Ich hab mich auch noch nicht gemeldet, werde ich die Tage mal machen.
Das Panini Fan Forum Weihnachtswichteln 2024
-
-
Du willst sowieso Whisky.
-
Also ich lese viel von Panini, Splitter und Cross Cult. In meiner Sammlung habe ich am liebsten Hardcoverbände. Zur Zeit lese ich die kompletten Hellboy Veröffentlichungen von Cross Cult, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
In einem anderen Wichtelthread hatte ich mal eine Liste geteilt, was ich bereits gelesen habe. Bei Bedarf und einer Möglichkeit, die die einen seitenlangen Beitrag ausschließt, kann ich diese gern mal aktualisieren. -
Die Idee ist ja, dass man vielleicht auch recherchiert, das geht mit der Suchfunktion ja ganz gut.
Beim normalen Wichteln auf der Arbeit oder auf der Schule gibt es ja auch keine Wunschzettel.
Ich habe zuletzt immer Comics bekommen, die ich nicht auf dem Zettel hatte, das war schön.
Den Comic von Fauntleroy letztes Jahr hatte ich sogar im Regal aufgestellt, weil das Cover schön war ("Muraqqa") und meine Töchter haben sich schlapp gelacht über seine Zeichnung.
Ansonsten lese ich grad gern Weissblech und DC, gerne auch ein wenig härter; Mangas und Kindercomics sind dagegen nicht mein Favorit. Und Süßigkeiten nur vegan natürlich.
-
Mathew Ist das Nerd Wanderpaket eigentlich bei dir wieder angelandet?
Tya auf Arbeit ist es bei mir letztes und dieses Jahr auch nicht allzu einfach gewesen was man verschenken soll. Wir machen eine Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln wo jeder alte (Alltags)Dinge die aber noch in einem guten Zustand sind ausmisten soll und dann mitbringt eingepackt. Dann wird ein großer Tisch mit allen Paketen gemacht und jeder darf der Reihe nach eins ziehen. Nur blöd ist für mich immer daheim noch was zu finden von dem ich mich trennen will weil der meiste Platz eh durch Comichefte oder Merchandising belegt ist.
-
Dann verschenk deine Couch. Das schafft Platz.
-
Ne die brauche ich selbst wenn ich doch TV schauen möchte. Und ist viel zu groß. Und die ist noch keine 10 Jahre alt!
-
Ach Mist, ganz vergessen ein paar Infos für meinen Wichtel dazulassen.
Also ich lese nahezu alles in Sachen Comics, aber ausschließlich auf Deutsch. Ich lese gerne Sci-Fi, Krimis, Thriller, Superhelden, Western, auch Fantasy darf mal sein, Horror und Gruselstuff supergerne usw. Hauptsächlich Franko-Belgisches Material und US-Stuff, aber auch spanische, deutsche, argentinische Sachen usw... Ab und an lese ich auch mal Manga, wenn auch nicht schwerpunktmäßig. Ich lese aktuelle Reihen ebenso gerne wie große Klassiker, seien es ganze Alben, oder aber auch Sonntagsseiten oder Zeitungs-Strips. Von daher ist also fas alles möglich.
Um Dopplungen zu vermeiden hier der Link zu meiner Sammlung:
Allerdings habe ich die Liste seit letztem Wichteln nicht aktualisiert, die Käufe des laufenden Jahres fehlen also noch. Bin gerade bissl im Stress, aber vielleicht schaff ich es die nächsten beiden Tage noch.
-
Da war ich am Freitag erst auf einer Nikolausfeier und heute ist schon mein Wichtelpaket da.
Aber das wurde, wie immer, sicher von meiner Frau mit Beschlag belegt und versteckt.Trotzdem schon mal vielen Dank!
-
So und mein Wichtelpaket macht sich heute per DHL auf den Weg......
-
Meins ist auch unterwegs zu seinem Ziel.
