Beiträge von oliver

Da gibt es kein großes Geheimnis. Die Serie wurde kurzfristig eingestellt. Daher konnte die Geschichte auch nicht vollendet werden, aber das Heft wurde in der 23 sogar noch angekündigt.

Es gab Anfang der 1970er einen Comic-Boom den DC Comics als "Explosion" betitelte, der aber sich aber Ende der 1970er ins genaue Gegenteil verkehrte, so dass Sammler und Fan-Cines dies dann "Implosion" nannten.

Wie auch immer... DC Comics stellte plötzlich diverse Serien, auch lang laufende, ohne Begrüngung ein und DIVERSE mehr oder weniger fertige Hefte verschwandem in der Schublade/im Archiv...

Einige Comics wurde über den Kopier gezogen und angeblich als Psyedo-Ausgabe an Freunde und Verwandte verteilt - ABER real wurden die somit "unter der Hand verlegt" damit DC Comics lanfristig auch die Rechte daran behällt. (Mindestens Swamp Thing #25 und Joker #10 hat man dabei dann doch wohl vergessen)...

Es kursiert das Gerücht, dass geplant war, dass Swamp Thing und Hawkman später noch diverse Abeteuer im Weltraum erleben sollten, aber selbst die Vorankündigung in ST #25, eines noch obskureren Gegenes im nächten Heft, spricht eher dagegen...

PS: Ich habe mir einen kleinen Streich erlaubt Sowohl die von mir gezeigte Seite, welche DC im Trade ausgelassen hat, als auch eine fertig geinkte Doppleseite sind Auftragsarbeiten, die Ernie Chua/Chang etwa 1990 zum alten Scrtipt erzeugt bzw. Re-kreiert hat!

ÄHM "Joker The World" widerspricht sowohl an Angaben von Armin K. "Batman 89" als auch dem andern Hinweis "Der Sammlerecke" mit den "Kids Gratis Tag"-Heft... (Wohnigegen Panini sich völlig bedeckt hällt)

Gibt es nun DREI Hefte oder welches genau ist nun die echte Meldung?

Gratis Comic Tag 2024: Batman
    Gratis Comic Tag 2024: Batman. Heftausgabe, 32 Seiten, farbig, Panini Verlag. PRO KUNDE MAXIMAL 4 Gratis Comic Tag Hefte./ Am 11. Mai 2024 ist…
    www.sammlerecke.de

Willkommen im 21. Jahrhundert, Lothar!

Es ist nun nicht nur möglich mit LAHMEN, frei erfundenen "Alpen Flucht Anspielungen" andere User zu TROLLEN,

sondern via ONLINBAKING, Twint, PayPal, Pysafe etc. ppp. Weltweit und meist sogar ZEITGLEICH Transfere in JEDER beliebigen Währung zu machen!

...und passend zum Thema "Nur kurz einloggen und dann geht gleich schon die Post ab!"

Naja, Nichts ist aber auch nicht (ganz) korrekt. Zum diesjährigen Batman Tag erscheint wieder ein Gratis Heft (Inhalt ??) sowie ein Variant Batman-Tag von Batman 89.

Da ich DAS weder bei Händlern, Panini noch über GOOGLE finden kann, hätte ich gerne einen Link dazu, Danke!

@ underduck - und ich habe keinen blassen Schimmer wofür das Kürzel "PFF" steht!

Re Post aus der Schweiz nach DE etc....

Abgesehen davon, dass dass 2 kg schon 25 CHF/Euro kosten und man noch 6 CHF/Euro EXTRA für eine Sendungsnummer bezahlen muss...

(über 2 kg ist Preistechnisch noch übler!)

Hat das liebe Deutschland seit einiger Zeit, selbst bei Angabe eines geringen Wertes, eine EINFUHRPAUSCHALE eingeführt...

- Ich verkaufe aktiv auf der Plattform RICARDO und mir blutet immer das Herz, wenn meine DE Landsleute den Zusatz "bitte Porto erfragen" übesehen und richtig entteuscht sind....

https://www.post.ch/de/pakete-versenden/waren-ausland

TIP: Wer auch nun HUNDERTE von Konversationen hat (Die Boardumstellung hat quasie aus JEDER Antwort/Frage eine neue Konversation gemach, die im Prinzip wie ein neuer Einzel-Chat zu handhaben ist!), sollt diese so lange, von der letzten Seite aus, in 10er-Blöcken markieren und "Verlassen" bis es wieder übersichtlich wird...

nachdem ich gerade das Heft "KOBRA Nr. 08 - 1977" zum DRITTEN Mal gekauft habe (Zustand 2) und wieder KEIN Poster darin war, zweifele ich mittlerweile, dass es besagtes Poster jemals geben hat...
    Weiss da jemand mehr, oder kann man mir bitte ein Bild vom Poster zur Verfügung stellen?

