Laufen in Bremen nur Psychos herum?
Kann ich mir nicht vorstellen. Wie so oft diente Bremen nur als Abziehfolie. Die krude Story hätte auch an einem völlig anderen Ort spielen können.
Laufen in Bremen nur Psychos herum?
Kann ich mir nicht vorstellen. Wie so oft diente Bremen nur als Abziehfolie. Die krude Story hätte auch an einem völlig anderen Ort spielen können.
Du weisst doch, unterm Tisch ist auch noch Stube.
Stube? In deiner Jugend vielleicht. Bei uns damals Biergarten-Tisch, Camping-Tisch, Openair-Schanktisch. Nix Stube!
Meine Stieftochter macht Kurse in "Sitztanzen"....
Da kannst mal wieder sehen ... die Jugend von heute ... nur am sitzen! Wir haben ja früher wild auf dem Tisch getanzt! Oder lagen bewegungslos drunter, aber das wäre wieder eine andere Geschichte.
(...) Jubiläums-Sprechblase eine seltene Fix & Foxi oder Felix Geschichte abgedruckt (...)
Jetzt mach dem Förster nicht noch zusätzliche Arbeit!!!!
Mein Ziel ist, dass ich Ende April mit allem fertig werde. Ich fürchte aber, dass ich eine Woche länger brauchen werde.
Durchhalten! Da die Uhren in Wien bekanntlich anders gehen, dann eben eine Woche später, also Ende Juni. Egal wann – alle freuen sich. Wie damals als es die Sommerferien-Sonderhefte von Fix+Foxi oder Felix gab. Nostalgie pur!
Besser nicht. Ich will doch keine Anzeige wegen Körperverletzung riskieren.
Bitte keine Spekulationen, nur Fakten.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum und deshalb kann ich hier meine Vermutungen äußern wie ich will. Fakten muss der liefern der über die Ausstellung einen Artikel verfassen will. Ich will keinen Artikel darüber verfassen, sondern du.
Und was ist mit den in ZACK angekündigten weiteren Stationen? Ich habe nie davon gehört.
Von nachfolgenden Stationen in anderen deutschen Städten habe ich auch nie etwas gehört oder gelesen. Anderen Städten werden die Ausgaben für die Ausstellung vielleicht zu hoch gewesen sein. Comics hatten 1974 ja immer noch kein gutes Image.
In 'Deutsche digitale Bibliothek' scheint es Unterlagen zur Gestaltung der Ausstellung zu geben. Vermutlich muss man sich dort erstmal anmelden um sie einsehen zu können.
Link >>> https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/O74MAKS4O…I2XHARTRJ5LHN2M
Ich hab den Sprung von Ulrike live gesehen.
Ich leider nur im TV. Aber ab da war ich völlig verschossen in die Ulrike. Die Comic-Poster wurden im Zimmer entfernt und durch Ulrike ersetzt. Eine aus unserer Generation holte die Goldmedaille. War doch der Wahnsinn. Der Bann der alten Herren war gebrochen. Und – die Ulrike sieht heute noch flott aus, finde ich.
Lassen wir's. Bringt ja nichts. Ich finde das Comicfestival in München eine tolle Sache. Nuff said.
Was ist eigentlich schlimmer?
Ein Heft zu besitzen mit Namenssignatur im Mosaiklogo. Wenn dieser Name mit Mitteln aus dem Papier entfernt wurde und die Stelle dadurch ganz leicht fleckig geworden ist. Nach Eurer Definition eine Restauration?
"Schlimmer" ist für mich relativ. Alle sammelwürdigen Hefte habe ich schon vor Jahren verkauft bzw. auch mal verschenkt. Meine Sammlung besteht aus Erinnerungsheften an die Jugend (stark zerlesene Hefte, aber mit Feeling) und sehr guten Nachdrucken bzw. Neuauflagen. Wobei die Nachdrucke + Neuauflagen mittlerweile auch schon wieder im Wert steigen und die wären alle Z1. Mit Mosaik-Heften kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mir ist ein altes zerlesenes + beschriftetes, aber vollständiges Heftchen lieber als ein altes Z1. Restauriert wird bei mir nix.
Latürnich soll eine Restaurierung immer angegeben werden. Mir ging es drum ob eine Restaurierung gut gemacht ist. Wie bei Oldtimern die wertsteigernd restauriert wurden.
