich ein Ultrafan. Auf einer ganz anderen Ebene ist z.B. Saturday Night Fever angesiedelt. Es führt zu weit, sämtliche Räume zu beleuchten.
Mathew Ein wenig solltest Du schon in der Zeitachse zurückrudern, denke ich. Die Spencer Davis Group hatte 1970 schon ihren Zenit überschritten. Auch die Kinks warfen ihre Brüller vor Deiner angegebenen Datumsangabe schon unter das Volk. falkbingo wird vielleicht Klarheit schaffen aus seiner Sicht.
Till The End Of The Day war seinerzeit oberste Sahne. Sehr beeindruckend!
Danny Elfman sagt mir etwas. Ein Hochkaräter ohne Zweifel. Es ist prima zu lesen, dass Ihr Eure Lieblinge noch physisch im Regal stehen habt.
Die Bedingungen des SC sind mir nicht bekannt, weil ich ja nicht daran teilnehme. Aber warum sollten die Klänge von Carpenter verboten sein? Er hat sie selbst komponiert und auch auf Platten pressen lassen.
Wer weiß denn schon, außer Marvel, dass diese Melodie in einen Film integriert wurde? Wunderherrlich gespielt, übrigens.
Zitat eines Kommentators: Spielberg has Williams, Nolan has Zimmer, Burton has Elfman. Carpenter has Carpenter.
Ja, Carpenters Filmmusik ist wirklich eingehend :-)
Wohl wahr! "Das Ende" schaue ich mir nach einer längeren Pause stets wieder an. Ein prima Film, der mit starken Klängen begleitet wird. Diese Carpenter Melodie hätte man auch im aktuellen Song Contest bringen können; doch losgelöst vom Film, klingen die Tonfolgen etwas verloren. Ungeachtet dessen ist es eine kernige Komposition von einem Giganten!
Bei diesem Thread möchte ich noch eine abrundende Information beisteuern. In den Telefonzellen gab es früher einen Kasten, in dem abtelefonierte Karten eingeworfen werden konnten. Diese Behälter wurden dann oft mit stumpfer Gewalt aufgebrochen, um die scheinbar kostbaren Karten einsammeln zu können. Über dieses Verhalten gibt es von mir keine Verlautbarung.
Nicht ganz. Dem Rundfunkprogramm konnte man damals nicht davonlaufen, unabhängig vom Standort. Einige Songs gefielen mir sogar. "Schuld war nur der Bossa Nova" z.B. oder ebenso "Rote Lippen soll man küssen".
Ich gehe mal davon aus, dass ich mich allmählich aus der elenden Zitatenschleife herausmogeln kann, sonst muss ich noch meinen ganzen Lebensweg ausbreiten. Den habe ich schon für meine Enkelkinder niederschreiben müssen. Allerdings zog ich, aus pädagogischen Gründen, den Schlussstrich, als das Ende der Schulzeit erreicht war. Mit fünfunddreißig Seiten sind sie ja eh schon überfordert. Ähnliches gilt für Musikstücke, die mehr als vier Minuten auf dem Buckel haben.
P.S.: Solltest Du mal ungewollt schwang, äh nee, Sieger werden, dann mach es doch einfach so wie falkbingo und lasse den nächsten Contest von einem anderen User ausführen.
Reagieren auf niveauvolle Posts ist Ehrensache. Harvey, das ist nicht mein Stil, Regeln, die für alle gelten, nicht einzuhalten. Danke für Deinen erfolgreich verlaufenen Erlebnisbericht. Freundschaft nein, doch bilateraler Respekt. Wenn das kein zukunftweisender Fingerzeig ist...