Franz Jäger- Berlin-, Köstlich. Ein sehr unterhaltsames Heft, ein wunderbares Abocover und kein vordergründiger Erklärbär. Auch die Love Story war nicht so lahm, Dröge und aufgesetzt wie beim enttäuschenden Nebraheft. Es hat richtig Spaß gemacht das Heft zu lesen und in Ruhe nochmal durchzublättern was ich schon seit langem nicht mehr gemacht habe. Auch die Zeit in der die Geschichte spielte war recht angenehm.
Beiträge von Diplomat
-
-
Ein gutes Heft! Da habe ich schon gar nicht mehr mit gerechnet. Unterhaltsam, interessantes Thema gut umgesetzt. Geht doch!
-
Danke für die Berichtigung.
-
Eine leichte Bestrafung sollte beim 1. vergehen reichen
-
Ich melde einen Fehler! Das Januar Heft hatte ich mit 4 Bewertet, in der Liste steht aber 5. Geht das noch zu reparieren?
-
Geschichtliche Fakten mit Mosaik 1:1 zu kreuzen funktionieren eigentlich nicht, zumindest mit den Abrafaxen, da null Spannung dabei ist. Dieses Heft ist auch wieder so ein Beispiel. Ein Funke kommt nicht rüber, schade um das schöne Jubiläum!
-
Dann werde auch ich versuchen hier Noten zu verteilen.
Januar: 4 (ABO)
Februar: 5 (Kiosk)
März: 3 (Kiosk)
April: 2,5 (Kiosk)
Mai: 4 (Kiosk)
Juni: 2 (Abo)
Juli: 1 (Abo)
2025 halte ich bis jetzt als völlig verlorenes Jahr. Interessant ist es nur vom sammeln her durch die Variant Cover, inhaltlich uninteressant.
-
...wahrscheinlich geht es auch nur über Fanprojekte oder Fanzines, alles andere ist einfach nicht machbar, zu viele Bedenkenträger. Und es wird nach den 100 Jahren Hegen und Mosaik nichts mehr dazu geben, zumindest nicht in dem Maßstab.
Bitte nicht so pessimistisch Denken! Zum 150. wird es sicher auch noch etwas tolles für uns geben, wahrscheinlich Hegen im Original aber immerhin.
Ich freue mich auf das Heft!
-
Fahr lieber nach München. Der 1.Treff ist nur eine Ausstellung eines Sammlers so weit ich weiß. Das lohnt nicht wirklich. Sollte ich da was verwechseln bitte Info.
-
Wann denn, wo denn?
Hallöchen, der Magdeburger Stammtisch trifft sich Freitag den 25.04. im Linnharts, G. Hauptmann Str. 32. Treffen immer 1x im Monat.
-
Wenn du 8jährige nach Zierpflanzen fragst denken die wohl eher das ist ein Spin Off von Resident Evil.
-
Überall liest man etwas anderes, deswegen halte ich das für ein Suchrätsel für die Zielgruppe 4-8 als unsinnig.
-
Maultaschen gibt es in der Schweiz seit Mitte des 15. Jhd. Rätselauflösungen solcher Art gehören eigentlich auch aufgelöst. Warum das nicht passiert würde mich interessieren.
-
Die Versandumschläge sind schon ein Sammelgebiet, weil die alten so schön bedruckt waren.
-
Die sieben Dinge, die nicht ins Bild passen sollten sein: Hafermilch, Kolibri, 0%-Fass, Zauberwürfel, Maultäschle, Burger, Seilbahn.Maultaschen gab es damals doch schon. (?)
-
Alles was mit dem Heft geliefert wird bleibt beim Heft. Versandumschläge, Werbeeinleger usw. sind seit 91 in der Sammlung nur so ist es für mich vollständig. Vorher gab es das leider nicht.
-
Vom Titelbild und Titel her habe ich endlich einen Knaller erwartet. Aber es bleibt dünn, sehr dünn. Die Einzelhefte dieses Jahr zünden überhaupt nicht. Ich denke das Mosaik ist vom Konzept her dafür einfach nicht gemacht. Und dann immer diese erzwungenen Happyend Geschichten, einfach so aus dem nichts. Dem Mosaik fehlt frischer Wind und frisches Blut!
-
Magdeburg??? da haben wir einen Stammtisch, falls Interesse besteht.
-
S/w Hefte gibt es seit 2006. 371, 408 und 432 mit farbigen Umschlag ansonsten alle anderen nur s/w.
-
-
Hat aber irgendwie Spaß gemacht.
-
Mit viel Schande muss ich mich bei den Lochern einreihen. Ich habe meine Abrafaxe gelocht und Jahrgangsweise schön zusammengebunden. Da ich damals die Runkelserie gelocht bekam dachte ich, das ist normal.
-
Seitdem die Druckerei gewechselt wurde haben wir ein extrem labberiges Papier welches auch noch jede Feuchtigkeit danken aufnimmt. Da gab es schon jede menge Ärger und wie ich schon hören durfte ist das kein Mangel.
-
Jetzt werden die Wünsche schlimmer als die aktuellen Hefte.
-
Benzens Bertha, Bräsig, belanglos, macht das Rennen...ja Ok, handwerklich ganz Nett aber das war es schon. Damit holt man niemanden hinter dem Ofen vor! Anspruchslosigkeit ist der neue Anspruch vom Mosaik