Werewolves (Prime geliehen)
Cooler B-Movie mit Frank Grillo, den man, wenn man irgendeinen Action B-Movie mal gesehen hat, kennen sollte. Die Story ist eine Mischung aus The Purge und einem Zombiefilm nur halt mit Werwölfen. Die Verwandlungen sind echt gut gemacht, aber das kann heut zu Tage eigentlich jede gute KI. Die Kostüme sind aber Handgemacht und top. Und der Film ist auch stellenweise echt brutal . Brustkorb und Gesicht abreißen.
Es ist aber nun mal ein B-Movie bzw. Trash Film, also gibt es auch ziemlich dämliche Sache, wie z.B.: das teilweise Klamotten und Piercings mitwachsen. So hat ein fast 3m Werwolf eine passende Rocker Kutte an oder ein anderer riesige Ohrringe und ein Nasenring wie ein Bulle. Auch gibt es absolut dumme Entscheidungen, wie z.B.: hat man nur 10 Schuss für eine Schrotflinte im Haus und die wird verschwendet in dem man vorsorglich in jedes Zimmer einen Schuss abgibt. Es könnte ja jemand drinne sein. Als ob man so ein riesen Vieh nicht hinter einer Tür bemerken würde.
Manchmal steh ich auf solche Filme. Heute war so ein Tag.
Ich hatte meinen spaß.
P.s. Megalopolis gibt es jetzt auch auf Netflix. Mal sehen ob ich Muse finde ihn zu gucken.
Beiträge von Azazil
-
-
Fight or Flight (Prime)
Bullet Train nur im Flugzeug, aber abgedrehter, brutaler, skurriler und immer Over the top.
Josh Hartnett brilliert hier als Action Star. Richtig gut. Hat auf jeden Fall spaß gemacht und er war teilweise richtig lustig. -
The Accountant 2 (Kino)
Hat eigentlich, außer die beiden Hauptcharaktere, nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun. Auch seine buchhalterischen Fähigkeiten und seinen Autismus oder was er hat spielt eine sehr sehr geringe Rolle. Das Institut mit den besonderen Kindern spielt aber eine zentrale Rolle. Er hat viele "Typen im Stuhl".
Es ist viel mehr ein Buddy Action Film mit leichten komödiantischen Elementen. Die Story ist gut, die Action cool, aber das Highlight sind die beiden. Jon Bernthal und Ben Affleck passen perfekt zusammen.
Bitte noch mehr von den beiden zusammen in einem Film oder gerne auch eine Fortsetzung. Ich kann mir auch ein Spin- off nur mit Jon Bernthal vorstellen. -
Wann der Film gedreht wurde keine Ahnung. Veröffentlicht wurde er 2023 laut Prime. Er macht in dem Film auch nicht viel. Meist sitzt er auf seinem Bett und hat kurze Dialoge, mehr nicht. Ich denke da war seine Krankheit schon fortgeschritten, er soll ja sehr schlecht sich Dinge merken können etc.
-
Maximum Security (Prime)
Ein Gefängnis Actionfilm aus dem Jahr 2023 mit u. A. Bruce Willis, Tom Cavanagh und Michael Rooker. In einer Welt mit Superschurken und Superkräften.
Eher günstig gemacht und produziert. B - Movie und auch ein bissle Trash, aber auf die gute Art. Es spielt eigentlich nur in dem Gefängnis und es wirkt als wäre es auch nur ein Flügel oder so , weil es doch sehr klein ist und sehr wenige Räume vorhanden sind. Auch sind es nur an die gefühlt 20 Personen beteiligt. Das Schauspiel ist ok, die Synchro ist aber nicht so berauschend, also günstig, aber auch hier ok.
Die Story ist eigentlich interessant, ich habe aber auf viel mehr Superkräfte Action gehofft. Die findet leider nur am Ende statt.
Wie gesagt der Film ist trashig, aber das weiß er auch und will er auch sein.
Kurzweilig und gut zum entspannen. -
Smile 2 ( Paramount+)
Den ersten Teil habe ich ziemlich langweilig in Erinnerung und bin auch eingeschlafen. Das ist mir beim 2. schon mal nicht passiert und auch sonst ist der Film echt spannend. Er wird getragen von dem super Schauspiel von Naomi Scott.
Die Tötungsszenen sind auf jeden Fall heftig und sehr detailreich gezeigt.Abseits vom Horror ist es aber auch ein Drama über eine Musikkünstlerin. Und wenn dieser Horror nicht wäre hätte es auch echt ein guter Psycho Thriller Drama Film werden können.
Mir hat er gefallen. -
Ein top Film und Florence Pugh ist wie immer mega.
