Ich mag Howard's Geschichten. Conan und Kull sind ja spätestens nachdem Conan zum König wurde ziemlich ähnlich. Howard hat ja auch eine abgelehnte Kull Story kurzerhand zu einer Conan Story umgestrickt. So wie später aus dem dritten Conan Film am Ende der Kull Film wurde.
Gerade wegen dieser Ähnlichkeit ist für Conan Fans Kull sicher die erste Wahl.
Wobei mir Kane besser gefällt da die Figur einfach anders ist und sie so nicht in Conans Schatten stehen muss. Auch hier habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das der Omnibus auf deutsch erscheint.
Wobei 2010 keine der beiden Figuren über den ersten Band hinaus gekommen sind als Panini die Dark Horse Comics veröffentlicht hat.
Beiträge von Preacher
-
-
Kull habe ich mir geholt und bin mit der Qualität und Aufmachung sehr zufrieden. Persönlich sehe ich wenig Chancen das der König von Atlantis nach Deutschland kommt. Aber da auch Marvels Godzilla kommen soll lasse ich mich eines besseren belehren. Red Sonja aus den alten Marvelausgaben würde mir auf deutsch auch gut gefallen.
-
Wenn SSoC nach der Nr.7 bei Panini nicht weitergehen würde, überlege ich gegebenenfalls auf die US Bände umzusteigen. Am liebsten wäre mir jedoch eine Fortführung auf deutsch. Die Graphic Novels habe ich ja die meisten noch von Condor hier, da müsste mir nur ein Band fehlen.Aber das SSoC Material fehlt mir noch.
-
Inhaltlich kann ich mir nur "Conan", "Conan the Adventurer" und die Miniserien als Inhalt vorstellen. Aber da würde die Seitenzahl wohl nicht ausreichen. Die Graphic Novels landen wohl in den Savage Omnibus Ausgaben. So scheint es wenigstens nach den Inhalt von Omnibus 9 und 10 von Titan.
Da bin ich echt gespannt was wir bekommen! -
1751) Was ist der Inhalt von Conan der Barbar: Classic Collection 11?
-
-
Die ganzen Comicreihen vom Dark Horse erschienen bei Marvel als Epic Collections. Ausserdem erschienen die Kurt Busiek Hefte bei Marvel und auf deutsch bei Panini im Omnibus Format.
-
Nein, hier geht es nur um Fragen zu möglichen Veröffentlichungen. Zu der speziellen Geschichte aus Collection 4 will keiner etwas wissen!
-
1338) Wie stehen die Chancen das nach den 4 Punisher Bänden von Ennis, noch der "Punisher Max Omnibus von Aaron & Dillon" und der "Punisher- Back to War Omnibus" bei euch erscheint?
-
1319) Ist mit den letzten beiden Bänden (9+10) der Conan der Babar - Classic Collection noch dieses Jahr zu rechnen?
-
Es ist wieder ein sehr schönes Buch geworden. Die digitale Aufarbeitung der Vorlage ist einfach toll und das Bonusmaterial ist auch sehr schön. Schade finde ich nur das die Coverfarbe etwas dunkler ist, aber durch die Umstände ist das verschmerzbar. Jetzt warte ich voller Vorfreude auf das 3 Buch.
-
REVIEW: Tarzan am Mittelpunkt der Erde
Tarzan hat, nach der Trennung von Jane, Amerika verlassen. Er fährt mit einem Schiff Richtung Afrika, dass er aber in Paris verlässt, um die Stadt kennenzulernen, von der er schon soviel gehört hat. Hier begegnet er Olga de Coude und ihrem Mann dem Grafen. Diese spielt die zwei Männer gegeneinander aus, bis es zu einem Pistolenduell zwischen beiden kommt. Danach ist Tarzan so angewidert von der zivilisierten Welt, dass er in den Dschungel zurückkehrt. Dort trifft er auf den Stamm der Waziri und entdeckt die sagenumwobene Stadt Opar. Nach diversen Abenteuern wird er von Jason Gridley aufgesucht. Dieser berichtet ihm, dass sein Freund D'Arnot, Professor Potter und seine Tochter Jane auf einer Expedition zum Mittelpunkt der Erde verschollen sind. Tarzan und Gridley machen sich, mit einem speziell für diese Rettungsmission gebauten Luftschiff, auf um ihre Freunde zu retten.
Der Autor Christophe Bec vermischt für seine zweite Tarzan Geschichte Elemente aus Burroughs Romanen "Tarzans Rückkehr" und "Tarzan am Mittelpunkt der Erde". Dabei nimmt sich der Autor besonders am zweiten Teil der Geschichte viele Freiheiten und weicht in großen Teilen von der Vorlage ab. Leider wurde damit auch viel zu viel Handlung in die Geschichte eingebracht, so daß einzelne Episoden recht schnell abgehakt werden und die Figuren recht blass bleiben. Storymäßig finde ich das weniger, manchmal mehr ist und es wohl besser gelungen wäre, die zwei Bücher, auch in zwei Comic Alben umzusetzen.
