Song Contest 72 – The Anniversary Contest!

• Nun da die Deadline um ist, bin ich mal gespannt, wer hier was verbrochen hat. Ideen dazu kamen mir nicht sehr viele.
    Scott Walker kann ich mir eigentlich nur von Sinus als Einreicher vorstellen. Alles andere würde mich ziemlich ũberraschen.
    Blutgraf hat seinen Contest-Einstieg vielleicht mit The Cure gefeiert.
    New Order könnte ich mir von Marvel Boy oder möglicherweise auch von Harvey vorstellen.
    Von Marvel Boy könnte ich mir aber auch In Strict Confidence vorstellen, wobei ich das auch dem Lord zutrauen würde.
    Von Mathew könnte ich mir “West End Girls” vorstellen, da er das Lied vor einiger Zeit mal thematisiert hatte.
    Und Madonna kann ich mir nur von einem Neueinsteiger vorstellen. Als ich sie mal in einem Contest brachte, gab's nur ein paar Trostpünktchen von Jesebal und Terminator.

• Vorstellen kann ich mir auch eine ganze Menge. Sicher bin ich mir höchstens bei LaLe. Interessieren würde mich aber vor allem, wer so größenwahnsinnig war, hier gleich eine halbe LP einzureichen. :D

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

• Ja, ich war auch mal Teenager. :D

Beim Lord hätte ich Bullet for my Valentine vermutet, aber das hat er ja mehr oder weniger ausgeschlossen. Vielleicht ist von ihm Ladytron?
    Der Pink Floyd-Wahnsinn hätte gut zu Hardy oder freeman gepasst, aber die sind ja nicht am Start, genauso wenig wie underduck. Vielleicht jemand von den Neuen?
    Bei Bob Dylan tippe ich mal vorsichtig auf falkbingo oder Mathews Ma.
    Von falkbingo könnte auch, da er keine Angst mehr vor dem Gewinnen hat, Kayleigh sein, wenn foxy nicht schneller war.
    New Order hätte auch von kiro sein können, aber das schließe ich nach seiner Speku mal aus.
    Dritte Wahl würde ich bei unseren Punks verorten, Manu, Nante oder evtl. Sinus.

Ansonsten bin ich relativ planlos, wundere und freue mich aber über die ein oder andere Live-Vorstellung.

• Ich habe versucht, die KI besser zu instruieren und das kam am Ende raus:

Top 10 – Die klaren Favoriten

1. Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (Rock-Meisterwerk, nostalgisch, melancholisch – unschlagbar)
    2. Led Zeppelin - Kashmir (Epischer Rock-Sound, jedes Alterssegment feiert das)
    3. Dire Straits - Walk of Life (Groovig, sehr bekannt, massenkompatibel)
    4. Bob Dylan - Like a Rolling Stone (Rock-Geschichte, Rätseltext = ideal für Verwirrung)
    5. Marillion - Kayleigh (80er-Nostalgie, perfekter Mix aus Rock & Melancholie)
    6. Neil Young - Cortez The Killer (Langes Gitarrensolo, tiefgründig, klassischer Männer-Song)
    7. The Smashing Pumpkins - Tonight, Tonight (Alternative-Klassiker, große Emotionen)
    8. The Cure - In Between Days (Melancholisch, aber mit Drive – ideal für diese Runde)
    9. The Byrds - Mr. Tambourine Man (Wiedererkennungswert + psychedelische Note = perfekt)
    10. Manfred Mann’s Earth Band - Spirits in the Night (Rockig, mystisch, super für Nachdenklichkeit)