-
The Accountant (Netlix)
Da ja kommende Woche der 2. Teil kommt, wollte ich den ersten nochmal sehen. Ihn habe ich auch erst einmal von vielen Jahren gesehen.
Sehr guter Film. Damals wahrscheinlich innovativer. Heute gibt es mehrere One Man Action Filme mit "besonderen" Leuten.
Ben Affleck ist für so einen Film einfach super gemacht, denn er wirkt immer etwas kühl und distanziert. Und natürlich nimmt er ein Action Comics Heft mit. Ich mag auch Anna Kendrick sehr, aber ich finde die beiden passen überhaupt nicht zusammen und ich finde es super im Film gelöst.
Top Film
Im zweiten wird Jon Bernthal eine größere Rolle spielen. Ich bin gespannt.
Damian Der Film ist auch bei mir unter den Top 3 von Jake Gyllenhaal bei mir.
Crackajack Jackson Man weißt ja das ich Musicals und Musikfilme liebe und so liebe ich auch Sing. -
Blood & Sinner (Kino)
Ich hatte den komplette Saal heute für mich.
Der Vergleich mit From Dusk till Dawn von mile ist passend. Die erste Hälfte hätte auch ein Historien Drama werden können, aber dann kam die andere Titty Twister Hälfte.
Beiden Hälften sind super. Michael B. Jordan in der Doppelrolle ist super, ich muss mir endlich mal Creed angucken, denn ich kenne glaube ich keinen Film mit ihm. Die anderen Schauspieler sind auch top. Vorzuheben sind Preacher Boy und Jack O’Connell. Immer wieder gerne gesehen und völlig unterschätz. Die Musik im gesamten Film ist richtig gut und immer passend.
Anders als bei From Dusk Till Dawn wusste ich hier bereits , dass es Vampire sind. Außer dem ersten Trailer habe ich extra auf alles weitere Verzichtet. Aber leider wurde in irgendeiner Filmnews die Vampire erwähnt. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre er bestimmt noch geiler gekommen.
Ein wirklich super Film und ich hoffe auf mehr. -
City of Darkness (99 Cent Aktion Prime)
Ein richtig guter Martial Arts Film, der an z.B.: Tiger & Dragon erinnert. Und damit meine ich die etwas überzogene Kämpfe: Länge Sprunge, übermenschliche Fähigkeiten/Kraft, Faustabdrücke in der Wand und so etwas.
Außer einer Punkt gibt es in dem Film auch keine Fantasy Aspekte und dieser Punkt wird auch nicht weiter hinter fgragt oder erklärt. Es sind einfach "Geisterkräfte". Aber davon ab hat der Film auch eine super Story. Eine Geschichte über Freundschaft, Gerechtigkeit, Zusammenhalt und Zugehörigkeit.
Das Schauspiel ist gut, halt asiatisch und für unser Empfinden vielleicht etwas over actet, aber top.
Die Kämpfe sind mega, tolle Choreografie, nie zu lang oder zu kurz und eine gute Kamera, die nicht immer unnötig springt oder schneidet. Echt cool mal wieder Sammo Hung. Ich habe Martial Law – Der Karate-Cop geliebt.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
p.s.
Ich habe den neuen Crow Film im Kino gesehen und ich fand ich gut :D. Habe aber außer den ersten Film, den ich im TV immer nie komplett gesehen habe, auch keinen Bezug dazu. -
LordKain1977 aber ihr Schauspiel ist in dieser Szene grandios.
Ich werde mir der Leuchtturm und Anora leihen.
Auch wollte ich Smile2 leihen, aber der kommt die Tage zu WOW.
Auf Disney + ist überraschenderweise The Real Pain erschienen. Kieran Culkin hat dafür einen Oscar bekommen. Den werde ich mir morgen gönnen -
A Working Man (Kino)
Nach Märchenfilm kommt Actionthriller.
Eine Entführungsstory mit Jason Statham. Aber er geht nicht einfach los und killt alle. Er holt sich Infos, betreibt Nachforschungen, Überwachung und arbeitet sich langsam vor und das über mehrere Tage. Dadurch erlebt das Entführungsopfer eine schwere Zeit, aber am Ende ist sie stärker. Sehr gut gemacht von Arianna Rivas. Sogar David Harbour hat eine Rolle, aber die ist sehr austauschbar. Das Thema , dass er ein Bauarbeiter ist sind nur ca. 3 Minuten vom Anfang vom Film, danach wird das nie wieder erwähnt. Zur Sprache kommt nur noch seine militärische Vergangenheit.
Die Action ist top. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Und er ist sehr spannend. die 2 Stunden wurden gut gefüllt und nichts war unnötig in die Länge gezogen. Und es besteht potential für eine Fortsetzung und ich habe nichts dagegen.
Ich denke der Film wird im Heimkino nochmal mehr Beachtung finden.
