Ladies und Gentleman, herzlich willkommen zum 50. Panini Fan Foren Song Contest!
Das große Jubiläum. Schön, dass ihr euch alle so schick gemacht habt! Bestellt euch Getränke und lasst es euch gut gehen auf dieser Gala der guten Musik.
Es ist mir eine große Ehre diesen 50. Contest durchzuführen, daher nochmal vielen Dank an alle 2 Unlimited Fans da draußen! No No, No No No No.... There's no limit!
Für diesen Song Contest musste ich mir natürlich etwas einfallen lassen, was es so noch nicht gab, gleichzeitig darf es aber auch nicht zu ungewöhnlich sein.
Das Motto lautet: Der (Vinyl-)Single-Contest
Was meine ich damit genau?
Ihr sucht euch einen Artist aus, aber Achtung, einen, der, die, das bislang noch nicht vertreten war!
Hier ist die Liste der bisherigen Songs im Statistikthread (Großen Dank an Nante und Wild Bill Kelso):
https://www.sammlerforen.net/forum/index.php?thread/46498
Dann sucht ihr euch zwei (!) Songs von diesem einen Artist aus, die zusammen nicht länger als neun Minuten sein dürfen!
Dann bestimmt ihr, welcher Song die A- und welcher die B-Seite ist eurer imaginären Single (diese Single muss es in echt natürlich nie so gegeben haben). Wählt weise.
Das reicht ihr dann so ein:
Artist
A-Seite: Titel und Link
B-Seite: Titel und Link
Die B-Seite kann ein anderer Hit des Artists sein, aber auch Instrumentalversionen, Liveversionen oder Remixe des gleichen Songs gehen, es kann die Original B-Seite sein, …ihr seid da völlig frei!
Ihr könnt gerne auch ein Cover eurer Single erstellen und den Bildlink hinzufügen (nur wenn ihr kreativ sein wollt).
Um das bisherige Punkte Schema beizubehalten, bewertet ihr dann bei eurer Punktevergabe A und B Seite ZUSAMMEN. Ob ihr dann nur oder vor allem die A-Seite bewertet oder beide Seiten gleich, ob ihr die Punkte auswürfelt oder ob ihr in einer Seance euren verstorbenen Ururgroßvater nach den Punkten befragt, ist euch natürlich wie immer selbst überlassen.
- Anmeldung ab 02.03.23, 20:00 Uhr, per PN an mich mit Titel und Videolinks.
- Ende der Anmeldefrist, 07.03.23, 20:00 Uhr, nach Veröffentlichung der Songliste kann dann abgestimmt werden
- Ende der Abstimmung, 21.03.23, 17:00 Uhr, Liveticker 23.03 ab 20:00 Uhr
Wie üblich vergibt jeder Punkte an zehn Song – Duos (12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1), es darf nicht für das eigene Song-Duo abgestimmt werden.
Also z. B.:
12 - Michael Jackson - Thriller/Dirty Diana
10 - Falco - Jeanny/Der Kommissar
8 - The Clash - My Favorite game /Erase and Rewind
....
Es werden also genau so viele Punkte vergeben und erhalten wie sonst auch.
Wer zu spät abgibt, dem werden 12 Punkte abgezogen, wer gar nicht abgibt verliert 24 Punkte. 30 Plätze sind zu vergeben, vier sind bereits durch mich, meine Ma, Chrisionvision und LaLe besetzt.
Ich wünsche uns allen viel Spaß! Ich bin gespannt auf eure Einreichungen!
Lass die Show beginnen!