Und bitte wieder von der Politik zurück zur Einklo-Post.
Politiker und Innen – mittlerweile wissenschaftlich erwiesen – alles Vollidioten und Innen!
Einführlicher Bericht hier >> https://www.youtube.com/watch?v=onLvKDolKYk&t=25s
Und bitte wieder von der Politik zurück zur Einklo-Post.
Politiker und Innen – mittlerweile wissenschaftlich erwiesen – alles Vollidioten und Innen!
Einführlicher Bericht hier >> https://www.youtube.com/watch?v=onLvKDolKYk&t=25s
Die Welt-Reise des HALK (Hit Comics Nr. 99)
DEUTSCHE POST Sendungsverfolgung:
Di, 26.03.2024
Der Absender hat die Einlieferung dieser Sendung am 26.03.2024 bei der Deutschen Post angekündigt.
Di, 26.03.2024
Die Sendung wurde am 26.03.2024 eingeliefert.
Di, 26.03.2024
Ihre Sendung wurde am 26.03.2024 in unserem Logistikzentrum bearbeitet.
Sa, 30.03.2024
Die Sendung wurde am 30.03.2024 im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung nach Vereinigtes Königreich übergeben. Weitere Informationen stellt möglicherweise das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.
Mo, 01.04.2024
Die Sendung wurde am 01.04.2024 im Zielland Vereinigtes Königreich dem Zoll übergeben.
Mo, 01.04.2024
Die Sendung wurde am 01.04.2024 im Zielland Vereinigtes Königreich erfasst. Weitere Informationen stellt möglicherweise das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.
...
USPS Sendungsverfolgung:
Origin Post is Preparing Shipment
Processed Through USPS Facility
ISC NEW YORK NY(USPS)
April 1, 2024, 11:26 am
Inbound Into Customs
Arrived at USPS Regional Facility
QUEENS NY DISTRIBUTION CENTER
April 2, 2024, 9:54 am
JAMAICA NY INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER
April 3, 2024, 6:06 am
JAMAICA NY INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER, UNITED STATES
April 3, 2024, 6:07 am
Processed Through USPS Regional Facility
JAMAICA NY INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER
April 3, 2024, 2:13 pm
Arrived
NEWARK, UNITED STATES
April 3, 2024, 10:29 pm
Departed
NEWARK, UNITED STATES
April 4, 2024, 8:48 am
International Transit
Departed
LONDON, UNITED KINGDOM OF GREAT BRITAIN AND NORTHERN IRELAND
April 4, 2024, 8:53 pm
Latest Update
Your item departed a transfer airport in HEATHROW, LONDON, UNITED KINGDOM OF GREAT BRITAIN AND NORTHERN IRELAND on April 4, 2024 at 8:53 pm. The item is currently in transit to the destination.
aber seitdem geht alles drunter und drüber.
Ständig werden Pakete ( seltsamerweise immer große und/oder schwere Pakete ) nicht zugestellt, weil angeblich mein Klingelschild nicht lesbar wäre.
Seltsamerweise ist dieses seit 32 Jahren unverändert und bei kleinen Sendungen immer lesbar.
Vielleicht hat der neue Zusteller keine Lust mit großen Paketen zu hantieren.
Da sich aber auch Nachbarn darüber beschwert haben, werden seine Tage hier hoffentlich gezählt sein.
Der hatte wohl nur deine alte Mailadresse...
Welcher Paketdienst war das denn? Sicherlich nicht die Ehrenwerten der DHL, oder?
Doch, leider DHL.
Eigentlich war ich sowas früher nur von GLS gewohnt.
Neue Nachricht von DHL. Pakete mit über 25 kg müssen in Zukunft von 2 Zustellern befördert werden. Billiger und schneller wird es dadurch sicher nicht.
Von treppenfähigen Sackkarren haben die wohl auch noch nichts gehört.
Re Post aus der Schweiz nach DE etc....
Abgesehen davon, dass dass 2 kg schon 25 CHF/Euro kosten und man noch 6 CHF/Euro EXTRA für eine Sendungsnummer bezahlen muss...
(über 2 kg ist Preistechnisch noch übler!)
Hat das liebe Deutschland seit einiger Zeit, selbst bei Angabe eines geringen Wertes, eine EINFUHRPAUSCHALE eingeführt...
- Ich verkaufe aktiv auf der Plattform RICARDO und mir blutet immer das Herz, wenn meine DE Landsleute den Zusatz "bitte Porto erfragen" übesehen und richtig entteuscht sind....
https://www.post.ch/de/pakete-versenden/waren-ausland
Naja, richtig entteuscht wäre ich deswegen nicht, aber ich wäre enttäuscht, wenn ich mich wegen einer Heftchenlieferung mit nervigen schweizer Fränkli rumschlagen müsste.
