Hab die Football-Regeln nie wirklich verstanden. Irgendwas mit Klatsch-Down oder so.
Jedenfalls als ich in den USA war, hatten die Cleveland Browns die auffälligsten Farben. Hab mir von denen gleich ein Sweatshirt gekauft. Die Browns sind aber im Football sowas ähnliches wie bei uns 1860 im Fußball.
Nach 36 Jahren hat gestern zum 31.01. Münchens letzter Comic-Laden, die Comic-Company in der Fraunhoferstraße, für immer geschlossen. In München gibt es jetzt keinen reinen Comic-Laden mehr. Nur noch einen Manga-Shop in Schwabing.
Hans Jürgen Müggenburg (Autor) 25. Juni 1944 – 12. Januar 2025
Müggenburgs erster Roman "Auf Tod programmiert" erschien 1973 in der SF-Reihe des Zauberkreis-Verlag, Rastatt als Nr. 139. Danach schrieb er zwischen 1974 und 1981 weitere 20 SF-Romane.
In der Reihe Silber-Grusel-Krimi - ebenfalls Zauberkreis-Verlag - wurden zwischen 1974 und 1978 sieben Romane unter dem Pseudonym "Hexer Stanley" veröffentlicht, wobei ein Sir Stanley, Earl of Depford darin die Hauptrolle spielte. Die ersten beiden Romane wurden 1996 in der Reihe Dämonen-Land des Bastei Verlags nachgedruckt. Ab Frühjahr 2015 wurden alle Romane von H.J.Müggenburg in einer Werkausgabe nachgedruckt (Emmerich Books + Media).
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
aber den kenne ich noch nicht, obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat (laut Kritiken sehr sehenswert).
Tja, die Leuts sind mittlerweile völlig mit dieser Computersprache verseucht. Diesen Slang versteht dann in 10 Jahren keine Sau mehr. Jedenfalz um's genauer zu erklären "uncanny valley" bezeichnet das Phänomen, dass eine computergenerierte Figur oder ein humanoider Roboter, der einem Menschen nahezu identisch ist, beim Betrachter ein Gefühl des Unbehagens oder der Abscheu hervorruft.
Generell mal die Frage, wieso wird die Darstellung von Erotik + Sexualität immer als 'schmutzig' bezeichnet? Da wirkt doch immer noch der verkorkste Katholizismus durch. Wie sind wir alle entstanden? In dem unsere Erzeuger miteinander Liebe + Sex hatten. Daran ist nichts schmutzig.
In diesem Sinne wieder zu Horst Janssen - den ich sehr schätze.
Mütterlein benötigte mit ihren 92 einen zweiten Wahlschein, da der erste ungültig, aber noch nicht eingeurnt war. Wir hatten im Wahlraum sogar eine Extrakabine für Rollatorennutzer.
Gleiches Problem hier. Deshalb in Zukunft nur noch Briefwahl. Mütterlein kann zu Hause ankreuzen. Schont Nerven und Gelenke usw.
1. Platz: ‘Bred’ Air Jordan 13 – 2.200.000 US-Dollar
Hab ich mir grade angeschaut. Ein schwarzer Schuh mit roter Sohle die unten weiße Einlagen haben. Also ich kann die Sammelei von 'Sneakers' nicht nachvollziehen. Aber gesammelt wird ja alles und irgendwann setzt der große Preisverfall ein weil sie zu wenig dafür interessieren. Vom zerbröselnden Kunststoff in der Verarbeitung der Schuhe ganz zu schweigen.
*** Wie immer beim M+M-Preis gewinnt dort jede Menge seltsames Material. Bei manchen dieser "Comics" weiß man wirklich nicht was das soll und warum dafür unbedingt Bäume zur Papierherstellung sterben mussten. .
In Erlangen war heute unsere EM-Mannschaft unterwegs, ausserdem gab's eine Klima-Demo in der Fuzo. Da wurde natürlich thematisch in den Medien priorisiert.
Die Szene zu Beginn kommt mir so vor, als würde der Polizist von seinem Vorgesetzten belobigt und erhalte dafür eine Prämie. Aber vielleicht wird ja im Dialog doch Korruption deutlich.
Ich vermute das wurde gezielt von den Spaniern eingebaut, um den dicken Geldbeutel zu erklären, und damit die Polizei generell nicht als korrupt aussehen zu lassen. Sie bekommen viel Geld und eine Belobigung für treue Dienste, nicht weil sie bestechlich sind. War ja in Spanien die Zeit der Franco-Faschisten als diese Version entstand.
Es gibt ja eine spanische Version dieses Films, und da ist tatsächlich eine Szene hinzugefügt worden, in der Holliday von seinem Polizeichef das Geld zugesteckt bekommt.
Danke auch für den Hinweis. Diese spanische Version kenne ich gar nicht. Generell – in den Laurel+Hardy-Filmen steckt reichlich mehr drin als man denkt. Sachen die man erst auf den zweiten und dritten Blick sieht.
oder: Warum wartet eine Spelunke, in der die Gewalt regiert, mit so exquisitem Essen auf?
Weil einem Polizisten in einer Halsabschneider-Spelunke kein schlechtes Essen serviert wird, sondern das Beste was man grade auf Lager hat. Bevor einem der Bulle den Laden dicht machen lässt.
Viele der Laurel+Hardy-Gags von damals versteht man heute nicht mehr, weil der Kontext dazu fehlt. Denk ich mir mal so.
(...) die witzigerweise in Cinecitta stattfanden. Goldwyn verdarb da so die Preise, daß die Italiener danach keine eigenen Sandalenfilme mehr drehen konnten.
Woher stammt denn diese Info? Gerade in 1960er Jahren wurden viele Sandalenfilme in Cinecitta gedreht. Z. B. die ganzen Maciste-Streifen.
Florian Julino (*5. Juni 1939 in Berlin; † 18. August 2023 in München)
Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Florian Julino mit 84 Jahren verstorben. Julino war nicht nur einer der herausragenden Kauka-Zeichner, sondern darüber hinaus auch noch ein exzellenter Grafiker, Typograph und Bühnenbildner.
vom 31.03.2016 / Die Lese- und Schreib-Kompetenz wird durch Filme gucken (u.a. durch die Tube) immer weiter voranschreiten.
Heute sind wir sieben Jahre weiter. Es hat funktioniert! Die neueste IGLU-Studie hat ergeben dass 25% der deutschen Viertklässler nicht richtig lesen kann.