Ärger mit der Post, DHL und anderen Versanddienstleistern

  • Da könnte man an echt die Decke gehen! :schorsch:

    Knapp 15 % aller verschickten Briefe mit Aktivierungs-Code, kommen nicht bei der angegebenen Adresse an. Sie werden aber auch nicht zum Absender nach Norderstedt zurückgeschickt! :weissnix: Da kam bisher, nach Auskunft von Stefan, nur ein einziger Brief zurück.
    Die Briefe werden bei uns automatisch mit der vom neuen Mitglied angegebenen Adresse erstellt und mit Euro 0,55 ordnungsgemäß frankiert. Das scheint der Post aber nicht zu reichen, um ihren Zustellvertrag auch einzuhalten! :flop:

    Vorgestern habe ich ein Paket mit über 7 Euro an meinen Neffen in Hamburg geschickt. Die Adresse hat sich seit 10 Jahren nicht geändert und war gut leserlich auf dem Paketvordruck eingetragen. Es gibt an der angegebenen Adresse ein Klingelschild mit Namen und einen Briefkasten für ein Benachrichtigungsschreiben. Nix da, die Sendung wird einfach als unzustellbar zurück geschickt. :schorsc2:

    Eben klingelt unser Postbote und behauptet, die Sendung hätte in Hamburg nicht zugestellt werden können.

    :fiade:
    :da: ... wo kann man sich erkundigen, welche blinden Handlanger da in Hamburg die Post zustellen? Meinen Postlern hier in underduckland passieren solche Fehler nicht!

    Gebt bitte bei der Registrierung im Comicmarktplatz auch eine gültige Festnetznummer an. Zur Verifizierung reicht uns auch ein kurzer Anruf. Das spart euch Zeit und uns ungerechtfertigtes Porto.

  • Zitat

    wo kann man sich erkundigen, welche blinden Handlanger da in Hamburg die Post zustellen?


    Der Empfänger muß sich erkundigen, wo für seinen Zustellbereich die Beschwerdestelle sitzt. Dort kann er sich über die miese Zustellung beschweren. Der Name des Zustellboten müßte denen bekannt sein.

    Hat jedenfalls so bei mir geklappt.

  • [sarkasmusmodus ein]
    So kommt's, wenn die Deutschen zu bequem sind um für 7 EUR/h zu arbeiten. Die Aushilfen aus dem Ausland machen das für weniger, können halt unsere Sprache nicht lesen...
    [/ironie raus]

  • Mir sind bisher drei Sendungen abhanden gekommen:

    - ein Marvelsuperband
    den hatte ich gottseidank doppelt und dem Ebay-Käufer nachgeschickt
    Verlust (all inclusive) knappe 10 EUR

    - GASTON steht unter Strom (s/w-Heft mit Farbumschlag, vermutlich Raubdruck)
    Verlust (all inclusive) ca. 30 EUR

    - Frank Miller DAREDEVIL 1-2
    kein Verlust, nur Ärger. Nachdem die Post den Betrag überwiesen hatte, kam das Paket nach fast nem Monat beim Käufer an.

    Das ganze über einen Zeitraum von drei Jahren...

  • mir hat man letzte woche erzählt,

    bei der Renovierung des Postamtes am Hühnerposten (Hamburg) wurde auch der Fahrstuhl ausgetauscht. dabei wurden im Schacht tausende von Postsendungen gefunden

  • Ich hatte bisher über 800 Auktionen. Davon kam erst eine Sendung nicht an. In diesen Fall war ich mir aufgrund seines Verhaltens und seiner Bewertungen sicher, dass er das Heft (Preis 1,50 Euro) nicht weggeschickt hatte. Wenn ich bedenke wieviel falsche Post ich jeden Tag im Briefkasten habe, dann stimmt mich dieses Resumee in Nachhinein doch glücklich. Schlimm finde ich die Dauer mancher Büchersendungen. Während einige innerhalb 2 Tagen ankommen, brauchen Andere oft 7 Tage und mehr (Poststempel) :flop:

  • Ich habe schon von Bayern nach NRW eine Sendung in 1 Tag bekommen, aber innerhalb von NRW hats ne Woche gedauert... :flop:

    Ich kenne auch eine Story, wo der Fahrer des Paketdienstes selber unterschrieben hatte, aber die Sendung nicht zugestellt hatte. Der durfte sich am nächsten Tag bei seinem Chef melden und sich die Papiere abholen ! :top:

  • Bisher ist mir erst ein Paket abhanden gekommen (das war für ein CGN Mitglied ;) ), habe es aber ersetzt bekommen. Mußte dann "nur" alle Hefte nochmal besorgen. Paket ist nie wieder aufgetaucht. Das Büchersendungen nicht ankommen passiert öfters.