Danke....

Was soll das denn hier im vergessenen DC-Pedia-Forum?

Die DC-Pedia Macher suchen händeringend Infos und Daten, Panini NICHT!

Bitte diesen Beitrag NICHT verschieben, ich weiss schon WO und WARUM ich Etwas, zur Unterstützung KLEINER Gemeinschaften, poste, Danke...

PS PS: Meine Reggscheipfähler hingegen dürfen ausgeschitten, gesammelt und gebündelt in 100er Packs bei mir, Zwecks Wiederverwertung, eingeschickt werden... :wink:

Lange Zeit gab es den Dreiteiler "Batman/Dylan Dog" nur auf Italienisch, aber seit kurzem nun auch #01 auf Englisch (alle drei haben schon einen Vö)...

Und je nachdem wie in den USA die Verkaufszahlen sind, wir Panini dann eventuell nicht nur auch noch Deutschland mit "Batman/Dylan Dog" beglücken, sondere es wäre sogar möglich, dass andere Comics aus dem Zeitraum wie das Justice League Fumetti/Fumetto Crossover auch noch nachgereicht werden....

Für Bilder und weitere Infos gibt es GOOGLE... :D

Und warum oliver hier wieder mit anfängt? Keine Ahnung. :weissnix:
    Der tut glatt so, als müsste er davon leben.

Nicht wirklich, aber die Bildbearbeitung ALLER über 200 Hefte nebst Scann und teilweise Kauf von 60 Stück, hat mich wenn die letzten 3 der ursprünglich gepanten 5 Bände nicht erscheinen, dann doch EHER SINNLOS meine LEBENZEIT gekostet...
    Denn ICH habe damals abgeliefert und laut perry war 2016 schon über 90% der gesamten Arbeit abgeschlossen...

Na ja... eventuell geht es ja nach Mike Hamsterbacke noch mit KNAX weiter...

Gerade in Hit 5 rein gesehen...

Absolut unbeiendruckt, abe ich habe ja schon mal ALLE Seiten Cover usw. dazu aufgeschlüsselt...........

-----------------------------

Die SUPER COMICS von Bildschriften Verlag…

1968 bis 1969 erschienen insgesamt 30 „SUPER COMICS“ auf Deutsch bei dem Bildschriften Verlag, welche diverse, teilweise recht aktuelle Titel von DC Comics zum Inhalt hatten.
    In den Niederlanden (diverse Comics erschienen im Druckverband) erschienen mit der Kennung „24“ als ersten Zahlenblock vor der eigentlichen Nummerierung 32 Hefte.
    Anfangs gab es die Hauptserien „Metal Men“ und „Metamorpho“ im Wechsel und kleinere, lustige Science Fiction und/oder Mystery Storys als Füller.
    Die Serie „Metamorpho“ wurde dann in den USA mit # 17 eingestellt und anstelle der vor # 4 nicht publizierten Hefte lieber nur noch die „Metal Men“ gebracht, wobei es bei dieser Serien dann doch möglich war, zumindest als Abschluss, oder ggf. „Cover-technisch“ als Anschluss, hinter der # 37 (D # 29 mit US-Cover # 16) die # 17 (D # 30) zu bringen.