Zeichnerisch erinnert mich der muskelbepackte Tarzan in manchen Possen an Conan, was ich aber nicht sonderlich schlimm empfinde. Die Zeichnung gefallen mir sonst recht gut. Die Menschen, Tiere und der Dschungel sind recht stimmungsvoll umgesetzt und passen gut zur Atmosphäre der Geschichte.
Am Ende bleibt leider nur eine mittelmäßige, aber unterhaltsame Geschichte übrig, die mit stimmungsvollen Zeichnungen Punkten kann.
Dafür gebe ich 6 von 10 Punkten. -
KATZEN - HÜTER DER UNSTERBLICHKEIT
Irgendwann in der Zukunft.
Katzen und Wölfe haben die Nenychen in der Evolution nach einem verheerenden Krieg als dominierende Spezies auf dem Planeten abgelöst.
Die Tiere gehen nun aufrecht, reden und leben in Dörfern, während degenerierte Menschen, wie Tiere, in der Wildnis umherstreifen.
Der alte "Leser", so eine Art Hüter des Wissens, Schleppfuss und sein Novize Mondhüpfer machen sich auf den Weg nach Not'Dam.
Dort vermuten sie das uralte"Grab des Wissens".
Auf ihrer Reise durch die längst von der Natur überwucherten Menschenwelt begegnen die beiden Katzen, kriegslüsternen Wölfen, anderen Katzenclans und düsteren geheimnisvollen Relikten einer vergangenen Zeit.
Im Not'Dam schließlich entdecken sie ein Geheimnis aus einer längst vergangenen Zeit , dass den Schlüssel zum Überleben einer ganzen Rasse darstellt…Finix Comics präsentiert uns mit der Gesamtausgabe der Serie alle Fünf Bände zum ersten Mal komplett in deutscher Sprache.
Die Geschichte von Didier Convard präsentiert uns schön gezeichneten Bildern einer fernen Zukunft.
Die Menschheit hat sich selbst vernichtet, die Natur hat ihre Welt ist längst zurückerobert.
Die Bilder sind detailliert und es gibt viel zu entdecken.
Die Reise der beiden Katzen durch diese Welt ist spannend erzählt.
Die Katzen sind klug, sympathisch und intelligent.
Die Wölfe kriegerisch und blutrünstigen. Und doch suchen sie nach Wissen und ihrem Platz in dieser Welt.
Die letzten Erben der Menschen kriechen auf allen Vieren und sind nicht mehr als wilde Tiere.
Welche letzten Geheimnisse verbergen sich in den Ruinen der Menschenwelt?
Aus all diesen Zutaten erschuf Convard seine Welt von morgen und das Ergebnis ist gelungen. Schon allein die Sprache der Katzen und Wölfe ist anders als unsere, was ich wirklich fantastisch und originell finde.
Nach den ersten 4 Bänden ist der erste Handlungszyklus abgeschlossen und der letzte Band wirkt leider erzählerisch etwas schwächer.
Aber trotz allem finde ich es schade das es nur diese 5 Geschichten gibt, ich hätte noch gerne mehr gesehen von der Welt der Katzen.
Alles in allem fühlte ich gut unterhalten und deshalb gebe Katzen 8 von 10 Punkten. -
Superman - Action Comics 1:
Kryptons ErbenSuperman's Kräfte beginnen zu schwinden.
In diesem Moment sitzt ein Raumschiff mit Flüchtigen aus Warworld auf der Erde ab.
Möglicherweise stammen die Fremden von Superman's untergegangen Heimatplaneten Krypton.
Auf den Händen von einer der Fremden ist Supermans Symbol eingebrannt.
Wer sind Fieber Fremden? Woher kommen sie und was hat Mongul und Warworld damit zu tun? Ist alles nur eine Falle für Superman?
Gleichzeitig streiten sich Amerika und Atlantis um ein Artefakt aus dem abgestürzten Raumschiff, dass eine grenzenlose Energiequelle darzustellen scheint. Droht ein Krieg zwischen den zwei Nationen?
Ein spannender Beginn der neuen Superman Reihe unter dem Infinite Frontier Logo.
Die Geschichte ist unterhaltsam erzählt und man möchte unbedingt wissen wie es am Ende in der großen Warworld Saga weitergeht. Die Zeichnungen sind gut gelungen und gefallen mir.
Alles in allem ein gelungener Neustart der Superman Serie der am Ende auch die Handlung des zur selben Zeit erschienen "Superman und die Authority" Bandes aufgreift und fortsetzt.Dafür vergebe ich 7 von 10 Punkten.
-
Superman und die Authority
Der DC Band "Superman und die Authority", welcher unter dem Infinite Frontier Label erscheint, präsentiert uns einen sichtlich gealterten Superman.