    Batman :asthanos:

  • Zitat von risix

    Schlimm finde ich die Dauer mancher Büchersendungen. Während einige innerhalb 2 Tagen ankommen, brauchen Andere oft 7 Tage und mehr (Poststempel) :flop:


    Wenn Du selbst veschickst, nimm einfach 3 Musterklammern. Das geht schätzungsweise zu 98% ungeöffnet durch, weil sich keiner die Mühe macht, die Klammern wieder reinzufriemeln.
    Wieviele Büchersendungen ich in den letzten drei Jahren verschickt hab, kann ich nicht mal sagen. Mit Sicherheit 4stellig...

  • Zitat von Batman

    Mußte dann "nur" alle Hefte nochmal besorgen. Paket ist nie wieder aufgetaucht.


    Ja, und das ist das ätzende daran. Hefte weg, Kunde unzufrieden und wenn's dumm läuft hat man dafür gleich ne miese Bewertung.
    Als ich noch in der CD-Herstellung gearbeitet hab http://www.brennservice.de (keine "Raubkopien", sondern Kleinauflagen) / http://www.cdrohlinge.de , hab ich alles was etwas größer war als versichertes Paket für 3,90 EUR (zzgl. MwSt.) verschickt. Das war prima. Für den Preis konnte ich bis zu 20kg reinpacken (so schwer war's aber nie). Bei über 3000 Paketen im Jahr ist die Post sehr großzügig zu ihren Geschäftskunden.

  • Ich habe schon 2 Sendungen nicht erhalten und eine Büchersendung brauchte 10 Tage bis sie beim Empfänger ankam.
    Toll sind auch die Verpackungskünste mancher Ebayverkäufer. Stecken die Hefte in einen normalen Umschlag und der wird dann von der "blonden" Postbotin in der Mitte geknickt und in den Briefkasten gedrückt. :flop:


    :supes:

  • Ich hatte noch nie Probleme mit der Deutschen Post AG. Weder ankommend noch abgehend. Zu Büchersendungen: Erkundige sich mal jeder auf seiner Poststelle nach der max. Laufzeit von Büchersendungen: Bis zu 10 Tagen! Warum kostet wohl eine BS NUR 0,85 € und ein Großbrief 1,44 €? Ich bin mehr als erstaunt über soviel ... na ja.

    Schönen Tag noch und nein, ich arbeite nicht bei der Deutschen Post AG.

  • Ich kann Batschnass nur zustimmen, grundsätzlich hatte ich bei mehr als 2000 EBAY Auktionen keine Probleme, kann mich nur an 2 Sendungen erinnern, die nie angekommen sind (weniger als 1 Promille, geht kaum besser).

    Büchersendungen können nach meiner Erfahrung zwar länger dauern, meist sind sie aber genauso schnell wie ein vollbezahlter Brief.

    Wenn es überhaupt was zu meckern gibt, dann über die Zusteller, die manche Sendungen mit Gewalt in den Briefkasten drücken - da kann man 10 mal "Bitte nicht knicken" draufschreiben, das hilft nix.

  • Zitat von Cubbie

    Wenn es überhaupt was zu meckern gibt, dann über die Zusteller, die manche Sendungen mit Gewalt in den Briefkasten drücken - da kann man 10 mal "Bitte nicht knicken" draufschreiben, das hilft nix.

    Ich hatte bis vor kurzem einen Briefkasten mit Einwurf von vorne
    Jetzt habe ich mir extra einen großen Kasten mit Schlitz von oben gekauft :top:
    Da entfällt das Gewuzle zum Größtenteil
    Ich selbst bevorzuge zum Versenden Hartkartonagen die ich innen nochmals mit Kartons versteife. Da ist Schluß mit Knicken.