Wer Meinungsfreiheit verlangt, ist noch lange kein Fascho-Comic-Verlag!
Ich weiß jetzt nicht welchen Verlag du meinst, aber für mich ist Hydra ein Fascho-Comic-Verlag. Damit will ich es hier bewenden lassen.
Also ich freu mich auf's Münchner Comicfest 2025. Es werden jede Menge tolle Ausstellungen zu sehen sein und internationale Zeichnerinnen sowie Zeichner werden ihre Kunst präsentieren. Dass das Münchner Kulturreferat als Träger dort keinen Fascho-Comic-Verlag haben will, ist absolut nachvollziehbar und deren Hausrecht. Wer das nicht akzeptieren will, soll der Veranstaltung eben fernbleiben.
Mir sind die Wiener Tatortler am liebsten. Die haben auch nix gewonnen in der ARD-Show.
Interessantes Thema. Es scheint ja so zu sein dass das Thema Restaurierung bei Comics strenger angegangen wird als bei Antiqitäten, oder? So manches uralte Buchdruckerzeugnis aus dem Mittelalter etc. wäre ohne Behandlung und Restaurierung schon zu Staub zerfallen. Gleiches bei Gemälden oder Oldtimern usw. usf. Die "Unberührtheit" sehe ich nicht als ausschlaggebend. Ich denke die Restaurierung muss so sein, dass sie nicht auffällt. Ich habe schon toll restaurierte Hefte gesehen. Da wurden Risse mit winzigen Spuren von Leim-Papier-Brei miteinander verklebt etc. Professionell und auch teuer weil eben von Profis. Man sollte schon zwischen Filmoplast-Gebastel und Profi-Restaurierung unterscheiden finde ich.
Na, da binn ick ja entruhigt.
Ui-jui-jui. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Es ist ja grundsätzlich und generell alles immer nicht leicht bzw. schwierig.
Mini-Medaillen aus einem halben Gramm Feingold (also eine Goldfolie) für aktuell rund 70.- €uro. Eingeschweißt in eine fette Plastik-Box damit das Teil überhaupt in die Hand genommen werden kann.
Um nochmal auf die Medallien zurückzukommen, es gibt in Deutschland Münzhandelsunternehmen wie Göde die diese herstellen lassen und dann vollig überteuert unter das Volk bringen. Übrigens sind auch deren Münzangebote im Normalfalle mit Preisen jenseits von gut und Böse versehen.
Neben Göde gibt es noch Reppa. Da muss ich jedesmal lachen wenn ich den Typ im TV sehe und was der da anbietet.
Sieht schön aus. Würdevoller Abschied.
Steiff-Markierung ist klar, Knopf im Ohr etc. Bei Goebel muss die Markierung ins Porzellan gebrannt sein. Keine Aufkleber.
Aber macht doch nix. Sind schöne Igelfiguren, auch wenn es keine offiziellen Mecki-Sammelobjekte sind. Vielleicht sollte man ein neues Sammelgebiet aufmachen – die schönsten Plagiate von Comic-Figuren. Gibt ja auch Comic-Sammler die Raubdrucke sammeln.
Also die eine Figur ist eine Hasenfigur was 100 % nicht Mecki sein kann weil das ja ausschließlich Igel waren? Auch wenn das Material her zu 99,9 % das selbe wie eine Mecki Figur zu sein scheint. Bei der anderen Figur denke ich mittlerweile dass es ein Mecki ist weil ich meine 1. Mecki Figur bei Fan Forum Weihnachtswichteln 2024 erhalten habe und die genau dazu passt.
Das Foto ist eigentlich richtig herum abgespeichert, warum auch immer diese doofe Uplote-Seite es immer wieder drehen tut...
Eine Hardcore-Mecki-Sammlerin hat mit grade mitgeteilt dass diese „Mecki“-Figuren mit hoher Wahrscheinlichkeit typische DDR-Plagiate sind. Die Original-DIEHL-Meckis gibt es NUR von Steiff oder Goebel, schreibt sie. Diese sind dementsprechend immer gemarkt. Wenn diese Markierungen fehlen, handelt es sich um nachempfundene Plagiate, eben vorzugsweise in der DDR hergestellt.
Die nächste Generation ist auch schon am Start. https://www.dak.de/presse/bundest…enkonsum-_91832