• Zitat

Hallo Leute,
    geschafft! Die Sprechblase 249 ist endlich in der Druckerei. War eine irre Arbeit, doch sie ist toll geworden! Aber wurscht, jetzt genieße ich erstmal die große FREIHEIT! Und so habe ich Euch aus Spaß wieder mal ein Rundmail geschrieben. Obwohl... sehr spaßig ist es eigentlich nicht geworden:

Das ist die Startzeile aus einer aktuellen Rundmai vom Oberförster.

Cover: sb249-00.jpg

Sobald er genau weiß, wann sie ausgeliefert wird, wird er das hier bekannt geben.

Seite 3: sb249-03.jpg

• So ich habe gerade den Liefertermin der Sprechblase für Freitag den 2.08.2024 erhalten. Ich werde dann am Samstag / Sonntag mit dem Eintüten beginnen und der Versand erfolgt dann ab 5.08. Somit sollte dann jeder der ein bezahltes Abo hat seine Ausgabe in der 32. KW. im Briefkasten haben. Falls jemand umgezogen ist oder auch noch früh mit der SB 249 beglückt werden möchte bitte PN an mich. - Ich werde jetzt schon mal die Briefmarken auf die Versandtaschen kleben. (Zum Glück gibt es jetzt Selbstklebende Marken.)

• Die Sprechblase 249 ist komplett an die Abo-Kunden ausgeliefert , wer sein Abo noch nicht verlängert hat kann es noch gerne nachholen. Lothar starte bitte jetzt. - Stelle auch hier die Seite 3 ( Das Vorwort ) rein.

• Lieber Gerhard,

ich bedanke mich für die schönen Stunden mit Deiner Sprechblase.

Jetzt freue ich mich auf Deine Abschlussnummer 250 und hoffe das sich jemand findet der die Blase so gut macht wie Du.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

• Gestern angekommen. Nur kurz durchgeblättert und das Vorwort gelesen. Vor fünf Jahren hätte ich mich bestimmt als Nachfolger gemeldet. Redaktionelle und grafische Erfahrung plus Kontakte hätte ich vermutlich genug. Mittlerweile ist es eher so, dass ich überlege, mich von meiner Sammlung und dem Thema Comics weitestgehend zu trennen bzw. mich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Das seit Corona angesagte "Foreign Collecting" hat mir gezeigt, dass man manches nicht oder nur für sehr viel Geld erwerben kann. Für die Sprechblase müsste ich breitgestreut auf allen Gebieten recherchieren. Inzwischen sind mir aber die klassischen Marvel Comics schon zu viel. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der der Aufgabe als Sprechblase-Chef gerecht wird.

Interessante Themen?

Spider-Man im Playboy: https://dassagtenuff.blogspot.com/2024/01/pfui-s…im-playboy.html

Gelber Daredevil, Roter Hulk, John Romita sr. Zeichnung für Williams Die Fantastischen Vier Nr. 1 u.v.a. https://dassagtenuff.blogspot.com/

• Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist - den Spruch habe ich immer beargwöhnt.

Aus meiner Lesersicht stimmt er aber, denn viel besser kann die SB kaum werden.

Danke Gerhard, das hast Du richtig gut gemacht.

"We have met the enemy and he is us."

• Hallo wie es scheint haben alle ihre neue Sprechblase schon erhalten. Ich habe mit der 248 eine Aufforderung bekommen mein Abo zu verlängern. Habe auch direkt im November 23 mein Abo nachgezahlt. Kann bitte überprüft werden ob eine neue Ausgabe nach Chemnitz versendet wurde - ich denke mal dass es nicht so viele Abonnenten im Osten und dann noch in der selben Stadt geben wird.

Damit ich die im Urlaub :urlaub: studieren kann

Vielen Dank im voraus :anbet2::danke:

• Hab grad mit unserem Versandmann telefoniert. comicfan-sachsen dürfte die SB inzwischen erhalten haben.

Ganz wichtig: Wenn Ihr eine Adressenänderung habt, teilt uns das bitte mit!

• Ich sehe schwarz, was die Zukunft der Sprechblase betrifft. Ich bin allerdings Berufspessimist. Wer soll das denn machen? Leute wie Gerhard, der in der Lage war, über Lehning, Kauka, Semrau, Disney, Francobelgier, usw. usw. genau so fundiert zu schreiben, wie über alles, was heutzutage neu ist, wachsen doch nicht auf Bäumen. Die sind doch alle 65-75 Jahre alt.
    Außerdem müsste jemand genau so „verrückt“ sein, (was ich im allerpositivsten Sinne meine) wie Gerhard. Das tut sich doch keiner mehr an. Und ein 40-50 jähriger könnte doch mit den Comics der 50/60‘er nichts mehr anfangen.
    Mir bleibt nur, mich bei Dir (Gerhard) für die Zeit Deiner Sprechblase, herzlich zu bedanken.
    Die Ausgabe 250 ist eine gute Zahl aufzuhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!