Hitster liegt auch hier rum, bisher noch unbenutzt... Wird bei der nächsten Party sicher ausgepackt!

Games-O-Rama
-
-
Viel Spaß dabei, macht echt Laune! Beim ersten mal hatten wir das zu viert gespielt, das war auch schon lustig.
-
Die noch junge Tradition zwischen einem meiner Game-Buddies und mir, dass wir immer im Urlaub zwischen den Jahren eine epische Schlacht um Mittelerde starten, haben wir auch dieses mal wieder durchgezogen. Kurz vorm Jahreswechsel gab es also eine weitere Runde Der Ringkrieg - 2. Edition, diesmal im Schatten der Burg Blaustein, die ich im Advent etwas erweitert habe:
Auch wenn es dieses Jahr auf der Spiel bereits die "Könige"-Erweiterung gab, haben wir diesmal lediglich diese beiden Erweiterungen genutzt, denn mit der "Krieger"-Erweiterung haben wir bislang auch noch nicht gespielt:
Es wieder eine glorreiche und denkbar enge Schlacht. Ich spielte wieder Saurons Schergen, mein Buddy leitete die Gefährten und freien Völker an. Das machen wir immer so, bis er einmal gewinnt.
Diesmal war es unglaublich knapp, denn auch wenn Lorien und weitere wichtige Städte der freien Völker fielen gelang es mir nicht einen militärischen Sieg zu erringen, hauptsächlich wegen einer kleinen Unachtsamkeit in einer Runde, aber bei insgesamt über acht Stunden lässt Konzentration auch mal nach.
Bis auf die letzte Stufe Stufe des Schicksalsberges hatten es die Ringträger geschafft, als sie schließlich doch noch von der Macht des Ringes übermannt wurden. Vom allerletzten Blättchen, welches ich aus dem Jagdvorrat zog hing es ab, Befreiung oder Sturz in die Finsternis.
Und wieder gelang es mir eine weitere Finsternis über Mittelerde hereinbrechen zu lassen.
-
Ich zocke die letzten Jahre sehr sehr selten, wenn ich etwas anfange schaffe ich es aufgrund anderer Verpflichtungen und Interessen meist nicht das zu Ende zu bringen, für aktuellen Kram ist mein Schlepptop eh zu lahm. Da wir mit Krümelchen aber aktuell Star Wars schauen hatte ich mal wieder Lust da was zu spielen. Ganz früher liebte ich X-Wing, auch Tie-Fighter war cool. Natürlich Rebel Assault 1+2, später noch Shadows of the Empire, welches ich aber nicht so prall fand.
In die richtigen Ego-Shoter aus dem Universum bin ich damals mit Jedi Knight, also Dark Forces 2 eingestiegen und habe auch Jedi Knight 2+3 nach Release jeweils zügig durchgezockt, obwohl ich zu der Zeit ansonsten kaum Star Wars Spiele gespielt habe.
Jetzt hatte ich einfach mal auf GOG geschaut und war überrascht, dass es von Dark Forces 1 eine Remastered Version gibt! Die ist zwar grafisch natürlich dennoch weiterhin sehr altbacken, darauf lege ich aber kaum Wert, und für ein Game dieser Art auch noch vergleichsweise teuer, war mir aber wurscht.
Lange Rede kurzer Sinn, habe es geschafft noch während meines Urlaubs heute endlich Dark Forces beenden können, hat richtig Laune gemacht der klassische 3D Shooter! Vielleicht installiere ich direkt mal wieder Jedi Knight, um das Ganze fortzusetzen. Obwohl ich Teil 2&3 von Jedi Knight auch gespielt habe hatte ich nie das Addon Mysteries of the Sith gezockt, obwohl ich das auch als Scheibe hatte. Wäre es vielleicht mal Wert in Angriff genommen zu werden...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!