Man könnte ja mal testen, wie eine getrennte Entwicklung der Abrafaxe in drei (oder zwei) anderen Zeitaltern verliefe. Die Spannung, wie die Handlungen dann zusammengeführt werden, wäre womöglich schon mehr als die gegenwärtige Serie zu bieten hat.
Tolle Idee! Mir würde das auf jeden Fall gut gefallen.
Leider ist das ganze Thema Zeitsprünge nur noch dafür interessant, um eine Serie abzuschließen und eine neue anzufangen. Da haben die Serien in den 90ern mehr aus den Zeitsprüngen gemacht. Eigentlich spannte sich da ein grober Handlungsbogen von China, wo sie die Zeitreisefähigkeit bekommen haben über das Mittelalter (Buch mit den sieben Siegeln), wo die Abrafaxe mehr darüber herausfinden wollten bis Ägypten, wo sie dann eine Zeittorkarte gefunden haben. Und letztendlich ging es auch mit Don Ferrando nochmal darum, den Flaschengeist zu finden, mit dem die Zeitreisen in den 80ern angefangen hatten.
Mir haben diese serienübergeifenden Themen immer sehr gut gefallen und ich fände es richtig gut, wenn da wieder angeknüpft werden könnte, wenn ich mir die Entwicklung des Heftes in den letzten Jahr(zehnt)en anschaue, sehe ich da aber leider nicht viel Hoffnung
Und getrennte Faxe über mehrere Serien / Zeiten könnte ich mir durchaus vorstellen. Vielleicht sogar so, dass über die Zeit der Trennung zwei monatliche Serien parallel laufen und sie dann irgendwann wieder zusammengeführt werden.