Ich habe den Film mit Sicherheit gesehen, allerdings vor so langer Zeit, dass mir die Erinnerungen stark verblasst sind. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass ja die Faxe durchaus für Klamauk zu haben sind, war ja kein Alleinstellungsmerkmal ihrer Vorgänger. Und die Kombi i.Z. mit Luftfahrzeugen klingt recht spannend, auch wenn das Thema gerade durch die Caramellen abgearbeitet wurde.
Wohin soll denn die Reise geh'n?
-
-
Ja, abgeARBEITET ist der richtige Begriff. Ich hoffe, die kriegen noch mal die Kurfe zu ein bißchen mehr Spaß!
-
Ich habe den Film mit Sicherheit gesehen, allerdings vor so langer Zeit, dass mir die Erinnerungen stark verblasst sind.
Ging mir genau so. Ich hatte ja daher mit dem YouTube Film in übelster Qualität mein Gedächnis etwas aufgefrischt und habe da gesehen, dass die Erinnerung und die Realität oft weit auseinander liegen.
Das Thema fände ich immer noch super, sollte aber etwas aufgearbeitet werden und darf dann natürlich mit entsprechendem Witz und Humor gewürzt werden. -
Vielleicht ziehen sie aus Nostalgiegründen mal wieder durch Dalmatien und besuchen dort eine ehemalige Seeräuberburg an einer Felsenküste. He, das wäre eine Idee für ein Fancomic ...
-
Kann natürlich auch sein, beim Mosaik sieht man das anders und die aktuelle Serie läuft noch ein Jahr.Mit so was scherzt man nicht.
-
Vielleicht ziehen sie aus Nostalgiegründen mal wieder durch Dalmatien und besuchen dort eine ehemalige Seeräuberburg an einer Felsenküste. He, das wäre eine Idee für ein Fancomic ...
Genau das meinte ich. Das erste Abenteuer hatte ja ein etwas offenes Ende.
-
Also "Der Fluch des Don Ferrando" , die zweite?
-
Aber im Ernst, ich hätte nichts gegen ein Abenteuer im 17. oder 18. Jahrhundert. Aber ohne große Geister-Didaktik, sondern eher eine Räuberpistole à la Cagliostro von 1973. Auf dem Balkan waren sie seit dem Orientexpress nicht mehr.
-
Bin auch für 17./18. Jh.
Balkan jetzt nicht so, aber Nordamerika. Gerne auch England. Oder sogar Skandinavien in der Zeit.
Auf alle Fälle bin ich mal wieder für ein kurzes, knackiges Abenteuer. -
Also das Ende der Dalmatienserie fand ich gar nicht so offen, war halt kein Happy End. Und was aus den Hauptfiguren in Venedig wurde, ist auch dargestellt worden.
Aber ein Abenteuer zeitlich direkt vor Dalmatien könnte ich mir gut vorstellen.
-
Eine knackige Räuberpistole klingt gut. Für England bin ich auch immer zu haben. Aber wahrscheinlich wird es etwas ganz anderes.
-
Wie wäre es mit der französischen Revolution, Ende des 18. Jahrhunderts? Die Abschaffung der Monarchie und die Etablierung republikanischer Ideen, die Europa insgesamt beeinflussten? Die blutigen Details müsste man halt irgendwie ausklammern.
-
Für England bin ich auch immer zu haben.
Auch gut, oder berühmte Detektive (statt der Spaßmacher): Holmes, Pinkerton, Poirot, Holmes, Carter, Vidocq. Einige davon gab es ja sogar wirklich...
-
Aber wahrscheinlich wird es etwas ganz anderes.
Ich denke, diese Prognose hat die größte Wahrscheinlichkeit.
-
Ich würde mich immer noch sehr über eine Begegnung mit Baron Münchhausen oder anderen Gestalten dieser Art freuen. Das wäre zwar nichts wirklich neues, denn Hochstapler gab es schon viele im Mosaik, aber das liegt ja eben auch daran dass das viel Stoff zwischen Lachen und Staunen, zwischen Realismus und Fiktion bietet.
-
St. Petersburg, Missouri, kurz nach Ende des Sezessionskrieges.
Wie geht es Tom und Huck als jüngeren Erwachsenen? Hat Huck für die Nordstaaten gekämpft und Tom - vielleicht widerwillig - für die Südstaaten? Wie kommen sie mit der neuen Situation zurecht? Wurde die Stadt zerstört? Wie verhalten sich Weiße gegenüber den Schwarzen, wie Schwarze gegenüber Weißen? Gibt es Aufbauhelfer und Glücksritter aus dem Norden? Gibt es ehemalige Sklavenhalter, die die vergangenen Verhältnisse wiederhaben wollen? Kommt jemand mit den neuen Verhältnissen nicht zurecht und zieht gen Westen?Da kann es schöne Figurenkonstellationen geben: Gute, Schlechte, Ambivalente. Und die Abrafaxe mittenmang.
-
Ich kann mit den meisten hier aufgezählten Szenarien in "modernen Zeiten " gut leben.
Aber wenn wir schon bei "Wünsch Dir was " sind: Ich hätte auch nichts gegen Abenteuer am anderen Ende des Zeitstrahls. Zum Beispiel im alten Babylon, Assyrien oder dem minoischen Kreta. (Nein, ich habe nichts geraucht. ) Oder wir erfahren endlich mehr über ihre Teilnahme an Hannibals Kriegszügen.
-
Ich wäre, wie gesagt, für Abenteuer im 17./18, Jahrhundert, wahlweise auf dem Balkan. Da gibt es keine großen historischen Persönlichkeiten zu holen, aber gerade das bietet die Möglichkeit, eine nette Geschichte mit eigenen, schrulligen Charaktern zu erzählen. Die Eldoradoserie hat das doch auch geschafft, da gab es gute Figuren.
Oder, wo wir gerade dabei sind, Südamerika, was bisher meist vernachlässigt wurde (von Eldorado abgesehen): Anleihen kann man sich nehmen bei Karl May, Werner Herzog, Jules Verne. In der Revolution Simon Bolivars, auf der Pampa oder auf den Spuren Alexander von Humboldts.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!