Ich hoffe sehr, dass sich ein geeigneter Nachfolger für Gerhard Förster findet und es mit diesem wunderbaren Magazin weiter geht.
Beiträge von Martin Berlin
-
-
Band 105 "Du bist Nightwing" mal aus der Perspektive des Helden hat mir besonders gut gefallen. Schöne Idee!
-
Bin wirklich kein großer Freund von diesen Elseworlds Geschichten und lese auch keine Ritter-Comics.
Aber diese zwei Bände haben mich echt gepackt. Auch beim zweiten Lesen von Band 1, weil die Pause doch arg lang war.
-
War ein schönes Fest am neuem Standort.
Freue mich über schöne Widmungen in den neuen Büchern unterschiedlicher Verlage. Und über ein von Mike Perkins signiertes Batman Die Festung Variant und vor allem seinen wunderbaren Batman Skretch.
Da hat sich die Anfahrt aus Berlin mehr als gelohnt.
-
Hab auch Band 3 gelesen und mich gut unterhalten gefühlt. Sympathischer Knabe. Endlich mal eine echte Veränderung in der Superman Saga von 1938 - nur wirklich dauerhaft??
Und vor allem: wo geht die Son of Kal-El Serie nach diesem Abschlussband weiter??
-
Ich fand Batman vs. Bigby unterhaltsam. Und a little bit special wegen der verschiedenen Robins. Bin eigentlich kein Freund der vielen US-Crossovers, aber dieses hat mir gefallen.
-
Tatsächlich will Fables Autor Bill Willingham seine story Batman vs. Bigby in den Fables Kanon einbauen. Die Saga der Märchenfiguren wird ja zur Zeit fortgesetzt.
Lese den Band auch gerade, habe Spaß und freue mich auf Fables Sammelband Nr. 4.
-
Riccardo Federicis Artwork kann wirklich begeistern. Kein Wunder, der Mann (geb. 1976) hat Kunst und Physiologie studiert. Vielleicht der Grund, dass seine Monster so großartig und einfallsreich aussehen?!
Befürchte, er ist viel zu beschäftigt um dauerhaft für DC zu zeichnen. Ein Grund mehr seinen Namen und Werk im Auge zu behalten.
-
100 %-ig meine Meinung. Wäre super, wenn panini hier einspringen könnte!!!
-
Ja, das würde mich ebenso freuen, auch wenn ich den Storybogen schon damals bei Dino gelesen habe. Und ein komplettes Kelley Jones () Rückenbild im Regal wäre schon was Feines.
Erstaunlich, binnen Minuten ist aus dem Erwarteten etwas Erhofftes geworden. Rückblickend hatte ich doch viel (Lese)Spaß mit der Collection.
-
Hab den 2. Deluxe Band am Wochenende sozusagen in einem Rutsch gelesen, besser genossen. Die Zeichnungen würde ich als us-amerikanische Durchschnittskost bewerten, aber die Geschichten, die sie transportieren, sind sowas von originell, dass ich sie sicher später nochmal lesen werde und schon jetzt die Fortsetzung kaum erwarten kann.
Die Charakterzeichnungen finde ich dermaßen gelungen und genial, ich staune, wie seit Kindheit bekannte Figuren hier dargestellt sind und wie sie handeln. (dabei frage ich mich, ob Blaubart wirklich tot bleibt...?)
-
Und Junior übernimmt Papas Part auf der Erde. Bin gespannt!!
-
Hätte den Neustart auch nicht gebraucht. Nun ist es halt so.
Umso mehr freue ich mich, dass bei Batman die Nummerierung fortgeführt wird. So richtig begründen kann ich das nicht mal...
-
Glaube auch nicht, dass Superman dauerhaft die Erde verlassen wird - doch grundsätzlich würde ich mich über echte Neuerungen freuen, gerne auch die Weitergabe des Erden-Staffelstabs an Jon.
Könnte damit zu tun haben, dass ich schon 54 bin und somit seit über 45 Jahren Superman Comics lese.
-
Ich glaub ja, abgesehen vom Inhalt legen Benjamin von Eckartsberg und Thomas von Kummant auch großen Wert auf die optische Gestaltung der story und der einzelnen Seiten. Und visuell finde ich die Kurzgeschichte ähnlich beeindruckend, wie ihr opus magnum Gung Ho (bei cross cult).
-
Möchte nur kurz dazwischen schieben, dass ich immer dachte, ich würde langsam alle Lucky Luke Comics kennen. Und dann kommt der Gehard Förster und zieht seltene, mir gänzlich unbekannte Werbecomics aus dem Hut.
Bei so tollen und informativen Artikeln warte gerne auch zwei, drei Monate länger auf die ansonsten heiß ersehnte Zeitschrift. Und danke für die Mühe im Unruhestand!!
-
Im 4. Band der 2019 gestarteten Serie ist Liam Sharp wieder zurück - und wie!!!
Er zeichnet nicht nur alle 6 enthaltenen Hefte, er wechselt dabei auch mehrmals für das komplette Heft den Stil: realistisch, gemäldeartig, funny...!! Abwechslungsreiche Unterhaltung, was diesmal auch für die weiterhin schräge Handlung gilt.
-
Die story wurde von Carlsen anno 1999 erst als 4 Softcover veröffentlicht, später dann als Sammelband im Hardcover.
-
Ich bin sowieso froh, dass es 12 Jahre nach Norbert Hethkes Tod "Die Sprechblase" überhaupt noch gibt!! Selbst, wenn sie sich manchmal verspätet...
-
Mir hat der dicke 10. Band der Serie auch gut gefallen. Von mir aus kann Dick noch eine Weile Ric bleiben. Das Team hat Potential.
-
Den "Korb voller Köpfe" finde ich recht spannend und unterhaltsam. Ein paar Dialoge mit den abgeschlagenen Häuptern sind ganz spaßig.
Richtig neu und originell ist das Ganze allerdings nicht...
-
Hab nun Band 3 "Die Herrschaft der Blackstars" durch. Finde die Miniserie gradliniger und besser nachvollziehbar geschrieben als die reguläre Serie in den Bänden zuvor. Das Annual zum Schluss hätte ich nicht gebraucht - insgesamt hoffe ich, dass die von Grant Morrison geschriebene Strecke bald zuende ist.
-
Ich fand das "Exklusive Hardcover" ganz unterhaltsam. Wieder mal ganz interessant verschiedene Zeichenstile aus verschiedenen Dekaden hintereinander zu lesen und die short storys an sich waren auch ok.
Kann man kaufen - muss man aber nicht.
-
Man kann sich kaum eine gelungene Verfilmung vorstellen, die nah am Werk ist. Aber das hat man einst auch über "Der Herr der Ringe" gesagt...
Hoffen wir also das Beste!!
-
Gaaaanz so begeistert bin ich nicht. Aber erwartungsgemäß durchaus unterhaltsam mit ein paar ganz netten Wendungen in der Geschichte. 7/10