  • Stimme meinen beiden Vorrednern voll und ganz zu. Ich habe seit vier Jahren einen in die Wand eingelassenen Briefkasten, der nur von außen geöffnet werden kann. Ohne Knick geht da fast nix rein. Es ist immer wieder bewundernswert, was man mit Papier alles anstellen kann. Zu der Sache mit dem einfachen Umschlag: manche verlage sind da nicht viel besser.
    Würde jeder die Sachen so verpacken wie ich, wären alle zufrieden. Ein Hoch auf die dt. Margarine-Industrie und ihre kartonierten Zwischenlagen. In der Mitte durchgeschnitten haben die genau Heftformat plus 0,5-1cm Rand. Perfekt! Leider haben Aldi und Lidl das irgendwann abgeschafft. Aber es gibt ja noch Penny und Kaufland.

  • Über die üblichen Laufzeiten von Büchersendungen brauchen wir hier wirklich nicht reden! :grumpy:

    Mir fehlte bei meinen eBaygeschäften auch nur eine Büchersendung, die aber vom Absender 100%ig nicht losgeschickt wurde. :flop: Da handelte es sich um ein Schnäppchen im "Wert" von ca € 40, das ich für einen einzigen T€uro ersteigert hatte. Das hat aber dann nix mehr mit der Post zu tun.

    Das von gestern, mit dem Paket, hat mich aber richtig geärgert. :flop:

    :fiade:
    :da: ... und auf die Umschläge der Aktivierungs-Code-Schreiben werde ich nochmal ganz deutlich auf den Comicmarktplatz hinweisen. Bisher steht da ja als Absender im Sichtfenter "nur" Star-Media in Norderstedt drauf.


    Nachtrag:

    Das Paket ist jetzt wieder auf dem Weg! Und zwar mit dem selben Aufkleber!

    Wir mussten eine ganzseitige Erklärung mit genauer Angabe von Adresse, Kontonummer ect. ausfüllen, unterschreiben und die Gebühr wieder komplett entrichten. Wenn das Paket jetzt zustellbar ist, will man uns die Gebühr aufs angegebene Konto zurück überweisen. Die ganze Aktion hat am Postschalter nochmal 30 Minuten gedauert, da sich die Mitarbeiterin erst telefonisch zum Sachverhalt schulen lassen musste.

    Wenn das jetzt nicht ordentlich klappt, liebe Post, dann lernt ihr mich aber richtig kennen!

  • Ganz dreist war auch die folgende, selbst erlebte Geschichte: Ich erwarte ein Einschreiben, sehe
    aus meiner Wohnung, wie die Austrägerin langsam naht, kein Klingeln, d.h. wohl: "heute noch nicht". Ich gehe runter, um trotzdem nach der Post zu sehen und finde den üblichen Info-Zettel "leider wurden Sie nicht angetroffen, bitte ab morgen hier und da abholen usw.". Ich ihr also gleich nach, um mir mein Einschreiben doch noch zu bekommen, keine 10 m vom Haus habe ich sie eingeholt. Und was war: Sie hat es gar nicht bei sich! So kann man :flop: :flop: die notwendige Zeit zum Austragen natürlich auch verkürzen.

  • Die deutsche Post ist Gold gegen DHL "Express".

    Hier meine Geschichte (letzten Monat):

    Meine Frau hat was bei Amazon bestellt, das Paket ging raus und zwei Tage später fanden wir eine Benachrichtigung von DHL Express im Briefkasten: Blablabla nicht da, Neuzustellung, etc. Dabei hatte Andrea gar nicht den Express-Versand gewählt, aber na gut. Also ruft sie da an (kostet Geld!) und sagt denen sie sollen das Paket in zwei Tagen bei mir auf der Arbeit abgeben.

    Dort ließ sich DHL aber nie blicken...

    Also noch mal angerufen (kostet Geld!). Oh, ja, Verzeihung, neuer Termin. Andrea macht Freitag abend aus und sagt dafür extra einen anderen Termin ab.

    Wer Freitag nicht erscheint ist DHL.

    Am Samstag morgen bin ich dann zu DHL gefahren, schon schwer genervt, denn um 12 Uhr ging unser Zug nach Würzburg, zur Familienfeier. Die DHL-Zentrale in Köln ist die ehemalige Paketzentrale (aus der Zeit, als Pakete in Köln noch nicht an die Viertels-Postämter geliefert wurden) und hat eigentlich ein recht schöne Ausgabehalle direkt an der Bahnhalte.

