Das hast du wirklich gut gemacht!!
Beiträge von Wild Bill Kelso
-
-
Yo Man! X-Mas-Deluxe! Weihnachts-Rap mit HipHop-Nikolaus und der Rentier-Gang!
Na ja, wenn du unbedingt willst:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Übrigens aus einem DER Weihnachtsfilme: Stirb langsam!
-
Ich bin auch recht pflegeleicht.
Da ich meistens DC lese, wären andere Sachen, die man mir empfehlen will, eine nette Sache.
Deutsch wird bevorzugt, Englisch aber auch akzeptiert.
Sehr gern auch Material über Comics!
Ansonsten: Tobt euch aus!
(Danke nochmals an LaLe für diesen Knaller im letzten Jahr!)
-
Ich hatte als Reservetitel noch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber gerechnet hatte ich bei euch auch mit MC Hammer und Vanilla Ice.
-
Aber um mal zum Thema zurück zu kommen: Wann war Eure erste Begegnung mit Rap und Hip Hop (Soweit Ihr Euch noch daran erinnern könnt.) ?
Das waren einige Songs, die Ende der 1970er erschienen sind.
Allerdings habe ich festgestellt, das ich von den ersten Sachen so gar nichts mitbekommen habe.
Das dieser Musikstil ja im letzten Jahr seinen 50. Geburtstag feierte, dauerte es schon noch einige Zeit, bis das nach Deutschland kam.
Ich vermute mal im guten alten Musikladen von Radio Bremen einen der ersten Rap-Songs gesehen zu haben -
-
Ist ja alles ganz schön. Aber mein Spielzeug früher war irgendwie liebevoller.
Das war aber die Standart-Ausgabe. Die Deluxe hatte das Buch doch im originalen Ledereinband, oder?
-
-
Gerade mal in Ruhe alles nachgelesen und fand das Endergebnis wirklich gut.
Endlich mal wieder ein Song auf der Eins, den ich auch da gesehen hab.
Aber er hatte es auch verdient, denn zu der Zeit hatten sich ja ein paar Leute zu einer recht kreativen Truppe zusammen gefunden.
Die Alben, die da im Umfeld erschienen sind, waren schon alle recht gelungen:
Roy Orbinsons Black and White Night und Mystery Girl,
George Harrisons Cloud Nine,
Jeff Lynnes Armchair Theatre,
Tom Pettys Into the great white open,
Bob Dylans Oh Mercy und natürlich
The Travelling Wilburys Vol. 1.Wie gesagt, gute Zeit für die Jungs und ihre Musik ist in der Zwischenzeit nicht schlechter geworden - nur älter!
Über meinen dritte Platz mit dem guten Johnny Cash hab ich mich auch sehr gefreut, denn den guten Mann mag ich auch schon seit ich mir 1972 sein Concept-Album America gekauft hatte.Also dann: Glückwunsch an seine Lordschaft zum Sieg - Danke für alle Punktegeber, die ja auch teilweise nette Kommentare zu Song und Sänger da gelassen haben und ein "Gut Gemacht" an Nante und den Aushilfsplaylister Pioneerer!
-
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche!
Einige kennen ja meine Einstellung Geburtstagen gegenüber,
aber allen, die sich an diesen Tagen erfreuen wünsche ich nachträglich alles erdenklich Gute!!
Bis zum nächsten Jahr!
-
Ist das in dem Video nicht sogar Neil Diamond?Yepp, der Mann bei 1:49 Min ist Neil Diamond.
-
Dann fang ich mal an und bin der erste der hoffentlich langen Wichtel-Polonaise,
die sich dann hier durchs Forum zieht!
-
-
Hey Nante,
reicht dir bei der Einreichung der Song allein oder möchtest du auch das Original genannt bekommen?
Könnte dir ja ein wenig Arbeit ersparen und wir müssen es ja sowieso kontrollieren.
-
Glückwunsch zu der bestens bestandenen Premiere Juergen-87!
Klasse Thema und perfekte Abwicklung, das kenn ich anders (besonders von mir!)
Und sofort gewinnt wieder jemand, der noch keinen Contest ausgerichtet hat:
Herzlichen Glückwunsch an HELLga zum verdienten Sieg, der Song ist einfach klasse!
Er wäre meine erste Wahl gewesen, wenn ich den nicht schon im 46. Contest gebracht hätte.
Damals allerdings in der Unplugged-Version der 10.000 Maniacs.Vielen Dank auch an alle, die ein paar Pünktchen für The Police übrig hatten. Harvey Specter
Dann bin ich, wie viele andere auch, mal auf den nächsten Contest gespannt!Ach ja: Danke für die Playlist, Chrisi!