Platz 11-20 – Sehr beliebt, aber nicht für alle ein Volltreffer

1. Twenty One Pilots - Stressed Out (Midlife-Crisis-Thematik = relatable, aber moderner Sound)
    2. Shinedown - Cut The Cord (Druckvoller Rock, könnte einigen zu "neu" sein)
    3. Pet Shop Boys - West End Girls (Cooler Synth-Pop, melancholische Großstadt-Vibes)
    4. Sandra - (I'll Never Be) Maria Magdalena (80er-Discopop, Nostalgie-Faktor hoch)
    5. Michael Jackson - Scream (Düster & intensiv, aber nicht Rock)
    6. Wir Sind Helden - Nur ein Wort (Texte schön verwirrend, passt daher gut)
    7. Madonna - Music (Tanzbar, aber mit genug Coolness für Akzeptanz)
    8. John Williams - Theme from Jaws (Verwirrung pur: "Warum ist das hier?" – aber alle kennen’s)
    9. Wiz Khalifa - See You Again (Emotionaler Song, aber Hip-Hop bleibt umstritten)
    10. New Order - The Perfect Kiss (Synthie-Pop, aber melancholisch genug für Anerkennung)

Platz 21-30 – Polarisierend oder zu speziell

1. N-Trance - Stayin' Alive (Bee Gees + Eurodance? Schräg, aber immerhin partytauglich)
    2. Therapy? - Diane (Klingt gut, aber nur für ein spezielleres Publikum)
    3. Scott Walker - Farmer In The City (Verwirrung-Level: Hoch. Musik-Level: Anspruchsvoll.)
    4. Clutch - X-Ray Visions (Rockig, aber nicht Mainstream genug)
    5. Ladytron - Destroying Everything You Touch (Cool, aber für viele unbekannt)
    6. Opeth - Ghost of Perdition (Progressiver Metal – für die Mehrheit zu komplex)
    7. Bullet for My Valentine - Tears Don't Fall (Emo-Metal – trifft nicht den Massengeschmack hier)
    8. In Strict Confidence - Zauberschloss (Gothic-Industrial? Falsche Baustelle)
    9. KC & The Sunshine Band - That's The Way (I Like It) (Disco-Hit! Aber: Geht nur, wenn Alkohol im Spiel ist)
  • Das hast Du gut erinnert.

Von Mathew könnte ich mir “West End Girls” vorstellen, da er das Lied vor einiger Zeit mal thematisiert hatte.

Ich hatte das Sleaford Mods Cover hier vorgestellt, das finde ich super!

Von mir stammt allerdings ein anderer Song, die Band, die ich beim anderen Jubiläumscontest ("50") schon gebracht habe.

• Mit der KI-Wertung kann ich eigentlich nur leben, was meine Platzierung angeht. Tippe allerdings, es wird wahrscheinlich nur alles andere stimmen. :floet:

• Von mir stammt allerdings ein anderer Song, die Band, die ich beim anderen Jubiläumscontest ("50") schon gebracht habe.

OK, da hatte ich Dich auch im Verdacht. Aber gerade, daß Du schon zwei Titel von Ihnen gebracht hast, ließ mich dann doch wieder zweifeln.

• Geht deine KI davon aus: Je Rockiger, desto besser?

Der Promt lautete folgendermaßen:

Rock, Pop, Metal, Alternative (in dieser Reihenfolge)
    Mainstream vor Underground
    Melancholie ist ein Plus, aber kein Muss
    Comic-affine, leicht verwirrte Männer mittleren Alters
    Discopop bekommt faire Chancen!

Macht gerne Veränderungsvorschläge!

• OK, da hatte ich Dich auch im Verdacht. Aber gerade, daß Du schon zwei Titel von Ihnen gebracht hast, ließ mich dann doch wieder zweifeln.

das war eine Verlegenheitslösung, ich hatte einen 1990er Song eingereicht, fälschlicherweise" und ich habe nichts anderes gefunden, dass ich spontan super fand und aktuell Lust drauf hatte. "Stressed out" war damals nach einer schwierigen Entscheidung zugunsten von "Ride" rausgefallen und ich hatte dem Song versprochen, dass er nochmal später seine Chance bekommt. Ehrenwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!