Hitster liegt auch hier rum, bisher noch unbenutzt... Wird bei der nächsten Party sicher ausgepackt!

Games-O-Rama
-
-
Viel Spaß dabei, macht echt Laune! Beim ersten mal hatten wir das zu viert gespielt, das war auch schon lustig.
-
Die noch junge Tradition zwischen einem meiner Game-Buddies und mir, dass wir immer im Urlaub zwischen den Jahren eine epische Schlacht um Mittelerde starten, haben wir auch dieses mal wieder durchgezogen. Kurz vorm Jahreswechsel gab es also eine weitere Runde Der Ringkrieg - 2. Edition, diesmal im Schatten der Burg Blaustein, die ich im Advent etwas erweitert habe:
Auch wenn es dieses Jahr auf der Spiel bereits die "Könige"-Erweiterung gab, haben wir diesmal lediglich diese beiden Erweiterungen genutzt, denn mit der "Krieger"-Erweiterung haben wir bislang auch noch nicht gespielt:
Es wieder eine glorreiche und denkbar enge Schlacht. Ich spielte wieder Saurons Schergen, mein Buddy leitete die Gefährten und freien Völker an. Das machen wir immer so, bis er einmal gewinnt.
Diesmal war es unglaublich knapp, denn auch wenn Lorien und weitere wichtige Städte der freien Völker fielen gelang es mir nicht einen militärischen Sieg zu erringen, hauptsächlich wegen einer kleinen Unachtsamkeit in einer Runde, aber bei insgesamt über acht Stunden lässt Konzentration auch mal nach.
Bis auf die letzte Stufe Stufe des Schicksalsberges hatten es die Ringträger geschafft, als sie schließlich doch noch von der Macht des Ringes übermannt wurden. Vom allerletzten Blättchen, welches ich aus dem Jagdvorrat zog hing es ab, Befreiung oder Sturz in die Finsternis.
Und wieder gelang es mir eine weitere Finsternis über Mittelerde hereinbrechen zu lassen.
-
Ich zocke die letzten Jahre sehr sehr selten, wenn ich etwas anfange schaffe ich es aufgrund anderer Verpflichtungen und Interessen meist nicht das zu Ende zu bringen, für aktuellen Kram ist mein Schlepptop eh zu lahm. Da wir mit Krümelchen aber aktuell Star Wars schauen hatte ich mal wieder Lust da was zu spielen. Ganz früher liebte ich X-Wing, auch Tie-Fighter war cool. Natürlich Rebel Assault 1+2, später noch Shadows of the Empire, welches ich aber nicht so prall fand.
In die richtigen Ego-Shoter aus dem Universum bin ich damals mit Jedi Knight, also Dark Forces 2 eingestiegen und habe auch Jedi Knight 2+3 nach Release jeweils zügig durchgezockt, obwohl ich zu der Zeit ansonsten kaum Star Wars Spiele gespielt habe.
Jetzt hatte ich einfach mal auf GOG geschaut und war überrascht, dass es von Dark Forces 1 eine Remastered Version gibt! Die ist zwar grafisch natürlich dennoch weiterhin sehr altbacken, darauf lege ich aber kaum Wert, und für ein Game dieser Art auch noch vergleichsweise teuer, war mir aber wurscht.
Lange Rede kurzer Sinn, habe es geschafft noch während meines Urlaubs heute endlich Dark Forces beenden können, hat richtig Laune gemacht der klassische 3D Shooter! Vielleicht installiere ich direkt mal wieder Jedi Knight, um das Ganze fortzusetzen. Obwohl ich Teil 2&3 von Jedi Knight auch gespielt habe hatte ich nie das Addon Mysteries of the Sith gezockt, obwohl ich das auch als Scheibe hatte. Wäre es vielleicht mal Wert in Angriff genommen zu werden...
-
Gestern ist mein neues Game für die Switch angekommen: Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition. Freue mich schon riesig darauf die Welt zu erkunden. Nachteil: Es wird ein riesiger Zeitfresser werden.