-
Wie alt bist du?
Ich hab den in einer Nachmittags-Vorstellung gesehen.
War aber nicht 1963, denn da war ich gerade erst 4 Jahre.
Da bin selbst ich noch nicht alleine ins Kino gegangen.
Allerdings hab ich beim nachdenken erst mal gemerkt, wie viele Kinos es damals bei uns gab.
Bin gerade auf sechs Kinos gekommen, die ich innerhalb von knapp 40 min. mit Öffis erreichen konnte.
-
Ich freue mich sehr, meinen ersten Kino-Bond, der dadurch auch einen speziellen Platz in meinem Herzen hat,
auf den meisten Listen zu finden:
Liebesgrüße aus Moskau:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für einen schmalen Obolus von 3€ kannst du dir das auch von DHL abholen lassen.
Günstiger als drei Mal zur Postfiliale zu fahren ist es sicher auch.
-
-
Bob Marley: One Love (Paramount+)
"Das Biopic taucht tief in das Leben des legendären Reggae-Ikonen ein. Von den Wurzeln in Trenchtown bis zum weltweiten Ruhm, skizziert der Film Marleys musikalische Revolution und seine Bedeutung als politischer Aktivist. Die Handlung entfaltet sich durch die Höhen und Tiefen seiner Karriere, einschließlich persönlicher Kämpfe und seines Einflusses auf die Musikgeschichte. Ein mitreißendes Porträt, das die Essenz von Bob Marleys Lebensphilosophie eingängig einfängt.Erscheinungsdatum: 15. Februar 2024"
Tolle Musik, toller Hauptdarsteller. Leider wenig gezeigt aus seinem Leben. Es steht ein Ereignis im Fokus, welches von da an Bobs weiteres handeln bestimmt hat. Ein sehr kurzer Zeitraum, sehr schade. Ich hätte sehr gerne gesehen was vor dem Ereignis geschah und wie er der Mann wurde.Schau mal, ob irgendwo die Reportage Marley (2012), die auf arte lief, noch zu sehen ist.
Die ist sehr informativ, enthält sehr viele Konzertausschnitte und Interviews und ist mit 130 Minuten Länge der passende Background.
-
Also mein Tipp zum Testen von Apple TV:
Legt euch eine kostenlose CallYa-Karte von Vodafone zu.
Gibt es momentan zum Testen mit 30GB und 60€ Guthaben, damit sind 3 Monate kostenlos.Im Bonusprogramm der Karte gibt es einige Goodies wie z.B. 3 Monate Apple TV gratis!
Kündigen müsst ihr aber eventuell beides.
-
Habe gerade mal den ganzen Spaß nachgelesen und möchte Juergen-87 ganz herzlich gratulieren!
Verdienter Sieg, obwohl die PSB ja wirklich nicht bei allen gut ankommen.
Zu Herrn Boa könnte ich aus seiner Anfangszeit, als er noch mit einer guten Freundin von mir zusammenlebte, einiges erzählen,
aber wie sagt der gute Klopfer in Bambi: „If you can’t say something nice … don’t say nothing at all!“
BTT:
Danke an HELLga, Cracka, God, Nante, Tommeltom, Jesebal, Chrisi, Harvey, MB, fb, Pio, Sinus und Juergen für eure Punkte -
und an Manu und Chrisi für den Contest.
War zwar anstrengend, hatte aber vereinzelte Highlights!
Und für alle die True Detective nicht kennen: Schaut sie - gerade die erste Season ist klasse!!
-
-
The Grand Tour: One for the Road
PrimeClarkson, May und Hammond machen sich in der Finalausgabe auf den Weg einmal quer durch Simbabwe zu fahren.
Es ist ein tolles aber auch wehmütiges Finale. Nach über 20 Jahren hängen die drei den Autoschlüssel an den Nagel und eine Ära, die mit Top Gear begann, geht zu Ende. Die letzten 30 Minuten gingen bei mir, wie auch bei den drei Jungs, nicht ohne Kloß im Hals vorüber.
Fazit: 8/10Mir hat dann noch besonders der Abstecher nach Botswana gefallen.
Damit hat sich ja der Kreis der Afrika-Specials geschlossen und Botswana ist neben dem Bolivien-Special einfach auch mein Favorit.
Wer könnte Oliver denn nicht ins Herz geschlossen haben?
-
Aah, sorry. Liegt an meinen Voreinstellungen.
Aber du und wahrscheinlich auch alle anderen haben schon größere Probleme gelöst!