Tja, so ist das mit unserem lieben Deutschland. Aber du musstest damals ja aus niederen Gründen in Richtung Alpen flüchten ...
Willkommen im 21. Jahrhundert, Lothar!
Es ist nun nicht nur möglich mit LAHMEN, frei erfundenen "Alpen Flucht Anspielungen" andere User zu TROLLEN,
sondern via ONLINBAKING, Twint, PayPal, Pysafe etc. ppp. Weltweit und meist sogar ZEITGLEICH Transfere in JEDER beliebigen Währung zu machen!
...und passend zum Thema "Nur kurz einloggen und dann geht gleich schon die Post ab!"
Das Komplettzitat des letzten Beitrags wurde aus deinem 21. Jahrhundert-Beitrag entfernt. Und was ist bitte ONLINBAKING?
Re Post aus der Schweiz nach DE etc....
Abgesehen davon, dass dass 2 kg schon 25 CHF/Euro kosten und man noch 6 CHF/Euro EXTRA für eine Sendungsnummer bezahlen muss...
(über 2 kg ist Preistechnisch noch übler!)(...)
Hochpreisland Schweiz, da ist der Versand aus UK nach Deutschland noch günstiger, selbst mit den üblichen "Zollabgaben"
UK ist mittlerweile echt übel. Durch Inflation und Brexit sind viele Hefte wieder günstiger geworden. Versand und Zoll insbesondere bei Global Shipping, wo der Konzern mMn nicht immer berechtigt, für jedes angebotene Teil einzeln Gebühren verlangt, sind inzwischen echt sauteuer und oftmals über dem Kaufpreis. "Combined Shipping" ist nicht vorgesehen.
Bei Mehrfachkäufen in UK nehme ich vorher Kontakt mit dem Verkäufer auf und bitte ihn die gewünschten Artikel in einem einzelnen Angebot neu zusammenzufassen, klappt in der Regel ganz gut. Inzwischen kaufe ich nur noch bei Anbietern die mit "Zollabfertigungsservice und internationale Sendungsverfolgung eingeschlossen" versenden, da bleibt mir der Zollstreß erspart. Mkndert zwar das Angebot, spart aber auch Nerven.
Die Paketboten stehen unter heftigem Druck, weshalb der Job der meist Scheinselbständigen kein Zuckerschlecken ist. Wer einen gewissen Einblick in die Branche erhalten will, dem empfehle ich einen Spielfilm von Ken Loach: Sorry We Missed You (Großbritannien / Frankreich / Belgien 2019, 97 min).
Ricky aus dem nordenglischen Newcastle ist Vater von zwei Kindern, seine Frau Abbie arbeitet als Altenpflegerin. Weil er irgendwann unabhängig sein will, wird er Paketbote bei Parcels Delievered Fast PDF und kommt nach wenigen Monaten an die Grenzen dessen, was er verkraften kann.
Der Film steht bis zum 21. Oktober 2024 in der 3sat-Mediathek.
Danke für diese Empfehlung. Ein sehr guter Film, wenn auch sehr deprimierend. Und kein Ausweg in Sicht.
Es gibt auch einen deutschen Fernsehfilm über einen Paketboten: Geliefert (Deutschland 2021, 89 min), Drehbuch und Regie: Jan Fehse. Bjarne Mädel spielt den Paketboten Volker, einen alleinerziehenden Vater. Der Film ähnelt über weite Strecken dem Schicksal in Ken Loachs Sorry We Missed You.
Die Post geht mir echt auf den Sack. Sendung als Einschreiben/Priority verschickt.
Nur mal interessehalber, weil ich jetzt auch seit Ewigkeiten mal wieder was in die USA verschicken muss. MIT Zollinhaltserklärung CN22?
Ja, immer schön den grünen CN22 Aufkleber auf die Sendung und den auch richtig ausfüllen.
OK, ich befürchte nur, dass die Post die Sendung dann direkt aus dem Verkehr zieht, da sich Brief International und Warenversand ja eigentlich ausschliessen... Päckchen International mit Sendungsverfolgung schlägt mit mehr als dem Doppelten zu buche, aber werde ich dann wohl so machen müssen. Mich würde mal interessieren wie andere das handhaben, die viel in Nicht-EU-Länder verschicken...
Ich habe die Erfahrung gemacht , das gerade Sendungen im Empfängerland ohne Label vom Zoll aufgehalten werden, ist aber immer alles ohne Probleme beim Empfänger angekommen, auch wenn der Inhalt gerollte Concertplakate war.
Hab es gestern in den Kasten geworfen (mit Label), mal schauen wie es ausgeht... eingescannt wurde es zumindest schon mal.