Aber fangen wir doch noch einmal ganz von vorne an: In der Buch- und Comic-Industrie geht es stets darum mit „neuen, nie zuvor da gewesenen“ Ideen und Konzepten den Markt (d.h. die Kunden) quasi immer wieder auf neue zu erobern…
    So kam es dazu dass man das Superhelden-Genre mit Science Fiction, Mystery und/oder Horror aufpeppte.
    „Metamorpho“ war als Rex Mason ein moderner Abenteurer, bis ihn die Strahlung eines Meteors zu einem recht hässliche Freak machte, der als „Herr der Elemente“ oder auch „der Element Mann“ seine Form, Farbe und chemische Körperzusammensetzung u. a. auch zum gasförmigen Zustand aber nicht mehr sein ursprüngliches Aussehen zurück erlangen kann.
    Die „Metal Men“ (übersetzt Metallmenschen) wären im Prinzip die dienstbaren Roboter des Wissenschaftlers Doc. Magnus, wenn sie nicht stets allzu menschliche Launen und Charaktere an den Tag legen würden. Abgesehen davon, dass sie dem Leser gern die Stärken Ihres eigenen Metalls verdeutlichen, sind sie in der Lage, sich zu verformen und als Team gegen „Bedrohungen der Menschheit“ die seltsamsten Kampfformationen und Objekte zu bilden.
    Die ersten beiden „SUPER COMICS“ aus den Niederlanden, welche vor Deutschland mit dem Druck begannen, enthielten die jeweiligen Entstehungsgeschichten unserer Helden. In „Brave and the Bold Vol. 1 # 57“ wurde Rex Mason zu „Metamorpho“ (hierbei wurde das Cover von Metamorpho # 1 verwendet!) und in „Metal Men Vol. 1 # 27“ erzählen die zerlegten Roboter/Androiden einer Schar Kinder ihre Geschichte.

Dann wäre noch zu erwähnen, dass für das Heft 29, in dem die „Metallmenschen“ offiziell für tot erklärt werden und (kurzzeitig) menschliche Identitäten erhalten, anstelle das eigentlichen, recht morbiden „Granstein- Covers“ das Cover von Metal Man #16 „Robots for Sale“ verwendet wurde…

INDEX:
    2401 - Classic Williams [NL] Metamorfo (de Stoffwiselman) 1967 (36 p S/W)
    Cover = Metamorpho Vol 1 # 1
    01. Het ontstaan van Metamorfo - 25 p - T 01 - 9 p, T 02 - 8 p + T 03 - 8 p.(Bob Haney, Charles Paris & Ramona Fradon) Brave and the Bold Vol. 1 # 57 - The Origin of Metamorpho
    (24) 02. Krono, het Diepzeemonster uit de Ruimte - 8 p – (George Roussos) My Greatest Adventure Vol. 1 # 65 - We Were Menaced by the Thing from the Deep

2402 - Classic Williams [NL] (De) Meta Robots, 1967 (36 p S/W)
    Cover = Metal Men Vol 1 #27
    01. Het ontstaan van de Meta Robots 23 p - T 01 - 8 p, T 02 - 4 p + T 03 - 11 p – (Bob Kanigher, Mike Esposito & Ross Andru) Metal Men Vol. 1 # 27 - The Startling Origin of the Metal Men
    02. Ik vocht met Nero`s beste Gladiator - 9 p – (Bill Ely) My Greatest Adventure Vol. 1 # 65 - I Fought Nero's Greatest Gladiator

--------------------------------------------------------------------------

Super Comics 01 (Metamorpho), 1968 (BSV 36 p S/W)
    Cover = Metamorpho Vol 1 # 4
    01. Die Abenteuer des verbrecherischen Playboys - 25 p - Metamorpho Vol 1 # 4 - The Awesome Escapades of the Abominable Playboy
    02. Erlöst mich aus dem Bann der Glocke! - 8 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol 1 # 71 - Free Me from the Bewitched Bell

Super Comics 02 (Metall-Menschen), 1968 (BSV 36 p S/W)
    Cover = Metal Men Vol 1 #18
    01. Der Robot-Dinosaurier- 24 p - Metal Men Vol. 1 # 18 - The Dinosaur Who Stayed for Dinner
    02. Das Geheimnis um Leben und Tod - 8 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol. 1 # 65 - I Lost the Life or Death Secret

Super Comics 03 (Metamorpho), 1968 (BSV 36 p S/W)
    Cover = Metamorpho Vol. 1 # 5
    01. Wer ist der richtige Metamorpho ? - 25 p - Metamorpho Vol. 1 # 5- Will the Real Metamorpho Please Stand Up?
    02. Der Krieg der Standbilder - 8 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol. 1 # 71 - The War of the Vengeful Statues

Super Comics 04 (Metall-Menschen), 1968 (BSV 36 p S/W)
    Metal Men Vol. 1 # 20
    01. Roboter oder Kannibale? - 24 p - Metal Men Vol. 1 # 20 - Birthday Cake for a Cannibal Robot!
    02. Raketen im Tal der Dinosaurier - 9 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol. 1 # 79 - Countdown in Dinosaur Valley