Erfolgreicher Kinotag. -
Schneewittchen (Kino)
Direkt vorab mir hat der Film gut gefallen. Es ist eine typische Disney Zeichentrickverfilmung. Bunt und mit viel Musik und Gesang. Das schien im Kino nicht allen zu gefallen. Der Herr vor mir hat immer gestöhnt, wenn sie gesungen haben, also alle 5 Minuten ca.. Und 3 Damen sind auch schon ab der Hälfte gegangen.
Ich finde es ist eine super Umsetzung des Zeichentrickfilms. Rachel Zegler ist super gecastet. Gal Gadot ist ok. Dadurch das die Kostüme passend zum Zeichentrickfilm sind, hat sie halt diese Haube mit Krone auf, die nur ihr Gesicht zeigt. Andrew Burnap als Jonathan ist top. Ihn kannte ich vorher nicht. Die Zwerge sind ebenfalls richtig gut und auch schön animiert, solange sie alleine sind. Wenn ein richtiger Mensch dabei ist wirkt der Mensch fehl am Platz. Seppl, im Original Dopey ist einfach toll. Ich hatte direkt schöne Erinnerungen an die VHS.
Ich kann etwas den Ärger um die Zwerge verstehen, aber auch nur, weil es einen richtigen Zwerg im Film gibt, der sogar eine ausschlaggebende Rolle spielt. Ich kann die hohen Kosten für solch einen Film aber nicht verstehen. Einzig das Dorf sieht nach echter Kulisse aus, der Rest kommt aus dem Computer. Auch die Tiere waren animiert. Sehr süß, aber sie haben sie extra süß gemacht, extra mit Glubschäugchen.
Die Songs sind auch top, auch im Deutschen. Ich denke in OV sind sie noch besser. Ich liebe ja Musicals und Musikfilme.
Viele die den Film schlecht reden haben ihn wahrscheinlich nicht gesehen. Ich denke die Meinung der Leute wird sich noch etwas ändern , sobald er auf Disney+ läuft und das wird bestimmt nicht mehr all zu lange dauern -
Immaculate
PrimeHorrorfilm der einen Achterbahnmäßig immer wieder in ein kurzes Hoch begibt nur um einen dann schnell wieder ins Tal stürzen zu lassen. Sprich, immer wenn er mal kurz spannend wird, wirds direkt wieder arschlangweilig. Der Schluss lässt einen dann auch noch super enttäuschend zurück.
5/10 (weil er immerhin noch ein paar richtig fiese Bilder hat)Ich fand den super und das Ende war passend und mega, meiner Meinung nach.
-
Snow White and the Huntsman (Netflix)
Heute noch schnell geguckt bevor er bei Netflix nicht mehr verfügbar ist (bis zum 15.4.25, also jetzt schon raus)
Ich kann Damian da eigentlich nur zustimmen. Super Fantasy Film und überraschend Düster. Es ist echt kein Kinderfilm. Die Artrax Flashbacks waren auf jeden Fall heftig und auch sonst sehr ernster Film. Ich finde ja Kristen Stewart toll. Charlize Theron sowieso, die Dame ist einfach ungeschlagen. Auch Chris Hemsworth weiß wie man mit einer Axt umgeht.
Die Zwerge mmh, da frage ich mich warum sich Peter Dinklage, meinens Wissens nach, nicht beschwert hat. Aber die Idee ist gut und sie sehen auch gut aus.
Top -
Ja? Aktuell habe ich die nun doch aufgegeben. Die Goldblum Szenen sind zuper aber beim Rest schweife ich unbemerkt ab und bin plötzlich am Putzen oder Wäsche machen, wenn ich wieder zu mir komme.
Mich hatte die Serie nachdem Orpheus seine geliebte Eurydice besungen hat. Ab dem Punkt war ich drin.
-
Kandahar (Prime)
Eigentlich fast die gleiche Story wie Land of Bad. Hier möchte Gerard Butler, der ein Agent ist, nach Kandahar flüchten, weil seine Tarnung aufgeflogen ist. Es begleitet ihn ein Übersetzer, der von Navid Negahban gespielt wird.
Ähnlich ernster Film, auch sehr spannend , nur nicht so realistisch wie Land of Bad.
Hier gibt es halt die üblichen Verfolgungsjagden und Explosionen und ob die Regierung wirklich so gehandelt hätte, wie am Ende, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber der Film ist gut und ich finde er stellt den Nahem Osten, mit seinen verschiedene Fraktionen nicht alle als Terroristen dar oder schert sie unter einen Kamm. Klar diese Fraktion gibt es auch, der auch menschlichere Parteien, die auch noch etwas Herz haben. -
The Huntsman and the Ice Queen
Leider kommt der Film nicht ohne den üblichen Diversity Quatsch aus, Zudem hat man hier eine Emily Blunt, die nicht zu glänzen vermag, da ihre Screen Time einfach zu wenig ist. Zuletzt wird hier die Timeline des ersten Teils gebrochen. Optisch ist das alles wieder Top, aber ein guter Film ist das nicht.
