Beiträge von Diplomat
-
-
Beim lesen kommt ein schon der Gedanke das Aachen überhaupt noch nicht existiert. Es zieht sich wie Kaugummi. dazu noch die Tierdialoge Kurzum es passiert nichts relevant spannendes. Es liest sich wie eine Touristenrundfahrt, da hinten sehen sie ... und hier war das... mehr ist hier leider nicht mehr drin.
-
So richtig hat die Serie bei mir nicht gezündet. Grundsätzlich hätte man hier alles richtig machen könne was man beim Orient- Express versaut hat, aber auch hier wieder blöder Klamauk, wie ein Huhn zu wenig, oder das gehopse durch Berlin, fand ich nervig. Ferrandos auftritt war auch nicht die große Nummer, das Potenzial mancher Figuren wurde und wird überhaupt nicht mehr richtig verstanden. Alles wird im Klamauk ersäuft, dadurch ist bei der Spannung meist Fehlanzeige.
-
Rokoko
Ach nö- bloß, nicht. Unterwasser Abenteuer, oder Nordpol wäre mal spannend. Bin kein Zeichner also bleibe ich ratlos was er meinte.
-
Keiner weiß genaues ...,
Zeichner Pasda meinte ja, für den Leser super für die Zeichner ein Alptraum. Tja, was könnte das sein....
-
Fakt ist, die Luft ist komplett raus. Dadurch absolut belangloses Geplätscher und Karl nicht in Sicht. Vielleicht startet zu Wolfen eine neue Serie?
-
Ein Beleg habe ich nicht. Nur Nachsendungen von 93 habe ich in den Folientüten. Aber Jörg Janetzki kann dir da definitiv mehr sagen. Das ist im Mosaiker (34??)von ihm auch so beschrieben.
-
Die Hefte 193- 195 sind wohl in einer stabilen Folientüte verschickt worden. 196- 199 kamen im weißen Umschlag nur mit Adressaufkleber. Ab 200 im braunen mit Abrafaxe Motiven bedruckten Umschlag. Ab 220 dann grauer Umschlag.
-
Die alte Kachel funktioniert nicht mehr habe es über Google gesucht und bin hier. Aber das Mosaik-Forum wie gewohnt ist nicht vorhanden. Avatare groß und unscharf,
-
Was ist das denn für ein Chaos hier??? Musste neu suchen , wo ist denn das Mosaikforum , ich finde mich überhaupt nicht zu recht.
-
Naja, bißchen mehr war schon noch, insbesondere rings um Einhard. Außerdem ist das mit dem erkrankten Elefanten ein Fingerzeig auf dessen tatsächliches Ende ein paar Jahre später; er hatte eine Durchquerung des Rheins nicht überstanden.
Insgesamt halt ein elegisches Heft, wie alle Hefte seit einem halben Jahr. Wenn man sich das so betrachtet, ist es gar nicht mehr so schlimm.
Najaa , aber schön ist es trotzdem nicht mehr, bei dem guten Start! -
Mittlerweile fehlen mir einfach nur noch die Worte! Es wird Honig geschleckt und der Elefant hat jetzt schnupfen und zum 100. mal fehlt der Rosmarinextrakt- ach nee Leute ....
-
Kann ich so bestätigen. 581 mit Frankenbeilage ist die Salonausgabe und die 582 mit Franken die Kioskausgabe,habe ich so dort am Bahnhof gekauft. 582 mit Worms ist auch die Salonausgabe, ob es die so auch in Worms gab kann ich aber nicht sagen müsste aber so sein.
-
Puuhh, so schnell bin ich nicht.
-
Die Micky Maus gehört doch ins Jahr 93 zur 215.
-
Da ich die Hefte mit den Originalen Versandumschlägen sammle wäre es Doof wenn sämtliches Beiwerk fehlen würde. Kioskvarianten sind natürlich das Salz in der Suppe da es die Regionalen Beilagen es erst so schön Komplett macht. Viele Einleger werden natürlich viel zu teuer angeboten deswegen ist das Interesse eher Mau.
-
Was ich mich immer wieder Frage ist, warum ein altgedienter Autor wie Schubert das nicht wissen kann oder Ignoriert und immer wieder die gleiche Schiene fährt? Es heißt doch immer, man liest mit, deswegen sollten die doch wissen warum die Serie zu Anfang so gut ankam.
-
Meinst Du jetzt in Erlangen oder am Kiosk?
Sowohl als auch
-
Wahrscheinlich ja, da extra Verweis auf Erlangen. Und ja, Kiosk.
Ich hoffe es gibt auch dort Hefte zu Kaufen???
-
Ich habe gerade selbst noch einmal bei den gelisteten Beilagen durchgesehen. Du hast Recht und wer Recht hat gibt einen aus!
Wenn Sinus Cosinus mif die letzte fehlende Abbildung geschickt hat, ist erst einmal alles komplett.PROST
-
Mit der Beilage Micky Maus aus der 215 könnte ich bildmäßig auch noch dienen.Da das Bild wohl zur Verfügung steht, klingt das nach vollständig. Bis auf Überraschungen wie aus der 541. Ich hoffe es gibt engagierte Sammler die mit helfen die zu bestätigen.
-
ich konnte nur mit den beiden hier gezeigten dienen. Gibt es jetzt noch weiße Flecken?
-
-
Na, hier wurde Lela ja mit einem gut dotierten Posten Tangentus mäßig aus dem Spiel genommen. Der einzige große Lichtblick der Serie. Der Rest der Seiten versucht das gesunken Niveau der vorgängerhefte noch zu toppen und schafft es spielend. Langeweile pur mit altbekannten Mittelalter. Ich prognostiziere schon wieder massig nicht ausgepackte Hefte auf den Sammlermärkten.
-
Ich Denke mal die Schatzinsel Beilage ist durch den Katalog erfasst und bestätigt nur fehlte ein Bild. Da sie wie viele Beilagen nur eine Teilauflage ist, wird sie recht selten sein. Wie Turisede, das sie nicht allen Aboheften wie angegeben beilag kann ich bestätigen, kein mir befreundeter Sammler hat sie und ich habe bei 3 Abotüten aus Auktionen und eigenem Abo keine finden können. Interessenten für solche Beilagen sind sicher rar gesät und eine Beteiligung läuft leider schleppend. Mal sehen wie es weiter geht.