Super Comics 05 (Metamorpho), 1968 (BSV 36 p S/W)
    Cover = Metamorpho Vol. 1 # 6
    01. Das letzte Spiel gewinnt Metamorpho - 25 p - Metamorpho Vol. 1 # 6 - Never Bet against an Element Man!
    02. Professor Heureka - 1 p - Humor (Nicht stöhren - Findet Knopf) - 0,5 p House of Secrets Vol. 1 # 23 - [The Discovery]
    03. Der magische Raum - 6 p - Mystery - Strange Adventures Vol. 1 # 24 - The Magic Room

Super Comics 06 (Metall-Menschen), 1968 (BSV 36 p S/W)
    Cover = Metal Men Vol. 1 # 24
    01. Im Kampf mit dem Ballon-Roboter - 24 p - Metal Men Vol. 1 # 24 - The Balloon Man Hangs High
    02. Der Witz des Marsianers - 4 p - Mystery - Strange Adventures Vol. 1 # 24 - The Martian Joke
    03. Die goldenen Eier vom Saturn! - 6 p - Mystery - Strange Adventures Vol. 1 # 24 - The Golden Eggs From Saturn

Super Comics 07 (Metamorpho), 1968 (BSV 36 p S/W)
    Cover = Metamorpho Vol. 1 # 7
    01. Der heiße Tod - 25 p - Teil 01 - 9 p, Teil 02 - 8 p und Teil 03 - 8 p - Metamorpho Vol. 1 # 7 - Terror from Fahrenheit 5,000!
    02. Otto der Erfinder- 1 p - Humor – „Odd-Ball Otto“ - Henry Boltinoff - The Brave and the Bold Vol. 1 # 57
    03. Der Beat-Fan vom Mars - Mystery - 6 p - Strange Adventures Vol. 1 # 65 - The Rock-and-Roll Kid from Mars

Super Comics 08 (Metall-Menschen), 1968 (BSV 36 p S/W)
    Cover = Metal Men Vol. 1 # 25
    01. Die Rückkehr des furchtbaren Chemo - 24 p - Teil 01 - 6 p, Teil 02 - 6 p und Teil 03 - 12 p. - Metal Men Vol. 1 # 25 - Return of Chemo--the Chemical Menace
    02 Wir öffneten die Tür zum grausamen Kerker - 9 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol. 1 # 71 - We Dared to Open the Door of Danger Dungeon

Super Comics 09 (Metamorpho), 1968 (BSV 36 p S/W)
    Cover = Metamorpho Vol. 1 # 8
    01. Unser Feind Metamorpho - 24 p - Teil 01 - 8 p, Teil 02 - 8 p und Teil 03 - 8 p - Metamorpho Vol. 1 # 8 - Element Man, Public Enemy!
    02. Die Oase des schwarzen Goldes - 8 p - Mystery - My Greatest Adventure Vol. 1 # 79 - Return to Black Gold Oasis!

Gegebenenfalls das Nachschagewerk "Die DC Bibl(iograpihe)" von Georg Vogt besorgen. Zu "neue Supermen - ehapa" kam was von mir im Comic Preiskatalog 2023 und DC Hehtke wurde zweimal vergesse und soll dann 2025 mit drin sein...

Und nicht die paar Trades vom Carlsen Verlag vergessen, wobei die Panini mit Sicherheit neu aufgelegt hat...

NICHT-UPDATE!
    - Die seit 2016? fertigen Sheriff Klassiker #213 & #214 (Inhalt = die zwei von Willams beim Verlagswechsel ausgelassenen Hefte) und das von mir so betietelte "Sonderheft #01" (Inhalt = "The Deserter" aus DC Comcs "Cancelled Comic Cavalcade 01") werden nach dem derzeitigen Stand WEDER von der INCOS, NOCH Edition Comicographie, oder S. Riedel, geschweige denn "I Love Comics" verlegt...
    - S. Riedel hatte übrigens vor, sich auf der letzten Comic-Messe mit Edition Comicographie über die SHERIFF KLASSIKER Chroniken zu unterhalten... (hat er zumidest mir so geschrieben)
    - TIMO WÜRZ (wie in dem altuellen Cover) verkauf sich nach wie vor EXTREM GUT!

Die Story "Die Rache der Farmer!" aka "The town Jesse James couldn't rob! - DC Comics" (auch in Sheriff Klassiker #211) wurde "Blackhawk Vol. 1 #118 - DC Comics" zugeordnet.

Was in Prinzip auch richtig ist, da BSV damals ALLE Seiten DIESES Comic verwendete.

