Diskussionsthread zu den Panini-Antworten

• 1337)
    1345) Laut Vorschau ist Fantastic Four 11 der Abschlussband. Werden die A.X.E.-Tie-Ins der Fantastic Four (US-#47 und #48) an anderer Stelle veröffentlicht oder gar nicht?

Antwort: Ist aktuell nicht geplant und sehr unwahrscheinlich.

Also werden die letzten beiden Hefte der Reihe einfach nicht gebracht? :schorsc2:

• Ich finde es auch schade. Dass sie für FF wichtig sind, hatte ich auch nicht erwartet, aber ich hätte mich über die Zeichnungen von Juan Cabal gefreut und natürlich gerne die Serie komplett gehabt...

Da hoffe ich mal, dass Avengers #60 kommt. Das ist ja auch ein AXE-Tie-In und hat mit der aktuellen Avengers-Reihe wahrscheinlich auch nichts zu tun...

• Gute Frage. :kratz: Ich frage mich bereits, bis wann die aktuelle Kollektion mit 35 Bänden geplant ist. Bis zum Ende des Peter Parker Teils oder bis zum Ende des ultimativen Universums? Aber gut, theoretisch können sie ja einfach weiter machen mit der nächsten Serie.

• Ich habe die Kollektion mit 35 Ausgaben mal grob durchgerechnet. Es "könnte" bis zum Cataclysm Crossover mit Miles Morales reichen.

Ich denke es wird weiter gehen als "nur" der Peter Parker Teil.
    Die erste Serie wird mit der Nummer 23 enden.
    Je nach dem wie Panini die nächste Serie aufsplitet, werden es 4 oder 5 Ausgaben. Dann fehlen noch einige bis zur 35 und das wäre dann die erste Serie mit Miles.

Ausser Panini füllt die Lücken mit einigen Neben/Eventserien die Berührungspunkte zu Peter haben.
    (z.B. Ultimatum, Ultimate Comics Avengers vs. New Ultimates, Ultimate Doomsday Trilogie)

Wenn die nächste Halbjahresvorschau rauskommt werden wir es wissen :-)
    Die letzte endete ja leider mit Ausgabe 22. Und bis zu dieser Ausgabe war es für die Kenner ja vorhersehbar.

• Das könnte durchaus sein. Wiederum wird die Kollektion wie folgt beworben:

"Diese einzigartige Comic-Kollektion beinhaltet die sagenumwobenen Abenteuer des ultimativen Spider-Man in einer exklusiven Hardcover-Edition. Sie erzählt seine packenden Abenteuer vom Spinnenbiss bis zum tragischen Ende Peter Parkers."

Das würde darauf schliessen, dass Miles zumindest vorerst nicht dabei ist. Und ja, mit der Doomsday Triologie und den anderen genannten Titeln wären die 35 machbar. Könnte wie folgt aussehen:

Bis 23: 1. Serie
    24+25: Ultimatum ink. Ultimatum Spider-Man Requiem
    26-33: 2. Serie (5 Bände) + Ultimate Doomsday Triologie (3 Bände)
    34: Ultimate Comics Avengers vs. New Ultimates
    35: Ultimate Fallout

Aber ja, wir werden es spätestens in 3 Monaten sehen. :zwinker:

• Warum versehen Sie regelmäßig nach recht kurzer Zeit auch Ihre Hardcover in den verschiedenen Auflagen mit neuen Covern oder gar Ausstattungen? Namentlich "The Art of He-Man" und "He-Man und die Masters of the Universe", bei denen die Zweitauflagen eindeutig weniger überzeugen können.

Wird es zu den beiden neuen Deluxe-Ausgaben von "He-man und die Masters of the Universe" einen Schuber geben?

Aber bitte ohne Schaumstoffeinlage und Platzhalter aus Pappe. War das bei einem Preis von knapp 200€ unbedingt nötig? Die visuelle Gestaltung der damaligen Schuberbox ist aber tatsächlich hervorragend gelungen!

• Warum versehen Sie regelmäßig nach recht kurzer Zeit auch Ihre Hardcover in den verschiedenen Auflagen mit neuen Covern oder gar Ausstattungen? Namentlich "The Art of He-Man" und "He-Man und die Masters of the Universe", bei denen die Zweitauflagen eindeutig weniger überzeugen können.

Der Titel war mehr als 3 Jahre vergriffen, eine "Reaktivierung" funktioniert im Buchhandel sehr schlecht, daher ist eine neue ISBN angebracht und zur visuellen Abgrenzung zur alten Ausgabe gab es auch ein neues Cover.

Wird es zu den beiden neuen Deluxe-Ausgaben von "He-man und die Masters of the Universe" einen Schuber geben?

Nein.

Aber bitte ohne Schaumstoffeinlage und Platzhalter aus Pappe. War das bei einem Preis von knapp 200€ unbedingt nötig? Die visuelle Gestaltung der damaligen Schuberbox ist aber tatsächlich hervorragend gelungen!

Ja, war nötig.

• Zu meiner Frage 1356 bezüglich den Kobra-Reihen gab es für mich dann doch eine überraschende Antwort dass zunächst eine weitere Reihe gestartet wird. Schön dass wir von Panini einige Reihen aus Kobra in einem großen Format zu Lesen bekommen und es weiter geht (nein, ich Frage jetzt nicht nach welche Reihe es ist). Schon die Trigan-Alben von Panini waren aus meiner Sicht die bei weitem beste Veröffentlichung die es von dieser Serie in Deutschland gibt.

• Das könnte durchaus sein. Wiederum wird die Kollektion wie folgt beworben:

"Diese einzigartige Comic-Kollektion beinhaltet die sagenumwobenen Abenteuer des ultimativen Spider-Man in einer exklusiven Hardcover-Edition. Sie erzählt seine packenden Abenteuer vom Spinnenbiss bis zum tragischen Ende Peter Parkers."

Das würde darauf schliessen, dass Miles zumindest vorerst nicht dabei ist. Und ja, mit der Doomsday Triologie und den anderen genannten Titeln wären die 35 machbar. Könnte wie folgt aussehen:

Bis 23: 1. Serie
    24+25: Ultimatum ink. Ultimatum Spider-Man Requiem
    26-33: 2. Serie (5 Bände) + Ultimate Doomsday Triologie (3 Bände)
    34: Ultimate Comics Avengers vs. New Ultimates
    35: Ultimate Fallout

Aber ja, wir werden es spätestens in 3 Monaten sehen. :zwinker:

Das würde ich wirklich extrem feiern, hatte von Anfang an die Hoffnung das die Events dabei sein könnten. Miles beauch ich jetzt nicht unbedingt, nehme ich aber auch gerne mit

• Hi, danke allerseits.
    Das Forum hatte ich schon gesehen. Da steht aber: "...was Panini nicht lesen wird". Wenn mein Wunsch trotzdem gelesen wird, freut mich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!