Wie heisst es doch so schön? Ich bin dann mal in ein paar Monaten wieder da. -
Für die PlayStation Gamer: Indiana Jones und der große Kreis erscheint am 17. April für die PS5
Indiana Jones and the Great Circle - Official Live Action PS5 Release Date TrailerTake a look at the Live Action PS5 Release Date Trailer for Indiana Jones and the Great Circle, a first-person action-adventure game developed by MachineGame...www.youtube.com -
Spiele gerade wieder den Koop von Portal 2. Das Spuel (sowie sein Vorgänger) ist immer wieder ein Fest, insbesondere auch wegen der Kommentare von GLaDOS.
-
Ich bin ja eher der Nostalgiker. Ich krame noch mal "Final Fantasy 7" raus. Die Erinnerung mit dem goldenen Chocobo durchs Land zu "pflügen" haben mich nie losgelassen.
-
Gestern wurde die Nintendo Switch 2 vorgestellt:
Nintendo Direct: Nintendo Switch 2 – 02.04.202500:00:00 Willkommen00:29:09 Beginn der Präsentation00:29:39 Mario Kart World00:34:43 GameChat00:41:04 GameShare00:42:09 Übersicht über Nintendo Switch 200:46...www.youtube.com
Erscheint am 05.06.25, Vorbestellung ab 08.04.25.
Die Preise sind deftig.
Konsole ohne Spiel: 469,99 €
Konsole mit Mario Kart World (digital): 509,99 €
Mario Kart World (physisch): 89,99 €
Mario Kart World (digital): 79,99 €
Donkey Kong Bananza (physisch): 79,99 €
Donkey Kong Bananza (digital): 69,99 €
Pro Controller: 89,99 €
Im Vergleich, eine Playstation 5 (Standard Version) bekommt man momentan für 449,00 €.
Als großer Nintendo-Fan würde ich mir den Konsolenpreis noch gefallen lassen, die Grafik- und Leistungsverbesserung ist im Vergleich zur Switch sehr deutlich und man verwendet das Teil ja dann auch die nächsten zehn Jahre. Aber die Spielepreise finde ich unverschämt. Mal sehen, ob ich beim Mario Kart Bundle schwach werde (da kriegt man das Spiel immerhin für "nur" 50 €), aber das ich bei einer Nintendo Konsole mal so überlegen muss, ob ich die kaufe, hätte ich auch nicht gedacht. -
Es funktioniert aber auch ein Leben ohne Nintendo.
Glaub mir. Ich muss es wissen, wir hatten damals (1992-1995) alles. Vier extra Fernseher für Mario Kart und auch Lenkräder für die Formel 1 und teure Joysticks für diverse Fliegerspiele die wir in meinem Büro in Köln in der Mittagspause gezockt haben.
Mit der Jahrtausendwende wurde das Zeug irgendwo verbunkert. Hab es nie wieder angefasst und vermisse nichts.
-
Da hast du absolut recht. Heutzutage gibt es ja eh ein überborderndes Freizeitangebot, je älter ich werde, desto mehr ist weniger auch mehr.
-
Schönes Spiel, für alle, die es eher langsam angehen wollen:
-
Ich habe jetzt statt Final Fantasy 7, Final Fantasy 8 rausgekramt. Bin mittlerweile bis zum Galbadia Garden vorgedrungen. Fühle mich um 20 Jahre jünger. Meine Lieblings G.F. sind Shiva und Siren. Ich kann kaum aufhören.
-
Hoffentlich wirst du nicht rückfällig!
-
Gerade habe ich zum vierten Mal mit einem Freund A Way Out durchgespielt. Das Ende nimmt mich jedes Mal mit.
-
Ein wirklich tolles Spiel. Probier mal Split Fiction vom selben Studio. Bin gerade mit einem Kumpel dran.
-
Ja, das habe ich kurz nach Release gespielt. It Takes Two auch. Die arbeiten wohl schon an einem neuen Spiel. Ich hoffe, das wird wieder etwas Ernsteres wie A Way Out.