Meine Erlebnisse der letzten zwei Wochen:
Ich habe am Haus einen relativ großen Briefkasten, der normalerweise die Post von drei Tagen schluckt. Jetzt war ich mal zwei Tage weg, kam nach Hause und sah, dass meine Zeitungen oben auf dem Kasten lagen. Das deswegen, weil ein Paket mit dem neuen Dortmunder Ausstellungsband im Kasten steckte – so verklemmt, dass ich es nur mir einem Cutter herausoperieren konnte. Natürlich hat das Buch ein paar Schnitte abgekriegt.
Letzte Woche kriegte ich was mit Hermes. Der Zusteller blieb auf halber Treppe stehen und wartete, dass ich zu ihm komme. Als ich ihm sagte, er möge noch zwei Schritte machen, weil ich Angst haben muss, dass die Tür zufällt, wenn ich rausgehe, fing er an zu schimpfen, nein zu brülllen, in einer unglaublichen Lautstärke (auf Englisch). Er redete was von Covid (hatte er das oder ich?) und Abstand, aber ich musste ja den Empfang quittieren. Wenn man Angst vor Covid hat, sollte man kein Kurierfahrer werden. Schließlich rückte er mir so nah auf den Pelz, dass er mir seine feuchte Aussprache ins Gesicht rotzte. Ich fühlte mich echt bedroht; er brüllte die ganze Zeit. Ich sagte Hermes, ich werde Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Das hat die nicht besonders gerührt. Vorgestern war derselbe Kerl wieder da; wir haben kein Wort gewechselt.
eckrt=
Unsere Hermesleute im Unterentenland sind absolut korrekt und freundlich. Ob das ein Hermes-Leipzig-Problem ist?
[...] Jetzt war ich mal zwei Tage weg, kam nach Hause und sah, dass meine Zeitungen oben auf dem Kasten lagen. [...]
eck
rt=
(Tages-)Zeitungen? Da wir festgestellt haben, dass wir immer mehr Zeitungsausgaben ungelesen weggeworfen haben, haben wir im September 2024 das Abo umgestellt und haben jetzt digitalen Zugriff und bekommen nur noch samstags eine Print-Ausgabe. Das ist auch für die Umgebung schön gewesen, da der Zeitungsbote anscheinend immer mit jemandem telefoniert hat oder gesungen, auf jeden Fall haben die Hunde sehr oft angeschlagen. Für die Zeitung haben wir aber eine Art Röhre unter dem Briefkasten.
Ich habe den Vorteil, dass ich mir sonst alle Bestellungen ins Büro schicken lassen darf. Dann bekommt meine Frau auch nicht die ganzen Kartons mit. Hier ist dann aber manchmal Hermes nervig, weil das Büro anscheinend zum Ende der Tour liegt. Daher habe ich schon in seltenen Fällen Überstunden gemacht. DHL ist aber auch nicht immer perfekt: Wir hatten einen Fall unter Corona, als eine Kollegin aus dem Düsseldorfer-Homeoffice ein Paket nach Aachen geschickt hat. Dieses wurde angeblich nicht angenommen (tagsüber in einem Büro
). Bei der Recherche kam dann raus, dass das Paket nach Berlin geschickt wurde und von da dann zurück nach Düsseldorf -Wahnsinn - das Paket braucht knapp zwei Wochen, bis es in Aachen ankam. Kurz danach wartete ich sehnsüchtig auf eine Comic-Bestellung. In der Mittagspause sah ich zufällig den DHL-Wagen ... und er fuhr weg??? Online wurde mir direkt angezeigt, dass keiner die Lieferung entgegennehmen konnte - ist auch schwer, wenn man nicht klingelt!!! Ich also Schlüssel gegrabscht, ins Auto und hinterher. Beim nächsten Stopp stand ich schon vor der Tür und wartete bis die Type mit Sortieren fertig war. Der war total perplex, dass ich gefolgt war und hat nach meiner kurzen und eindringlichen Ansprache direkt mein Paket rausgeholt und übergeben. Das Thema "war keiner da" gab es danach nie mehr.
Ob das ein Hermes-Leipzig-Problem ist?
Nee, das ist generell ein Problem, Norm, Zeitdruck usw.. Aktuell habe ich aber einen regelmäßigen Hermes Boten der echt auf Zack ist und der seinen Job sehr gut macht, auch freundlich und so! Dafür ist DHL jetzt öfter nicht mehr am Klingeln und liefert das Paket random in irgendeiner Filiale ab, jedes mal woanders. Und die DHL Boten wechseln mittlerweile auch öfter. Das war früher anders, da kam immer der Selbe, der auch sehr cool war. Aber generell sag ich den Paketboten an der Klingel immer, dass ich runterkomme, damit die nicht durchs ganze Treppenhaus laufen müssen : )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!