Seine Kräfte schwinden langsam und er denkt daran sein Ziel eine bessere Welt zu schaffen sei noch nicht erfüllt.
Also beschließt er ein neues Team zu formen um dieses Ziel zu erreichen.
Dazu rekrutiert er seinen ehemaligen Gegner Manchester Black, den ehemaligen Anführer der Elite.
Die Elite waren ein knallhartes Superhelden Team, das in dem wirklich lesenswerten Action Comics 775 auftritt und nicht davor zurück schreckte ihre Gegner auch zu töten.
Die Elite war DC's Version der Authority aus dem Wildstorm Universum.
Mit dem Thelephaten Manchester Black im Team rekrutiert Superman weitere Mitglieder für sein Team.
Dazu gehören Steels Nichte, die Enchantress und Midnighter und Apollo.
Interessanterweise gehören gerade die letzten beiden zu Wildstorms "The Authority".
Die beiden sind Wildstorms brutale, homosexuelle Version von Batman und Superman.
Zusammen muß Supermans neues Team sich, wie so üblich, einem übermächtigen Gegner stellen…
Was erwartet uns in Supermans Authority?
Wir bekommen auf knapp 120 Comicseiten für den Preis von 18 € eine mittelmäßig gezeichnete Geschichte, die leider ohne wirkliche Höhepunkte auskommt.
Der ergraute Superman, der langsam seine Kräfte verliert, könnte in jedem Elseworld Comic von DC vorkommen. Aber tatsächlich spielt die Geschichte im aktuellen DC Universum, zeitgleich mit der Action Comics Serie, in der Superman jedoch noch nicht ergraut ist!
Wildstorms Authority bot ende der 90er mit seinen Figuren, ihren Gesinnung, der Gewalt und dank der tollen Zeichnungen und Action etwas neues. Das war das erste Comic, dass sich wie ein Wildscreen Blockbuster in Comicform anfühlte.
Einen Stil der Marvel mit dem selben Kreativteam bei den Ultimates erfolgreich kopierte.
Leider bietet Supermans Authority nichts von dem was die Wildstorm Serie ausmacht.
Die Action wirkt billig und langweilig, sie hat keine Wildscreen Momente. Auch wenn der letzte Teil diesen Titel trägt.
Klar führt diese Geschichte das neue Team nur ein, aber das hätte man besser umsetzen können.
Die beiden recht beliebten Figuren der klassischen Authority wirken verschenkt. Weder bekommen Midnighter und Apollo viel zu tun, noch erfahren wir hier viel über sie.
Von der gewalttätigen Seite Midnighter's der seine Gegner gnadenlos tötet, wird nicht viel gezeigt und er beugt sich gleich Superman's keine Toten Kodex.
Garth Ennis Version der Figur war sichtlich unterhaltsamer.
Das Ende dieses Abenteuers lässt einiges offen und führt uns genau zur neuen Action Comics Reihe, welche die losen Enden und Figuren der Geschichte wieder aufgreift.
Ich bin gespannt ob Superman's Authority in später Geschichten ihr volles Potential noch entfalten kann.
So bekommt Superman und die Authority von mir gut gemeinte 4 von 10 Punkten. -
826) Wird der zweite Master of the Universe Deluxe Band auch die klassische DC Miniserien und die zwei Crossover mit Superman beinhalten?
-
Die drei Thor Omnibuse von Lee und Kirby wären was feines!
Und der ganze Infinity Gauntlet mit den Silver Surfer Heften wie Thanos von den Toten zurück kommt und Thanos Quest wie er die Infinity Steine sucht, wäre echt eine tolle Sache. -
Marvel hat in den ersten 12 Ausgaben Comics aus dem Pendulum Press Verlag in colorierter Form nach gedruckt. Ich gehe mal davon aus das Marvel deshalb nicht die Rechte für einen Nachdruck der ersten zwölf Ausgaben hat und sie deshalb nur ihr Material veröffentlichen.
-
Leider viel zu viel anderes zu tun... Man wird älter, baut, Kinder und das ganze Programm
Aber immer noch Comicfan und begeisterter stiller Mitleser. :) -
Die rote Ausgabe ist um zwei Geschichten kürzer als die neue blaue Ausgabe. Hier finden sich noch die Geschichten 17.Die gestohlene Hüftlinie und 18.Das Verbrechen der losen Schraube. Die blaue Ausgabe hat 216 und die rote 192 Seiten.
-
Der Unterschied bei der Seitenzahl der Hochkant- und Querausgabe liegt hauptsächlich an der Wiedergabe der Comicstrips. Im Querformat ist immer ein Strip auf einer Seite. Aber soweit ich weiß ist eine fehlende Geschichte in der Querformat- und der neuen Hochkantausgabe erhalten, die in der alten roten Ausgabe fehlt. Kann später mal genau nachschauen.