ABER die Erstauflage war in einer Western Serie "Jimmy Wakely #4, 1950 - DC Comics" :wink:

Ich habe diese Serie zwar (noch) nicht komplett, aber ich wage mal die These in den Raum zu stellen, dass hier nur die von Dik Browne signierten Cover authentisch sind!

1. Keine weiteren Panel/Seiten sind hier noch von Dik Browne signiert.
    2. Sowohl die Art als auch Qualität der Zeichnungen schwankt sehr stark (zwei Alben könnten glatt von Sergio Aragonés sein! Einmal ähnelt Hägar sogar eher dem „Krümelmonster“)…
    3. Die Figuren/Charakter selbst, speziell Hägars Familie verhalten sich nicht so, wie in den bekannten Tagesstrips.
    4. „Die Handlung“ ist nicht wie den Tagesstrips auf eine grosse, runde Pointe, sondern eher „LTB-„ oder „Clever & Smart“ -mässig auf billigem Slapstick aufgebaut…

- Des Weiteren ist mir nicht bekannt, ob Dik Browne jemals neben „seinen Tagesseiten“ auch noch Alben produzierte…
    - Sehr wohl ist aber allgemein bekannt, dass der Ehapa Verlag schon öfter über die Lizenzrechte u. a. in Italien und/oder Spanien Comics in Auftrag gegeben hat, um den Markt sättigen zu können…
    :kratz:

Motiviert durch Flashpoint Beyond, mache ich gard einen Reread der Hauptserie. Macht Spaß. Jetzt stelle ich mir die Frage, was in den Nebenhandlungen passiert. Mag mal jemand ein Beispiel geben?

Die Flashpoint Welt und deren Figuren werden vorgestellt bzw das DCU neu erfunden (Die meisten regulären Comic Serien pausieren diese drei Monate bzw. das DCU wird beim Relaunch mit #1 Nummern, Wild Storm und weiterem verschmolzen) - und erst nach Doomsday Clock und Flashpoint Beyond muss man sich Gedanken drüber machen, wie es mit der "nun doch weiter existierenden" Flashpoint Welt, mit den zuvor geworfenen "Handlungs-Bomben" erzählerisch weiter gehen kann...

[B]Swamp Thing: Neue Wurzeln (HC)

Hinweis:
    Einige Zeit hatte DC Comics einen Deal mit Walmart.
    Diverse Serien u.a. Swamp Thing konnten seinerzeit NUR bei Walmart USA gekauft werden.
    Die Hefte hatten alle 100 Seiten, wovon aber nur 15-20 neues Material enthielten, der Rest waren gezielte Storylines welche auch in aktuellen DC Trade Paperbacks zu finden waren (nebst ordentlich Werbung für diese TBs)

Spoiler anzeigen

(DC) 100-Page Giant: Batman # 1-14, 2018-19 - Walmart
    (DC) 100-Page Giant: Flash # 1-7, 2019 - Walmart
    (DC) 100-Page Giant: Justice League # 1-7, 2018-19 - Walmart
    (DC) 100-Page Giant: Superman # 1-16, 2018-19 - Walmart
    (DC) 100-Page Giant: Teen Titans # 1-7, 2018-19 - Walmart
    (DC) 100-Page Giant: Titans (formerly Teen Titans) # 1-7, 2019
    (DC) 100-Page Giant: SWAMP THING HALLOWEEN HORROR (One-Shot) # 1, 2018 - Walmart
    (DC) 100-Page Giant: SWAMP THING (formerly Halloween Horror) # 1-7, 2019
    (DC) 100-Page Giant: WONDER WOMAN (formerly Justice League) # 1-7, 2019
    (DC) 100-Page Giant: WORLD’S GREATES SUPER-HEROES: Holiday Special (One-Shot) # 1, 2018 - Walmart

(DC) 100-Page Giant: DC Primal Age (One-Shot) # 1, 2019 - Target (NOT Walmart!)

Kurze Zwischenfrage...

Als die 1970er Joker-Serie eingestellt wurde, verschwand das fertige Heft #10 jahrzehntelang in der Schublade bis es im teuren "The Joker Bronze Age Omnibus" erschien, gab es das schon auf Deutsch?

Inhalt kurz und knapp gespoilert...

Spoiler anzeigen

Joker schliesst ein Pakt mit dem Teufel (hier Elton John) und tötet einige Mitglieder der Justice League, die aber am Ende nicht ganz tot zu sein scheinen - weitere Ausgaben hätten das klären können, aber hier wird am Ende auf Jokers Vater verwiesen...