-
Gestern mal wieder eine schöne Runde Harrow County gewonnen.
-
Wie bei den Figürchen hab ich auch bei den Games mal wieder Vintage zugeschlagen.
-
Quackshot!
Mein absolutes Lieblingsspiel damals.
-
Ich hab das damals auch gerne bei einem Kumpel gespielt. Freue mich schon das wieder zu daddeln. Genau wie Super Hang-On.
-
Ich habe mir mal eben bei "Monster Hunter Wilds" (PS5) ein Supporter-Build gebastelt, ist ganz witzig.
Es hat jetzt nicht den höchstenmöglichen Damage-Output der rechnerisch mit der Waffe möglich wäre (obwohl der immer noch beachtlich ist), sondern zielt darauf ab die anderen am Leben zu erhalten. Die Teile dafür sind strange, aber man kann ja gezielt nach Fähigkeiten suchen und dann werden einem passende Rüstungsteile angezeigt. Ich habe nun:
Wirkbereich 5 (alle im weitem Umkreis erhalten die vollen Buffs die ich mir zuführe und Heilungen)
Mykologie 3 (ich kann nun Pilze essen die unterschiedliche Wirkungen haben (z.B. Heilung oder Atk+)
Schnellessen 3 (nomen est omen, ich kann schneller buffen)
Freie Mahlzeit 3 (mit 45% Wahrscheinlichkeit wird das was ich esse/nutze nicht verbraucht)Im Grunde stehe ich jetzt im Hintergrund mit meinem Armbrustgewehr und halte das Vieh beschäftigt, ziele auf Schwachpunkte und kann es auch lähmen. Wenn ich merke das einer meiner Leute schwächelt pfeife ich mir nen Pilz rein und er wird geheilt (deswegen auch Mushroomancer-Build). Das sichert so manche schwere Quest die sonst wegen 3 Tode failen könnte.
Einige zeigen sich dankbar, aber da man halt random zusammengewürfelt wird, gibt es auch Leute die alles für gegeben betrachten und nicht merken wie oft man ihnen in der Quests den Hintern gerettet hat.
Egal, macht trotzdem fun auch mal sowas zu spielen. -
Zu "Monster Hunter Wilds" gab es heute Nacht ein großes Update. Neben einigen Anpassungen und Verbesserungen ist nun auch die erste Collaboration draußen (kostenlos).
Ist mit Street Fighter, was früher schon mal vorkam in anderen Teilen.
Man sucht zwei geplättete Monster und findet dann Akuma. Der verlangt von einem eine Arenaquest. Hier gehe ich mit vollem Akuma-Skin rein und kann mir eines von 3 Waffensets raussuchen.
Während der Quest hat man neben seiner Waffe auch 3 Attacken, einen Hadoken, nen Faustschlag (auch Kombis sind möglich) und was anderes. Wenn das Monster eine Wunde hat und die Energieleiste voll ist kann man darauf einen Special machen. Die Quest ist allein oder zu zweit in 6 Minuten gut machbar.Dann bekommt man für 5 Teile eine komplette Rüstung und die Moves (oder einen Teil) für Jagden wenn man die komplette Rüstung trägt und damit auch das Aussehen. Ist ganz witzig. Für 2
Teile sieht meine Katze dann wie ein Plüsch-Blanka aus. Gibt auch kostenpflichtige Addons, meine Gehilfin kann die Klamotten von Chun Li oder Kami bekommen, Posen, Sticker, Anhänger, Hintergründe usw.. Muß ich noch gucken ob mir das die Sache wert ist. -
Ich werde Marvel Cosmic Invasion im Auge behalten. Ein Beat-em-Up im Retro Stil. Release später im Jahr.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da hab ich seit Ankündigung ein Auge drauf geworfen. Wenn das an ihr Shredder´s Revenge rankommt ist das ein heisser Game of the Year Kandidat bei mir.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!