6/10
Muss den aus noch gucken. Den ersten Teil , aber auch nochmal, denn den habe ich vor zich Jahren einmal gesehen und dann nie wieder.
-
KAOS (Netflix)
Vorab, das wurde nach einer Staffel gecancelt.
In einer Welt, wie unserer, wissen die Menschen, die Götter sind echt, Zeus ist echt. Und Jeff Goldblum ist Zeus. Und er mag nicht, wenn man mit dem Stuhl kippelt.
Doch es scheint die Götter verlieren Rückhalt bei den Menschen.
In diesem Klima stirbt Eurydike und Orpeus bekommt das unglaubliche Angebot von Dyonisus, sie zurück zu bekommen.Ich habe etwas gebraucht um rein zu kommen. Man muss sich darauf einlassen und sich immer wieder vor Augen führen, dass dies eine alterative Welt ist, aber dann ist es echt super. Echt schade, dass sie bereits abgesetzt ist.
-
Ich bin jetzt mit der letzten Staffel von Black Mirror durch.
"Eulogy"
Mal ein schönes Thema, wie man Technik einsetzten kann, wie ich finde. Erinnerungen erkennen und für die Trauerbewältigung nutzten.
Schöne, aber auch traurige Folge.
"USS Callister: Willkommen bei Infinity"
Die Fortsetzung der berühmten "Star Trek" Folge aus einer Vorherigen Staffel.
Ich sage nicht viel, außer das sie sehr gut ist und ich mir sogar noch eine Fortsetzung vorstellen könnte.
Tolle Black Mirror Staffel und gerne mehr -
Land of Bad (Prime) nur noch 5 Tage
Ich dachte das wird ein neuer Tyler Rake, aber dieser Film ist viel realistischer. Keine One Man Action Show. Sondern ein Soldat auf seinem 2 Einsatz, der um sein überleben kämpft, versucht zu entkommen und auch seine Kameraden retten will.
Liam Hemsworth als Soldat , der viel durch machen muss. Sehr gut gespielt. Russell Crowe als Koordinator und Hilfe aus der Luft. Ich mag ihn sehr und auch in seiner voluminöseren Form. Er strahlt eine Ruhe aus, aber er weiß auch in den richtigen Momenten wütend zu werden.
Der Film ist überaus spannend und wie bereits gesagt sehr realitätsnah, soweit ich das als Laie sagen kann. -
Der Trailer hat mich nicht abgeholt. Wenn ich P+ mal wieder abonniere, werde ich mal reinschauen.
Ich denke zu Ostern wird es wieder Channel Aktionen bei Prime geben.
-
Black Mirror
Heute zwei weitere Folgen der 7. Staffel
"Hotel Reverie"
Wieder mal sehr aktuell. Schon etwas weiter gedacht, wie die aktuelle Situation mit der Film INdustrie. Zur Zeit geht es unseren Synchronsprechern so und die Folge spinnt das aber weiter. Und es kommt noch die BEwusstseinsentwickling Künstlicher Intelligenz dazu. Und die Folge ist unglaublich romantisch und traurig.
Mega Gut.
"Spielzeug"
Thema Schwarminteligenz/ -bewusstsein und Assimilation und wieder KI . Sehr interessant mit einem coolen Ende. -
Transformers One (WOW/Paramount+)
Der Animationsfilm zur Origin der Transformers, der aber glaube ich Retcon betreibt. Aber mich stört das nicht. Ich kenne und mag die Real Filme, seichte und leichte Unterhaltung. Mehr Bezug zu dem Franchise habe ich aber nicht.
Transformers One ist aber toll. Mega animiert, hier sieht man die Liebe zur Arbeit. Die Story ist gut, die Action gut platziert und die Charaktere sind cool. Badassatron ist natürlich der Beste.
Ich möchte unbedingt mehr Filme dieser Animationsreihe sehen.
Super Unterhaltung für Jung und Alt. -
Black Mirror Staffel 7 (Netflix)
Ich habe heute die ersten beiden Folgen der neuen Staffel geguckt.
"Gewöhnliche Leute"
Brillant, weil es perfekt zur aktuellen Situation der Streaming Dienste passt.
"Bete Noir"
Auch sehr Unterhaltsam. Nicht unbedingt Mindblowing, aber das Ende ist cool.
Eine der wenigen Serien, außer die klassischen Sitcoms, die ich nochmal rewatchen würde.