-
Hallo lieber Wichtel meine Sendung ist heute angekommen. Habe sie aus lauter Neugier sofort geöffnet und habe mich riesig gefreut. Alles ist bestimmt gut zu lesen. Für mich das Highlight ist die Mecki Figur. Nur 2 kleine Kritikpunkte habe ich: Den Originalpreis entweder mit Filter zu übermalen oder zu überkleben ist für mich arg grenzwertig. Ja klar jeder Comic hat seinen eigenen Preis den man problemlos im Netz recherchieren kann was ich aber nicht tue.
Und das zweite ist da sind solche Apfel-Zimt Schokolade/Pralinen dabei und ich habe seit meiner Kindheit eine Apfelallergie. Selbst meine Familie und Arbeitskollegen verzweifeln regelmäßig weil ich bei mir fremden Produkten zuallererst die Zutatenliste checke und man glaubt gar nicht wo überall Äpfel irgendwie verarbeitet enthalten sind und ich trotzdem allergisch darauf reagiere. - Aber das kann jemand völlig fremdes natürlich nicht wissen.
Auch sehr schön ist die Sandmann Zeichnung gelungen. Aufgrund von derzeit extrem viel zu tun auf Arbeit werde ich wahrscheinlich erst am Montag Zeit haben um Fotos zu posten. Ich persönlich dachte ich bekomme irgendwie ein Sammelband von einer franko-belgischen Serie geschenkt wie zum Beispiel Blaue Boys, Buck Danny, ect.
-
Ich hoffe, du kannst ab jetzt mit deinem Titel besser leben.
-
muss ich nicht verstehen?
-
Da macht man sich mal einen Spaß mit schon 2 Reaktionen und du findest ihn nicht?
-
Sorry wenn ich etwas auf dem Schlauch stehe, war heute auf Arbeit ziemlich anstrengend. Musste hinterher kurz zu Mutti nur fix was abgeben und wo ich Zuhause angekommen bin hatte ich nur Zettel im Briefkasten gehabt dass ich das Wichtel Paket im Shop abholen kann der 2 km entfernt ist. Nur um am Ende kurz vor 18 Uhr Zuhause endlich zu sein bei heute dauerhaft höchste Temperaturen von 0 c . Da darf man wenn man auch ziemlich kaputt sein körperlich wie geistlich.
-
Guckst du halt morgen ganz in Ruhe nochmal nach und findest den Spaß.
-
Mein Wichtelpaket kam auch heute an. Sehr gut zu erkennen, da sogar das Paket schön verpackt wurde. Ich werde aber noch mit dem öffnen warten.
Ich mache mein Paket am Wochenende fertig und dann geht es Montag/Dienstag raus -
Meines kam auch an.
-
Mein Paket wurde auch gerade geliefert. Mal sehen, wie lange ich mich mit den öffnen noch zurückhalten kann.
-
Meines geht Montag auf die Reise!
-
Same here, so der Plan.
-
Also ich bin zufrieden mit eher ein alten klassischen "Kinder-Comic" aus der Generation Bastei, Condor oder Kauka, ect. pp.
Moin,
da wäre z.B. die gelegenheit gewesen was in Sachen "Apfelallergie" zu Schreiben.
Habe ich selber noch nie was von gehört, aber ich Denke mal, jede Art von Allergie ist "Nervig".
Habe gelesen das mein Wichtler gut angekommen ist.
Bin gespannt wann meiner hier ankommt.
-
Meine Gattin hat auch eine Apfelallergie, also allgemein gegen Steinobst, allerdings nur unverarbeitet. Wenn mal gebacken oder eingekocht oder so, dann geht's.
-
Ja ich weiß ich bin bei Lebensmitteln allgemein etwas schwierig. Liegt auch mit daran dass ich vor etwa 4 Jahren eine Hautkrankheit habe die sich ja nach Zustand was ich esse entweder wenig oder stärker bemerkbar macht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!