Das letzte Heft reiht sich bei den mauen ein. Eigentlich kann man die Handlung in diesem Heft komplett vergessen. Alles unwichtige wird ausgewalzt und der Kern wird gerade so angedeutet. Man hätte das straffer halten können/müssen. Schade total verschenktes Thema wie schon so oft in den letzten Jahren. Mal sehen was das nächste Jahr bringt, viele schöne Ideen sind da, hoffentlich auch bei der neuen Geschichte.
Beiträge von Diplomat
-
-
... Schade, und überhaupt, es würde sicherlich einige interessante Hefte abgeben, Einblicke in die Bedeutung und das Leben von Konkubinen zu bekommen. Wiegesagt, ich bedaure dass die Serie ausgerechnet jetzt zu enden scheint.
Mir erschließt sich nicht was das für interessante Hefte sein sollen die das Leben von Konkubinen zum Inhalt haben? Mosaik - Dekameron?
-
Erstaunlicherweise las sich das Heft ganz fluffig. Die beiden Knaben waren kurz aber nervig dabei. Ansonsten noch ein Heft(????) und dann hoffentlich mal wieder was spannendes und aus einem Guss bis zum Schluss !
-
Schöne Ideen sind von allen dabei. Ein Wiedersehen mit alten Freunden wäre schön. Einige sind ja einfach verschwunden, Hansl , Dschuha auch der Alex war einfach weg. Und ein guter Co Autor ist absolut nötig.
-
Wünschen kann man sich viel. Aber was kommt sind Kinder und Tiere. Wetten?
-
Das abbilden beider Seiten der Einleger ist Optimal. So kann man sich ein besseres Bild machen.
-
Hätte bei den Einlegern nicht die andere Seite abgebildet sein müssen? Denn es sind immer die Abrafaxe zu sehen aber nicht das Motiv zum Heft oder Inhalt?
-
Das werden zwei Jubeljahre. 2025 erst mal 100. und 70. Geburtstag, 2026 dann der 50.
Stimmt, kann man so sehen. Ich hoffe das wir einen Grund im Heft zum Jubeln bekommen.
-
Wäre das Jubeljahr nicht 2026? Das 1. Faxeheft stach ja Januar 1976 in unsere Augen.
-
Das Rotkäppchen wurde entdeckt und der tolle Elefant erneut beim Arbeitseinsatz. Wiedermal ein Heft zu viel. Der Autor braucht tatsächlich Unterstützung oder Ablösung, neue Serie neues Glück - aber das hofft man ja seit Jahren. Mit Lela ging es tatsächlich aufwärts aber mittlerweile nur Langeweile.
-
-
Beim lesen kommt ein schon der Gedanke das Aachen überhaupt noch nicht existiert. Es zieht sich wie Kaugummi. dazu noch die Tierdialoge Kurzum es passiert nichts relevant spannendes. Es liest sich wie eine Touristenrundfahrt, da hinten sehen sie ... und hier war das... mehr ist hier leider nicht mehr drin.
-
So richtig hat die Serie bei mir nicht gezündet. Grundsätzlich hätte man hier alles richtig machen könne was man beim Orient- Express versaut hat, aber auch hier wieder blöder Klamauk, wie ein Huhn zu wenig, oder das gehopse durch Berlin, fand ich nervig. Ferrandos auftritt war auch nicht die große Nummer, das Potenzial mancher Figuren wurde und wird überhaupt nicht mehr richtig verstanden. Alles wird im Klamauk ersäuft, dadurch ist bei der Spannung meist Fehlanzeige.
-
Rokoko
Ach nö- bloß, nicht. Unterwasser Abenteuer, oder Nordpol wäre mal spannend. Bin kein Zeichner also bleibe ich ratlos was er meinte.
-
Keiner weiß genaues ...,
Zeichner Pasda meinte ja, für den Leser super für die Zeichner ein Alptraum. Tja, was könnte das sein....
-
Fakt ist, die Luft ist komplett raus. Dadurch absolut belangloses Geplätscher und Karl nicht in Sicht. Vielleicht startet zu Wolfen eine neue Serie?
-
Ein Beleg habe ich nicht. Nur Nachsendungen von 93 habe ich in den Folientüten. Aber Jörg Janetzki kann dir da definitiv mehr sagen. Das ist im Mosaiker (34??)von ihm auch so beschrieben.
-
Die Hefte 193- 195 sind wohl in einer stabilen Folientüte verschickt worden. 196- 199 kamen im weißen Umschlag nur mit Adressaufkleber. Ab 200 im braunen mit Abrafaxe Motiven bedruckten Umschlag. Ab 220 dann grauer Umschlag.
-
Die alte Kachel funktioniert nicht mehr habe es über Google gesucht und bin hier. Aber das Mosaik-Forum wie gewohnt ist nicht vorhanden. Avatare groß und unscharf,
-
Was ist das denn für ein Chaos hier??? Musste neu suchen , wo ist denn das Mosaikforum , ich finde mich überhaupt nicht zu recht.
-
Naja, bißchen mehr war schon noch, insbesondere rings um Einhard. Außerdem ist das mit dem erkrankten Elefanten ein Fingerzeig auf dessen tatsächliches Ende ein paar Jahre später; er hatte eine Durchquerung des Rheins nicht überstanden.
Insgesamt halt ein elegisches Heft, wie alle Hefte seit einem halben Jahr. Wenn man sich das so betrachtet, ist es gar nicht mehr so schlimm.
Najaa , aber schön ist es trotzdem nicht mehr, bei dem guten Start! -
Mittlerweile fehlen mir einfach nur noch die Worte! Es wird Honig geschleckt und der Elefant hat jetzt schnupfen und zum 100. mal fehlt der Rosmarinextrakt- ach nee Leute ....
-
Kann ich so bestätigen. 581 mit Frankenbeilage ist die Salonausgabe und die 582 mit Franken die Kioskausgabe,habe ich so dort am Bahnhof gekauft. 582 mit Worms ist auch die Salonausgabe, ob es die so auch in Worms gab kann ich aber nicht sagen müsste aber so sein.
-
Puuhh, so schnell bin ich nicht.
-
Die Micky Maus gehört doch ins Jahr 93 zur 215.