    Nur das DHL diese Halle eben nicht benutzt.

    Sondern alle Kunden einmal um das ganze Gebäude herum schickt, hinten durch den Lieferanteneingang (bitte am versperrten Tor klingeln), einmal quer über den ersten LKW-Verladehof. Äh, über den ersten Verladehof? Nein, das gilt nur Montags bis Freitags. Samstags bitte in den zweiten Hof.

    Die Tür dort hat dann leider keine Klingel.

    Ich gelte ja als relativ ruhige Person, aber an diesem Tag konnte man mich wilde Flüche ausstoßen gegen die Tür treten sehen, bis man mich einließ.

    Der - nunja nicht freundliche, eher stoische - Angestellte nahm meine Karte, ging weg und kam eine geraume Zeit nicht wieder. Taps, taps. Taps, taps. Ah, der biegt er um die Ecke, aber wo ist das Paket?

    Er: "Entschuldigen Sie, aber ihr Paket ist gerade auf dem Lieferwagen und wird heute nachmittag ausgeliefert"
    Ich: ***** zensiert *****
    Ich (nach einer Weile): "Sagen Sie Ihrem Kollegen, er soll es bei den Nachbarn oder bei der Metzgerei abgeben"
    Er: "Das dürfen wir nicht"
    Ich: ***** zensiert ******

    Ich habe das Paket schließlich Montag abend abholen können, am Dienstag wäre es als "unzustellbar" zurück gegangen. Auf meine Frage, wo ich mich beschweren kann, ob ich das Geld für die Telefonate zurück bekomme und das das eine Frechheit sei: Beschweren darf sich nur Amazon, diese könnten auch mein Geld zurück fordern und ich sollte das mit denen klären.

  • in meinem postamt gibts ne direktleitung (gratis) wo man sich beschweren kann. hörer nehmen knopf drücken und man hat den kundenservice

    warte seit einer woche auf ein paket. die sammeln wohl beschwerden.

    heute morgen standen die kunden bis weit draußen vor der tür. weil wohl morgen der erste ist. waren alle kassen besetzt?? latürnich nicht. warum auch. haben ja alle zeit, die angestellten und die kunden.

  • Ich habe schon Post bekommen, wo man den Inhalt des Briefes rausgeklaut hat. Lapidare "Entschuldigung" der Post: "Sowas darf man nicht in Briefen verschicken"! Das rechtfertigt also Diebstahl?

    Ich habe nahezu alle hier erwähnten Fälle schon erlebt. Und ich schicke weiß Gott nicht so viel Briefe/Päckchen. Die Post ist ein mieser Sauhaufen, die ich meide, wann immer es geht (wie eben auch die Telekom, die Bahn und all das halbstaatliche Gesocks, denen es viel zu gut geht).

  • nimm doch büchersendungen

    sollen von uns privaten kunden möglichst offen mit klammer zugemacht werden, damit die post evtl testen kann ob da auch nur das drin ist was drin ist. kann natürlich jeder dieb dann mal eben aufmachen und klauen.

  • Ich kann eure schlechte Einschätzung nicht teilen.

    Klar geht bei der Menge mal was schief. Bei mir sind aber auch schon Sendungen angekommen, die der Versender so schlecht verpackt hat, dass die Post die Sendung nochmal eingeschweißt hat, und das bei Buchersendungen für damals noch 1,44 DM oder 77 Cent.

    Wieso 15 % der Briefe nicht ankommen sollten ist mir auch nicht klar, bei dieser Quote würde ja kein Mensch mehr was mit der Post verschicken.

    Zur Telekom: Wann immer ich mich umgemeldet oder einen neuen Anschluss beantragt habe gabs irgendein Problem, ABER ich konnte noch immer (wenn ich dann angemeldet war) telefonieren. Das scheint selbstverständlich - ist es aber wohl nicht, wenn man mal in andere Länder schaut. Da ist den eben kein staatliches Gesocks, sondern irgendwelche anderen Gauner.

    Noch was zum Thema staatliche Unternehmen. Schau dir doch mal Länder an, die ihre Wasserversorgung privatisiert haben. Man kann nur hoffen, dass das hier nicht passiert!

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